International-Media- 548880-???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.01.01 16:29
eröffnet am: 10.01.01 11:04 von: Evend Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 11.01.01 16:29 von: zit1 Leser gesamt: 2925
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.01.01 11:04

158 Postings, 8574 Tage EvendInternational-Media- 548880-???

Gibt es bei IM was neues ???
Warum gibt die Aktie in den letzten Tagen so ab?
Ich habe selbst nichts negatives gefunden.

MfG  

10.01.01 11:08

2188 Postings, 8809 Tage jgfreemangute frage

"Warum gibt die Aktie in den letzten Tagen so ab?" :-))

ja, das frag ich mich auch. und zwar schon seit monaten ;)

heute ist meine letzte order bedient worden (IEM für 29,60), bin selber erstaunt, dass die kurse NUR noch von der panik bestimmt werden.

naja, so ist die börse.
 

10.01.01 11:09

258 Postings, 8584 Tage schnucklwie schon des öfteren erwähnt ...

medien sind z.zt. tot. ich warte auch bei "das werk", obwohl spitzenmäßige nachrichten vorliegen. vielleicht ein guter einstieg. ich halte internationalmedia für top.
gruß
schnuckl  

10.01.01 13:13

282 Postings, 8700 Tage wemblywie bereits in einem anderen beitrag

erwähnt wurde, führt der teilweise berechtigte kursverlust der anderen medien oder nemax50 werte zu einer überproportionalen gewichtung von im. logischerweise müssen dann die fonds bestände abbauen  

10.01.01 13:30

248 Postings, 8662 Tage zunkdebunkIm Platow-Depot ausgestoppt.

Mit 30,50€ im Musterdepot ausgestoppt worden. Sicherlich einige Limite, die im ähnlichen Bereich gelgen haben führten zu weiteren Verkäufen - und als Medienwert bislang doch eigentlich noch sehr gut gehalten und da Qualität in den letzten Tagen auch an der Reihe ist - warum auch nicht endlich mal die Intermedia.
Aber sicherlich weiterhin ein Basisinvestment Medienwerte.  

10.01.01 18:34

48 Postings, 8671 Tage joe3zunkdebunk

Hallo,
ich war eigentlich auch der Meinung ,dass IM ein Basisinvestment am NM ist.
Aufgrund der letzten Monate und den damit teilweise unerklärlichen / übertrieben Bewertungen finde ich jedoch, dass man nicht mehr von dem ursprünglichen "Basisinvestment" in irgend einer Art und Weise sprechen kann. Oder kannst du mir einen Wert nennen der in den letzten 5 Monaten nicht gefallen ist?

Mfg Joe     ;-)  

10.01.01 19:18

190 Postings, 8551 Tage Kotzoltschaut euch mal

den Medienwert

IN-MOTION an.
Wenn die Medienbranche wieder "in" ist, dann geht die ab wie ein Zäpfchen
          Umsatz 1999/2000 VERZWÖLFFACHT von 10 auf 112,9 Millionen
          operatives Ergebnis von            3,8 auf 33,8 Millionen

Sollte die Aktie erst einmal von der Masse der Anleger entdeckt werden,
dann könnte der psychologisch entscheidende Widerstand bei 40 E überwunden werden. Dann steht neuen Höchstständen nix mehr im Wege.
Tendieren jetzt knapp über dem Ausgabepreis => fürs Langfristdepot sicherlich
ne feine Sache. Phantasie sollte bei den weiter angekündigten Übernahmen
auch vorhanden sein.

Gr.  

10.01.01 20:10

190 Postings, 8551 Tage Kotzolthat jemand von euch ne

Vermutung, warum die IN-MOTION, immer am Ende des Tages so stark anziehen
, das geht schon einige Tage so!?  

10.01.01 23:45

2875 Postings, 8806 Tage HillFinger weg vom Eispickel: Sharon Stone

10. Januar 2001 P A N O R A M A | K U L T U R | W I S S E N S C H A F T




P E C H F Ü R S H A R O N S T O N E

Basic Instinct II ist abgesagt

Aus Mangel an einem passenden männlichen Hauptdarsteller wurde die geplante Fortsetzung des Thrillers "Basic Instinct" kurz vor Drehbeginn abgesagt.


© AP

Finger weg vom Eispickel: Sharon Stone

Los Angeles - Auf diese Rolle hatte sich Sharon Stone, 42, besonders gefreut: Die Schauspielerin hatte bereits mit dem Fitnesstraining begonnen, um für die Fortsetzung ihres erfolgreichsten Films in Form zu sein. Jetzt sieht es so aus, als sei die Mühe umsonst gewesen. "Daily Variety" berichtet, das geplante Filmprojekt sei verworfen worden. Das Filmstudio MGM habe keinen passenden männlichen Leinwandpartner für Stone finden können.
Michael Douglas, der 1992 Stones Liebhaber mimte, hatte einen Auftritt in der Neuauflage im vergangenen Jahr dankend abgelehnt. Auch Original-Regisseur Paul Verhoeven hatte sich von einem zweiten Teil des "Eispickel"-Thrillers distanziert. Nachfolger David Cronenberg ("Crash") hätte eigentlich schon im Februar oder März mit den Dreharbeiten beginnen sollen. Die in den vergangenen Jahren nur mäßig erfolgreiche Stone hätte für die Rolle 15 Millionen Dollar, die bisher höchste Gage ihrer Karriere, bekommen.

 

11.01.01 13:34

2875 Postings, 8806 Tage HillAntwort von IM auf die Meldung oben !

Hier die IEM-Antwort zu meiner Anfrage:

Sehr geehrter "wham",

wie bereits in der as hoc Mitteilung vom Freitag (05.01.01) mitgeteilt, hatten wir ein gutes Geschäftsjahr 2000. Kein Projekt ist gefährdet. An dem Basic-Instinct Gerücht ist nichts dran. Das Projekt soll im Jahr 2001 fertiggestellt werden. Die Verhandlungen zu dem männlichen Hauptdarsteller dauern noch an, d.h. das Casting ist noch nicht beendet. Das ist aber das normale Vorgehen/der normale Ablauf eines solchen Projekts.
Von unserer Seite stehen keine negativen Nachrichten an.

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden nicht wie geplant am 08.03.01 veröffentlicht, sondern bereits Ende Januar werden die ersten Zahlen erscheinen.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Nadine Maus
Investor Relations

aus dem w:o Board kopiert.    
Hill

 

11.01.01 14:46

3574 Postings, 8584 Tage zit1bei 31,40€ ausgestoppt

und wieder eine sorge weniger - fühle mich langsam richtig befreit.
IM ist wie so vieles am nm zu teuer, die gewinn- und umsatzprognosen werden die bestimmt ebenfalls nicht erfüllen können.
mein urteil: verkaufen  

11.01.01 15:47

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchZit - Mit Verlaub, Deine Bemerkung ist Schrott !


Dass IM zu teuer ist, dachte ich zwar nicht, aber da muss man eben
lernen zu akzeptieren, dass da alleine der Markt drüber entscheidet.
Und der wollte (zu meinem großen Kummer) einen niedrigeren Kurs.

Rein gar nichts aber hat hiermit zu tun, ob IM die Gewinn und Umsatzprognosen erfüllen wird. Das entscheidet nicht der Markt,
sondern die Leistung des Unternehmens.

Und IM wird seine Prognosen erfüllen.
Merke EMtv ist EMtv.
IM ist IM.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist keine gute Ausgangsposition
für langfristigen Erfolg am Aktienmarkt.
Gruß
      baanbruch
 

11.01.01 16:01

3574 Postings, 8584 Tage zit1@baanbruch

habe IM nicht mit EM-TV verglichen.
IM ist trotzdem zu teuer. ihr nm-anleger seid so blind, daß ihr das nicht abrafft. ihr habt kein gespür für den fairen wert von aktien, sonst wäre diese beispiellose blase nie entstanden.
sorry, mein beileid.
kauf und werde glücklich.

viel erfolg,
zit

p.s.: vielen dank für deinen wertvollen tip zu langfristigen erfolg an aktienmärkten (ich lach mich schief).
wie lange und wie erfolgreich bist du denn schon dabei?  

11.01.01 16:09

2 Postings, 8507 Tage ZackeryStellungnahme IM Internationalmedia:

Es gibt keinerlei Änderung der fundamentalen Unternehmenssituation. Wie auch
schon in der Ad Hoc Mitteilung vom letzten Freitag (05.01.01) bestätigt,
hatten wir einen guten Geschäftsverlauf im Jahre 2000 und die Aussichten für
2001 sind auch exzellent.

Die Erklärung, die von den Banken für den Kurssturz gegeben wird, ist, dass
die IM-Aktie unter den Verkäufen von Fonds gelitten hat, die versucht haben,
ihre Neue Markt - Anteile generell zu verringern und hier besonders bei
liquiden Werten wie IM zugeschlagen haben.

Von unserer Seite gibt es keine negativen Meldungen. Ganz im Gegenteil.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Investor Relations
Internationalmedia AG  

11.01.01 16:18

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchZit - ich weiß, daß Du EMtv nicht erwähnt hast.


Unbeantwortet bleibt aber meine (unausgesprochene) Frage,
wie Du zu der Aussage kommst, daß Int'l Media weder seine
Gewinn- noch seine Umsatzprognosen erfüllen können wird.

Dassja man ne recht schwierige Frage, wa?

Übrigens, ich wollte Dich nicht bevormunden.
Sehe mich selber nach etwas mehr als 5 Jahren noch als
stümperhafter Anfänger, wie auch mein viel zu langes Aussitzen
im Herbst 2000 gezeigt hat.
Aber wo baanbruch endlich mal 'ne gute Aktie hält, da läßt er die
nicht klaglos beschmuddeln.

Gruß
           baanbruch
 

11.01.01 16:29

3574 Postings, 8584 Tage zit1@baanbruch

IM scheint mir ebenfalls ein gutes unternehmen zu sein, sonst hätte ich die auch nie angefaßt. aber die aktie ist halt zu teuer, wie fast alles am nm.
außerdem wird der abwärtstrend am nm generell weitergehen und in seiner endphase speziell solche aktien nach unten ziehen, die sich bisher gut halten konnten und hochkapitalisiert sind. siehe auch qiagen, aixtron, medion etc.
IM wird noch tiefer fallen, viel tiefer.
der chart spricht auch schon bände.

gruß,
zit  

   Antwort einfügen - nach oben