GPC-Biotech - Einflußfaktoren für Kursverläufe

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 03.01.07 17:31
eröffnet am: 06.06.06 15:08 von: nixwußt Anzahl Beiträge: 131
neuester Beitrag: 03.01.07 17:31 von: nixwußt Leser gesamt: 28246
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

06.06.06 15:08
2

377 Postings, 7108 Tage nixwußtGPC-Biotech - Einflußfaktoren für Kursverläufe

SPPI: Present Data re Satraplatin at Oncology Conference

Spectrum Pharmaceuticals, Inc. (SPPI) announced the presentation of new clinical data on its lead drug candidate satraplatin, currently in a fully enrolled Phase 3 trial,
at the Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology.
Satraplatin is being studied in patients with refractory non-hematologic cancer.
Satraplatin appears to be well tolerated in patients with mild to moderate liver impairment.
Satraplatin is also being studied in 24 patients with advanced solid tumors and with varying degrees of renal impairment.
Satraplatin appears to be well tolerated in these patients.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
105 Postings ausgeblendet.

03.10.06 12:54

377 Postings, 7108 Tage nixwußtBörsenbriefes 4investors plus


GPC Biotech: Der große Tag ist da! :

Solche Tage sind es, die ein Engagement an der Börse so angenehm machen können. Die Aktie des Biotech-Unternehmens GPC Biotech ist um mehr als 40 Prozent in die Höhe geschossen.
Der Grund sind positive Ergebnisse aus einer Phase-3-Studie mit dem Krebsmedikament Satraplatin. Damit hat sich unsere Spekulation bestätigt, die uns bewogen hat, die Aktie von GPC in das Branchen-depot unseres Börsenbriefes 4investors plus aufzunehmen.
Jetzt nämlich beginnt das, was man als Erntezeit nennen könnte: Die nächsten 18 bis 24 Monate werden voraussichtlich eine ganz erhebliche Dynamik mit sich bringen und GPC Biotech in eine andere Dimension vorstoßen lassen.

Satraplatin erfüllt Erwartungen

Dies ist nicht der Ort für eine ausführliche Diskussion der klinischen Ergebnisse, die GPC Biotech aus der dritten Phase für Satraplatin vorgelegt hat. Wichtig erscheinen uns dabei nur folgende Aspekte.
Das Krebsmedikament, das gemeinsam mit Prednisone getestet worden ist, hat im Vergleich zur Testgruppe, die nur mit Prednisone und Placebo behandelt worden sind, statistisch signifikante Ergebnisse gezeigt. Der primäre Endpunkt ist nämlich das progressionsfreie Überleben gewesen, der für die Zulassung in den USA entscheidend ist.
Hier konnte das Mittel gegenüber der Vergleichsgruppe zu einem um 40 Prozent geringerem Risiko eines Fortschrittes der Krankheit beitragen. Patienten zeigten mit Satraplatin nach 12 Monaten in 16 Prozent der Fälle keinen Krankheitsfort-schritt. Die Kontrollgruppe wies nur 7 Prozent derartiger Fälle auf.
Interessant scheint zudem zu sein, dass der Unterschied zwischen Patienten, die mit Satraplatin behandelt worden sind, und den anderen im Verlauf der Zeit immer größer geworden ist.
Wie es aussieht, hat GPC Biotech im Falle des einlizenzierten Krebsmedikamentes Satraplatin auf das richtige Pferd gesetzt. Die Daten scheinen tatsächlich eine gute Grundlage zu bieten, um sowohl in den USA als auch in Europa die Zulassung zu beantragen. Wenn auch ein Restrisiko bleibt: Der Weg zum ersten marktreifen Medikament scheint frei zu sein.

Quantensprung für GPC Biotech

Aufgrund der guten klinischen Daten und den moderaten Nebenwirkungen, sowie der oralen Verabreichungsform von Satraplatin hat die Gesellschaft ein potentes Medikament im Portfolio. Im kommenden Jahr werden die Daten für die Gesamtüberlebenszeit der Patienten hinzukommen, gut möglich, dass hier noch einmal gute Nachrichten folgen.
Für GPC Biotech bedeutet das alles einen Quantensprung in mehrfacher Hinsicht. Gegen Jahresende soll in den USA der vollständige Zulassungsantrag erfolgt sein, ab Mitte 2007 könnte dann auch die Zulassung erfolgen. In Europa dauert es etwas länger: Partner Pharmion will im ersten Halbjahr die Zulassung beantragen, 2008 könnte dann der Verkauf starten.
Im zweiten Halbjahr 2007 könnte so GPC Biotech erstmals Einnahmen aus dem Verkauf eines Medikamentes erzielen. Bislang hat der Deal mit Pharmion schon Geld in die Kasse gespült, weitere nennenswerte Zahlungen werden im Verlauf des Zulassungsprozesses in Europa folgen, dem sich Tantiemen anschließen werden.
Offen ist noch, wie GPC Biotech die Vermarktung von Satraplatin in den USA gestalten wird. Die Gesellschaft hat eine wie auch immer gestaltete eigene Beteili-gung als Möglichkeit in der Vergangenheit genannt. Da die Zulassung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen stattfinden sollte, ist relativ bald mit Nachrichten aus diesem Bereich zu rechnen.
Eine erneute Verpartnerung würde GPCs Finanzlage weiter stärken, der Aufbau einer eigenen Vertriebstruppe zunächst belasten, mittelfristig aber die Erträge in die Höhe treiben.
Fest steht aber, dass die finanzielle Situation bei GPC Biotech in den kommenden Jahren erheblich besser werden sollte. Damit lässt sich die Projektpipeline aggressiv ausbauen, was GPC Biotech aus unserer Sicht auch in Angriff nehmen sollte. Noch dominiert Satraplatin in diversen klinischen Studien, welche die Anwen-dungspalette erweitern und die Einnahmen steigern sollen. Zukäufe sollten daher das Portfolio diversifizieren und vor allem aber das Potenzial weiter erhöhen.

Kommentar:

Die Kursgewinne vom Wochenanfang sind nur der Beginn einer langfristig hoch interessanten Story. GPC hat allerbeste Chancen, die Aktie bleibt aus unserer Sicht ein klarer Kauf.


 

04.10.06 11:14

377 Postings, 7108 Tage nixwußtMarketing- und Vertriebsorganisation ist zu haben


...Offen ist noch, wie GPC Biotech die Vermarktung von Satraplatin
in den USA gestalten wird....der Aufbau einer eigenen Vertriebstruppe zunächst belasten,

mittelfristig aber die Erträge in die Höhe treiben.

die lösung

Altana Pharma richtet US-Geschäft neu aus            

Die Altana Pharma AG will ihre Marketing- und Vertriebsorganisation in Florham Park, New Jersey, bis Jahresende zum größten Teil auflösen. Auch das Altana Research Institute in Waltham, Massachusetts, soll nach Aussage des Konzerns im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2007 geschlossen und die Kernprojekte so weit wie möglich an das Altana Pharma Forschungszentrum in Konstanz überführt werden. Im Zusammenhang mit der Neuausrichtung sollen in den nächsten drei Quartalen rund 400 Mitarbeiter, hauptsächlich in Florham Park, das Unternehmen verlassen.

Zur Begründung erklärte Dr. Hans-Joachim Lohrisch, Vorstandsvorsitzender der ALTANA Pharma AG, das Unternehmen müsse für sein zukünftiges Wachstum besser positioniert sein. Ein Zusammenhang mit der Übernahme durch Nycomed bestehe dabei nicht.


...also bei übernahme hat das Unternehmen eine ausgezeichnete strategische Position
  und steht vor einer sehr positiven Entwicklung.

" die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  
 

04.10.06 11:20

246 Postings, 6543 Tage barracuda04nixwußt...

vor einiger Zeit geisterte mal ein Zahl von 60--70 Mitrabeitern durch den Raum, die GPC benötigt, um das USA Geschäft aufzubauen. Grund: Ansprechpartner sind fast ausschließlich Onkologen- die geschätzte Zahl wurde mit 1000 angegeben. Ist da was Knonkretes dran?  

04.10.06 12:54

377 Postings, 7108 Tage nixwußtüberlegungswert

Am Markt kursierten Gerüchte:

Marketing- und Vertriebsorganisation
- als einheit
- eingespilt

GPC und Altana haben in US zusammen gearbeitet
wiso jetzt nicht das zu nehmen was die schon kennen
... und haben die besseren vertriebswege
ich würde das als betriebswirtschaftlich sinnvoll ansehen
noch dazu
... bald arbeitslos
also kostengünstiger zu haben(keine abwerbung)

...ist doch überlegungswert ??

... und warten wir mal ab was passiert ?

Grüße
nixwußt  

13.10.06 12:27

377 Postings, 7108 Tage nixwußtsehr positive Entwicklung

es gehts flott in richtung 16€

" die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "    

13.10.06 13:36

377 Postings, 7108 Tage nixwußt18€ in sicht

und dann

Die Experten empfehlen

bei der Aktie von GPC Biotech

auf Kurse über 20 Euro zu spekulieren.
 

13.10.06 15:31

377 Postings, 7108 Tage nixwußtshortkiller haben zugeschlagen

rennt die hammelherde hinterher ??  

15.10.06 22:43
1

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkSeizingers Erwartungen !!

News - 15.10.06 19:53
GPC-Biotech-Chef erwartet 500 Millionen Dollar Umsatz mit Satraplatin

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - GPC Biotech wird mit seinem Krebsmedikament Satraplatin nach Einschätzung von Unternehmenschef Bernd Seizinger weltweit Spitzenumsätze von 500 Millionen Dollar zu erzielen. „Für die Europa-Rechte werden wir Umsatzbeteilungen von 26,5 bis 34 Prozent – das ist etwa zehn Prozent höher als üblich – sowie bis zu 210 Millionen Dollar an so genannten Meilensteinzahlungen erhalten', sagte Seizinger der 'WirtschaftsWoche'. 'In den USA, wo der Löwenanteil der Umsätze zu erwarten ist – wahrscheinlich mehr als 50 Prozent -, haben wir selbst weiterhin die exklusiven Rechte“.

Für das Prostatakrebsmedikament des im TecDAX  notierten Unternehmen soll Ende des Jahres in den USA die Zulassung erfolgen. „Wir möchten im zweiten Halbjahr 2007 mit der Vermarktung beginnen“, sagte Seizinger. 2008 soll Satraplatin auch in Europa die Zulassung erhalten. GPC Biotech ist dem Magazin zufolge gleichzeitig in Gesprächen mit möglichen Partnern für den asiatischen Raum, insbesondere Japan./he

Quelle: dpa-AFX
 

17.10.06 11:10

377 Postings, 7108 Tage nixwußtnicht verwirren lassen


" die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "

 
Angehängte Grafik:
gpc.PNG (verkleinert auf 63%) vergrößern
gpc.PNG

17.10.06 18:22

377 Postings, 7108 Tage nixwußtIrgenwie schon komisch?

beim zulassung muss man mit gewaltigen kurssprüngen rechnen
ist schon so weit ?

  " die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  
Angehängte Grafik:
gpc.PNG (verkleinert auf 63%) vergrößern
gpc.PNG

17.10.06 21:10

22 Postings, 6432 Tage UK0804zulassung ende des jahres

in dem interview mit der wiwo : steht zulassung ende des jahres...

ich dachte immer bis ende des jahres wollen sie alle unterlagen komplett einreichen und die zulassung beantragen. zulassung dann erst 6 monate später....

es laufen gespräche mit partnern in asien: die meldung kann auch jederzeit kommen  

18.10.06 09:21

377 Postings, 7108 Tage nixwußtKursziel 22,30

Die Analysten von Goldman Sachs
stufen die Aktien von GPC Biotech weiter mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 18,00 Euro auf 22,30 Euro erhöht.

  " die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  

18.10.06 11:15

246 Postings, 6543 Tage barracuda04nixwußt, GS haben...

ein ein eigenes Interesse an einem höheren Kurs bei GPC oder sollte ich mich da irren? Hängt das noch mit der Unterbringung des Altana Paketes zusammen?  

18.10.06 11:50

377 Postings, 7108 Tage nixwußtAltana Paket

die frage ist ob sie noch haben...?
-und ob sie unter 18€ abgeben???  

18.10.06 12:02

51345 Postings, 8709 Tage eckiZwei oder drei Tage nachdem sie das

Paket übernommen hatten, hat GS gemeldet, das sie es bei einer Handvoll Inst. Investoren weiter platziert haben. Einfach oben nachscrollen. Ohne genannten Verkaufspreis.

Ich nehme an, das die das in Kommission weiterverkauft haben, ohne eigenes Risiko, denn der Kurs war niedriger an den Tagen, wo das gemeldet wurde.

Aber trotzdem muss GS natürlich den GPC Kurs für seine Kunden pushen, damit die nicht sauer werden, was GS ihnen da angedreht hat. Die wollen ja weiter Geschäfte machen und nicht bloss ANleger abzocken. ABgesehen davon, das si möglicherweise auch ein eigenes Paket halten.  

18.10.06 17:07

1201 Postings, 8744 Tage LogoDer Kurs wird auch deswegen halten, weil

die Aktie auf Grund des aktuellen TSI-Rankings (1-3)von einigen Depots / Fonds aufgenommen wird/wurde.  

27.10.06 15:12

377 Postings, 7108 Tage nixwußtamis - gehen massiv short


ist hier was faul?
                    
Settlement§
Date Short


Oct. 13, 2006 98,305 29,945 3.28
Sep. 15, 2006 9,640 1,345 7.17


  " die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  

07.11.06 12:04

377 Postings, 7108 Tage nixwußtsehe man 20€ am donnrestag

amis - gehen nicht mehr short

Der bisherige mittelfristige Trend von GPC wird nach oben durchbrochen werden.

Dr. Stefan Schröder empfiehlt zu kaufen.

GPC Biotech kaufen
                    §
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Stefan Schröder, Analyst von SES Research, empfiehlt die GPC Biotech-Aktie (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zu kaufen.

Das Unternehmen werde am 09.11.2006 die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. EUR): 5,70; EBITDA (Mio. EUR): -14,57; EBIT (Mio. EUR): -15,87; Nettoergebnis (Mio. EUR): -15,67; EpA (EUR): -0,47.

Der Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Partner Pharmion für Wirkstoff Satraplatin führe im Vergleich zum Vorjahr zu einem kräftigen Umsatzanstieg. Satraplatin habe die klinische Phase 3 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund des Fast-Track-Status rechne man mit der Zulassung und Markteinführung in den USA bereits im H2 2007. Das Peaksalespotenzial würden die Analysten auf 700 Mio. EUR schätzen und den Break-even in 2009 erwarten. Im Vorfeld der Markteinführung würden die Verwaltungskosten ab Q4/06 signifikant ansteigen.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "kaufen" für die GPC Biotech-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird. Das Kursziel sehe man bei 20,00 EUR.

" die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  

09.11.06 15:29

377 Postings, 7108 Tage nixwußtUmsatz um 214% gesteigert

GPC Biotech AG

Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech AG hat den Umsatz im dritten Quartal 2006 um 214% auf 6,6 Millionen Euro gesteigert und damit mehr als verdreifacht (Vorjahr: 2,1 Millionen Euro). Dies beruht auf dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag für Satraplatin für Europa und bestimmte andere Gebiete, der im Dezember 2005 mit Pharmion abgeschlossen wurde, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg im dritten Quartal 2006 um 36% auf 20,1 Millionen Euro (Vorjahr: 14,8 Millionen Euro). Dieser Anstieg beruhe vornehmlich auf der Rückstellung für Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt 4,8 Millionen Euro, welche an Spectrum Pharmaceuticals, Inc. fällig werden, sobald die US-Zulassungsbehörde FDA beziehungsweise die europäische Zulassungsbehörde EMEA den Zulassungsantrag für Satraplatin angenommen hat. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen erhöhten sich um 32% auf 6,1 Millionen Euro (Vorjahr: 4,6 Millionen Euro). Der Periodenfehlbetrag nahm im Berichtszeitraum um 13% auf -18,7 Millionen Euro zu (Vorjahr: -16,5 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie belief sich auf -0,57 Euro (Vorjahr: -0,55 Euro).Der Vorstand hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben. "Ursprünglich hatten wir erwartet unseren Umsatz von 2005 in Höhe von 9,3 Millionen Euro auf knapp 19 Millionen Euro in etwa zu verdoppeln. Wir gehen nun davon aus, dass wir für 2006 Umsätze in Höhe von über 22 Millionen Euro verbuchen werden", sagte der Finanzvorstand Dr. Mirko Scherer.  

09.11.06 17:11

377 Postings, 7108 Tage nixwußtGPC Biotech berichtet

GPC Biotech berichtet über den Geschäftsverlauf im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten 2006

Umsatz im dritten Quartal 2006 im Vergleich zur Vorjahresperiode mehr als verdreifacht

Umsatzprognose für Geschäftsjahr 2006 angehoben: jetzt über 22 Millionen Euro erwartet

Zahlungsmittelbestand zum 30. September 2006: 114 Millionen Euro

Martinsried/München und US-Standorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J.,
9. November 2006 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) berichtet heute über den Geschäftsverlauf im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006.

Drittes Quartal 2006 im Vergleich zum zweiten Quartal 2006

Der Umsatz im dritten Quartal des Jahres 2006 lag bei 6,6 Millionen Euro
im Vergleich zu 5,6 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal.

Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) belief sich im dritten Quartal 2006 auf 20,1 Millionen Euro im Vergleich zu 14,5 Millionen Euro im zweiten Quartal 2006.

Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen beliefen sich im dritten Quartal 2006 auf 6,1 Millionen Euro im Vergleich zu 5,8 Millionen im vorangegangenen Quartal.

Der Periodenfehlbetrag des Unternehmens erhöhte sich im dritten Quartal 2006 auf -18,7 Millionen Euro im Vergleich zu -15,2 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal.

Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich im dritten Quartal 2006 auf -0,57 Euro, im Vergleich zu -0,46 Euro im vorangegangenen Quartal.


Vorjahresvergleich:
drittes Quartal 2006 im Vergleich zum dritten Quartal 2005
Der Umsatz im dritten Quartal 2006 erhöhte sich um 214% auf 6,6 Millionen Euro im Vergleich zu 2,1 Millionen Euro im dritten Quartal 2005.

Der Anstieg des Umsatzes beruht auf dem Entwicklungs- und Lizenzvertrag für Satraplatin für Europa und bestimmte andere Gebiete, der im Dezember 2005 mit Pharmion abgeschlossen wurde. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg im dritten Quartal 2006 um 36% auf 20,1 Millionen Euro (Q3 2005: 14,8 Millionen Euro). Dieser Anstieg beruht vornehmlich auf der Rückstellung für Meilensteinzahlungen in Höhe von insgesamt 4,8 Millionen Euro, welche an Spectrum Pharmaceuticals, Inc. fällig werden, sobald die US-Zulassungsbehörde FDA beziehungsweise die europäische Zulassungsbehörde EMEA den Zulassungsantrag für Satraplatin angenommen hat. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen stiegen im dritten Quartal 2006 um 32% auf 6,1 Millionen Euro (Q3 2005: 4,6 Millionen Euro). Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen der dritten Quartale der Jahre 2005 und 2006 enthalten jeweils einen nicht zahlungsmittelwirksamen Aufwand, der im Zusammenhang mit Verlusten aus einem mehrjährigen Untermietvertrag verbucht wurde. Dieser Aufwand belief sich im dritten Quartal 2006 auf 0,9 Millionen Euro (Q3 2005: 0,1 Millionen Euro). Der Periodenfehlbetrag erhöhte sich im dritten Quartal 2006 um 13% auf -18,7 Millionen Euro (Q3 2005: -16,5 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich im dritten Quartal 2006 auf -0,57 Euro (Q3 2005: -0,55 Euro).

Die ersten neun Monate 2006 im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2005
Der Umsatz in den ersten neun Monaten 2006 erhöhte sich um 171% auf 17,6 Millionen Euro im Vergleich zu 6,5 Millionen Euro den ersten neun Monaten 2005. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg in den ersten neun Monaten 2006 um 23% auf 49,1 Millionen Euro (erste neun Monate 2005: 39,9 Millionen Euro). Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen stiegen in den ersten neun Monaten 2006 um 7% auf 16,2 Millionen Euro (erste neun Monate 2005: 15,1 Millionen Euro). Der Periodenfehlbetrag erhöhte sich in den ersten neun Monaten 2006 um 4% auf -46,8 Millionen Euro (erste neun Monate 2005: -44,9 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich in den ersten neun Monaten 2006 auf -1,44 Euro (erste neun Monate 2005: -1,51 Euro).

Zum 30. September 2006 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 113,9 Millionen Euro (31. Dezember 2005: 95,2 Millionen Euro), darunter 1,6 Millionen Euro als Sicherheit hinterlegte liquide Mittel.
Der Netto-Cash-Burn der ersten neun Monate 2006 belief sich auf 18,2 Millionen Euro, mit einem Zahlungsmittelzufluss in Höhe von 12,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2006, einem Netto-Cash-Burn in Höhe von 16,1 Millionen Euro im zweiten Quartal 2006 sowie einem Netto-Cash-Burn in Höhe von 14,6 Millionen Euro im dritten Quartal 2006. Der Netto-Cash-Burn wird durch die Addition des Mittelzuflusses / (-abflusses) aus operativer Geschäftstätigkeit und der Investitionen in das Sachanlagevermögen und in Lizenzen berechnet. Diese Zahlen zur Berechnung des Netto-Cash-Burn werden in der ungeprüften Konzern-Cashflow-Rechnung für die ersten neun Monate zum 30. September 2006 ausgewiesen.

"Unser Umsatz hat sich im dritten Quartal 2006 aufgrund unseres Entwicklungs- und Lizenzvertrags mit Pharmion im Vergleich zum dritten Quartal 2005 mehr als verdreifacht", sagte Dr. Mirko Scherer, Finanzvorstand von GPC Biotech. "Aufgrund der Umsätze, die wir dieses Jahr bereits im Rahmen dieses Vertrags verbuchen konnten, ist es uns möglich unsere Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2006 anzuheben. Ursprünglich hatten wir erwartet unseren Umsatz von 2005 in Höhe von 9,3 Millionen Euro auf knapp 19 Millionen Euro in etwa zu verdoppeln. Wir gehen nun davon aus, dass wir für 2006 Umsätze in Höhe von über 22 Millionen Euro verbuchen werden."

Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstands, sagte: "Im dritten Quartal 2006 haben wir positive Ergebnisse für das progressionsfreie Überleben aus unserer Phase-3-Zulassungsstudie mit dem führenden Krebsmedikamentenkandidaten Satraplatin bekannt gegeben und damit ein historisches Ereignis in der Firmengeschichte von GPC Biotech verzeichnet. Die Ergebnisse dienen als Basis für den US-Zulassungsantrag bei der FDA, den wir in den nächsten sechs bis zwölf Wochen einreichen wollen, mit dem Ziel noch vor Ende des Jahres einzureichen. Die Ergebnisse dienen auch unserem Partner Pharmion als Basis für die Einreichung des europäischen Zulassungsantrags bei der EMEA in der ersten Jahreshälfte 2007. Außerdem arbeiten wir intensiv am weiteren Aufbau unserer Vermarktungs- und Vertriebsinfrastruktur für Satraplatin in den USA."

Highlights seit Beginn des dritten Quartals 2006
Bekanntgabe positiver Ergebnisse der Phase-3-Zulassungsstudie mit Satraplatin (SPARC)
-          Statistisch hoch signifikante Ergebnisse bei "progressionsfreiem Überleben" (p<0,00001)
-          Satraplatin verringert Risiko des Fortschreitens der Krankheit um 40% im Vergleich zur Kontrollgruppe
Start neuer klinischer Studien mit Satraplatin:
-          Phase-2-Kombinationsstudie von Satraplatin mit Tarceva® (Erlotinib) bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
-          Phase-1/2-Kombinationsstudie von Satraplatin mit Bestrahlungstherapie und Xeloda® (Capecitabine) bei Patienten mit Enddarmkrebs
-          Phase-1-Kombinationsstudie von Satraplatin mit Gemzar® (Gemcitabine) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Präsentation von In-vitro-Daten aus Untersuchungen von Satratplatin in Kombination mit Tarceva auf dem "EORTC-NCI-AACR Meeting on Molecular Targets and Cancer Therapeutics"  

09.11.06 20:33

377 Postings, 7108 Tage nixwußtPROZENTOR - 20,76 Euro

GPC Biotech wird mittelfristig seinen historischen Trend nach oben durchbrechen. Prognose für GPC Biotech am 9. April bei 20,76 Euro.

" die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "  

10.11.06 18:30

377 Postings, 7108 Tage nixwußtGPC neues Kursziel


Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Needham & Co
stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150)
unverändert mit "buy" ein.
Das Kursziel werde von 24 auf 27 USD angehoben. (10.11.2006/ac/a/u)
 

19.12.06 17:58

377 Postings, 7108 Tage nixwußtRekordsumme (2,1 Mrd. $) für neues Medikament

GlaxoSmithKline zahlt Rekordsumme für neues Medikament
Europas größter Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat für einen Rekordpreis von bis zu 2,1 Mrd. $ die weltweiten Rechte an einem Medikament zur Behandlung von Leukämie gekauft. Das Mittel gilt als wichtigster Hoffnungsträger der dänischen Biotechfirma Genmab.

Das Geschäft stellt die ebenfalls milliardenschwere Allianz von ImClone und Bristol-Myers Squibb in den Schatten.

Die Aktien von Genmab notierten am Dienstag mit einem Plus von bis zu 24 Prozent auf einem Allzeithoch. Wie Genmab-Chefin Lisa Drakeman sagte, könnte das Mittel HuMax-CD20 einen jährlichen Umsatz von weit mehr als 2 Mrd. $ einbringen.
Mit der Übernahme der Rechte setzt sich ein seit längerem feststellbarer Trend in der Pharmabranche fort. Viele der weltweit tätigen Pharmakonzerne haben mit Nachschubproblemen zu kämpfen.

Umsatzstarke Medikamente verlieren ihren Patentschutz, und nachfolgende neue Arzneien, die die dann eintretenden Umsatzausfälle ausgleichen könnten, sind häufig nicht ausreichend vorhanden.
Der Erwerb von Rechten oder ganzer Biotechfirmen wird von den betroffenen Konzernen als probates Mittel gesehen, die Aussichten auf künftige neue Medikamente zu erhöhen.

Der Vereinbarung zufolge zahlt GlaxoSmithKline Lizenzgebühren in Höhe von umgerechnet 102 Mio. $. Auch soll der Konzern Genmab-Aktien für rund 357 Mio. $ kaufen. Sind die Entwicklung und der Verkauf des Mittels erfolgreich, stehen Genmab zudem Gelder von bis zu 1,6 Mrd. $ zu, und die Firma wird am weltweiten Umsatz des Mittels beteiligt. Vor knapp zwei Wochen hatte Glaxo bereits die Übernahme der auf Antikörper spezialisierten britischen Biotechfirma Domantis angekündigt. Der Preis betrug umgerechnet rund 340 Mio. Euro.
 

22.12.06 13:00

377 Postings, 7108 Tage nixwußtBiotech-Highflyer

ExtraChancen - GPC Biotech bleibt ein Favorit

Berlin (aktiencheck.de AG) -
Für die Experten von "ExtraChancen" bleibt die Aktie von GPC Biotech ein Favorit.

Die GPC Biotech AG mache in den letzten Tagen des Jahres ihrem Namen als "Biotech-Highflyer" weiter alle Ehre. Die Irritationen durch das von Spectrum Pharmaceuticals angestrebte Schiedsgerichtverfahren hätten den Wert nur kurzfristig belastet. Der TecDAX-Titel markiere neue Jahresshöchststände.

In der vergangenen Woche habe der Aktienkurs von GPC Biotech zwischenzeitlich kräftig unter Druck gestanden. Grund: Der amerikanische Lizenzpartner Spectrum Pharmaceuticals habe ein Schiedsgerichtverfahren gegen das deutsche TecDAX-Unternehmen angestrebt. Bei der Auseinandersetzung gehe es im Kern um einen Anteil an der Rückerstattung von Entwicklungskosten für das Krebsmittel "Satraplatin".

"Da Spectrum künftig von GPC Lizenzgebühren auf die Umsätze von Satraplatin beziehen wird und daher ein ureigenes Interesse an einer reibungslosen und erfolgreichen Vermarktung des Krebsmittels hat, sehen wir den Antrag auf Feststellung eines Kündigungsgrundes lediglich eine Drohkulisse", erkläre Dr. Stefan Schröder von SES Research. Der Analyst halte an seinem Kursziel von 20 Euro fest und empfehle die Aktie unverändert zum Kauf.

Diese Meinung werde vom Markt geteilt. Nachdem sich die Wogen ein wenig geglättet hätten, sei der Kurs in den letzten Tagen bereits wieder nach oben gedreht. Nachdem die Phase-III-Studie bei dem Produktkandidaten bei "Satraplatin" weiter nach Plan laufe, dürfte auch das Interesse der Big Player der Branche an dem Unternehmen weiter zunehmen. "Es gibt einen klaren Trend hin zu Übernahmen von Biotechunternehmen", sage Markus Mann, Fondsmanager bei Union Investment.

"Der Biotechsektor kann sich auch 2007 auf ein Jahr mit lukrativen Kooperationen und Übernahmen freuen", ergänze ein Kollege. "In den letzten Monaten sind die Prämien, die bei Übernahmen von Biotechfirmen gezahlt wurden, deutlich gestiegen". Experten seien sich einig, dass auch Unternehmen wie GPC Biotech regelmäßig von großen Pharmafirmen unter die Lupe genommen würden - vor allem weil die Gesellschaft einen potenziellen Blockbuster kurz vor der Zulassung habe.

Vor diesem Hintergrund bleibt die GPC Biotech-Aktie auch für das kommende Jahr einer der Favoriten der Experten von "ExtraChancen".

Allen GPC´lern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
 

03.01.07 17:31

377 Postings, 7108 Tage nixwußtRichtig starker Chart

GPC Biotech WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Intradaykurs: 19,47 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.12.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die GPC BIOTECH Aktie brach in der letzten Woche des alten Jahres über 17,16 Euro mit einer langen weißen Kerze aus. Damit zog die Aktie auf den höchsten Stand seit Februar 2001 an. Damit beendete die Aktie nun auch endgültig die Korrektur seit Februar 2004. Damals hatte die Aktie die erste Rallyephase ab Oktober 2002 mit einem "Blow Off" beendet. Die nachfolgende Korrekturbewegung ist ein Paradebeispiel für eine Korrektur nach einem "Blow Off".

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Ausbruch über 17,16 Euro ist der Weg nach oben für die GPC BIOTECH Aktie nun frei. Mittelfristig sind Kursgewinne bis ca. 33,00 - 35,00 Euro zu erwarten. Sollte die Aktie nun unerwartet per Wochenschlusskurs unter 17,16 Euro abfallen, wären weitere Verluste bis zumindest 14,03 Euro zu erwarten.

 
Angehängte Grafik:
gpc07.PNG (verkleinert auf 63%) vergrößern
gpc07.PNG

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben