Crashgemähre - mal nüchtern betrachtet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.99 16:11
eröffnet am: 15.10.99 14:51 von: Kosto Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 17.10.99 16:11 von: Kosto Leser gesamt: 7031
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.10.99 14:51

95 Postings, 9101 Tage KostoCrashgemähre - mal nüchtern betrachtet

Hab mir mal die Mühe gemacht und den charttechnischen Verlauf insbesondere der Aktien meines eigenen Depots betrachtet.
Fast alle haben aufwärtssteigende Doppelböden gebildet und sind in
letzter Zeit deutlich gestiegen. Kleine Erholungen wie heute haben
überhaupt NICHTS mit Crash zu tun. Sieht eigentlich alles garnicht
schlecht aus, abgesehen von wenigen, eigentlich unverständlichen
Ausnahmen (Teles,LHS ...), die aber sicher auch noch kommen.
Cool bleiben Leute, es geht aufwaärts, langsam aber sicher.
Wenn Ihr ein ausglichenes Depot habt, malt Euch doch mal Euren eigenen
Index auf: Siehts so schlecht aus ? Gebt mal Meldung !
Kosto  

15.10.99 23:04

179 Postings, 9119 Tage T.Dasssss kann mannn nich nüchternnn betrachtnn, nur zugedröööhnt.

Doppelbööööden seh ich auch schon lange, auch ohne Agzien.....

T.  

15.10.99 23:12

2048 Postings, 9029 Tage checkitMan T. : Mußt nich so viel saufen, vielleicht besser kiffen ? Also:

Mein Depot hält sich derweil auch ganz gut. Aber leider bin momentan doch  auch satt im Minus. Habe zwei grosse Werte dabei, die in den letzten Wochen ziemlich (15%) abgestürzt sind. Aber das kann sich ja schnell ändern. Zumindest gehen meine Aktien ab und zu einmal auch gegen den Trend, aber leider viel zu häufig auch voll mit in den Keller.
Nach einer Abspeckung von etwa 20 Werten bin jetzt auf folgendem Niveau (Zocker. Ja OK) gelandet:
Pacific Rim (satt drin)
Magna Pacific (ganz ordentlich investiert, gerade günstig nachgekauft.)
Turbodyne (geht so, soll im November nach neuen News explodieren)
Xilinx (größter FPGA-Chip-Hersteller weltweit, zur Zeit etwas schwach.)

Was hälts Du (und auch andere) davon ??
Liebe Grüße CHECKIT
 

15.10.99 23:41

770 Postings, 8987 Tage TurboRe: Checkit

Hi checkit,
Du weißt doch bestimmt das kiffen in der BRD verboten ist (saufen darfst Du)
Zur Zeit siehts bei mir ziemlich rot aus. Von mir aus könnte es nach dem heutigen Tag endlich wieder aufwärts gehen.
:-( Turbo  

16.10.99 13:55

219 Postings, 9057 Tage BenNox...zur Zeit ist einfach warten....

...angesagt.
Mein Depot ist dank eines WERTES namens KINOWELT absolut in den ROTEN...
Bis der wieder in die Gänge kommt, d.h. meinen Einstiegskurs sieht, kann noch einige Zeit in's Land gehen.
Obwohl ich bei Kinowelt schnelles Aufstiegspotential bis 70€ sehe ! BITTE, BITTE ! :))))

Die anderen Werte in meinem Depot sehen hingegen recht gut aus - leider warte ich dort jedoch auch noch auf die richtigen "süd-impulse"...

Ein Verkauf soll sich ja lohnen - und davon kann zur Zeit noch nicht die REDE sein !

Meine Reserven sind fast aufgebraucht - bis auf 3000€ cash - habe ich nichts mehr um fallende Kurse zum verbilligen zu nutzen ! ;_!
Da hilft nur eines, abwarten und TEE trinken - .. nicht kiffen oder saufen - vermindert das Reaktionsvermögen ! :)... und falls es zu einem Crash kommt möchte ich diese Erfahrung unvernebelt miterleben....

GrußBenNox
 

16.10.99 14:11

10683 Postings, 8980 Tage estrichRe: hey kosto,...

auch ich denke, daß gestern der schwarze freitag des jahres war, leider sind meine kauflimits nicht erreicht worden, so daß ich wahrscheinlich den kursen hinterherlaufen muß, mal sehen.
gruß estrich  

16.10.99 19:27

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyToll, was sich hier so alles auf dem

Board herumtreibt und outet: Kiffer, Alkis. Ich hoffe daß T seinen Doppelboden bis Montag ausgeschlafen hat und Checkit aus Holland wieder zurück ist.
Zu Kostos Frage: Bin gesamt ca 6% in den roten, halte aber immer noch ca 40% cash. Hoffe nächste Woche auf ein SAP - Schnäppchen.

Al grüßt
 

16.10.99 20:53

32 Postings, 8957 Tage tingeltangelbob ttbcheckit...

Frage zu Magna Pacific: Wie tief hängst Du drin. Wann bist Du eingestiegen?
Gruß ttb  

17.10.99 16:11

95 Postings, 9101 Tage KostoAl: Nach dem miesen Freitag rangiere ich

bei 7% Miesen, daß ist doch nicht schlecht und birgt einiges an
Potential. Mußte in der Vergangenheit allerdings mehrfach nachschießen
um die Schnittkurse runterzukriegen. Hab leider nicht mehr allzuviel flüssig, bin aber auch ganz optimistisch.
Jedenfalls geht mir diese Crashgesülze völlig auf den Senkel.
Wenn nicht so übertriebene Absacker dabei wären, die sich
zwangsläufig depotmäßig immer weiter vergrößert haben (Teles,Mobilcom,
ETradeAus), sähs noch viel besser aus.
Ich versuche folgende Strategie einigermaßen einzuhalten:
Steigt ´ne Aktie um 30%,verkauf ich ein Drittel, nochmal 30%, nochn Drittel, nochmal 30%, nochn Drittel (Rest ist umsonst) oder alles.
Wenn Sie 30% sacken, kauf ich diegleiche Anzahl, nochmal 30 % Nachkauf
für den ersten Einkaufswert, nochmal 30% bis zum doppelten ersten
einkaufswert. So ganz grob jedenfalls. Und das klappt ganz gut.
Gruß  Kosto  

   Antwort einfügen - nach oben