Softing AG - Die M2M Company

Seite 412 von 423
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10569
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29 von: Scansoft Leser gesamt: 1668767
davon Heute: 38
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 423   

25.11.20 14:16

392 Postings, 4858 Tage allein schonaber die Kulmbacher...

waren doch noch gar nich da. Viel Glück!  

25.11.20 17:11

62 Postings, 1914 Tage GomeresIch glaube

heute hat ein großer Optimist oder ein Wissender gekauft. Bei der großen Anzahl enttäuschter Anleger waren die froh, dass so eine hohe Liquidität in Markt war und sie ihre Papiere los wurden.

Ich tippe eher auf Wissender, da das Kursfeuerwerk sofort nach der Veröffentlichung kam.

Hoffentlich war das keine Eintagsfliege.

 

25.11.20 17:51

6554 Postings, 5860 Tage simplifyPhantasie treibt den Kurs

Ich denke der heutige Kursanstieg war eher gering, wenn man sieht, dass viele Aktien ohne unternehmerisch zu liefern die letzten Tage einfach wegen der Impfstoffeuphorie gestiegen sind. Dies hatte eine Softing ja gar nicht mitgemacht. Hinzu kommt, dass die Aktie noch belastet ist von einem Heer von Unzufriedenen die den heutigen Anstieg zum Ausstieg genutzt haben.

Ich bin nach der Meldung hingegen heute eingestiegen. 4. Quartal sollte wieder besser werden und eine schwarze Null sollte 2020 trotz Corona klappen.

Entscheidend für den Kursanstieg ist aber, dass Globalmatix jetzt greifbarer wird. Ich denke der Wert hat jetzt wieder eine Menge Phantasie.

Ich rechne mit weiter steigenden Kursen, auch wenn man einen Rücksetzer nicht ausschließen kann.  

25.11.20 18:07

6554 Postings, 5860 Tage simplifyGomeres

Was heißt da Wissende? Ich habe ganz einfach aufgrund der Meldung gekauft. Ich denke, dass die Aktie jetzt jede Menge 5 G Phantasie hat. Klar Waiblingen bei mir um die Ecke, ist klein. Dennoch ist das ein Beginn und Globalmatix sammelt Erfahrung und kann beweisen was sie können und genau das ist die Basis für weitere Aufträge.

Siehe Advanced Blockchain da rennt der Kurs wegen einer ähnlich starken Meldung. Die Phantasie kann keiner leugnen, klar muss man die PS auch auf die Straße bringen, aber das Potential ist nun nun mal da.

Deshalb wird die Aktie aus meiner Sicht weiter steigen.  

25.11.20 21:19

1295 Postings, 4420 Tage NussitIch habe mir die Meldung

nochmals ganz in Ruhe durchgeschaut. Erst einmal verschickt Trier per Mail ein docx. Das ist schonmal ein NoGo, auch wenn es schreibgeschützt ist. Es hat ja nicht jeder Aktionär eine OfficeSuite auf dem Rechner oder Handy. Zumindest bei mir ist dann auch das optimize! Softing-Logo auch schön verzerrt.

Dann ließ sich das Ganze eher wie ein kurz einmal hingebrainstormtes Pamphlet. Ich glaube nicht, dass hier ein Wissender gekauft hat. Ich vermute eher, dass das der Versuch eines Befreiungsschlags war, ein konzertierte Aktion. An Stop Buys glaube ich eher auch nicht. Und ich denke, das ist auch nicht nachhaltig. Es gibt noch zu viele enttäuschte Aktionäre, die froh sind, ihre Anteil zu etwas besseren Kursen loszuwerden.

Das einzig positive, was ich dem heutigen Tage bzgl. der Aktie abgewinnen kann, sind die gestiegenden Umsätze und der stellenweise wieder akzeptable Spread. Langfristanleger dürften 20% Kursschwankung an einem Tag eher verschrecken. Und so richtig freuen über die Kursgewinne kann ich mich auch nicht, dazu war Softing zuvor zu stark abgestürzt.
 

25.11.20 22:04
1

392 Postings, 4858 Tage allein schonohhh...

ein Verschwörungstheoretiker...ganz wie Trump.  

25.11.20 22:24

392 Postings, 4858 Tage allein schonbtw...

dass ariva ziemlich runtergekommen ist dürfte kein Geheimnis sein. Dass aber Werbetreibende hier für Werbung neben diesen ekligen Fettbildern zahlen wundert schon.  

25.11.20 23:49

6554 Postings, 5860 Tage simplifyKlasse Meldung

Aus meiner Sicht war dies eine klasse Meldung und gibt Hoffnung für die Zukunft. Trier hat sich beim Kauf des Startups Globalmatix sicherlich was gedacht und genau da tut sich jetzt was. Klar ist der Kurs immer noch runtergeprügelt. Auf der anderen Seite könnte der Ankereffekt greifen.  

26.11.20 09:28

1295 Postings, 4420 Tage Nussit@Allein schon: Verschwörungstheoretiker?

Überlege mal genau, was Du da behauptest. Wie oft hat die Vorstandsetage bereits die Realität gelinde gesagt verzerrt dargestellt und für die Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen? Auf einer Wirecard-Skala von 0 bis 10, wie viele Punkte würdest Du da Softing zugestehen?
Gesundes Misstrauen ist ja mal das Mindeste, was angesagt ist. Ich bleibe dabei, nachhaltig ist das alles nicht. Ansonsten viel Spaß beim Weiterträumen.
 

26.11.20 09:34
1

4087 Postings, 6448 Tage allavista2020 ist fast vorbei. 2021 u. 2022 stehen vor der

Tür und darauf wird der Markt schauen.

Umsätze und Gewinn auf Vorjahresniveau, also 90 Mio. Umsatz und 5 % Ebit sollte 2021 gut drin sein und wenn man zeigt daß man Globalmatix  und IT Networks ins laufen kriegt, sollten die 10 E im Kurs machbar sein. 2022 ist 10% Ebit Pflicht , sehe auch nicht was da gegen spricht und dann kommts drauf an was man mit Globalmatix tatsächlich reißen kann....

Chance Risiko, bei dem Kursniveau , sicher sehr ordentlich..  

26.11.20 12:37

6554 Postings, 5860 Tage simplifyBlick geht nach vorne

Globalmatix kann jetzt der Gamechanger sein.  

26.11.20 15:49

392 Postings, 4858 Tage allein schonich kauf doch lieber ...

IBU-Tec, die können sogar Pfandflaschen beschichten. Schnäppchen  

27.11.20 17:02

6554 Postings, 5860 Tage simplifyWarburg

Mit steigendem Kurs passen sie das Kursziel dann eh nach oben an.  

27.11.20 20:08

1295 Postings, 4420 Tage NussitAha,

dann war also Warburg der Auslöser. Allerdings entfacht jetzt 6,50 Kursziel erst einmal nicht mehr viel Kursfantasie. Habe ich das jetzt richtig auf dem Schirm, dass Warburg zwischendrin die Softing-Coverage eingestellt hatte?  

27.11.20 20:35

4087 Postings, 6448 Tage allavista@Nussit, ja jetzt isses raus, gestern

veröffentlicht, hat es sich schon zuvor den Weg durch dunkle Kanäle gegraben und mit seinem Hammer Kursziel, die Anleger um ihren Verstand gebracht  und ohne Limit rein in die Aktie..

 

28.11.20 08:40

1295 Postings, 4420 Tage NussitEs ist wohl nicht das Kurzziel,

sondern die äußerst positive Darstellung von Globalmatix bei Warburg. Es scheint einem/einigen Akteuren am Markt dann einfach Softing 6 Euro wert gewesen zu sein. Für mich nicht nachvollziehbar, ich bin antizyklisch gestrickt. Ich kann dem Originaltext aus der Rundmail und auch nicht Warburgs englischsprachigen Ausführungen nach wie vor immer noch nichts abgewinnen, außer einem Lebenszeichen der Liechtensteiner. Ich werde daher meine Anteile zu gegebener Zeit deutlich reduzieren und freue mich natürlich, etwas mehr Bares dafür zu erhalten. Wenn nicht, dann behalte ich halt Softing als mahnende Depotleiche in selbigem.

Da ich jetzt echt 20 Jahre dabei sind, Anfangs natürlich ob der Kurssteigerungen ziemlich euphorisch, merke ich immer mehr, dass 200% Kurzsteigerung in 20 Jahren plus ein paar Dividendenausschüttungen zwar ganz nett sind, ich habe wirklich deutlich bessere Dinge im Depot habe, was die Performance angeht. Ich fand es auch ganz witzig, dass mir als kleinem Mann aus einfachen Verhältnissen zwischendrin mal mehr als ein Promille des Ladens gehörte. Zu den besten Softingzeiten betrug der Anteil von Softing fast 30%, jetzt sind es weniger als 3%. Das sagt eigentlich schon alles. Letztendlich ist es die aus meiner Sicht dämliche Steuergesetzgebung in D, die mich so lange an einem Großteil meiner Softinganteile festhalten ließ. Vielleicht auch, weil Softing meine erste Aktie war, mit der ich eine Kursvervielfachung erlebt habe.
Aber was nutzen Steuerfreiheit, wenn sich der Kurs dann wieder drittelt, zwischendrin fast viertelt, weil sich der CEO ständig verzettelt?

Noch ein Wort zu "Verschwörungstheorien", wobei diese Unterstellung wirklich komplett schwachsinnig ist: Markt- und Kursmanipulationen bzw. Versuche der Kursbeeinflussung, Frontrunning etc. durch Medien jeder Art dürfte es bei fast jeder Aktie geben, bei marktengeren Titel wirken sich diese besonders aus.    

28.11.20 09:28

4087 Postings, 6448 Tage allavista@Nussit, aber genau das ich doch der Case

antizyklisch. Oder gehst Du davon aus, daß wir uns grad in nem zyklischen Hoch befinden..

Globalmatix ist marktreif entwickelt und aktuell noch mit kaum Umsätzen. Würde man Globalmatix seperat an die Börse bringen, würden wir sicher insgesamt ne höhere Bewertung sehen.

N besseres Chance Risikoverhältniss, kriegste kaum. Klar wenn man länger dabei ist, macht das aktuell natürlich kein Spass. Kann ich voll unterschreiben, bin jetzt seit 2 Euro Zeiten dabei und durch Nachkäufe leicht im Minus...

time will tell...  

29.11.20 17:38
1

6554 Postings, 5860 Tage simplifyGlobalmatix

Das ist doch genauere Meldung, die nun Fantasie in die Aktie bringt. Globalmatix kann nun beweisen, dass sie es können. Und dann rechne ich mit Folgeaufträgen.  

30.11.20 13:38
1

4087 Postings, 6448 Tage allavistaHier noch ein Schmankerl ;-))

Incl. Ära Trier und Heldenepos, aber auch kritischen anklängen.

Vlt. gerade für Neu Interessierte, soweit es die gibt, nen Überblick über den Werdegang von Softing und Trier zu bekommen.

Die Aktienrückkäufe ziehen stark an, sieht aus als wenn man die als Aquisewährung bereit haben möchte..
 

14.12.20 12:17

20 Postings, 2358 Tage Mickey WilliamPrognose 2021

Ich denke, wir werden 2021 so bei €80 Mio rauskommen. Wie seht Ihr das? Wäre das für den Markt unter den gegebenen Umständen eine Enttäuschung?  

14.12.20 18:17

62 Postings, 1914 Tage Gomeres80 Mio. 2021

wären für mich nicht nur eine Enttäuschung, sondern eine totale Enttäuschung.

Wenn das die Prognose sein sollte, ist für mich ein Ausstieg ganz klar.

Zitat  aus "Der Optimist " für 2021 haben wir die Rückkehr auf die 2019er Zahlen im Visier.

 

27.12.20 20:13

392 Postings, 4858 Tage allein schonBRN...

Herr Dr. Wolfgang Trier (Vorstandsvorsitzender Softing AG) im Gespräch mit Andreas Groß
 

29.12.20 14:20

4087 Postings, 6448 Tage allavistaAbschaltung 3G . Das müsste eigentlich

mal schwung rein bringen...
2021 schalten Telekom, Vodafone und Telefónica ihre 3G-Mobilfunknetze ab. Mehr als 30 Millionen SIM-Karten sind betroffen. Auch so manchem Notebook-Besitzer und Autofahrer droht Ungemach. Von Angela Göpfert.
 

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 423   
   Antwort einfügen - nach oben