aussehen wird ist wohl klar. Und, das beide Koalitionspartner gegen eine Übernahme sein werden auch. Ein Angebot der Uni in einem Jahr halte ich für unsinnig, weil sich bis dahin der Gegenwind von allen Seiten formiert hat. Warum sollte ein neuer Ankerinvestor, wie von Merz erwähnt, die Anteile des Bundes (und bitte korrigiert mich) für weit über 2 Milliarden Euro übernehmen, wenn er am Ende vielleicht doch nur geringen Einfluss haben wird, und der Wert abstürzt, sollte der Deal mit der Uni platzen. Aber Merz braucht das Geld. Und auch wenn er es nicht im Haushalt direkt verbasteln darf, verschwindet es in einem Sondervermögen, z.B. Bundeswehr. Alles betrachtet ist das hier der Tanz auf der Rasierklinge. Warum? 1. Wer parkt sein Geld für ein Jahr in einer so unsicheren Situation. 2. Der aktuelle Kurs häng einzig und alleine an dem möglichen Deal. 3. Die Wahrscheinlichkeit für einen Deal ist kleiner als sie größer ist. 4. Die Ankündigungen der Cobi bis 2028 erscheinen doch recht sportlich und dauert auch zu lange. 5. Dividende 2025e bei DB 1€, bei Cobi 0,77€ bei gleichem Kurs und deutlich geringerem Risiko. Trotz alle dem, ich verkaufe nicht. |