Im April / Mai 2015 wurde bekannt gegeben das 350 Stellen abgebaut werden sollen. Bis dahin waren bereits 180 Stellen abgebaut. Im November 2016 wurde bekannt gegeben das Stellenabbauprogramm von 350 Stellen ist abgeschlossen.
Auszug aus Computerwoche: Stellenabbau hat begonnen QSC dämmt mit Sparprogramm Verlust ein 10.08.2015 Der IT-Anbieter QSC hat mit einem beginnenden Jobabbau seinen Verlust zumindest verringert.
Oder Auszug aus COM Professional:
QSC mit Verlusten und hohem Stellenabbauvon Andreas Fischer - 11.05.2015 Der auf Unternehmen spezialisierte TK-Anbieter QSC hat im vergangenen Quartal 3,4 Millionen Euro Verlust gemacht. Firmenchef Hermann will 350 Stellen abbauen.
Also ich sehe nicht die benannten zwei Jahre.... Aber es ist eigentlich egal... Jeder kann seine Meinung haben.
QSC hatte einen Plan beim Stellenabbau und hat diesen vorzeitig (November 2016) abgeschlossen.
Was mich einfach ärgert....ist .....
wenn geschrieben wird: Zitat: "schön bei der Wahrheit bleiben"
Wenn es dann jedoch um Fakten geht oder nachgefragt wird.... kommt als Antwort... "lies nach" Ich will das auch gar nicht Thematisieren, Stellenabbau ist wie vorher geschrieben nie schön. Hierfür benötigt jedes Unternehmen eine gewisse Zeit. Sollte es tatsächlich zwei Jahre oder länger gedauert haben. Spricht dies für eine sozialverträgliche Unternehmenskultur. Jeder der mit Personal zu tun hat oder hatte, weiß wie schwer eine Auswahl ist, weiß wie sehr ein Betriebsrat um jeden einzelnen Mitarbeiter kämpft. Wie Gespräche und Verhandlungen laufen und geführt werden. Wenn jemand meint das er solche Sache mal schnell erledigt, wünsche ich viel Erfolg.
Ich will auch nicht schreiben das der Vorstand und die entscheidenden Personen bei QSC alles richtig machen. Und ich wünschte mir auch mehr Kommunikation mehr Informationen. Gute und Erfolgreiche Zahlen.... Aber ich weiß auch " Das Leben ist kein Ponyhof" Wie geht es also mit QSC weiter.
Wie bekannt wurden für dieses Jahr drei neue "Kunden" gewonnen. Akquise dauert auch seine Zeit....
Für 2017 wurden verhaltene Zahlen gemeldet, ... Aus meiner Sicht werden werden diese erfüllt (vielleicht auch mehr). Für den Bereich Cloud wird ein großer Wachstum erwartet. (Hierzu kamen noch keine Meldungen!... ist dort etwas in der Pipeline?) Die Jahreszahlen waren nicht schlecht, QSC ( die Aktionäre) wurden aber abgestraft.
Sollte also alles eingepreißt sein....
und doch schwanken die Kurse, steht bei 1,60 bis 1,63.... Der Kurs kommt nicht über diese Hürde.
Warum?...das ist die Frage.....
Allen einen schönen Abend----
wird alles gut?.... Alles wird gut!
|