dass niemand mit genügend Scheinen (aka Altaktionär mit > ca. 1 Mio Scheinen) sich mal ans Gericht wendet. Wir Kleinstaktionäre finden leider kein Gehör. Wenn aber mal jemand mit entsprechendem Kleingeld dem Gericht nochmal zusätzlich mitteilen würde, dass hier in ganz großem Stil betrogen wird, wäre das sicherlich für die Entscheidungsfindung des Richters relevant. Ich finde es ja schon sehr gut, dass der Richter den Dreck, den die Heinis da durchziehen wollen, nicht einfach abnickt. Aber ich kann auch nicht widersprechen, wenn jemand sagt, dass schlußendlich Geld das Urteil fällen wird (in dem Fall aber nicht mal durch direkte Bestechung sondern eher durch Einflussnahme der Vorgesetzten des Richters). Was die da abziehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur versuchter Betrug, da würde ich strafrechtlich noch eine Menge mehr sehen. Aber da IANAL, ist das leider, leider nur meine eigene Meinung (Wenns nach mir ginge, würden die zum einen _gar_nix kriegen und zum anderen in den Bau wandern) Hoffen wir, dass der Richter weiter eine harte Nuss bleibt, die sich dann doch nicht beeinflussen lässt. |