Prinzipiell, wenn du nach einem bestimmten Entry Pattern tradest, solltest du jedes Signal nehmen. Wenn auch nicht jeder Trade zum Erfolg führt, das ist ganz normal.
Gäbe es ein sicheres und ein zu 100% eintreffendes System wär es schon im Markt etabliert und somit gleichzeitig wieder unrentabel
Wenn aber jetzt bei dir alles passt bezüglich Kakao, dann mach den Trade und lass dich nicht emotional verunsichern....darum traden wir ja einem Pattern, um Emotionen auszuschalten.
Zeichne den Trade in mit deinem geistigen Auge in den Chart. So wie er in etwa laufen sollte Bei mir ist es in etwa so: Werde ich getriggert, beim 18MA Pattern, dann darf er sofort Kontra laufen...aber nur ein, zwei Tage, dann muss der Kurs wie geplant laufen, sonst passt das Timing nicht.
Grob gesagt, nach 3, 4 Tagen sollte der Trade im Plus stehen und weiter Stärke zeigen. Wenn nicht, fliegt gleich mal die halbe Posi raus.
Rendite entsteht, nach meiner Erfahrung, nicht am Zeitpunkt des Entrys, sondern am Management im laufenden Trade.
Solltest du trotzdem ein so krausliches Gefühl bei Kakao haben...:), dann lass den Trade halt aus. Man muss nicht immer und überall investiert sein
Lg |