Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 82 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 848119
davon Heute: 54
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 106   

12.03.20 11:21

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Genau

Wenn ich die Wahl habe zwischen einer schnellen und zuverlässigen  Software oder anderen Dingen ... dann ist das eigentlich gar keine Wahl. Zumindest, wenn die Priorität darauf liegt, dass es "rund läuft".
Da greife ich einfach nach dem "Industriestandard". ;-)  

12.03.20 11:35
1

459 Postings, 2223 Tage JesseLStanding und Marktdurchdringung

steigt durch solche Projekte weiter an.

Durch die zeitliche Streckung seitens SAP bis 2027, läuft die größte Welle vermutlich zwischen 2022-2024 an. Noch genug Zeit für SNP um an den Punkten Standing und Marktdurchdringungen zu arbeiten.

Im Grunde steigt ja auch der Druck auf weitere mögliche Partner, ohne den Industriestandard im Portfolio  geht es dann nicht mehr.  

12.03.20 11:50

3335 Postings, 4329 Tage cesarein kurs von 30 bis 35

und ich denke wir haben 5 Top jahre in diesem Wert vor uns  

12.03.20 12:07

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.JesseL

Du sagst es.

Das wird dann so sein, wie beim Haushaltsgeräteanbieter. Ohne Miele im Programm, geht da gar nichts mehr.  ;-)  

12.03.20 17:39

269 Postings, 2887 Tage kimg29gut

das ich gestern noch verkauft hab... dann seh ich doch nochmal meinen ek wieder. hoffentlich... 28?  

13.03.20 16:10

4089 Postings, 6450 Tage allavistaVertiefte Partnershaft mit MHP

Schön zu sehen, wie immer mehr Beratungshäuser sich strategisch mit SNP aufstellen um Kundenprojekte noch effizienter und besser abzuwickeln und den Kunden helfen Ihre Prozesse und Ausrichtung neu aufzustellen.

Bluefield ist für große, der einzig sinnvolle Weg. Brownfield übernimmt die alten Strukturen im wesentlichen und greenfield kann die Vorteile von Hana auf Grund fehlender Historie nicht nutzen...

MHP mit 3000 MA auch ne achtbare größe und mit größeren Kunden für die Bluefield prädestiniert ist.

SNP ist auf der Beschleunigungsspur ...  

13.03.20 16:32

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.allavista

Auf der Überholspur und auf der Startbahn zugleich.

Ready to lift off ...   ;-)  

13.03.20 16:36

4089 Postings, 6450 Tage allavistaWe will fly... ;-)

13.03.20 17:55

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Yes, we can. :)

13.03.20 20:41

3335 Postings, 4329 Tage cesarin solchen Krisen

fallt alles auch qualität ich glaube das SNP gut aufgestellt ist und wir noch bessere Kaufkurse bekommen werden auch wenn es bereits billig erscheint , es kann nicht billig genug sein und nicht hoch genug steigen :)

was macht ihr ich hab aktuell eine watsch list aus unternehmen die ich später kaufen will , ich glaub aber nicht das alles in 1-3 Wochen vorbei sein wird siehe absturz 2008 hat auch monate gedauert

 

13.03.20 21:15

459 Postings, 2223 Tage JesseLbin ja auch schon lange dabei

aber an so ne Woche kann ich mich erinnern.

Was für eine Volatilität, Angstpegel und teilweise eine Kapitulation an den Märkten.

Materielle Dinge, Wirtschaft, Börse kann man alles wieder ins Lot bringen. Notenbanken und Politik erscheinen handlungsfähig. Gut so!

Im Vordergrund steht jetzt der Schutz und die Gesundheit der Menschen, die ist nicht so einfach zu ersetzen.

Wollen wir hoffen, dass die Maßnahmen greifen.

Sofern ist die Krise auch mit den andere nicht vergleichbar.

Alles Gute!

@allavista, interessante weitere news


 

14.03.20 08:22
1

269 Postings, 2887 Tage kimg29liebe gemeinde

dieser eintrag stegt nich in relation zu snp... deshalb nicht weiterlesen wenn es um fakten etc geht.

es gibt einige von euch die schon einiges an der boerse miterlebt haben. ich gehoere nicht dazu. aber selbst die die schon lange dabei sind koennen sich doch ungefaehr vorstellen welches ausmaß die ganze situation haben wird. und lassen wir bitte mal das wirtschaftliche aussen vor!!!

das virus, welches von menschenhand kreiert wurde und welches keine verschwoerungstheorie ist (einfach mit nuechternem kopf drueber nachdenken ohne medialen einfluss) ist der ausgangspunkt was zum globalen erliegen der wirtschaft kommt. was ist das naechste? persoenliche existenzen sind gefaehrdet (ich selbst besizte 2 restaurants in Seoul wo ich lebe) und es kommt zu haufenweise insolvenzen... in einem maße das der staat und die banken gar nicht in der lage sind dieses aufzufangen... nicht nur national sondern international! was ist das naechste? das sollte sich jeder selber hinterfragen...
aber von einem gesunden und logischem menschenverstand kann es doch gar nicht in der form weitergehen wie es derzeit der fall ist.
die meisten von uns aufgewachsen in einer zeit von wohlstand... uns hat es nie an irgendetwas gefehlt. anstatt dankbar darueber zu sein niemals mit kriegen etc konfrontiert worden zu sein legen wir ein benehmen an den tag das von ignoranz und egoismus nicht zu ueberbieten ist. wir sind eine reine konsumgesellschaft geworden die es verlernt hat wert zu schaetzen... alle werte die den character eines menschen eigentlich ausmachen sollen sind doch gar nicht mehr vorhanden. es geht nur noch um

mich mich mich meins meins meins

und das all dies irgendwann ein ende haben muss, damit ein komplettes umdenken bzw anderes bewusstsein stattfindet ist einfach essentiell. ich habe angst... angst oder bin zutiefst besorgt das uns aehnliche dinge wie 1929 passieren koennten. und dies ist nicht unrealistisch... ich moechte keinen krieg erleben aber... in einer zeit eines staendigen zunehmenden populissmus, rassismus einer gespaltenen gesellschaft und einer globalen kriese in der wir uns befinden... ist es doch gar nicht mal so abwiegig. diese kriese ist nicht mehr im fernen osten sondern betrifft jeden von uns. einige moegen es immernoch nicht realisiert haben... ich moechte nicht als negativ und pessimistischer mensch bezeichnet werden wie es meine freundin seit kurzem tut. aber ich sehe einfach nur die fakten, unser verhalten... und das daraus resultierende... ich sage nicht es ist das ende der welt... aber vielleicht der anfang einer neuen era... wir sind teil einer geschichte die neu geschrieben wird... ich hoffe allen beteiligten jedoch heil aus dieser sache rauszukommen...

jetzt hilft nur beten... ich wuensche euch allen und euren familien nur das beste und gesundheit... das ihr das alles heil uebersteht  

14.03.20 09:54
2

4089 Postings, 6450 Tage allavistalieber kim

die besten Grüße an Dich nach Seoul, an Deine Familie, Mitarbeiter und das Du es mit Deine Restaurants durchstehst.

Ängste, haben wir alle und in manchen Situationen steigern wir uns da gerne hinein, völlig normal. Dann ist es aber sinnvoll, die Ursachen der Ängste auf Basis von Fakten zu beleuchten.
E ssterben jeden Tag tausende von Menschen im Verkehr und trotzdem haben wir gelernt damit zu leben und es als ein Restrisiko zu akzeptieren.

Früher war alles besser ...Zukunfstangst...

Bin 1968 geboren und damals gabs auch die Friedenswelle, Zukunftsangst , Wettrüsten etc..
Was ist daraus geworden, ist die Welt schlechter geworden? Ich denke nicht . Es gibt genug über was man schreiben könnte, aber unter dem Strich, war die Welt noch nie so sicher und lebenswert.

Wir erleben gerade die ökologische Wende und haben hierfür technisch schon gute Grundlagen, damit die Welt immer sauberer wird. So wie China heute, hat es in Deutschland vor 50 Jahren ausgesehen.

Die Chinesen haben ja für das Wort Krise zwei Bedeutungen, gleichzeitig auch Chance und das wird auch jetzt wieder so sein. In jeder Krise werden alte weniger tragfähige Geschäftsmodelle zerstört und neue setzen sich durch. Wie nach einem Waldbrand. Wenn er vorüber ist, sieht es völlig leblos aus und nach einem Jahr blüht und gedeiht es

Corona mag finanziell angeschlagene und spezielle Branchen treffen, die Masse wird es gut überstehen. Danach gehts weiter, die Lücken werden sich schnell schließen.

In der Krise muß man zusammenrücken und man besinnt sich auch auf die echten Werte. Ich möchte eigentlich hier nicht nicht aus meiner gesicherten Lage Dir groß Ratschläge erteilen.
Versuchs aber trotzdem, im Leben gibts immer alles gleichzeitig, Chancen und Risiken. Das gefährliche ist, wenn ich Angst habe sehe ich nur noch die Risiken und gerade in eine Abwärtsspirale und andere in Deinem Umfeld ebenso. Da Deine Freundin das erst seit kurzem bei Dir sieht, warst Du vorher anderst. Corona geht vorüber, wenn es schlimm kommt, werden vermehrt ältere und kranke daran sterben, daß wollen wir alle verhindern. Wirtschaftlich würde es keine durchsschlagende Wirkung erzeugen. Weil wir alle schützen wollen, betreiben wir den Aufwand.
Für Deine Restaurants würde ich sagen, Dein Team ist mit Deinem Schiff (restaurants) in einen Orkan geraten und Ihr könnt ihn überstehen, wenn Ihr ihm die Stirn bietet und alle an einem Strang zieht und alles aus euch und Euren Resourcen rausholt. Dnach ist vlt ein Mast gebrochen und Wasser im Rumpf und es wird auch heirfür nochmal an Eure Reserven gehen um das wieder in Ordnung zu bringen, aber irgendwann scheint auch wieder die Sonne und ein Jahr später denkt ihr schon fast nicht mehr daran.

Die Leute möchten ja weiter essen und freuen sich vlt aktuell mehr wie zuvor über ein solches. Vlt. könnt Ihr ja Essen nach Hause liefern etc.. seit kreativ. Orientiere ich an optimistischen Menschen, Deine Freundin, Du bist der Kapitän, Du gehst voran und bist Vorbild, Du ziehst alle mit, Du schaffst das, alles gute von mir aus

Wollt ich so mal los werden, allen alles gute..  

14.03.20 18:40

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.kimg29

"es geht nur noch um mich mich mich meins meins meins"

Dann ist meine Webseite genau das, was dich ein bisschen aufbauen kann. Schau mal in den "Raum der Dankbarkeit". Ich habe das Gefühl, es könnte dir guttun.  ;-)

https://www.thankful-investor.com
 

14.03.20 20:37

241 Postings, 2926 Tage TT24Wie der eine schon sagte man kann morgen von auto

überfahrenwerden und sterben ,das einzige Problem ist das das Virus sich schneller verbreitet und ansteckend ist
mittlerweile sind schon 3500 Menschen am Grippevirus stark erkrankt und daran kann man auch sterben.
Wichtig ist keine Panik zu schnüren denn viele haben sich schon vom Virus erholt ,die Medizien macht Fortschritte ,wichtig ist meiner Meinung das den kleinen Selbstständigen geholfen wird die großen Firmen haben genug Geld und werden subventioniert vom Staat die überleben locker.Vielleicht sollte man auch die Börse mal für eine Woche schließen damit sich alleine mal wieder auf die Menschlichkeit konzentrieren .Meine Meinung ist es wird noch etwas dauern mit dem Virus die Wirtschaft wird sich aber wieder erholen.Die Welt wird nicht gleich untergehen.Es herrscht zu viel negatives als die Sache mehr
real zu sehen und die Fakten genau zu analysieren.
 

14.03.20 22:55

269 Postings, 2887 Tage kimg29ich danke euch!!

gerade allavista... deine worte haben mir sehr gut getan. danke noch einmal dafuer.
verfolge natuerlich die lage in europa und bin zutiefst beunruhigt. ich hoffe ihr kommt alle gesund durch die kriese.

ich hatte nebenbei snp verkauft weil ich davon ausgegangen bin das wir bessere kurse bekommen wovon ich nun ueberzeugt bin.
wenn die banken ins taumeln kommen, koennen die in einem ausmahmezustand an unsere ersparnisse? ich habe heute in einem beittag gelesen es waere sicherer das geld von der bank abzuheben...

irgendwelche meinungen daruber?  

15.03.20 01:10

193 Postings, 2159 Tage Master Magnoliaalso

ich habe am Freitag meine SNP-Position verdoppelt, nachdem ich vor zwei Wochen bei 57 schon deutlich ausgebaut hatte. Bin zwar schon 3 Jahre an Bord, hatte aber seit letztem Sommer nur noch eine sehr kleine Restposition und entsprechend den starken Anstieg verpasst. Denke anders als stufenweise aufzustocken kann man in so einer Situation nicht vorgehen, denn den tiefsten Punkt erwischt man ja letztlich nie.
Die Aktie dürfte mittlerweile ganz gut bereinigt sein. Jedenfalls glaub ich nicht, dass hier zeitnah noch viel Material rauskommt, insbesondere nicht wenn sich die Märkte dann mal beruhigen, was definitiv passieren wird -der Anlagenotstand hat sich ja eher verschärft.

@kim: als Unternehmer, der du ja tatsächlich bist brauchst du eindeutig eine optimistischere Grundhaltung, die dir irgendwie abhanden gekommen zu sein scheint. Eine Finanzkrise aufgrund der Corona-Thematik halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich, dafür hat die Politik hierzulande schon zu deutlich gemacht, die Schäden kompensieren zu wollen. Ich glaube du bist irgendwie bei den falschen Youtube-Videos gelandet. Crash-Propheten (Da gehört mM dein Max Otte auch dazu, oder auch Leute wie Markus Krall oder Mark Friedrich) gab es immer, nehme dir mal die Zeit für folgendes: Wie Crash Gurus ihr Geld verdienen:

https://www.youtube.com/watch?v=7_ca8tZ4WAM

https://www.youtube.com/watch?v=WnnDAj-KdWM

Und wenn du dich sachlich über die Corona-Thematik informieren willst gibts täglich einen Podcast mit Herrn Drosten:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ast,podcastcoronavirus100.html

ich hoffe das hilft dir weiter...ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Jahre mit jetzt ausreichend SNP-Aktien im Depot. Gute Aktien muss man ganz fest halten, egal ob es gerade auf- oder abwärts geht  

16.03.20 11:13

269 Postings, 2887 Tage kimg29200 tage linie so gut wie durch...

16.03.20 11:25

104 Postings, 1696 Tage Konstruktormaster magno

Der Markt wird sich wieder erholen, ist halt im Moment schwer in den Kopf zu kriegen.
Hatte letzte Woche gedacht mit 42,50 gut eingekauft zu haben.
Heute bin bei vor 14 Tagen noch unvorstellbaren 40 zum Zuge gekommen und habe gleich wieder zu 35 eine Order aufgegeben.
Auch deine 57 sind meiner Meinung nicht zu hoch, man muss kaufen wenn keiner Aktien will.  

16.03.20 16:07

459 Postings, 2223 Tage JesseLselten so

einen brutalen Abverkauf in der Breite erlebt.

Markt im Panik- und Kapitulationsmodus.

SNP mit Dip unter 40, aktuell wieder > GD200 und mit schönem Hammer.
Mal sehen ob man hier nen Boden bilden kann.

Kurzfristige Prognosen aktuell unmöglich.

Den ganzen Markt hat es förmlich zerlegt. Ohne Worte-)  

16.03.20 17:03

17 Postings, 3138 Tage S228892251Verzahnung des Marktes

Ich finde es sowohl interessant als auch beängstigend, in welcher Breite Kapital in und von den Märkten fließt.
Dabei spielt es wohl keine Rolle, in was ich da gerade "investiert" habe. Würden Kleinanleger den Markt bestimmen, sähe der Kursverlauf aber sicher ganz anders aus :-) Scheinbar aber auch ein Indiz dafür, was für eine Kapitalschwemme das letzte Jahrzehnt produziert hast.  

16.03.20 20:55

459 Postings, 2223 Tage JesseLdas stimmt,

der brutale Abverkauf in der Breite (Öl, Aktien, Edelmetalle, Krypto.....) um 20-50% in so kurzer Zeit ist für mich Neuland.

Das große Geld hat die aktuelle Situation vor 3 Wochen erkannt und sofort die Reißleine gezogen. Dann wird brutal abverkauft, nur so kommen die mit großen Volumina raus.
Geld ist scheu wie ein Reh....

Vollbremsung der Weltwirtschaft, auch das ich Neuland......

Man kann hier nur auf Sicht fahren.


 

17.03.20 18:55
2

4089 Postings, 6450 Tage allavistaSNP ist gerüstet



SNP übernimmt Verantwortung in der Corona-Krise

Auch wenn wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen unsere Mitarbeiter*innen bis auf Weiteres ins Homeoffice schicken: Vereinbarungen werden eingehalten und Projekte wie vertraglich festgelegt und in gewohnter Qualität durchgeführt. Zugute kommt uns, dass unsere Mitarbeiter*innen aufgrund unserer technischen Infrastrukturen schon immer von jedem Ort aus arbeiten und auch schon vor Corona unsere Kunden weltweit remote beliefern konnten. Wir sind für diese Krise bestens gewappnet, können schnell und flexibel reagieren und werden auch in den schwierigen nächsten Wochen und Monaten Ihr enger und vertrauensvoller Partner sein. Dieses Versprechen geben wir Ihnen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut durch diese unruhigen Zeiten kommen und sind bei Fragen stets für Sie da.

Bleiben Sie gesund!  
 

17.03.20 21:14

1197 Postings, 2525 Tage HolzfeldKursrutsch, Mann o Mann

..ist ja alles recht und schön mit Verantwortung übernehme ect. aber warum stürzt  der Kurs dann, im Vergleich zu anderen Aktien,  so extrem ab ? Ich hoffe nur dass durch die Aufnahme in den S-DAX Ende März 2020 etwas Schwung reinkommt.  

17.03.20 21:40

2311 Postings, 5276 Tage GegenAnlegerBetru.weil in rezession

variable kosten gesenkt werden, inbes beratung



 

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben