Wirecard 2014 - 2025

Seite 5360 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45437452
davon Heute: 11966
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5358 | 5359 |
| 5361 | 5362 | ... | 7236   

25.05.20 18:48
7

102 Postings, 1597 Tage giesinger089Nicht jeder der sich checker schimpft...

...ist auch einer.
Wird hier wieder bewiesen und war schon beim checker vom Neckar nicht anders ;)
Interessante Ansicht: cool, ich verklage ein Unternehmen in dem Ich investiert bin, aber habe nichts gegen das Unternehmen. Auch sonst masochistisch veranlagt? Ich frage ja nur....  

25.05.20 18:55
4

1976 Postings, 1863 Tage BackInStock@tagschlaefer: Ernst gemeinte Frage!

Wie kommst Du als jemand der offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Wirecards Geschäftsmodell hat dazu hier so nen Quatsch abzusondern?

Lies Dich doch erstmal in die Materie ein bevor Du Dich mit solchen Posts selbst disqualifizierst....  

25.05.20 18:55
4

908 Postings, 7092 Tage CK2004Dschägga

Die Aussicht ein solches Verfahren zu gewinnen ist m.E.  nicht sonderlich groß. Habe selber viel mit RA-Kanzleien zu tun gehabt - und keine arbeitet, ohne dass Geld fließt (ohne Schuss  kein Jus - ohne Vorschuss kein Recht). Wäre ja schon alleine aus "Transparenzgründen" sinnvoll, wenn die RAe Tilp sich öffentlich erklären, ob es nicht doch einen "Initialsponsor" für diese Aktion gibt (z.B. Hedgefonds???). Vielleicht sind diese RA-Jungs ja auch nur auf die Rechtsschutzversicherung der "Neukunden" aus (man weiß ja nie, deshalb vorher fragen)- sonst könnte es teuer werden. Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko eingeht. Auf jeden Fall sollte er/sie sich eine schriftliche Kostenfreistellungserklärung von den Rechtsanwälten geben lassen.

Bewertungen von Mitarbeitern der Kanzlei sind auch nicht  wirklich klasse!
https://www.kununu.com/de/tilp-rechtsanwaltsgesellschaft-mbh  

25.05.20 19:03
2

812 Postings, 1770 Tage investBIGChecker

TILP verhandelt seit 2017 mit Steinhoff. Bis heute ist keine Vergleich Zustande gekommen. Kostenlos arbeiten die nicht für dich, deine Rechtschutz zahlt da sicher keinen Cent.  

25.05.20 19:04
13

812 Postings, 1770 Tage investBIGHier ein Beitrag von Klaas Klever aus dem

Steinhoff Thread, ich zitiere:

"Da es heute viel um Klagen ging, wollt ich euch noch kurz meine Erfahrunge­n mit TILP mitteilen.­ Hatte denen im März per Mail meine Lage geschilder­t und ein paar Fragen gestellt. Nach zig Wochen dann eine Antwort von Herrn Weiss, ich solle der Kanzlei alle Transaktio­nen mit Steini-Akt­ien schicken, die ich bis 5.12.17 getätigt hatte. Gesagt getan. Darauf weitere Wochen gewartet, bis irgendwann­ eine Antwort kam. Meine Schadenssu­mme wurde beziffert,­ und die Empfehlung­ lautete natürlich "Klage" (es hätte auch zwei günstigere­ Varianten gegeben, die günstigste­ wäre gewesen, lediglich meine Ansprüche bei diesem Musterverf­ahren anzumelden­). Mögliche Kosten für mich bei der empfohlene­n Variante "Klage": bis zu 13.000 Euro !! Dann bemerkte ich aber, dass TILP ein Depot von mir bei ihrer Berechnung­ komplett unterschla­gen hatte (habe 2 Depots). Also hab ich reklamiert­. Nach weiteren Wochen Warterei dann die Antwort mit Neuberechn­ung. Klage hätte mich nun bis 16.000 Euro gekostet !! Witzigerwe­ise wurde mir aber jetzt plötzlich die günstigste­ Variante empfohlen (blosse Anmeldung meiner Ansprüche im Musterverf­ahren). Das hätte erstmal "nur" ca. 3000 Euro gekostet. Falls es aber zu einer Klage kommen würde, müsste ich aber natürlich mit weiteren Kosten rechnen. Darauf hab ich wieder nachgehakt­, wieso sie mir nach der Neubeechnu­ng nun plötzlich die billigste Variante empfehlen.­ Diesmal musste ich nur paar Tage auf die Antwort warten: es sei ein "Versehen"­ und in meiner Lage wäre eine Klage natürlich besser blablabla.­... Also sorry, seriös sieht für mich anders aus, für mich hat es sich ausge"TILP­"t ( könnte mir eine Klage eh nicht leisten, da meine Rechtsschu­tz nix zahlt). Was mir aber auch TILP mitteilte:­ es wird bzw. kann nur auf einen Vergleich hinauslauf­en. Soweit meine Erfahrunge­n mit TILP. Viele Grüsse, schönes WE wünscht Klaas
PS: Bin weiter voll investiert­, konnte mir einen Verkauf einfach nicht leisten  

25.05.20 19:05
2

1976 Postings, 1863 Tage BackInStockCharttechnische Erholung voraus?

Aus charttechnischer Sicht wurden in den letzten Tagen gleich mehrere starke Kaufsignale erzeugt und durch Anschlusskäufe bestätigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs nun in den oberen Bereich des Trendkanals an die 133€ - 135€ weiter läuft ist damit relativ hoch!

Im genannten Bereich wird sich dann zeigen ob der Trendkanal nach oben durchbrochen werden kann, oder nicht.

Bei Durchbrechen der oberen Widerstände läge das nächste charttechnische Kursziel um die 145€, darüber in der  160€ -163€ Range.

Keine Handlungsempfehlung.  

25.05.20 19:11

124 Postings, 1430 Tage LöwenanteilDie Vita des RA

Ich habe mir heute mal einen groben Eindruck von dem RA gemacht, ist schon spannend, was die Initialzündung für seinen Schwerpunkt war.

Jeder ist seines Glückes Schmied...doch nicht jeder Schmied hat Glück!

Kannst uns den Ausgang deiner Klage mitteilen, wird bestimmt spannend.  

25.05.20 19:12
2

225 Postings, 1445 Tage NetcKz 1000

25.05.20 19:21
1

7 Postings, 2922 Tage felix99999LV, Klage.......

Sorry in diesem Forum wird leider nur mehr fast lauter Blöds***** geschrieben, hat nicht mit der Aktie mehr zu tun. Es gibt jetzt eine neues Forum, dass nicht so überlaufen ist...wird nur sachliches geschrieben  

25.05.20 19:24
2

3136 Postings, 4747 Tage Ghost013aDschägga

...Rechtsschutzanfrage stellen, ggf. Kosten berechnen lassen/Risiko abschätzen, Informationen besorgen. Übernimmt die Rechtsschutz nicht, brauchst du Geld und einen langen Atem (auch für weitere Instanzen). Das Risiko eines weiteren Verlustes besteht in jedem Falle. Im Übrigen würde ich mir von den Rechtsanwälten/ vom Verfahren Begründung und Nachweise besorgen, um entscheiden zu können, ob du an den Musterverfahren teilnehmen willst oder nicht. Denn behaupten können sie viel. Entscheidend sind die Nachweise. Es gibt genügend Klagen, die "ins Blaue" gemacht werden, Erfolgsaussichten von vornherein schlecht.
 

25.05.20 19:30
4

7 Postings, 2922 Tage felix99999Klage

...wenn da welche Klagen wollen, dann sollten die Rechtsanwälte alle Kosten übernehmen und nur ein Erfolgshonorar erhalten. Klage verloren>>>>kein Geld von privaten Kläger. Die Kanzleien haben doch eh so viel Money. Also Klagen ja, wenn die Anwaltskanzlei alle Kosten übernimmt und erhält nur ein Erfolgshonorar. Da sich die Kanzleien so sicher sind, gewinnen die ja eh den Prozess, dann hat die Kanzlei ja keine Kosten>>>alle Kosten bezahlt der Verlierer. Also nur dann KLAGEN, wenn die Kanzlei die vorläufigen Kosten übernimmt, macht ja bei Prozessgewinn eh genug Kohle...ansonsten vergiss es  

25.05.20 19:40
4

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxTilp

Wie schon mal geäußert hier, das waren eher Nulpen als Tilpen als sie x mal geklagt hatten gegen verschiedene Sachen, ist nicht lange her, und sie kannten nicht mal die Materie.

Also schließe sich Tilp an wer möchte, inhaltlich dauerte es wirklich zehn Minuten sie zu demontieren

 

25.05.20 19:53
9

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@ Dschägga

Falls du tatsächlich versuchen möchtest, einen Schadenersatzanspruch gegen WDI zu erwirken und durchzusetzen, dann würde ich schon mal definitiv dazu raten eine vernünftige Kanzlei damit zu beauftragen und nicht so eine Kirmes Kanzlei wie TILP.

Die Nummer teilt sich dann so oder so in zwei Bereiche auf, Bereich 1 Feststellungsklage, in dieser Phase wird erst einmal versucht gerichtlich festzustellen ob und falls ja, in welcher Höhe den Aktionären, vertreten durch den Musterkläger (ein Blick auf den Musterkläger den TILP hier vorschiebt würde ich dann auch dringend mal empfehlen, da lacht man sich dann auch bereits wieder schlapp) ein Schaden entstanden ist.

Erst nach erfolgreichem Abschluss des obenstehend genannten ersten Bereichs geht es dann in den zweiten Bereich und somit zur Schadenersatzklage.

Als Privatperson wirst du keine Rechtsschutzversicherung besitzen die solch einen Fall finanziert, daher wirst du mit den Kosten in Vorleistung treten müssen.

Von den Fristen her hast du aus meiner Sicht derzeit noch überhaupt keinen zeitlichen Druck sondern alle Zeit der Welt, daher solltest du nun erst einmal in Ruhe den 04.06 und somit die Veröffentlichung des 2019er Reports abwarten, falls dieser mit einem Testat (auch eingeschränkt) versehen werden sollte, dann ist die Luft für etwaige Ansprüche wirklich schon sehr dünn.

TILP geht in der Hauptsache auf eine Mangelnde bzw. verzögerte Kapitalmarktinformation bla, bla und bezieht sich dann gerne auf den Inhalt des KPMG Reports, diesen Vorwurf kann die Gegenseite aber easy kontern und umdrehen, Getreu dem Motte: "Die Mängel wurden auf Basis der Erkenntnisse der durch KPMG im Auftrag der Gesellschaft durchgeführten forensischen Untersuchung festgestellt. Nach Prüfung des Reports hat die Gesellschaft die Maßnahmen X, Y & Z eingeführt um die Mängel im Interesse der Gesellschaft und Ihrer Gesellschafter zu beheben, des Weiteren möchten wir nochmals freundlichst darauf hinweisen, dass auf Basis der Erkenntnisse des forensischen Untersuchungsberichts keinerlei Korrekturbedarf der Bilanzen für die Geschäftsjahre 2016 bis einschließlich 2018 besteht. Möchte noch jemand Kaffee & Kuchen?" ;-)

TILP bräuchte schon Schützenhilfe von Seiten der BAFIN, aber ob die dem Star der Deutschen Börse mit Anlauf in die Nüsse treten wage ich offen gesprochen zu bezweifeln.

Wie gesagt, warte erst einmal den 04.06 ab, falls bei der 2019er Bilanz keine Testierung erfolgen sollte, dann wird sich ein Anspruch durchbringen lassen.  

25.05.20 20:03
1

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxWahrscheinlich sollten

sich die 48h-Kurszielgötter hier im Forum den Tilps und Schirps anschließen um zu klagen.. ach nee dafür müsste ich ja dem Richter dokumentieren wann ich welche Position hatte :)

Tilp vergesst es- die wussten nicht mal Unterschied Spot und Forward.. selbst ein alter OLG-Richter rollte nur mit den Augen

 

25.05.20 20:07

436 Postings, 1697 Tage Bilgi333Hat jemanden Informationen

zur Shortquote und zum borrow fee?

 

25.05.20 20:12

436 Postings, 1697 Tage Bilgi333Da war ich heute

Aber ich sehe nur als letztes Datum den 22.5  

25.05.20 20:13
1

457 Postings, 1890 Tage teenbaggerDie haben auch Feiertag

25.05.20 20:16

436 Postings, 1697 Tage Bilgi333Heute hat checkpointcharlie

gemeint, dass der borrow fee über 20 Prozent ist. War wohl eine Ente. Schade  

25.05.20 20:19
1

457 Postings, 1890 Tage teenbaggerBilgi

Keine Ahnung

Ihor zuletzt 10,5
ORTEX irgendwas zwischen 8 und 20
Iborrow 13  

25.05.20 20:27
9

1919 Postings, 5474 Tage RandfigurChartverlauf LV der letzten Jahre

Verschwinden die wie 2017/18? www.shortsell.nl


 
Angehängte Grafik:
chartverlauif_der_lv_letzten_jahre.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
chartverlauif_der_lv_letzten_jahre.jpg

25.05.20 20:28
1

133 Postings, 1483 Tage A229253421Ich erwarte mir

vom 4.6.2020 nicht allzuviel. Aus meiner Sicht ist das eingeschränkte Testat bereits eingepreist. Warum? Weil es allgemein angenommen wird. Sollte der Kurs trotzdem steigen, wäre das ein stark bullishes Signal.  

25.05.20 20:31

2702 Postings, 5362 Tage DschäggaDurchziehen tu ich die Sache

nur, wenn ich an keinen Kosten hängen bleiben kann. Also quasi im Falle eines No-Brainers.
Falls die Rechtsschutz nicht zusagt oder die Tilps auch Kohle bei verlorenem Prozess wollen, dann mach ich nix. Ich schätze die Aussichten sehr gering ein.
Wieso ich deshalb nicht vom Unternehmen überzeugt sein kann, verstehe ich nicht.
Auch meinem Arbeitgeber hab ich schon öfter in die Schranken verwiesen, und es hat mir bisher nicht geschadet. Im Gegenteil. Ab einer gewissen Führungsebene wird professionelle Herangehensweise durchaus geschätzt. Duckmäusern ist gar nicht so meins...  

25.05.20 20:31

457 Postings, 1890 Tage teenbaggerA22

Allgm. Meinung ist wohl das wir jetzt bis 135 hochlaufen. Die Frage ist nur, was kommt dann...  

25.05.20 20:36

272 Postings, 1622 Tage drachenbaumalles eingepreist

Jaja, das hatten wir jetzt schon ein paar Tage bzw gefühlte 1000 Seiten nicht mehr.
Wir sind mit beispielsweise 60% Abschlag unterwegs, faktoren in der Bewertung des fairen Wertes bzw zu Mitbewerbern, WDI führt in der Krise das Wachstum fort etc.
Aber alles eingepreist und natürlich keine Fakten angeführt. Ich möchte es ja glauben, aber nur so dahin geschmissen ist es mir zu flach.  

Seite: 1 | ... | 5358 | 5359 |
| 5361 | 5362 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben