Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 98 von 355
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8851
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26 von: Heute1619 Leser gesamt: 3687643
davon Heute: 2501
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 355   

27.05.21 13:39
1

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG + Wasserstoff in Deutschland + Europa

@ Der Dichter: Vielen Dank für diesen sehr lesenswerten Artikel. Die Dinge kommen langsam aber sicher auch bei uns ins Rollen:-)

 

27.05.21 13:43
2

171 Postings, 1126 Tage YaronadIEE präsentiert weltweiten PtX-Atlas Potenzialanal


https://www.erneuerbareenergien.de/...mp;utm_campaign=nl_ere_21_05_27


IEE präsentiert weltweiten PtX-Atlas
Potenzialanalyse wird am 1. Juni online gestellt und zeigt die globalen Standorte für eine nachhaltige Wasserstofferzeugung außerhalb Europas.

 

27.05.21 14:10
1

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPlug Power stark mit Wasserstoff Brennstoffzellen

Heute könnten bei Plug Power (PLUG) die $30 fallen: https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

Chart-technisch wäre ein Durchbrechen des Hochs vom 29. April 2021 bei $30,34 äusserst bullish und könnte einen starken Aufwärtstrend einleiten - vgl. historische Kurse und Volumen:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG/history?p=PLUG  

27.05.21 20:26
3

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserPower-to-X-Atlas

Atlas zeigt Standorte für die grüne Herstellung von Wasserstoff und synthetischen Kraftstoffen

Die Möglichkeiten und der Bedarf werden irgendwann gigantisch sein.
Wasserstoff hat ein gewaltiges Potenzial!

https://www.scinexx.de/news/energie/erster-power-to-x-atlas/  

27.05.21 22:46
1

306 Postings, 1057 Tage GlassheadEde

Was sagst du zum Verlauf heute? :)  

27.05.21 22:54
2

4 Postings, 1037 Tage SuchifindiPP in Stellung

Da haben die Amis die 🚀 zum Feierabend aber noch schön in Stellung gebracht hoffe mal das Morgen die 30 Dollar nachhaltig überwunden werden 🤑  

28.05.21 09:12
4

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserDer gestrige Tag?

Sehr erwartungsgemäß!

Wie ich geschrieben habe "Jetzt könnten wir die 30$ ein paar Tage umgangen, ggf. sind auch 31-31,50$ drin, aber dann besteht durchaus die Chance, dass wir auf die 25$ zurück fallen. Dies wäre sehr positiv für die Chartbildentwicklung!"

umgangen -> umgarnen (autokorrektur)

Heute rechne ich mit einem weiteren "Rumgeturne" um die 30$ und diese sollten auch auf Wochensicht (Wochenchart) gehalten werden!
Für die nächste Woche würde ich es sehr begrüßen, wenn es wieder Abwärts geht (Ich habe keine Motivation einen Handel in egal welche Richtung vorzunehmen)! Wäre nach einem 60% Anstieg eben sehr gesund und würde den Wunsch nach einem zu erwartenen Pullback erfüllen. Dann würden viele noch zögerliche Investoren noch beherzter  Zugreifen und der Kurs würde mit viel Energie Richtung 40$ marschieren.

Wir werden es erleben.

Angenehmen Freitag.

ede  

28.05.21 09:13
2

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserMontag ist US Börsenfeiertag

Also ein langes Plug Wochenende!  

28.05.21 10:26
1

79561 Postings, 8918 Tage Kickywarum Clean Energy Stocks gestern stiegen

https://www.fool.com/investing/2021/05/26/...rgy-stocks-are-up-today/
Shares of energy companies not involved in the burning of dinosaur juice -- renewable energy companies such as Plug Power (NASDAQ:PLUG) and Bloom Energy (NYSE:BE), along with uranium miner Energy Fuels (NYSEMKT:UUUU) -- are easily outpacing wider stock market gains this morning.....  

28.05.21 10:30
2

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit Auftrag aus Frankreich

Just in: Plug Power (PLUG) mit neuem Auftrag aus Frankreich:

https://news.in-24.com/news/36535.html

Das sollte Schub geben (PLUG im US pre-market bei $30,48, d.h. +1,84%)

@Ede: Besten Dank für Deine Chart-Analyse. Ich persönlich denke und hoffe, dass der Kurs nach dem übertriebenen Abverkauf (siehe 6-Monats-Chart) nun V-förmig wieder nach Oben springt.

Siehe hier die historischen PLUG-Kurse und Volumen: https://finance.yahoo.com/quote/PLUG/history?p=PLUG

Je weniger lange der Kurs tief bleibt, desto weniger konnten sich zu diesen Preisen eindecken und desto schneller werden die 55 Millionen (!) PLUG-Shorties in die Ecke gedrängt und zum Kaufen gezwungen (ein klassischer Short-Squeeze wie aus dem Bilderbüchlein:-) Ich bleibe definitiv drin und versuche nicht zu Traden, sondern möchte v.a. nicht "draussen" sondern "voll dabei" sein, wenn die richtige Kurs-Rakete startet. Go PLUG go!


 

28.05.21 10:33
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyWasserstoff könnte Investment v. 181 Milliarden

https://www.marketwatch.com/press-release/...oom-2021-05-26-91972944?
In fact, according to a new report from Bloomberg Intelligence, as noted by Energy Global, “During 2018 - 2020, investments averaged approximately US$1.5 billion a year, Bloomberg data shows. This will likely increase to US$38 billion per annum during 2019 - 2040 and US$181 billion annually during 2041 - 2070, according to International Energy Agency (IEA) projections.” That could be big news for companies like
Jericho Energy Ventures (TSXV:JEV)(OTC:JROOF), Plug Power (NASDAQ:PLUG), Ballard Power (NASDAQ:BLDP), Bloom Energy (NYSE:BE), and FuelCell Energy (NASDAQ:FCEL).
Plus, with countries all over the world pledging to reduce emissions,  

28.05.21 10:39

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG Power mit Grossauftrag in Frankreich

Just in: Plug Power (PLUG) mit neuem Auftrag aus Frankreich:

https://news.in-24.com/news/36535.html

Das sollte Schub geben (PLUG im US pre-market bei $30,48, d.h. +1,84%)

Ich persönlich denke und hoffe, dass der Kurs nach dem übertriebenen Abverkauf (siehe 6-Monats-Chart) nun V-förmig wieder nach Oben springt.

Siehe hier die historischen PLUG-Kurse und Volumen: https://finance.yahoo.com/quote/PLUG/history?p=PLUG

Je weniger lange der Kurs tief bleibt, desto weniger konnten sich zu diesen Preisen eindecken und desto schneller werden die 55 Millionen (!) PLUG-Shorties in die Ecke gedrängt und zum Kaufen gezwungen (ein klassischer Short-Squeeze wie aus dem Bilderbüchlein:-) Ich bleibe definitiv drin und versuche nicht zu Traden, sondern möchte v.a. nicht "draussen" sondern "voll dabei" sein, wenn die richtige Kurs-Rakete startet. Go PLUG go!  

28.05.21 11:16
3

858 Postings, 5953 Tage cordialit@Brennstoffzellenfan

Ich bitte darum, die Kirche im Dorf zu lassen.
Diese reißerische Argumentation ist nicht im Interesse ernsthafter Investoren.
Plug hat weder einen Großauftrag in Frankreich noch stehen wir hier vor dem ultimativen Short-Squeeze.

Plug ist auf gutem Weg, sich als ein Gewinner in der zukünftigen Wasserstoffwirtschaft zu etablieren. Wir brauchen aber noch ein paar Jahre.
Geduld ist gefragt, Hype ist fehl am Platz.  

28.05.21 11:24

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit Auftrag aus Frankreich

Danke Cordialit und ok:-) Manchmal gehen mit mir etwas die Pferde durch. Bin total euphorisiert ob den positiven Aussichten für PLUG und die Wasserstoff-Technik.....

Hier ein weiterer Artikel zum Auftrag aus Frankreich (im Artikel runterscrollen, wo PLUG als Entwickler und Vermarkter der "ground support vehicles powered by fuel cells" aufgeführt ist (wie schon weltweit an diversen Flughäfen, auch in Deutschland):

"Plug Power will develop and market its ground support vehicles powered by fuel cells."

https://www.h2-view.com/story/...m-paris-airports-into-hydrogen-hubs/

Auf eine weitere positive Entwicklung!  

28.05.21 11:32
7

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserCordialit, Danke!

Schön auch meine Vorstellung einer Investition auf dem Punkt gebracht!

Mir ist es lieber, wir steuern in 2Jahren die dreistelligen Kurse an, als schon diesen Sommer, denn dieser Übertreibung folgt dann wieder ein übertriebener Absturz.

Schnelles und nachhaltiges Wachstum mit einem stetigen, schnellen aber angemessen steigendem Börsenkurs ist gesünder und lasst uns auch noch in vielen Jahren Freude an dem Papier haben!

ede  

28.05.21 12:35
2

218 Postings, 2121 Tage achja4pp

lebt. Das Blatt scheint sich langsam wieder zu drehen. Glückwunsch an alle, die noch dabei sind und Mut für die, die noch an der Seitenlinie stehen. Es freut einen nach wie vor zu sehen, wie sich pp bewegt und wo sie sich in Zukunft positionieren möchten. Respekt an die aktuelle Mannschaft und weiterhin gutes Gelingen kann man da nur sagen. Mit air liquide haben sie einen starken "Fürsprecher", was im europäischen Umfeld sehr hilfreich scheint. Daher verwundern die Verknüpfungen zu Frankreich nicht. Im Auftrag scheint mehr zustecken, als die Versorgungsflotte. Hier ist auch die Rede eines Tankwagens? von einer Tochtergesellschaft von air liquide. Zudem spielt universal hydrogen mit. Was auch stark anmutet ist die Vereinbarung im Recyclingbereich. Ein Faktor, der beim kommerziellen Durchbruch keine unerhebliche Rolle spielt. Es bleibt spannend.  

28.05.21 13:39
2

66 Postings, 2508 Tage ThreelionsDie Shortquote

ist tatsächlich sehr interessant, danke für den Hinweis.

55Millionen Shorts sind knapp 6%, bei AMC waren es gestern 8%...

Dazu der der charttechnische Ausbruch gerade + 200er Test. Bin gespannt wo der Tag heute endet.  

28.05.21 13:53
5

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG Short-Quote und Short-Squeeze-Potenzial

Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) liegt aktuell sogar bei 10,69% (!) des Floats:

https://www.marketwatch.com/investing/stock/plug

Aktuellste Zahlen: 55 Millionen Shorts bei 568 Millionen PLUG-Aktien

Ich sehe hier definitiv ein mächtiges Short-Squeeze-Potenzial................. Und ohne obigen sehr geschätzten Investoren-Kollegen auf die Füsse treten zu wollen: Gegen einen saftigen tagelangen Short-Squeeze hätte sicher niemand etwas einzuwenden (ausser den Shorties:-). In amerikanischen Foren wird immer mehr herumgeboten, dass insbesondere Reddit (neben Wallstreet Bets und Robin Hoodern) sich PLUG näher anschaut und eine koordinierte Aktion ernsthaft prüfen. Mit dem Wasserstoff-Pionier könnten sie "etwas Gutes tun": PLUG als grüne Aktie mit einem hohen ESG-Score, welche von Präsident Bidens "Green Initiative / Green Deal" profitieren wird, Short-Quote von 10,69%, Aktionariat, Volumen, Momentum und und und....................... Es wird sehr spannend!  

28.05.21 14:29
1

4396 Postings, 1463 Tage Gearman@Brennstoffzellenfan #2443

Ich habe lieber Mitstreiter wie Dich an der Seite, die für die Brennstoffzelle und PP "brennen" als die ewigen Bedenkenträger :) (damit meine ich NICHT cordialit, "sachlichere" wie ihn zeigen, dass wir hier ein ausgewogenes Forum-Team haben...
Die Argumente von achja4 sind auch schlüssig. Die Storyline von PP in Richtung Global Player gewinnt immer mehr Konturen... Vision, Mission, Strategie und operative Handlungsebene sind m.E. kohärent.  

28.05.21 14:50

189 Postings, 1259 Tage Plug_RocketNews Tagesschau

Danke Ede.

Wie hieß noch gleich der Kollege, der sagte, dass Deutschland nur entweder eine Infrastruktur für Batterie Autos ODER
Brennstoffzellen Autos finanziell stemmen könnte..?
Er schrieb er sei in der Automobil Zuliefer-Industrie und wisse genau Bescheid... !?
Bin gespannt wie es weitergeht.
 

28.05.21 14:53

171 Postings, 1126 Tage Yaronad@Brennstoffzellenfan

#2443 und 2449

Uff, du hast Recht, es ist und wird extrem spannend. Wenn ich mir für unser Invest auch einen etwas "normaleren" , seriöseren Anstieg wünschen würde. Aber vielen Dank für die Info!

Schau mer mal wo's hin geht.....

Allen ein schönes Wochenende!  

28.05.21 15:01

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserJa, da Problem mit den Shorties!

Die könnten meinen Verlauf natürlich torpedieren!

Die Shortquote bei Plug ist sehr hoch und interessant! Da hat sich bei den Leerverkäufer ordentlich was angesammelt.
55Millionen Shorts also knapp 6%!
Bei 30,47$ ist die MA 200! Wird die durchbrochen, werden die Leerverkäufer genötigt.
Wäre aber gegen meine Vorstellung!  

28.05.21 15:02
5

858 Postings, 5953 Tage cordialitMarkus Koch - Opening Bell 28.05.2021


BTIG KZ 40$  

28.05.21 15:27
1

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit möglichem Short-Squeeze



@Ede: Ich muss Dich korrigieren: Die Short-Quote bei Plug Power (PLUG) liegt aktuell sogar bei 10,69% (!) des Floats:

https://www.marketwatch.com/investing/stock/plug

Aktuellste Zahlen: 55 Millionen Shorts bei 568 Millionen PLUG-Aktien (also ziemlich Material für einen deftigen Short-Squeeze).

Ich sehe hier definitiv ein mächtiges Short-Squeeze-Potenzial................. Gegen einen saftigen tagelangen Short-Squeeze hätte sicher niemand etwas einzuwenden (ausser den Shorties:-). In amerikanischen Foren wird immer mehr herumgeboten, dass insbesondere Reddit (neben Wallstreet Bets und Robin Hoodern) sich PLUG näher anschaut und eine koordinierte Aktion ernsthaft prüfen. Mit dem Wasserstoff-Pionier könnten sie "etwas Gutes tun": PLUG als grüne Aktie mit einem hohen ESG-Score, welche von Präsident Bidens "Green Initiative / Green Deal" profitieren wird, Short-Quote von 10,69%, Aktionariat, Volumen, Momentum und und und....................... Es wird sehr spannend!  

Nichts gegen Deine Prognose: Aber ich freue mich doch mehr über einen krassen Short-Squeeze und weiter steigende Kurse (wie auch immer ob slowly but steadily aber immer schön höher - ohne Gaps - offen zu lassen oder eben ob mit dem Raketenstart)................. Wenn Reddit hier aufspringt sehe ich definitv eher den Raketenstart............ viel Glück und Viva PLUG!  

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben