Atossa genetics Kursabsturz kann man meiner Meinung durch zwei Gründe erklären. - Extreme Pusherei und dadurch unerreichbare Ziele, z.B. Sharedeals. Das Medikament AFTG, welche früher in der Pipeline von Atos war wurde extrem gepusht. Mit unrealistischen Umsätzen bis zu 100 Milliarden US-Dollar. Daher waren die Erwartungen auch enorm. AFTG bekam Atos aus einem Lizenzdeal mit Besins Healthcare. Der Lizenzdeal wurde von Besins aufgelöst und man hat sein bestes Produkt in der Pipeline verloren. - Keine Gewinngennerierung durch zugelassene Produkte, daher Kapitalerhöhung und re-split haben den Preis gesenkt.
Aber bin immer noch von Atos überzeugt, besonders wegen Endoxifen in der Pipeline. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein Unternehmen sehr nach den Medikamenten in der Pipeline bewerte. Für mich hat das Endoxifen-Programm eine hohe Chance auf gute Studienergebnisse und Zulassung. Aus wissenschaftlicher sicht und die Funktionsweise von Endoxifen sollte dieses seine Funktion erfüllen.
Eigentlich sollte bald der Kurs bei postiven Studienergebnissen wieder steigen. Phase 1 Endoxifen in Ende Q2 erwartet und fluvestrant micro. Phase 2 vermutlich in Q3.
Finanziellemittel sollten bei der Burnrate bis knapp Ende des Jahres reichen.
Ich persönlich finde das Atos total unterschätzt wird.
Alles nur meine Meinung |