Amani Gold - quo vadis?

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 25.11.20 19:20
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1491
neuester Beitrag: 25.11.20 19:20 von: Fire72 Leser gesamt: 212441
davon Heute: 29
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60   

17.05.18 15:53
1

1918 Postings, 1455 Tage ValdeloroAmani Gold - quo vadis?

Der Kurs der Amani Gold Aktie befindet sich seit dem Einstieg des chinesischen Investors LW, im Juli 2017, in einem stetigen und scheinbar unaufhaltsamen Abwärtsstrudel.
Dabei ist die fundamentale Ausgangslage, mit einer ersten Resourcenschätzung von fast 3 Moz, alles andere als schlecht.

58 | 59 | 60 | 60   
1465 Postings ausgeblendet.

18.10.20 16:52

672 Postings, 1406 Tage Fire72Servus...

....Jepp, diese Maße an bewilligten neuen Aktien ist das eine. Aber die müssen ersteinmal, wie Du schon geschrieben hast, an den Mann gebracht werden. Somit ist es ersteinmal „theoretisches“ Geld. Also bleiben ja nur zwei Möglichkeiten:  

1. Es kommen bald Ergebnisse, die ermutigen, bei den neuen Aktien zuzugreifen.

2. Irgendjemand greift zu, ohne News, weil er schon „mehr weiß“.

Die spannende Frage ist, wieviel wird die Rssource endgültig wert sein? KE hat ja mit seinen mehreren 100 Mio. Aktien und Bezugsrechten schon seine Schäfchen im Trockenen, auch wenn der SP nur bei 1 oder 0,5  Cent liegt. Allerdings meine ich mich noch schwach zu erinnern, das er gewisse Performance Rights nur ausüben kann, wenn der Aktiekurs bestimmte Schwellen überschreitet.

Bei mir rechnet sich das Ganze erst ab 0,8 €Cent 😕. Ich bin leider der Überzeugung, das wir diesen Kurs nicht mehr sehen werden. Bei vielen, die früh eingestiegen und dabei geblieben sind fängt der Gewinn  erst bei 3-5 €Cent an, in meinen Augen mittlerweile ein völlig utopischer SP.

Wenn KE keine neuen Aktien am Markt platzieren kann bzw. mit dem jetzt noch vorhandenen Bargeldbestand, wie weit kommt da Amani noch?  

21.10.20 13:19

672 Postings, 1406 Tage Fire72Hmmm....

.....Schade, mag keiner antworten oder spekulieren? Dann versuche ich es noch eimal mit dieser Frage. Wann glaubt Ihr, werden kursrelevante News kommen?  

22.10.20 13:11
Jetzt sollte KE mal beweisen, dass er ein gutes Näschen hat, und gute Bohrungen auf Kebigada und gute Bodenproben auf Gada präsentieren.
Dazu reicht das Geld. Und vielleicht noch für ein paar Bohrungen auf Gada.

Wenn mal was sehr Positives kommen würde, dann würde es mit Kurs und Investoren - und hoffentlich auch mit Gesprächen mit Barrick - vorwärtsgehen.

Von AJN hört man ja auch nix. Man weiß nicht, wie die Verhandlung mit Sokimo voranschreitet, und schon gar nicht, was die Gedanken von AJN zu Amani sind.

24.10.20 12:35

59 Postings, 356 Tage MicheloDas schlimmste

Ist ein kriminelle Board/Geschäftsführung
Beweis: dilutation von Anfang an
Und wieder stimmen ca 75% für  weite Verwässerung als  Arbeitsplatzsicherung.
Wer als Krimineller keinen Käufer/Partner findet, muss die Company über Anteilsverkäufe zwar stückweise, an gutgläubige,
Verkaufen solange noch irgendeine Substanz da ist. Da kommt Der Gold Run gerade recht, nur nicht für die Aktionäre. Wie blöd muss einer wie Fire sein, der das nicht erkennt?  

24.10.20 13:59

....na Michelo, Deine gute Kinderstube vergessen oder einfach nur ein Prolet? Letzteres wohl ;-).  

30.10.20 06:47

1180 Postings, 503 Tage LupenRainer_HättRi.Quarterly Activities Report

Bargeld des Unternehmens
Das Barguthaben des Unternehmens zum Zeitpunkt 3 0. S e p t e m b e r 2 0 2 0 betrug $ 1 5 5 .0 0 0 0

https://stocknessmonster.com/announcements/anl.asx-6A1004850/

Ausblick
Amani hat ein Zitat vom Beijing General Institute of Mining and Metallurgy (BGRIMM) angefordert, um die Giro-Machbarkeitsstudie bis Ende 2020 zu aktualisieren, da die globalen Giro-Ressourcenschätzungen seit der ursprünglichen Machbarkeitsstudie, die ausschließlich auf der Ressourcenschätzung von Kebigada von 75Mt @ 1,18g/t Au basierte, um 2,9 Moz Gold (0,6g/t Au Cutoff-Gehalt, siehe ASX-Ankündigung vom 27. August 2017) erheblich gestiegen sind. Die neue kombinierte angezeigte und abgeleitete Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätten Kebigada und Douze Match beläuft sich auf 132 Mio. t @ 1,04 g/t Au, für 4,4 Mio. Unzen enthaltenes Gold (0,5 g/t Au Cutoff-Gehalt, siehe ASX-Ankündigung vom 19. März 2020). Amani hat eine Bohrkampagne mit vier Kernbohrlöchern mit einer nominalen Länge von jeweils 500 m auf insgesamt 2.000 m geplant und wird voraussichtlich im November 2020 beginnen, sofern Diamantkernbohrgeräte zur Verfügung stehen, da COVID-19 die Verfügbarkeit aufgrund von Grenzschließungen beeinträchtigt hat. Die Grenzübergangsprotokolle in Arua (Grenzübergang zwischen der DRK und Uganda, der Giro am nächsten liegt) haben Anfang Oktober nachgelassen, verlangsamen aber immer noch die freie Einreise der Crew des bevorzugten Bohrunternehmers von Amani in die DRK.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

30.10.20 06:59

1180 Postings, 503 Tage LupenRainer_HättRi.Das Barguthaben des Unternehmens

Das Barguthaben des Unternehmens zum Zeitpunkt 3 0. S e p t e m b e r 2 0 2 0 betrug $ 1 5 5 .0 0 0 .  

30.10.20 13:20

....bin ja kein Finanzexperte für Explorer, aber ich glaube, man muss kein Raketeningenieur sein, dass 155k $ an Kapital für die noch angekündigten Maßnahmen sehr "mau" klingen. Für mich steht, in der Hoffnung das ich mich irre, der Laden kurz vor der Insolvenz. Es sei denn, sie bekommen wieder Phantastilliarden an neuen Aktien an den Mann/Frau verscherbelt.

Wenn ich schon lese, dass man im November weiter bohren möchte, vorausgesetzt, dass die Bohrmaschinen dann auch zur Verfügung stehen, befürchte ich jetzt schon, was wir Ende Nov./Anfang. Dez. zu lesen bekommen :-/.

Auch wenn es schmerzt, aber ich persönlich habe mein Invest bei Amani abgeschrieben. Sollte es so kommen, ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich dem KE ein zweites Mal das Vertrauen geschenkt habe...time will tell :-/...  

04.11.20 12:06

411 Postings, 1274 Tage bullytraderBezahlte Berichterstattung...............

Pitt Street Research Pty Ltd. kann natürlich eine kleine Initialzündung auslösen. Den Handel
etwas vorantreiben ! Ihre Bewertung scheint seriös.

Kennt jemand den " seriösen Börsenschreiber aus Sankt Pölten, Bullv......r ! Wenn dieser Galgenvolgel
das in die Finger bekommen würde, dann hätten wir schon einen Euro gesehen !

Best - Bullytrader  

04.11.20 20:35

1180 Postings, 503 Tage LupenRainer_HättRi.Quelle bitte!

04.11.20 21:52

632 Postings, 1598 Tage FrauPapstMorchel?

:) :) :)  

05.11.20 11:36

411 Postings, 1274 Tage bullytradersorry habe Post .....

im falschen Forum abgesetzt.  

09.11.20 21:56

632 Postings, 1598 Tage FrauPapstAuch das noch!

Der Goldpreis steuert am Montag nach vielversprechenden Impfstoff-Meldungen auf seinen größten Tagesverlust seit mehr als sieben Jahren zu.
Aus: https://de.investing.com/news/commodities-news/...t-seit-2013-2072753  

10.11.20 00:50

59 Postings, 356 Tage MicheloKurs 0,002

Erönung 10.11.20 (+100%)  

19.11.20 17:18

1180 Postings, 503 Tage LupenRainer_HättRi.Wann gehen die Lichter aus?

19.11.20 17:57

632 Postings, 1598 Tage FrauPapstWenn

der Rest des Kapitals von den Machern gefleddert wurde. Also bald ;)  

19.11.20 22:08

411 Postings, 973 Tage The_ManWie oft

haben wir das bereits gedacht (Game over)? Seit Jahren geht das so aber irgendein Chinese hat das "Leiden" immer wieder verlängert.

Im Boden ist Gold und wir haben dafür Mrd Shares nahezu wertlos herumliegen - traurig aber wahr.

Seit Jahren gilt die Devise - verkaufen bringt nichts mehr und einfach nur hoffen auf ein goldiges Wunder!

Amani Gold halt ...  

22.11.20 13:55

59 Postings, 356 Tage MicheloWertlos

ist das Amani Gold im Boden. Warum?
Weil die Verantwortlichen diesen Explorer nicht am Markt unterbringen konnten bzw in die Produktion zu gehen.
Deshalb verkauften sie es stückweise gegen 9,4 Mrd Anteilsscheine an jeden der davon haben wollte.
Heute ist fast nichts mehr da und auch eine Förderung wirtschaftlich Unsinn.
Aber stellt euch die Frage: Wem gehört das Gold nach einem Konkurs oder was sind die Aktien danach wert. Ich schätze NULL  

25.11.20 12:41

632 Postings, 1598 Tage FrauPapstLöschung wann?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Amani bald vom Kurszettel verschwindet? Sogar Val hat meines Erachtens nach aufgegeben.
Eine miese Stimmung so kurz vor Weihnachten - wenigstens ein paar Bohrergebnisse könnten doch bekannt gegeben werden, auch wenn`s gelogen ist und verkündet wird, dass der Aktienkurs bald auf 3 Euro stehen wird. ;)
Los Leute, erzählt das "Amen".  

25.11.20 13:16

1918 Postings, 1455 Tage ValdeloroVal gibt nicht so schnell auf ....

Da es aktuell wegen COVID scheinbar immer noch Probleme gibt Bohrmanschaften nach Giro zu bringen, gibt es auch nichts, wozu ich glaube etwas schreiben zu müssen.
Im letzten Report wurde für Ende 2020 eine neue feasibility Study angekündigt, mal sehen was es zu lesen geben wird.  

25.11.20 16:29
1

59 Postings, 356 Tage MicheloDie Bohrung

Wird die Nase von KE betreffen  

25.11.20 17:25

632 Postings, 1598 Tage FrauPapstEs beruhigt mich ein wenig,

dass Val antwortet. Schön, dass du etwas geschrieben hast. Und der gute deutsche Michel(o) hat seinen Humor noch nicht verloren. Also auf geht's, schreibt doch einmal über Aktien, die sich positiv entwickeln - kann sicherlich hier in dieser netten Gemeinschaft diskutiert werden, wenn es im Vergleich zu Amani gepostet wird. ;)
Also meine Q90 Technik-Aktien entwickeln sich wahnsinnig gut im Gegensatz zu Amani. Die Pharma Geschichten waren wohl ein Griff ins Klo, aber hier kann man getrost abwarten, bis eine Zulassung erfolgt. Ich mache keine Pfitze. Gold ist zurzeit ein Witz - aber hier bin ich langfristig investiert und wie im Leben, verlässt mich mein Glauben nicht. Wie ist es bei euch?  

25.11.20 19:20

...ich glaube, mein reines Bauchgefühl, bis Ende Januar ist der Drops gelutscht und Amani pleite.  Dann übernimmt ein neues Unternehmen, das KE über zwanzig Verschachtelungen auch gehört, die Liegenschaft. Wir Altaktionäre gucken in die Röhre und KE fängt das Spiel von vorne an.
Corona hilft dem Arsch dabei, das Ganze charmant gegen die Wand zu fahren. Ich tippe mal darauf, das er bei seiner „Amani-Insolvenzerklärung“ Sätze nutzen wird wie:“ Wenn es Corona nicht gegeben hätte, dann wären wir im zeitlichen Rahmen geblieben und die noch ausstehenden Bohrungen hätten vermutlich die Liegenschaft auf über 6 Mio. Unzen gebracht und dann hätte das Goldunternehmen „xyz“ die Liegenschaft mit Sicherheit gekauft und dann hätten wir...“

Hätte, hätte...Fahrradkette. Ich bleibe dabei, der Kerl verarscht uns nach Strich und Faden. Leider mal wieder teures Lehrgeld gezahlt:-/.

@FrauPapst: Du hast doch den direkten Draht nach oben ;-)...kannst Du nicht da etwas drehen, das wir glimpflich dabei raus kommen? ;-)?  

58 | 59 | 60 | 60   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln