Die Laufzeit der Optionen von HN endet zum 31.07.2025 (unterstellt, dass der Halbjahresbericht vor dem 31.07.2025 veröffentlicht wurde, obwohl auf der Homepage nach Anfang August steht, könnte bis dahin auch noch eine Ausübung erfolgen) mit einer Ausübungsschwelle von knapp über 32 Euro.
Also entweder hat HN seine Optionen längst abgehakt (Im letzten Interview hatte er noch deutlich gemacht, dass er die Optionen alles andere als abgehakt hat und von einer Ausübung ausgeht) oder aber es dürfte uns eine ereignisreiche Zeit mit vielen gebündelten positiven News bevorstehen.
@crine: wie ist Deine aktuelle Einschätzung der Lage?
Bei DataGroup sieht man aktuell ganz gut, wie viele deutscher Aktien massiv unter ihren inneren Wert handeln und es bei Übernahme ganz schnell gehen kann.
Wobei es bei Kontron aus meiner Sicht eine herbe Enttäuschung wäre, wenn es jetzt eine Übernahme gäbe, selbst wenn es auch dort 30 % Aufschlag gäbe. Das Problem dieser tiefen Kurse ist allerdings, dass diese Gefahr bei Kontron täglich massiv mitschwingt. HN sagt auch immer, dass die Werte der Einzelteile deutlich über den Börsenkurs liegen, was ein gesundes fressen für private Equity wäre. Ich hoffe nur, dass HN hier nicht längst Gespräche führt, dass er zusammen mit private Equity die Kontron übernimmt und wir vom zukünftigen Erfolg ausgeschlossen werden. Ein bisschen Sorgen mache ich mir da allerdings schon, weil Kontron eigentlich das perfekte Übernahmeobjekt wäre (Foxconn plus HN plus ggf Private Equity). |