hatte ich keine Berührungspunkte mit Kryptos gehabt. Auch nicht mit Rohöl, Weizen, Sojabohnen oder Kupfer. Gold, Silber und Platin eher nur im Edelmetall-Münzverkauf, für den allerdings auch nur unsere Kassierer zuständig waren. Und in meinem Depot schlummern noch einige "Depotleichen", die nur noch auf die ersdatzlose Ausbuchung warten. Wie ich gesagt habe; Ich bin kein Börsenguru und auch nicht allwissend.
Zur Kursgestaltung der Bitcoin-Miner ist zu sagen: Viele betriebswirtschaftliche Faktoren bestimmen das Wohl und Wehe dieser Firmen. Der Bitcoin-Preis ist davon nur eine Variable. Strompreise, Energieeffizienz der Mininggeräte, Ausfallzeiten, Verwaltungskosten und...und...und sind mit zu berücksichtigen. Dies ist wohl mit der Hauptgrund, warum die Minerwerte den Bitcoin-Anstieg eben nicht im Verhältnis 1 : 1 umsetzen. Allerdings sieht es bei den Minern mit einem hohen "HODL-Bestand" insofern wesentlich besser aus, da sich der Gesamtbestand von HUT8 und damit auch das Betriebsvermögen innerhalb eines Tages um etwa 38 - 40 Millionen US-Dollar erhöht hat. Rechnerisch müsste also der Kurs um etwa 0,43 Us-Dollar pro ASktie gestiegen sein, was er ja auch etwa gemacht hat. Rechnung 38 Mio Kursgewinn in Bitcoin getelt durch 88 Mio Aktien = 0,43 US-Dollar.
Daraus folgt tatsächlich: Steigt Bitcoin weiter, steigt auch HUT8. Bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar müsste also rein rechznerisch der HUT8-Kurs um 40 Dollar höher liegen. Also bei etwa 50 US-Dollar. |