Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 138 von 356
neuester Beitrag: 16.04.24 15:42
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8882
neuester Beitrag: 16.04.24 15:42 von: IQ 177 Leser gesamt: 3754832
davon Heute: 2276
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 356   

20.09.21 12:26

761 Postings, 2256 Tage Kowalski100Das kommt wie bestellt..

Jetzt haben die Wasserstoffaktien gerade zum technischen Rebound angesetzt, da knallt jetzt die lang erwartete Gesamtmarktkorrektur rein! Puuhhh.  

20.09.21 13:10
1

250 Postings, 967 Tage PsicoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

20.09.21 13:13
4

171 Postings, 1145 Tage YaronadNeues Werk in Fresno County, Kalifornien


plugpower.com/Press-Releases/Press-Release-Details/2021/Plug-Powe­r-to-Build-Largest-Green-Hydrogen-Production-Facility-on-the-West­-Coast/default.aspx

Das Werk in Fresno County wird 30 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoffs pro Tag produzierenLATHAM, NY, 20. September 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale Öko-Wasserstoff-Wirtschaft, erweitert sein Öko-Ökosystem für grünen Wasserstoff an der Westküste mit den Bau einer neuen hochmodernen Produktionsstätte in Fresno County, Kalifornien. Grüner Wasserstoff wird durch Elektrolyse von Wasser mit Strom aus kohlenstofffreien Quellen hergestellt und dabei wird nur ungefährlicher Sauerstoff freigesetzt.
Als größte Produktionsanlage für grünen Wasserstoff an der Westküste wird die Anlage täglich 30 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoffs produzieren und Kunden von San Diego bis Vancouver bedienen. Die Anlage wird einen neuen 300 Megawatt kohlenstofffreien Solarpark verwenden, um 120 Megawatt der hochmodernen PEM-Elektrolyseure von Plug Power zu versorgen, die Wasser durch einen elektrochemischen Prozess in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten. Das kalifornische Werk schließt sich dem wachsenden nationalen Netzwerk von Werken des Unternehmens in New York, Tennessee und Georgia an, das bis 2025 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoffs pro Tag liefern und 4,3 Millionen Tonnen Kohlendioxidemissionen sowie 1.000 Tonnen pro Tag weltweit ersetzen wird 2028.Nach seiner Fertigstellung wird das Werksnetz in den USA den Kunden Transportkraftstoff anbieten, der preislich mit Diesel konkurrenzfähig ist. Die Investition von Plug Power in die Produktion von grünem Wasserstoff wird zur Dekarbonisierung von leichten Nutzfahrzeugen, dem Güterverkehr und der Logistik beitragen und die führende Rolle Kaliforniens bei der Entwicklung von Wasserstoff als emissionsfreiem Kraftstoff unterstützen.Das Projekt umfasst den Bau einer neuen tertiären Kläranlage in der Stadt Mendota, die den Menschen in Mendota recyceltes Wasser liefern und den gesamten Bedarf der Anlage decken wird.Vorbehaltlich der Umwelt- und Baugenehmigungsgenehmigungen wird die Anlage Anfang 2023 den Spatenstich machen und Anfang 2024 die Inbetriebnahme abschließen.„Plug Power setzt sich voll und ganz für eine grüne Wasserstoff-Zukunft ein und investiert stark in den Aufbau eines grünen Wasserstoff-Ökosystems, um die Bemühungen unserer Kunden zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power. „Kalifornien ist weltweit führend bei der Einführung von grünem Wasserstoff und erneuerbarer Energie. Plug Power ist stolz darauf, Teil dieses Übergangs zu sein und die anhaltende Führung des Staates zu unterstützen.“

„Dieses Projekt zeigt, was passieren kann, wenn sich Marktanziehungskraft, Innovation und öffentliche Politik kreuzen – privat finanzierter, groß angelegter, kohlenstofffreier Wasserstofftransportkraftstoff, der Arbeitsplätze in einer Schlüsselregion schafft: Fresno County“, sagte Dee Dee Myers, Senior Advisor des Governors Newsom und Direktor des Büros für Geschäfts- und Wirtschaftsentwicklung des Gouverneurs. „Wir loben Plug Power für die Investition in eine saubere, nachhaltige Zukunft in Kalifornien und darüber hinaus.“„Plug Power engagiert sich seit langem für die Brennstoffzellentechnologie. Mit diesem Projekt verfolgen sie einen innovativen, nachhaltigen und umweltschonenden Ansatz zur Bereitstellung von erneuerbarem Wasserstoff“, sagte Richard W. Corey, Executive Officer von CARB. „Dies wird dazu beitragen, das staatliche Ziel der CO2-Neutralität bis 2045 oder früher zu unterstützen und den Transportsektor weiter vom Erdöl zu trennen, einschließlich Lastwagen, die Fracht und Fracht befördern. Davon werden unsere am stärksten betroffenen Gemeinden profitieren, einschließlich derjenigen, die sich in der Nähe von Häfen, Bahnhöfen und Verteilzentren befinden.“„Das Projekt ist ein großer Gewinn für die Stadt Mendota, und wir freuen uns sehr über diese bedeutende Investition in saubere Energie in unserer Gemeinde“, sagte der Bürgermeister von Mendota, Rolando Castro. „Diese Grüne-Wasserstoff-Anlage wird unseren Mitarbeitern hochbezahlte Vollzeitjobs bieten. Die Stadt wird auch eine neue Kläranlage erhalten, um recyceltes Wasser für die Stadt und den gesamten Bedarf der Wasserstoffanlage bereitzustellen.“„Die Wasserstoffanlage wird den Bewohnern höher bezahlte Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen und der Stadt Mendota recyceltes Wasser anbieten, das in Parks und anderen Gebieten verwendet werden kann, wodurch die Stadt von zusätzlichem Grundwasserpumpen und einer Verschlimmerung der Überziehungskredite entlastet wird“, sagte Supervisor Brian Pacheco, District 1.„Grüner Wasserstoff repräsentiert die Energie der Zukunft und mit dieser wichtigen Ankündigung wird Fresno County bald seine Flagge als strategisches Zentrum für die kalifornische Wasserstoffwirtschaft setzen. Dieses Projekt ist eine poetische Gerechtigkeit für unsere Region, die mit anhaltend schlechter Luftqualität zu kämpfen hat, und wird den emissionsfreien Kraftstoff produzieren, der benötigt wird, um die Ziele des Staates für erneuerbare Energien zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, mit Vertretern von Plug Power, GO-Biz, der Grafschaft Fresno, der Stadt Mendota und unseren Westside-Städten zusammengearbeitet zu haben, um die katalytischen Investitionen zu unterstützen, die die Wasserstoffproduktionsanlage von Plug Power schaffen wird.“ Lee Ann Eager, Präsident/CEO, Fresno County Economic Development Corporation  

20.09.21 13:13

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220auswirkung hält sich ziemluxh in grenzen xd

20.09.21 16:06
3

1110 Postings, 1159 Tage SouthernTraderZittrig, aber

... die 26-Dollar-Marke ist wieder in Reichweite. Die guten Nachrichten aus Kalifornien haben großes Potenzial. Wäre ein starkes Zeichen, wenn sich Plug Power heute gegen den negativen Markttrend behaupten könnte.  

20.09.21 23:36
4

189 Postings, 1278 Tage Plug_RocketKinderschuhe


Mache gerade einen Roadtrip, bin an der Südwest Küste Spaniens gelandet.
200 km westlich von Malaga ist ein Windpark mit nennenswertem Anteil Acciona Windkrafträder, 80% davon stehen still...
Und als ich durch Frankreich fuhr, kamen mir unzählige Renault Sattelschlepper entgegen..
Ich hab so BOCK auf die nächsten 10 Jahre, das glaubt mir keiner :)  

21.09.21 07:11

171 Postings, 1145 Tage Yaronad@Tornado

vielen Dank für das interessante Video! :)  

21.09.21 08:13
1

1288 Postings, 3982 Tage zocker2109hier bahnt sich was großes an

Das amerikanische Unternehmen kommt bei seinen ambitionierten Plänen, eine breite Wasserstoff-Infrastruktur in den USA zu errichten, weiter voran. Plug Power strebt nun an die Westküste und will eine hochmoderne Produktionsanlage für grünen Wasserstoff in Fresno County (im US-Bundesstaat Kalifornien) bauen.

Die Anlage soll täglich 30 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff produzieren und Kunden entlang der Westküste Nordamerikas, im Konkreten zwischen San Diego und Vancouver, beliefern. Der Strom zur Produktion wird Solareniergie sein. Bei der Anlage setzt Plug Power auf PEM-Elektrolyseure mit einer Leistung von 120 Megawatt.

   "Plug Power hat sich voll und ganz einer grünen Wasserstoffzukunft verschrieben und investiert stark in den Aufbau eines Ökosystems für grünen Wasserstoff, um die Bemühungen unserer Kunden zur Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen."
   Andy Marsh, CEO von Plug Power

Die Aktie von Plug Power konnte sich dem schwachen Marktumfeld trotz der positiven Meldung nicht entziehen und ging mit einem Minus von 2,8 Prozent aus dem US-Handel.
 

21.09.21 09:17
5

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserW-Formation?

Nachdem gestern, durch allgemeine Unsicherheiten am Immobilienmarkt ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend verhindert wurde, ungünstiger konnte die Unsicherheit nicht kommen, zumal Plug gestern noch mit einer positiven Meldungen aufhorchen ließ. Könnte dies in den nächsten Tagen nachgeholt werden!

Nach unten darf jedoch die 23,50-24$ keinesfalls verlassen werden.

Hier mal der 3M Chart.

Langfristig denkenden Anleger, haben das Glück, dass sie sich mit so kurzfristigen Chartbildern nicht auseinandersetzen müssen.
Wenn Plug die Vorhaben ein gigantisches H2 Netzwerk in den Staaten aufzubauen, wonach es aussieht, wächst hier ein Gigant heran!

Schöne Woche

Ede  
Angehängte Grafik:
pp21.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp21.png

21.09.21 11:05
2

57 Postings, 1150 Tage Franz_Im_GlückW-Formation

Ist ja interessant, wenn sich sowohl Charttechnisch eine gute Möglichkeit ergibt als auch wenn der positive Newsflow wieder zunimmt.

Andererseits die allgemeine Unsicherheit und die mangelnde Kommunikation wie es slim_nesbit beschrieben hat. Mal sehen wie das zusammenpasst.
Der Abschlag mit 2,8% war ja in Anbetracht der allgemeinen Lage gestern noch im Rahmen.  

21.09.21 12:15
2

1865 Postings, 4849 Tage marathon400@Ede

Das wäre wünschenswert. Noch 17 Handelstage bis Andy berichtet. Schöne W Formation:-)  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bild1.jpg

21.09.21 15:48
1

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbit@FRan zu #3451

Genau darum geht’s

Wir haben im Chart Pre-Signale, doch diese Vorboten kann man sich in die Haare schmieren, wenn das Unternehmen sich von seinem Businessplan oder groß angekündigten Zielen nicht entfernt. Ich habe das letztes Jahr schon einmal erläutert, als es darum ging, welchen Druck die Großinvestoren und Buysideanalysten genau in dieser Phase aufbauen können, während sich PP sich aus der Margenzwinge zu befreien versucht.
Und exakt an der Stelle sind wir angekommen. Da sowieso die letzten  5 Bilanzen geupdatet werden müssen, kommt im Hintergrund das eine nach dem anderen auf den Prüfstand, ein weiteres Haar in der Suppe und man steht als Aktionär unter Handlungsdruck.
Ich bin grundsätzlich nie pessimistisch oder euphorisch eingestellt, ich trade auch immer noch Pennystocks, an deren Erfolg ich nicht glauben muss – aber Plug ist zum Traden zu aufwendig lohnt sich daher nicht; für den Wiedereinstieg in Plug habe ich stand jetzt zu viele rote Flaggen gesammelt. Ich hoffe, das löst sich bald auf,
denn rein charttechnisch wäre es nicht verwunderlich, wenn der Kurs im November einen Hops macht.  

 

21.09.21 16:56

235 Postings, 1411 Tage InTimeToTime!?

Ja dann lass ihn mal noch oben Hopsen den alten Hasen Plug!  

21.09.21 18:08
1

1110 Postings, 1159 Tage SouthernTrader@slim_nesbit Charttechnik

Wärst Du denn bereit, uns an deinen charttechnischen Erkenntnissen teilhaben zu lassen? Würde mich sehr interessieren. Auch aus meiner Sicht gibt es sehr gute Zeichen dafür, dass Plug Power vor der Trendwende steht, ich habe aber noch Schwierigkeiten dabei zu deuten, wie weit es aus charttechnischer Sicht vorher noch runter gehen könnte. Und derzeit werden die Anstiege ja meist im Laufe des Tages wieder abverkauft...  

21.09.21 20:16

235 Postings, 1411 Tage InTimeToTime!?

Oh,
hab ich da richtig gehört? Sagt die UN China wirklich den kampf an?
Ist die UN wirklich der Meinung Wasserstoff ist die Zukunft?  
Ja dann hoffen wir mal das PLUG teil dieses Großen etwas sein wird und die Welt ansich reißt!

Lass Knacken!  

22.09.21 10:35
8

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitChartbild

Vorab erstmal sorry für meine Tippfehler im letzten Post. (Ein Franz muss rein und ein „nicht“ muss raus)

Hier die Fortschreibung des Chartbildes, das ich seit dem 01.03. hier update. Wer einen Einstieg braucht, kurz zurückblättern  
https://www.ariva.de/forum/...-informativ-574100?page=129#jumppos3235

der Wert hat sich tatsächlich an dem prognostizierten Kanal orientiert und ist aber nicht weiter ins aktuelle/ unterste Retrace eingetaucht, was entweder eine Pattsituation oder eine Stärke andeutet.
Der Kurs hat sich eine U-Linie geschaffen, auf der er bereits 5mal aufgesetzt ist. Die Zone zwischen 22,91 – 23,28 USD wäre auch jene, aus der er eine Aufwärtsbewegung starten könnte. Der Kursverlauf wird bald die Vor-Hype-/ Vor-Corona-Trendlinie kreuzen, an welcher er sich nach oben orientieren könnte.
Wichtig: das wäre noch keine Trendfortsetzung. Aber unabhängig von dem, was er danach genau vorhat, wären rd. 40% im Kursverlauf drin. Aus Rücksicht auf die Übersichtlichkeit spare ich den Umfang der Herleitung und das Einmalen weiterer Tools aus. Wer das nachvollziehen möchte, sollte den historischen Verlauf nach wiederkehrenden Mustern absuchen und erarbeiten, wie der Kurs neue Phasen beginnt, er neigt i. d. R. zum Auffächern; mit Gann- oder FiBo-Fächer hat man bei dem Wert regelmäßig eine Treffsicherheit von 80-85% erzielen können.
Von der saisonalen Einordnung her, wäre der November, der statistisch der stärkste Monat ist, auch geeignet. Die Mitte des unteren Fächerwinkels wäre dann exakt auf dem High vom 29.06.

Allerdings fehlen Angaben zu Henrietta und den Beschäftigten. Die Demokraten haben im Januar vor Ort ordentlich gerührt, aber jetzt kommt auch aus dieser Ecke nix mehr. In Begleitung zu diesen Ankündigungen hatte ich damals die Stellenausschreibungen in den lokalen Plattformen durchgepuhlt, da sehe jetzt auch nichts mehr.
Damit PP den vorbezeichneten Move macht, braucht es keine zusätzlichen News (wie EU und Stamp), sondern Erfolgsmeldungen zum Bestand – konkret etwas über Rochester und über Henrietta. Daran müssen sie sich messen lassen. Ich habe bislang darauf gehofft, dass es aller spätestens im nächsten earnings calls etwas und wenn auch nur im Nachgang zu den Q-Zahlen zu berichten gibt.
Fällt das aus, steigt die Chance auf einen Seitwärtsgang von 30 auf rd. 50%.

 
Angehängte Grafik:
plug_22-09-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
plug_22-09-2021.png

22.09.21 15:14
1

1110 Postings, 1159 Tage SouthernTrader@slim_nesbit Chartbild

Tausend Dank für Deine Analyse. Wirklich sehr hilfreich! Du hast Recht, es kommt einzig auf Nachrichten von Plug Power zu den laufenden Projekten an. Irgendwie kann bzw. will ich mir nicht vorstellen, dass es hier negative Überraschungen geben könnte. Aber man sollte davor gewappnet sein. Das Potenzial nach oben ist enorm, und die Gefahr eines Rückschlags unter 23 USD halte ich mittlerweile für gering.  

22.09.21 15:52
1

1110 Postings, 1159 Tage SouthernTraderKurs

Kaum hat @slim_nesbit hier das Potenzial aufgezeigt, macht Plug Power hier heute auch wieder Spaß. So soll es sein! Ein Sprung über 27 USD könnte weitere Aufstiegsdynamik erzeugen. Bin gespannt!  

22.09.21 16:08
2

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitNee - meine Begründung

für die Bewegungen nach dem freaky monday geht so:

Das hat nur was mit dem Spannungsfeld hinter den FED-Entscheidungen zum Tapering zu tun. Die Futures waren gestern auch schon wieder lieb.
Die Fed-Entscheidungen werden uns ab Dezember bis mind. in 2024 begleiten. Für Novizen ist das ungewohnt.
Hier einmal mEn hervorragend die heutige Situation aufbereitet:
https://youtu.be/eS0SfscPHxo
 

22.09.21 16:37
4

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserHallo Slim,

Danke für deine tiefgründige Chartanalyse, die ich so unterschreiben kann. Wirklich erstklassig.

In ein Punkt gebe ich zu bedenken.

Börse ist oberflächlich !!!!

Zu detaillierte Chartanalysen sind oft wenig wirksam, weil die wirkungsvollste Charttechnik ist immer noch die Einfachste, weil sich auch der wenig geschulte "Chartpöbel" sich hier etwas ableiten kann.
Um so mehr dieser Bebilderung folgen, um so nachhaltiger funktioniert sie.

Plug sieht chartechnisch extrem nach Ausbruch aus.
Dies unterstreicht deine detaillierte Analyse, sowie die Einfachheit einer W Formationen und der Bruch der Abwärtstrendbewegung.

Plug wird denke ich die nächsten Wochen Richtung 35$ und somit die von dir erwähnten 40% anschielen....

Hoffen, wir mal dass wir beide Recht behalten.

Liebe Grüße und nochmal Danke Slim!

ede  

23.09.21 09:24
1

5912 Postings, 2413 Tage Air99billigerer Übergang

"Dies wird ein viel billigerer Übergang sein, als die Leute erwarten. Tatsächlich wird es die größte Geschäftsmöglichkeit sein, die wir je gesehen haben."


"This is going to be a much cheaper transition than people expect. In fact, it's going to be the biggest business opportunity we have ever seen."

https://twitter.com/firstmove/status/1440733220069253130?s=20  

23.09.21 10:32
4

264 Postings, 1098 Tage TobiEE21Kowalski1000

Hallo Kowalski,

wollte mal fragen, wie es mit deinen Pluggy-Shorts so läuft? Nass, oder?  

23.09.21 11:05

151 Postings, 2335 Tage Zockerdudefreue

freuen wir uns nicht zu früh, oft kommt die Enttäuschung um 15:30. Ab Kursen von 50 Euro wäre ich wieder zufrieden :D  

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben