Wie kommst Du da drauf das "der junge Mann" (bist Du älter als er oder was soll das bedeuten ?) dann ganz schön alt aussieht ? Bitte mach Dir die Mühe und mach Dich schlau wie der Fonds arbeitet., Der Manager wird nicht nach einem fallenden Tag die Absicherungen lösen sondern durch die Zahlungen die der Fonds dann erhält günstig nachkaufen und dieses Spielchen so lange weiterführen bis die Bereinigung durch ist bzw die Rahmenbedingungen nach Einschätzung des Teams deutlich risikoärmer sind. Das wird nicht nach einem oder zwei Tagen passieren wenns mal runter geht, das sollte wohl klar sein...
Ich gebe Dir grundsätzlich recht : Der Weg nach oben kann u.U. recht lange dauern aber insgesamt wird auch ein DM auf lange Sicht darauf setzen das die Kurse steigen und beim passenden Zeitpunkt die Absicherungsstrategie ändern bzw sie auflösen.
Das Ding ist nicht für jeden was,. das ist durchaus klar. Ich frage mich halt immer noch wieso so oft von nicht investierten über den Fonds gelästert wird.. Wie schon gesagt, cooler ist es natürlich irgendwelche Short Positionen zu kaufen,die dann irgendwann bei Null stehen und Verlust produzieren. Wenn man dagegen einen Fonds kauft, der ggf auch mal 10% sinkt aber irgendwann auch wieder steigen wird, dann ist das scheiße, uncool, eine Fehlinvestition usw...
Aber nochmal : kann jeder sehen wie er will aber frage mich manchmal was das immer soll.. |