Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 15 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 678930
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 146   

06.11.12 15:24

764 Postings, 4524 Tage TwinnWPCentral Umfrage

Da geistern selbstverständlich WP-Fans rum, aber WP-Fans sind ja nicht gleich automatisch auch Nokia-Fans, würde man meinen. Um so mehr freut mich das Ergebnis folgender Umfrage (jetzt schon mehr als 10.000 Teilnehmer):

http://www.wpcentral.com/...p-windows-phone-8-would-you-elect-and-why

Tja, da hat man wohl was richtig gemacht bei Nokia. Das ist nicht die erste Umfrage dieser Art, bei der Nokia Lumia 920 vorne liegt. Wieder ein Indiz, dass den Erfolg von WP8 mit einem Erfolg von Nokia gleichsetzen würde. Ich bin immer davon ausgegangen, dass WP8 ein Erfolg wird. Nur, ob Nokia davon im gleichen Maß profitieren könnte, da war ich mir nicht sicher. Deswegen sind diese Indizien wichtig für mich.  

06.11.12 15:31
3

28 Postings, 5228 Tage diebels64Lumia 920/WP8, das geht echt gar nicht...

Habe seit gestern das Lumia 920 und bin wirklich begeistert. Wer sagt, das Teil ist zu schwer, sollte Berufsunfähigkeitsrente beantragen ;-) Es liegt wirklich perfekt in der Hand.

Was allerdings gar nicht geht, ist die nach wie vor nicht vorhandene Möglichkeit die Lautstärken getrennt zu regeln. Jedes erdenkliche Gedöns wurde eingebaut, aber das nicht. Ich finde das unfassbar, da ich das Feature nicht nur für extrem wichtig, sondern auch selbstverständlich erachte.

Ach ja, und wo ist dieses Data Sense? Lange gesucht und auch nicht gefunden...  

06.11.12 15:36

764 Postings, 4524 Tage TwinnData Sense

...kommt erst noch, soweit ich das bei der Präsentation richtig verstanden hab.

Das mit den Lautstärken stört mich auch bei WP7,5 schon. Finde auch dass sich da mal was tun sollte. Dürfte ja auch nicht sooo schwer umzusetzen sein.  

06.11.12 15:39

2621 Postings, 4933 Tage AlexK30Wie ist die Tingelei um die 2,15 Euro...

eigentlich aktuell zu werten?! Charttechniker unter uns??!!  

06.11.12 15:43
1

764 Postings, 4524 Tage TwinnHat nicht mal jemand hier behauptet,...

...das Aktienkurse unter 5$ zur Zockerei einladen? Wenn das stimmt (was ich mir sehr gut vorstellen kann), dann sind Charttechniken weniger aussagekräftig.

Aber ein Langfristtrend ist auf jeden Fall schonmal gebrochen (siehe oben). Vielleicht warten die ganzen Börsianer auf die ersten vorläufigen Verkaufszahlen, um sich zu positionieren?  

06.11.12 15:46
1

2621 Postings, 4933 Tage AlexK30@Twinn...

das ist auch meine Vermutung...dann schauen wir mal :-)  

06.11.12 16:29

639 Postings, 4294 Tage diowanconnect

http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html

Klingt doch ganz objektiv und kommt durchaus gut weg.  

06.11.12 16:35

2048 Postings, 5493 Tage KaspiVodafone

Betrifft Vodafone:

Buy & Smile: Nokia Lumia mit Zufriedenheitsgarantie

Für die neuen Smartphones Nokia Lumia 920 und Nokia Lumia 820 gibt es jetzt von unserem Partner Vodafone ein besonderes Testangebot. Wenn Sie bis zum 8. Dezember 2012 eines dieser Geräte kaufen, können Sie es unverbindlich zwei Wochen lang zu Hause testen - und es zurückgeben, wenn Sie nicht hundertprozentig überzeugt sind.

Zwei Varianten sind möglich: Wenn Sie nur das Gerät gekauft haben, erhalten Sie den Preis zurückerstattet. Haben Sie das Gerät mit einem Vertragstarif erworben, können Sie sich beim Netzbetreiber ein gleichwertiges anderes Gerät aussuchen. Eventuelle Preisdifferenzen müssen ausgeglichen werden

 

Komischerweise findet man dieses Angebot auf der Homepage von Vodafone kaum. Ich denke mal, Apple zahlt heftige Boni und WKZ damit es Nokia nicht auf die Hautseite schafft. Ist zwar nur eine Vermutung, aber auffällig ist es schon, das das neue Nokia Gerät so hinten herunterfällt....

 

 

06.11.12 16:53
1

764 Postings, 4524 Tage TwinnPreise in den USA

http://www.theverge.com/2012/11/6/3608488/...-8x-pricing-release-date

Laut dem Artikel wird das Lumia 920 für 100$ zu haben sein und das HTC 8x mit 16GB für 200$ (8GB für 100$). Beim Lumia bekommt man noch ein Wireless Charger dazu. Hängt wohl damit zusammen, dass Nokia mit AT&T einen Exklusivvertrag geschlossen hat.

Wenn das stimmt, wüsste ich nicht, was für ein HTC 8x zu diesem Preis sprechen würde. Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, das seien gleichwertige Smartphones und sich wegen der Geschmacksfrage für HTC entscheidet, aber dafür gleich den doppelten Preis bezahlen?

Die Voraussetzungen für einen Erfolg sind mehr als gegeben... jetzt muss dieser nur noch eintreten.  

06.11.12 17:00
1

584 Postings, 4346 Tage silvia2501sauber recherchiert Twinn:)

der erfolg ist bei dem Produkt ja fast vorprogrammiert...

i-phone ist out..

Nokia-Kult lebt wieder auf..:-=)  

06.11.12 20:02

1949 Postings, 4787 Tage devilinsidediowan....

...habe meine Rezession erweitert, ein wenig umformuliert (Verge Vergleiche rausgenommen) und auch eingereicht, soll lt. Amazon nach Überprüfung in den nächsten 48 Stunden dort erscheinen.

Da ich mir die Mühe eehh gemacht hatte, kann ich es auch dort posten, warum nicht, hast Recht. Schade das ich die Bilder nicht auch einreichen kann, ach egal, soll reichen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen dort bei der Kaufentscheidung.

 

06.11.12 20:37
1

569 Postings, 5727 Tage level2Nokia 920 insidehandy test

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_lumia-920/...stbericht_5.html


"Am Handy selbst gibt es beinahe nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist perfekt, das Design erfrischend anders. Nokia verbaute derart viel Technik, dass das Lumia 920 sich nicht verstecken braucht. Die Hardware ist potent und dank perfekt abgestimmter Software ermöglicht sie eine butterweiche Bedienung, welche man bei vielen Android-Geräten vergebens sucht. Zudem kommt Nokia mit zukunftsweisender Technik daher, wie dem induktiven Laden. Zwar ist das Thema grundsätzlich nicht neu, aber bisher haben andere Hersteller nur davon geredet, statt es umzusetzen. Der einzige Wehrmutstropfen ist jedoch das teure Zubehör hierfür. Die Kamera gehört mit zu den Besten am Markt, das Display kann beinahe in allen Lebenslagen punkten und die Akkulaufzeit reicht für einen langen Arbeitstag aus. "
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

07.11.12 01:02
1

639 Postings, 4294 Tage diowandevilinside

Kommt doch super an deine informative Rezension. Das ist nun auch die hilfreichste bisher!

Im Übrigen ist die schwarze Ausführung jetzt schon in den TOP 10 bei Amazon (Platz 9 aktuell) und das obwohl die Verfügbarkeit noch so schlecht ist und der aktuelle günstigste verfügbare Amazon-Marketplace bei knapp 800 Euro liegt.

Hat zufälligerweise schon jemand mal mit dem neuen Lumia Tethering betrieben?  

07.11.12 02:24
1

29 Postings, 4336 Tage Marc86Ich weiss nicht

Also ich habe mir heute nachmittag ein Lumia 920 gekauft als eingefleischter Nokia Fan, aber ich kann mich einfach nicht mit der Software anfreunden. Ich bin einfach den Desktop von Apple gewohnt und fühle mich dort wohl. Mir kommt das Gerät ziemlich groß und eckig vor und lässt beim surfen im Netz mit kleineren Händer eher bescheiden bedienen.
Wasich auch negativ empfinde ist das man die Vibrationen nicht ganz abschalten kann, zum Beispiel wenn was bestättigt wird oder so vibriert es trotzdem.
Daher werde ich es jetzt wieder verkaufen, siehe Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160917903672  

07.11.12 04:37

24 Postings, 4353 Tage lülebrorich auch nicht

 guten morgen

 

07.11.12 10:58

764 Postings, 4524 Tage TwinnMarc86

Ja, du hast recht. Es gibt einige Dinge, die bei den Nokias und allgemein WP ärgerlich aufstoßen. Das mit der Vibration ist mir auch aufgefallen, und dass die Systemlautstärke und Musiklautstärke nicht unabhängig voneinander eingestellt werden könne, wurde hier auch schon mal erwähnt. Die eckige Form ist auch gewöhnungsbedürftig, weil sie unangenehmer in der Hosentasche sitzt. Was mir gestern speziell zu Nokia Software aufgefallen war, ist ein Problem mit Mix Radio. Beim offline-streamen hat das Handy nach jedem Song pausiert und ich musste den neuen Song manuell starten. Hat mich auch überrascht. Muss mal schauen woran das liegt und obs da Einstellmöglichkeiten gibt.

Jedenfalls sind die Dinger noch nicht fehlerfrei. Das darf man bei aller Liebe natürlich nicht vernachlässigen. Es ist dennoch ein junges System und ich hoffe, die Kinderkrankheiten (die alle neuen Systeme haben) werden schnell beseitigt. Das ist einer der Punkte, wo Nokia / Microsoft zeigen müssen, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit etwas gelernt haben und schnell reagieren können. Sicher ist dies aber leider nicht.  

07.11.12 15:07

1949 Postings, 4787 Tage devilinsidediowan...

Ja, hätte ich nicht gedacht, das so viele positive Bewertungen zu der Rezession abgegeben werden.

 

...WIFI-Tethering, ja habe ich in Verbindung mit meinem Laptop, kurz = funktioniert. :)

Allerdings sollte das Handy dann gut geladen sein, da dies eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut wird der Akku schneller leer (schätze ca. 4 std.).

 

07.11.12 15:11
1

764 Postings, 4524 Tage TwinnOder...

...gleichzeitig über das USB Kabel am Laptop laden. Geht doch, oder? Wäre zumindest sinnvoll, wenn man das Kabel zur Hand hat...  

07.11.12 15:31

1949 Postings, 4787 Tage devilinsideTwinn :)

HAHA RICHTIG, nicht daran gedacht!

 

07.11.12 17:59

1310 Postings, 5952 Tage MasterleNeues Lumia

Es ist ein neues Lumia aufgetaucht und zwar das 830er:

http://winfuture.de/news,72898.html  

07.11.12 17:59

62 Postings, 4297 Tage fukazLumias bei AT&T

Die Preispolitik der Lumias bei AT&T ist für die Amis verführerisch. Nicht schlecht. Trotzdem scheint das dem Markt nicht zu gefallen, unglaublich. Eigentlich machen sie jetzt alles richtig, Nokia+Carrier, agressiv rein um Marktanteile zu gewinnen. Der Aktienkurs handelt aber so, als ob sie nächstens wieder in den Bankrott gehen. Nur noch bescheuert. Egal, die neuen SPs werden einschlagen, abgesehen davon, wird vergessen, dass Nokia nebst Smartphones noch vier andere Standbeine hat, die Kohle reinbringen. Wenn der Markt dies nicht mehr ignorieren kann, dann explodiert der Kurs, da die akt. Bewertung ein Witz ist. Bleibe long, very long.  

07.11.12 18:07

1 Posting, 4267 Tage hanshubertlong-Optionsscheine auf Nokia

Hallo Nokia-Aktionäre!

Ich bin schon vor einer Weile bei Nokia eingestiegen (Aktien), weil ich langsfristig an steigende Kurs glaube. Da der Kurs nun nochmal schön zurückgekommen ist (für mich gerade +-0) würde ich die Gelegenheit gern nutzen, um mit ein paar Optionsscheinen noch etwas mehr Potential herauszuholen.
Ich hab mit OS bisher aber noch recht wenig Erfahrung. Vor allem kann ich die veränderliche Volatilität überhaupt nicht einschätzen. Hat jemand vor kurzem bei einem OS zugeschlagen, und kann einen empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!  

07.11.12 18:18
1

764 Postings, 4524 Tage TwinnSehr lesenswert!

http://www.guardian.co.uk/technology/blog/2012/...n-smartphone-mobile

In dem Artikel geht es um die Dominanz von Android und wie diese die Märkte beeinflusst hat! Sehr interessante Sichtweise, kann ich jedem nur empfehlen!

Es wird die These skizziert, dass Android vor allem den Feature-Phone Herstellern zugesetzt hat, weniger den Smartphone-Herstellern. Diese wurden komplett durch das IPhone angegriffen. Android hat nur dazu geführt, dass es eine Explosion im Smartphonemarkt gab und dieser stetig weiter steigt, vor allem auf Kosten des Feature-Phone-Marktes. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Nokia versucht, mit der Asha-Reihe im "semi-smart" Bereich Boden gut zu machen.

Es wird klar, dass Nokia ganz schnell handeln musste / muss, um hier wieder Boden gut zu machen. Der Weg, der dabei eingeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach richtig. Um mit Android zu konkurrieren reicht es nicht ein gutes Smartphone auf den Markt zu bringen (vgl. HP und webOS), es muss auch von den Carriern unterstützt werden. Microsoft hat hier meiner Meinung nach viel mehr globale Durchsetzungsfähigkeit. Mit Meego oder Symbian alleine hätte das so nicht geklappt. Dass es klappt sieht man an den unschlagbaren Angeboten, die AT&T seinen Kunden macht, wenn sie sich für ein Lumia entscheiden. Mit Meego oder Symbian glaube ich hätte man niemals solch ein Angebot heraushandeln können, vor allem als "Nicht-US-Firma" wie Nokia. Mit Android andererseits glaube ich wäre es Nokia nicht besser gegangen. Ich glaube, sie hätten mit Android nun ähnliche Probleme wie HTC.

Der Smartphone-Markt ist noch nicht gesättigt. Er kann sich noch wandeln. Um hier noch zu punkten braucht es viel Geld (Microsoft) für eine große Werbekampagne, ein gutes Ökosystem (WP8) und innovative Geräte (Lumia 920). Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen für einen Turnaround nun mehr als gegeben. Schaffen sie es dennoch nicht, heißt es wohl, dass Google und Apple zu gut sind und keinen in den Markt lassen und Microsoft und Nokia die Pläne zu schlecht umgesetzt haben. Kann passieren, muss aber nicht. Mir erscheint aber der eingeschlagene Weg, ob er nun klappt oder nicht, schlüssig, nachvollziehbar und am chancenreichsten. Klappt es nicht, hätte es wohl anders auch nicht geklappt.  

07.11.12 18:21

62 Postings, 4297 Tage fukazhanshubert

ich habe heute einen call Warrant gekauft und nutze diesen warrant für einen kurzfristigen Kursanstieg. Ich habe heute diesen VTNOKW  gekauft, aber kann dir denn nicht empfehlen, da er einen hohen strike hat und eine relativ kurze Laufzeit. Such dir etwas mit längerer  Laufzeit und niedrigerem strike.

fukaz  

07.11.12 18:30

764 Postings, 4524 Tage TwinnNoch ein Artikel

http://seekingalpha.com/article/...tphone-space-are-there-any-winners

Diesmal etwas mehr auf Nokia bezogen. Es geht um sinkende Margen und wer langfristig davon profitieren kann. Vor allem wird hier der Effekt der niedrigen Preise bei AT&T für High-End Lumia-SP erwähnt und was dies bedeutet.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 146   
   Antwort einfügen - nach oben