Der Kapitän ist vom Board gesprungen. Ich finde DB inzwischen langweilig und riskant. Ich bin froh mich von ihr gelöst zu haben. Ich sehe es nicht ein, wegen ein paar Prozent Rendite derart grosse Risiko einzugehen und auf einen Ausbruch zu warten. . Ich trade nur noch AKtien bei denen der Trend stimmt. Und die schon ein paar 100 % gemacht haben. Z.b PRICELINE, SANDISK, BAIDU, NETFLIX, NETAPP, LANXESS, CONTINENTAL, ATMEL, ACME, CTS, AAREAL BANK, DELTICOM, JOY GLOBAL, AIXTRON, BNP..schau sie dir an..eingie haben sich verzehnfacht und sie laufen immer noch. Und hier wird schon ein marginaler Zuwachs der DB mit Champagner celebriert. Lächerlich.In grosse Werte wie DAX Unternehmen sind zu viele Fonds etc. investiert. Das macht die AKtien sehr riskant. Deswegen outperformen Nebenwerte. Wenn ihr euch mit einer Rendite von 6 bis 10 Porzent zufrieden gibt, dann bleibt bei der DB. Mir ist das zuwenig. Und das ist kein Grössenwahn. Schau euch andere AKtien mal an und dann sieht ihr was ihr verpasst habt.
Ich bin bei der DB nicht mehr dabei. Das spart Nerven, Geld und Risiko.Warum auch. Es gibt so viele gesunde Alternativen.Das Chance/Risiko Verhältniss ist miserabel. Und es wird zu viel um die DB geredet. Dasi ist Gift für Aktien. Insiderverkäufe stimmen einen auch nicht zum Jubbeln. |