Habe auch lange nicht an Chart´s usw. geglaubt, dachte das sind alles Spinner, die so einen Wirbel darum machen. Bei engen Werten wie Biolitec, ULC usw. ist deren Aussagekraft m. M. nach auch nicht sooo groß wie bei Werten im Dax. Ich trade in letzter Zeit ja fast nur Daxwerte mit Optionen (ab jetzt nur noch Knock-Out´s weil ich von Goldman Sachs schön "betrogen" ((Haben halt die Griechen verändert)) wurde, Mittag kauf ich nen Call auf Conti zu 22ct und Abend bei höheren Kurs der Aktie verliert der Call 20% an Wert! In jedem Fall möchte ich sagen, dass ein bisschen Charttechnik bei solchen Trade´s unerlässlig ist um den richtigen Zeitpunkt zufinden, weil bei Optionen muss es halt so gut wie gleich für Dich laufen und nicht erst gegen Dich! Lange Rede, kurzer Sinn ...
Habe mir heute nen Knock-Out auf Conti gegönnt, dafür Teil meiner Deutz Aktien raus KK= 3,78€ VK = 3,84€ ist sonst nicht meiner Art aber Intradayschwäche bei Conti ist mir schon die lezten Handelstage aufgefallen, somit CZ2681 KK = 0,64 € SL bereits auf 0,69 € nachgezogen also schonmal ein Gewinntrade, denke aber es wird noch weiter Richtung 70 € up gehen bevor die nächste Korrektur startet, bestenfalls neues Jahreshoch ...
Grüße
nuessa |
Angehängte Grafik:
Conti_16.JPG (verkleinert auf 59%)