finanzen.net

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 1 von 126
neuester Beitrag: 17.01.20 22:14
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 3140
neuester Beitrag: 17.01.20 22:14 von: JoeUp Leser gesamt: 575647
davon Heute: 198
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126   

08.12.16 20:02
16

1813 Postings, 1531 Tage KassiopeiaPaion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Liebe Investierte , Nichtinvestierte und Interessierte in und an Paion

Ein Forum dient dazu sich gegenseitig zu informieren, sachlich, auch kontrovers,  zu diskutieren und sich dadurch gegenseitig zu helfen.
Der Thread

?Paion, eine Fledermaus lernt wieder fliegen?

hat o.g. Ziele immer mehr verloren, bis so gut wie keine sachlichen Informationen mehr zu lesen waren. Die wenigen sachlichen Beiträge konnte man in der Flut der Mitteilungen teilweise überlesen. USER mit guten Beiträgen, haben aus Frust das Forum verlassen, deren Beiträge ?mir? fehlen. Das finde ich mehr als schade !

Durch diesen Thread möchte ich den Versuch eines Neuanfanges wagen um wieder einen sachlichen informativen Meinungsaustausch in Gang zu bringen.
Freuen würde ich mich, wenn manche ehemaligen Schreiber ?reaktiviert? würden

Ich möchte dass hier folgende Regeln beachtet werden:

- respektvoller Umgang miteinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen.

- Dasselbe gilt gegenüber Dritten (Bsp. Vorstand als Lügner bezeichnen). Was ich jemanden nicht direkt in das Gesicht sagen kann, gehört auch nicht anonym im Forum gepostet

- Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht in das Forum. (wer nicht anders kann ? Bordmail)

- Selbstdarsteller sollen sich an anderer Stelle produzieren, nicht hier !

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass solche elementaren Dinge für manche USER explizit genannt werden müssen.

Dies ist ein Angebot an alle, sich hier konstruktiv einzubringen und vom Forum zu profitieren.
Ob der Versuch gelingt und das Angebot angenommen wird, wird die Zukunft zeigen

Viele Grüße an alle Leser und Schreiber hier im Forum, und allen Investierten (Long oder Short)
viel Erfolg bei Euren Invests

Kassiopeia  
124 | 125 | 126 | 126   
3114 Postings ausgeblendet.

17.01.20 16:10

1726 Postings, 1765 Tage Cameron A.@butchi

Deinen Satz "cosmo findet remi nicht so wichtig/profitabel, als das man einen eigenen Vertrieb aufbauen möchte."
Kann ich nicht nachvollziehen, dar cosmo geschrieben hat das man in Acacia investiert hat um bei positiven news zur Zulassung von der kurssteigerung bei Acacia auf Höhe Gewinne hoft. Das ist die Strategie von cosmo. Bei kleinen Unternehmen ist diese im allgemein um einiges höher als bei größeren Unternehmen. Ich selber finde die Idee gut. Außerdem leben wir in einer Welt wo es derzeit normal ist das sich Firmen aufspalten um ihre Gewinne zu steigern. Darum sehe ich diesen Schritt als strategisch sehr sinnvoll an.
LG Cameron

17.01.20 16:18
2

1726 Postings, 1765 Tage Cameron A.@all

Acacia ist derzeit billig zu haben und genau aus diesem Grund steigt cosmo dar jetzt ein. Wer Kauf sich schon in einem Unternehmen ein wenn alles gut läuft und der Kurs weit oben steht. Sollte es bei Acacia jetzt alles nach Plan laufen, dann hat cosmo auch alles richtig gemacht. Scheint mir so als hätten Sie es sich gut überlegt.
Jetzt warten wir doch mal bevor wir wieder wild spekulieren.  

17.01.20 16:18
2

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpbutschi

"Die Organisation mag stehen, bisher hat diese aber bei Arcadia noch nichts vertrieben. Arcadia braucht ja auch Geld, deshalb ist der Kredit von Cosmo sowie Aktien-Invest für Arcadia auch überlebenswichtig."
--  Und das weiß Cosmo. Daher gibt Cosmo eine Anschubfinanzierung und immt einen Verwaltungsratsitz (nicht um ein Pöstchen für einen Frühstücksdirektor zu vergeben), um die Markteinführung zu unterstützen und um natürlich dieeigene Investition kontrollieren zu können.

"Cosmo findet Remi nicht so wichtig/profitabel, als daß man einen eigenen Vertrieb aufbauen möchte."
--  Dafür, daß es "nicht so wichtig ist", nimmt Cosmo ganz schön viel Geld in die Hand. Zudem ist da noch der Lizenzvertrag mit Paion, der einige Artikel über einen Heimfall enthalten dürfte.

"Bilanziell hat Cosmo hier erstmal keine Vertriebskosten, diese fallen erst an, wenn Remi/BARHEMSYS/Arcadia floppt , dann ist der Kredit + die Aktien weg, oder durch die Royalties, die Arcadia bekommt.
In die Strategie die Verluste zu reduzieren passt dies ja rein. "

--  Cosmo hat doch keine Vertriebskosten. Die machen einen Unterlizenzierungsdeal mit Acacia, die bestimmte Produkte vertreiben werden. (Dort fallen Vertriebskosten an). Es werden Kredite vergeben und Beteiligungen wurden ausgehandelt. Werden Produktverkäufe generiert, so fließt ein Teil an Cosmo zurück und weiter an Paion.

Wieso sollen beide Produkte floppen? Wieso sind die Aktien weg, wenn die Firma existiert? Weiter kann ich nicht, ich will mich nicht überanstrengen, ist ja Freizeit hier  :-)) !
Du packst ziemlich vieles durcheinander in einen einzigen Satz. Klamüser das einmal auseinander!

-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

17.01.20 16:27
1

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpWandlung

neues Material, um den Kurs zu kontrollieren?
-----------
Angehängte Grafik:
paion_wandlung.jpg
paion_wandlung.jpg

17.01.20 16:31
1

1726 Postings, 1765 Tage Cameron A.@joeUp

Bin froh das ich nicht der einzige bin hier der nicht immer gleich eine Verschwörung wittert.
Heute zu Tage müssen Firmen ihre Kosten so niedrig wie möglich halten und umgeht die Gewinne so hoch wie möglich steigern. Daher ist der Schritt den cosmo gemacht hat nur eine logische consequnse und keine Verschwörung.  

17.01.20 17:15

2284 Postings, 3463 Tage nuujbutschi

scheint so eine Art basher zu sein. Schlecht reden über Dinge. Ich sehe nur Paion und die Lizenz mit Cosmo. 200 Mio soll das per anno an Umsatz bringen. Arcadia ist Sache von Como.  Lasst die Zahlen sprechen, wenn sie denn verwertbar Mitte bis Ende des Jahres auf dem Tisch liegen. Dann sieht man weiter.  

17.01.20 17:41

818 Postings, 2258 Tage sam 55Mädels

Hat es euch die Sprache verschlagen...... mal ein netter Wochenausklang .......:):):)  

17.01.20 17:56

782 Postings, 4015 Tage butschiCosmo Arcadia

""Bilanziell hat Cosmo hier erstmal keine Vertriebskosten, diese fallen erst an, wenn Remi/BARHEMSYS/Arcadia floppt , dann ist der Kredit + die Aktien weg, oder durch die Royalties, die Arcadia bekommt.
In die Strategie die Verluste zu reduzieren passt dies ja rein. ""

" Cosmo hat doch keine Vertriebskosten. Die machen einen Unterlizenzierungsdeal mit Acacia, die bestimmte Produkte vertreiben werden. (Dort fallen Vertriebskosten an). Es werden Kredite vergeben und Beteiligungen wurden ausgehandelt. Werden Produktverkäufe generiert, so fließt ein Teil an Cosmo zurück und weiter an Paion."

Ja, weil Cosmo den Vertrieb nicht selbst anleiert, sonder nur einen Kredit für 30 Mio. gibt und 10 Mio. in Aktien investiert, ist das hier für Cosmo erstmal bilanziell neutral, bis eventuell Verluste aus dem Kredit oder den Gewinne/Verluste aus den Anteilen verbucht werden.  Der Kredite ist bis auf eventuell Abschreibungen bei Flopt durch Arcadia bilanzneutral.

Bei einem eigenen Vertrieb würde Cosmo erstmal die Startkosten für den Vertrieb haben, bis hier Gewinne aus den Umsätzen kommen würden. Somit hätte Cosmo erstmal Verluste, danach höhere Gewinne.

Cosmo hat das bilanziell erstmal geglättet und höhere Gewinne in der Zukunft zugunsten von keinen Verlusten zeitnah umstrukturiert. Außerdem das Risiko von Remi auf zwei Produkte verlagert. Kredit und Anteile hängen ja jetzt nicht mehr nur an Remi.  

17.01.20 17:56

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpsam, Du schaffst es immer wieder, ins

Fettnäpfchen zu treten. Letztens hast Du bei Deiner Ansprache hier die weiblichen Mitglieder
vergessen zu erwähnen, jetzt die männlichen. Man man  :-))
-----------

17.01.20 17:58

782 Postings, 4015 Tage butschiArcadia

> Wieso sollen beide Produkte floppen?
Möglich ist alles. Flop ist auch höhere Vertriebskosten als Gewinne (siehe Epigenomics).

> Wieso sind die Aktien weg, wenn die Firma existiert?
Nein, weg sind die Aktien erstmal nicht, selbst wenn beide Floppen, die sind dann nur nichts mehr wert ;)

> Weiter kann > ich nicht, ich will mich nicht überanstrengen, ist ja Freizeit hier  :-)) !
Denke scheint dich zu stark anzustrengen. Nimm einfach eine Remi ;)  

17.01.20 17:58

818 Postings, 2258 Tage sam 55Ju

Deine Einschätzung zum plötzlichen Sinneswandel des kurses  

17.01.20 17:59

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpbutschi

eigentlich reden wir hier über Paion und Remimazolam und nicht über Fragen des
Rechnungswesens von Cosmo/Acacia!!
-----------

17.01.20 18:05
1

30 Postings, 181 Tage El ProfLeute

Ihr macht euch Gedanken an den den Vertrieb und spekuliert extrem wild herum so als ob die Zulassung schon durch wäre. Es tauchen auch auf einmal basher auf.
Fakt ist, kommt eine Zulassung dann ist der Kurs nicht mehr bei 2 ?. Ob Cosmo Aci oder sonst wer vertreiben wird. Solange habt ihr durchgehalten und letzten paar Meter werdet ihr wohl nicht aufgeben. Bei einer Zulassung sind 10? gerechtfertigt. Das ist keine Übertreibung.  

17.01.20 18:08

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpsam

da bin ich mißtrauig, ob der Kurs selbst die Möglichkeit zum Sinneswandel hat  :--)  Da müßte man
eher die Marktkräfte befragen!
Da wird immer wieder mit kleinen Käufen mit Stückzahlen 2 Stck, 9 Stck. etc  der Kurs nach oben gehievt. Das Volumen ist ok, aber wenn jetzt eine News käme und zwar eine, die von uns erwartet wird, würde ich
sagen, der Anstieg ist gerechtfertigt.
-----------

17.01.20 18:37

236 Postings, 404 Tage flavirufaNew drugs for anaesthesia: ready to launch?

Chair: Stefan Schraag (Clydebank, United Kingdom)  
New drugs for the anaesthesiologist: ready to launch?  Michel Struys* (Groningen, Netherlands)
https://euroanaesthesia2020.org/uploads/2019/12/...blish-13.12.19.pdf

Anesthetic Pharmacology: Review Article
Target-Controlled Infusion
A Mature Technology
Struys, Michel M. R. F. MD, PhD

https://journals.lww.com/anesthesia-analgesia/...16&type=Fulltext
Absalom, Anthony R. MBChB, FRCA, MD*; Glen, John (Iain) B. BVMS, PhD, FRCA?; Zwart, Gerrit J. C. MD*; Schnider, Thomas W. MD, PhD?§; , FRCA (Hons)*?Author Information
Anesthesia & Analgesia: January 2016 - Volume 122 - Issue 1 - p 70?78
doi: 10.1213/ANE.0000000000001009
Universitätsklinikum Groningen
Im UMCG werden die TCI-Systeme von Anästhesisten und spezialisierten Sedationsschwestern eingesetzt...?...
Derzeit sind TCI-Systeme in mindestens 96 Ländern zugelassen oder verfügbar. TCI-Systeme werden zur Verabreichung von Propofol und Opioiden für die IV-Sedierung und Vollnarkose von Millionen von Patienten pro Jahr eingesetzt. ?.
Obwohl TCI weltweit zur gängigen Praxis gehört, haben TCI-Geräte in den USA noch keine Zulassung erhalten. In den Vereinigten Staaten ist die TCI-Verabreichung von Propofol und Opioiden für Sedierung und Anästhesie nur mit Forschungssoftware in vom IRB zugelassenen Forschungsstudien möglich.  

17.01.20 18:38

236 Postings, 404 Tage flavirufaOpportunities and challenges for new hypnotics

Chair: Philip Hopkins (Leeds, United Kingdom)  
Remimazolam for general anaesthesia and sedation  Joerg Fechner* (Erlangen, Germany)  

Can a drug be better than propofol?  Stefan Schraag (Clydebank, United Kingdom)  

Should we look outside the GABA receptor for new hypnotics?  J. Robert Sneyd* (Plymouth, United Kingdom)  

17.01.20 18:40

236 Postings, 404 Tage flavirufaPerioperative goal-directed haemodynamic therapy

Chair: Thomas Scheeren* (Groningen, Netherlands)  
Perioperative goal-directed hemodynamic therapy ? Basic concepts and pathophysiologic rationale  Bernd Saugel* (Hamburg, Germany)  

Perioperative goal-directed hemodynamic therapy ? The role of protocol compliance  Michael Sander* (Giessen, Germany)  

Perioperative goal-directed haemodynamic therapy in the future ? Will everything be non-invasive and "closed loop"?  Alexandre Joosten* (Brussels, Belgium

17.01.20 18:41

236 Postings, 404 Tage flavirufaHypotension, organ injury and outcomes

Chair: Hugh Hemmings* (New York, United States)  
Perioperative blood pressure and outcomes: what perioperative quality initiative has to say  Monty Mythen* (London, United Kingdom)  

Role of perioperative hypotension in myocardial injury  Duminda Wijeysundera (Toronto, Canada)  

Monitoring approaches to minimizing organ injury  Christa Boer (Amsterdam, Netherlands)  

17.01.20 18:45

236 Postings, 404 Tage flavirufaUpdate on Total IntraVenous Anaesthesia (TIVA)

Update on Total IntraVenous Anaesthesia (TIVA) in children

Chair: Karin Becke (Nuremberg, Germany)  
Update on TIVA in children  Anthony Absalom* (Groningen, Netherlands)

17.01.20 19:14

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpwie kommt diese Differenz zustande?

In der Gesamtübersicht der Börsen sind 220.802 Aktien Umsatz angezeigt.
In der T&S Liste nur 189.652  =  eine Differenz von 31.150 Aktien!
-----------
Angehängte Grafik:
t_s_paion.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
t_s_paion.jpg

17.01.20 20:37

2284 Postings, 3463 Tage nuuj220802 Stück

stehen auch bei (www) Börse Frankfurt/Xetra. Die times & sales Liste für Paion finde ich wo?  

17.01.20 21:05
1

782 Postings, 4015 Tage butschiZulassungsrakte Paion

> aufgeben. Bei einer Zulassung sind 10? gerechtfertigt. Das ist keine Übertreibung.  
Immer dieser Bascher mit ihren konvertiven Schätzung.

Mindestens 20 Euro! Drunter verkaufen wird nicht!!!  

17.01.20 21:23

3001 Postings, 3784 Tage JoeUptimes & sales Liste für Paion

https://www.ariva.de/paion-aktie/times_and_sales?boerse_id=6
-----------

17.01.20 22:04

2284 Postings, 3463 Tage nuujVermute mal Schlussauktion

17.01.20 22:14

3001 Postings, 3784 Tage JoeUpflavirufa

tut mir leid, daß Deine Beiträge zur medizinischen Seite hier oft untergehen gegenüber der
of banalen Finanzseite. Nichtsdestotrotz sei versichert, daß ich sie mir alle durchlese und
versuche zu verstehen. Grundsätzliches ist schon hängengeblieben wie die entstehenden
Nebenwirkungen und Auswirkungen bei  OP's. Vorher kannte ich nur den Schmerz, wenn
das Anästhetikum in die Vene gespritzt wird. Heute möchte ich mich lieber gar keiner OP
mehr unterziehen!
-----------

124 | 125 | 126 | 126   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derTurm, elbarado, Bigtwin, schattenquelle, ROI100

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB