2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 19.06.08 15:03
eröffnet am: 15.03.08 20:06 von: BlackBear Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 19.06.08 15:03 von: interferon Leser gesamt: 7079
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

16.03.08 21:00

9108 Postings, 6336 Tage metropolisKann sein und wäre auch ok

aber dann sollte der Poster der Wasserstände auch gleich eine solche Diskussion anstoßen (z.B. seine Folgerung/Meinung dazu schreiben) und nicht einfach per Copy&Paste ein paar Kurse einfügen. Wobei ein billiger Spruch wie: "Heute wird es übel" oder so nicht zählt, etwas Niveau sollte schon sein.  

16.03.08 21:06
1

359 Postings, 5999 Tage _AresMetro

wenn man schreibt
"Heute wird es übel"
ist das nicht Meinung genuch.
-----------
Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

16.03.08 23:09
2

7885 Postings, 8970 Tage ReinyboyEur/ Usd Chart

Bei Kursen um 1.76 Dollar für einen Euro sollte das Top aus der SKS-Formation liegen.









Grüße  Reiny  

16.03.08 23:58
1

116 Postings, 5966 Tage BlackBearich bin nicht dein feind metropolis, ich bin dein

freund, der dir eine lektion erteilt hat, die dich ein bisschen zum nachbringen soll.
Dies fällt dir jetzt sicher noch sehr schwer zu verstehen und erst recht die lektion anzunehmen - nach dem 250 Punkte missglückten DAX long trade. Aber diese lektion wird gelernt - so oder so.

Im übrigen sind für einen Bärenthread die ASIA-Index stände (noch dazu wenn blutrot!) in der früh bedeutsamer als als die Wasserstandsmeldungen von metros DAX long Einstieg. (siehe unten)

Entschuldigung bei ARES (für den schwarzen von dir auf die ASIA index zusammenstellung) sowie für deine beschuldigung einer doppel-ID mit mir  - wäre angebracht, sofern das dein EGO und Eitelkeit hier zulassen. Die Lektion ende letzter woche kam ausschließlich von mir (und meinen Kollegen hier). Ist im übrigen jetzt ok für mich. Morgen gibt es wichtigeres: die Knete von S&P shorts und Gold/Silber longs LAUFEN LASSEN  - bis den Bullen im "US Bärenfell"  (metro und Antilemming) der schädel vor wut platzt  hahahahahaha
wie kann man nur so ignorant sein und verweigern, was einem derat vor dem silbertablet serviert wurde ;-)  

Das Leben und die Börse, beide bestrafen Eitelkeit und Selbstüberschätzung, die Börse ist meist schneller ;0)


 
Angehängte Grafik:
metro_long.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
metro_long.jpg

17.03.08 00:18
1

116 Postings, 5966 Tage BlackBearMETRO am ego trip - Lektion erteilt

 
Angehängte Grafik:
metro_long_2.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
metro_long_2.jpg

17.03.08 00:40

22764 Postings, 5976 Tage MaxgreeenGold 1010 USD

17.03.08 00:49

485 Postings, 6374 Tage FrakmasterEuro

über 1,575!

1,6€ wird kommen! Der Hammer!

-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]

17.03.08 08:37
2

9108 Postings, 6336 Tage metropolisBearpaw Dax long seit Fr. abend 6380

Dax zur Zeit 6300.

Ich hoffe du lernst was draus! Ich habe dich gewarnt, denn mir war fast klar, dass heute ein schlechter Tag für longs wird!

Aber im Gegensatz zu dir habe ich keinen miesen, schadenfrohen Charakter und werde mich mit Gelächter zurückhalten. Zumindest hier im Forum.  

17.03.08 09:25

116 Postings, 5966 Tage BlackBear1,59 USD - ein langer weg bis zu AL €/$ Parität

metro, bevor ich DAX long anfasse kaufe ich vorher noch deine goldenen Wasserhähne ;0)

ich bin ausschlisßlich Edelmetalle long und S&P short; auch wenn es gelegentlich mal kurzfristig für DAX ausieht - nur Anfänger (metro long DAX, antilemming USD long) zocken LONG in einem Bärenmarkt.  

17.03.08 09:38

12175 Postings, 8472 Tage Karlchen_IIIhr mit euern Charts...

Fundamental brennt der Dollar lichterloh - und die FED schüttet gerade massiv Kohle nach.  

17.03.08 09:44
4

2232 Postings, 6537 Tage TraderonTourDu bist scheinbar ein Versager, BlackBear

Das ist das Erste was ich dachte, als ich die Überschrift dieses threads gelesen habe. Nähere Ausführungen bedarf dies m.E. nicht! Im Übrigen hat man bisher fast immer Geld verdient, wenn man AntiLemmings Euro/USD-trades nachmachte. Denke, das wird diesmal auch nicht anders sein. Man muss nur lernen noch ein wenig mehr Geduld als Anti zu haben, dann macht man fast garantiert Geld.  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

17.03.08 09:44

116 Postings, 5966 Tage BlackBearneues ATH 1028 USD

zum glück hatte Antilemming schon seit 2004 so eindringlich vor dem Platzen der goldblase gewarnt unter heftigem Beifall von Metro und co - und dafür das geld lieber seit 2 jahren in USD longs verzockt ....

und noch besser - einige wie metro und AL schnallen immer noch nicht wirklich, was hier abläuft ;0)))  

17.03.08 09:45
4

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergBlack,kannste bitte nicht mal etwas

langsam machen bitte, du wirst auch nicht immer recht haben, also, diese rechthaberei, zeugt nicht gerade von besonderer intelligenz, wenn du die nämlich hättest, wärst du etwas bescheidener, nur meist dumme leute benehmen sich hier so wie du, ich wünsche dir nicht, dass du mal mit verlusten am boden liegst, jubeln, wenn man au f der richtigen seite ist, ist kein kunststück......  

17.03.08 09:58
6

2232 Postings, 6537 Tage TraderonTourEigentlich müsste ich arbeiten, aber soviel Zeit

muss sein. AntiLemming ist wahrscheinlich einer der gebildetsten Börsinaer bezügl. Hintergrundinformationen der allg. wirtschaftl. Situation (das ist nicht unbedingt immer vorteilhaft!). Er ist eine Bereicherung für ariva. Wer mit den Informationen die er gibt, nichts anfangen kann, oder diese falsch interpretiert hat an der Börse- abgesehen von Langfristinvestments- m.M. nach nichts zu suchen. Anti zeigt immer wieder neue Gedankenansätze, die der Konsenmeinung abweichen und gerade deshalb sehr lesenswert sind. Einen extra thread zu eröffnen, die seine Arbeit in den Schatten stellt und ´wie ich finde auch nicht richtig honoriert, ist in der Sache verfehlt.
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

17.03.08 14:35
2

116 Postings, 5966 Tage BlackBearwas heisst schon "Bildung"

Bildung steht in hoher Korrelation zum Wohlstand der Familie, in die man hineingeboren wurde. Bildung hat mit Intelligenz nichts zu tun und korreliert mit Null zum Erfolg an der Börse. Nichtssagendespostig TT - du liest zuviel US bärenthread.

astrid - du scheint auch etwas lange zu brauchen, bis du etwas kapierst, ist jetzt daher das letzte mal, dass ich zeit dafür verschwende, dir etwas zu erklären:

mir geht es nicht um recht haben oder unrecht haben, und noch viel weniger um Schadenfreude (Antilemming) oder auf jemanden zu trampeln, der am Boden liegt (metro).

mir ging es darum, ein aussergewöhnliches Beispiel an Selbstherrlichkeit (Antilemming) zu demonstrieren, der seit 2 Jahren derartig daneben liegt mit USD long trades und völlig unlogische, an seinen Haaren herbeigezogene Argumente aneinanderreiht, warum der USD doch wieder seine Parität mit dem € erreichen muss - und sich dann 2 Jahre später HERSTELLT  und meint er hätte erh recht gehabt ;0))))

Nicht weniger faszinierend, seine Warnungen vor der Goldblase seit 2004, Empfehlungen Gold Short zu gehen und goldbullen eine anale fixierung zuzuschreiben - Gold legt 150 % in dieser Zeit zu und Antilemming stellt sich wieder einmal hervor und erklärt, warum er doch recht hat und recht haben wird....

soviel Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung wird nun mal an der Börse bestraft - und dieses Beispiel soll daher eine WARNUNG für andere sein, die meinen, sie sind schlau (gilt auch für mich). Bildung oder nicht ist da völlig uninteressant.

Die person "Antilemming" interessiert mich genauso wenig wie "Metropolis". Was mich interessiert sind die FEHLER, die man macht, wenn man sich selbst derartig überschätzt ganz besonders dann, wenn man unfähig ist, eigene fehler zu erkennen und einzugestehen.

Was andere von mir hier halten, ist mir auch völlig egal, das hier ist nicht Teil meines lebens. es ist eher wie comic. Nimms nicht so ernst Astrid, auch nicht mich.  

17.03.08 15:12
6

5925 Postings, 5985 Tage PalaimonGeht's jetzt um Euro/USD oder was?

Euro/USD: Absturzgefahr wächst

Ausgabe vom 17. März 2008

von Andreas Wolf

Liebe DaxDaily Leser,

so sehr man sich auch als möglicher Tourist über den aktuell hohen Außenwert des Euro gegenüber dem US-Dollar freuen mag, gesamtwirtschaftlich produziert die zu rasche Aufwertung des Euro mehr Schwierigkeiten als Vorteile. Grund dafür ist die Stellung der US-amerikanischen Devise als Weltleitwährung. Auch wenn die USA zurzeit wirtschaftliche Schwäche zeigen, so bedeutet dies noch lange nicht, dass aus diesem Mißstand des Einen die Stärke des Anderen erwächst. Zwar kann sich Euroland derzeit einer gewissen Stabilität rühmen, doch schwelen auch in einigen europäischen Ländern wie Großbritannien, Spanien und Frankreich bereits kleinere Immobilienkrisen. Zudem werden besonders exportabhängige Unternehmen, von den es in Deutschland noch eine erhebliche Anzahl gibt, besonders von den Verwerfungen am Devisenmarkt getroffen.

Der erste Feuerlöschzug der internationalen Notenbanken mit einer zusätzlichen Liquiditätsspritze von 200 Milliarden US-Dollar hat nach kurzem innehalten der Devisenmärkte eher noch für eine Verschärfung des Feuers gesorgt. Es werden also nun in den Finanzministerien der Industrieländer gemeinsam mit den Notenbanken Maßnahmen erdacht, die größere Wirkung entfalten könnten. Hierzu stehen eine reine von Möglichkeiten bereit, die unter anderem im Bereich der Zinspolitik und der Anleihenemissionen zu finden sein dürften.

Ein weiteres Indiz für eine baldige kalte Dusche für den Euro deutet sich im Chart an. Nicht nur dass mit der Aufwertung um fast 12 US-Cent der obere Rand des Aufwärtstrendkanals nach oben durchbrochen wurde, auch befinden sich alle Indikatoren in exzessiv überkauften Bereichen. Beide Signale deuten auf eine größere Korrektur hin, die einen Umfang von rund 50 Prozent des erfolgten Anstiegs haben sollte. Dies bedeutet, selbst wenn der Euro noch bis 1,60 US-Dollar kurzfristig steigen würde, wird es anschließend noch schneller um 8 Cent wieder runter gehen, denn am Ende korrigiert die Börse massive Übertreibungen entsprechend plötzlich und hart.

Chart

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

17.03.08 15:15
3

5925 Postings, 5985 Tage PalaimonSorry, war wohl falsch hier.

Muss mal den richtigen Thread dafür suchen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

17.03.08 15:16

485 Postings, 6374 Tage FrakmasterNatürlich

Ne Korrektur. Plötzlich erwarten alle ne Korrektur, aber es geht weiter nach oben ;)

Morgen 1.6€ dank 1% Zinssenkung..passt mal auf!

-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]

17.03.08 17:22
1

116 Postings, 5966 Tage BlackBearastrid isenberg - deine letzte chance

ohne Verluste aus deinen Gold-Puts auszusteigen - solltest du heute knapp vor börsenschluss haben. Tue dir selbst einen (grossen) Gefallen und cover den Gold-Put. (Du solltest deiner - lobenswerten - Loyalität zu AL und metro keinen Einfluss auf deine Anlageentscheidungen lassen.)

Cover den Put heute noch, sonst verschwindet dein geld noch in dieser woche.
 

17.03.08 17:24
1

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergblack, ich habe nur lange laufzeit puts bis 2010

und die stocke ich laufend auf.....hedgen....kennste das.....  

17.03.08 17:32
1

116 Postings, 5966 Tage BlackBearwie du meinst, ich habe dich gewarnt

17.03.08 18:00
6

2337 Postings, 6002 Tage rogersEs stellt sich bei jedem Investor

die grundsätzliche Frage, ob man lieber als Trendfolger (prozyklisch) oder als Turn-around-Investor (antizyklisch) sein Geld an der Börse verdienen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trends so stark sein können, dass sie selbst bei einer Veränderung der fundamentalen Lage weiter anhalten können (z.B. Dax-Absturz im Frühjahr 2003). Antizykliker (wie Antilemming) können zwar mehr Geld verdienen als Prozykliker, wenn sie Recht haben und z.B. direkt in der Nähe des Tops (Dow:14000) short gehen; nach dem chinesischen Sprichwort: "Wer an die Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen". Jedoch liegen sie in den meisten Fällen falsch (siehe Dollar-Long-Thread von Antilemming), weil sie die Stärke eines Trends unterschätzen (auch bei Gold). Prozykliker, die mit stop loss arbeiten, machen zwar nicht so viel Gewinn wie hervorragende Antizykliker (da kenne ich keinen hier bei ariva), aber dafür ist ihr Risiko auch nicht so hoch.

Fazit: Ich will lieber als einfältiger Trendfolger (mit SL) ohne großes Risiko Geld an der Börse verdienen, als als Antizykliker mich bei Aufwärtstrends totzushorten, nur um in ein paar Jahren doch Recht zu bekommen und nervlich zerrüttet zu sein.  

17.03.08 18:13

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenbergrogers, dem stimme ich grundsätzlich zu,

jede depotstruktur ist unterschiedlich, und da es so ist, ist es nützlich zu hedgen, heisst im klartext  man sollte langlaufende puts in einzelnen bereichen mitlaufen lassen, ich jedenfalls bin damit gutgefahren..... und das risiko ist begrenzt.....  

17.03.08 19:10
4

9108 Postings, 6336 Tage metropolisrogers

Du übersiehst: Wenn die von dir angesprochenen Personen (AL oder vielleicht auch ich) wirklich soviel Verluste gemacht haben dann wären sie schon längst aus dem Geschäft. Es gibt keine gnadenlosere Auslese als an der Börse, wo du von ersten Moment an gegen Profis arbeitest. Zocken ist das eine, Vermögensaufbau das andere. Und es gibt wohl keinen auf ARIVA, der wirklich Millionär wurde. Wenn ich es wäre würde ich mich zumindest nicht mehr mit diesem Kindergarten abgeben.  

17.03.08 19:38
4

6338 Postings, 8721 Tage hardymanrogers guter Kommentar

nur kann man an der Börse egal welchen Ansatz man wählt das Risiko nur über Risk- und Moneymanagment sowie Positionsgrössenbestimmung begrenzen.
Nur ist bei den meisten da das eigene Ego oder die Angst im Wege.
Wer an der Börse unbedingt Recht haben will wird immer wieder verlieren da es die meisten als einen Angriff auf sich sehen und es persönlich nehmen.
Wer einen durchdachten Plan hat, der hat auch immer einen Notausstieg.
Hier habe ich eigentlich sehr nützliche Anregungen zusammengetragen ohne die man meiner Meinung nach auf Dauer nie profitabel sein kann.

http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben