Grenke Leasing

Seite 77 von 181
neuester Beitrag: 27.03.24 12:42
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4517
neuester Beitrag: 27.03.24 12:42 von: Targo Leser gesamt: 1595838
davon Heute: 786
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 181   

06.10.20 12:31

507 Postings, 1429 Tage Odessa100@Freiwald

Wenn das Großvieh mit 99,9% die größeren Haufen macht, soll mit das egal sein. :-)  

06.10.20 12:35
3

390 Postings, 2450 Tage Kleine MuckViceroy , - für mich Verbrecher in Nadelstreifen,

denen einfach juristisch das Handwerk gelegt gehört.

Ein weitläufiger Bekannter hat die 7% Prozent Grenke-Anleihe (gewichtiger Anteil seiner Altersvorsorge!) in Panik zu einem Kurs von 55 verkauft.

Das haben die Herrschaften der o.g. Gesellschaft zu verantworten und ich hoffe, das bringt Ihnen kein Glück.  

06.10.20 12:39
1

1679 Postings, 2218 Tage JimmyGeminiTja, da gehe ich mal kein Risiko ein und diesmal

ist es kein Betrug. Dabei hätte ich das Geschäftsfeld nicht als so lukrativ gesehen, wie das von Wirecard.
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Nun lohnt ein Einsteigen vermutlich auch nicht mehr.  

06.10.20 12:59

507 Postings, 1429 Tage Odessa100Bei Grenke gibt es im Moment kein Halten,

06.10.20 13:08

1679 Postings, 2218 Tage JimmyGeminiPerring verdient sicher nun auch am Anstieg, denn

er weiss ja was er für Material gegen Grenke vorliegen hat.
 

06.10.20 13:17

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Kleine Muck:

Hat man damals bei Wirecard auch ständig behauptet, das die LV Abzocker sind und verboten gehören. Klar, finde ich auch, ich danke den sicher nicht das die mich abgezogen haben, aber am Ende hatten die Recht, da die einfach besser informiert waren und leider ist der Kleinanleger immer benachteiligt. Kurs wird bestimmt wieder hochgezockt werden aber die LV werden hier jahrelang dran bleiben.  

06.10.20 13:18
3

1562 Postings, 6736 Tage Stock FarmerJa, der Frazer kann tun und lassen

was er will, er verdient und verdient. Im Grunde manipuliert er den Kurs.

Aber eins hat er vergessen, was dieses Mal, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind (was noch dauern wird) noch kommen wird...  

06.10.20 13:22
6

4145 Postings, 5165 Tage Zeitungsleserich habe es nicht mehr ausgehalten

Ich war jung und brauchte das Geld. Sorry, ich bin draußen. Es war einfach zu verlockend.
Ich verdiene mein Geld tagsüber recht schwer und Weihnachten steht vor der Tür, Kinder und Frau nerven, mit den Nachbarn kann ich sowieso nicht mithalten. Ein Loser, der es gut gebrauchen kann.  
 

06.10.20 13:25
3

815 Postings, 1862 Tage Provinzberliner@bondfox #1899

"Viewble Media" der letzte Strohhalm nach dem er greift.Viewble Media ist schon längst Geschichte.Es sind anscheinend noch Klagen in GB und IRL gegen Viewble Media und Rhino Media anhängig die aber für Grenke unbedeutend sind.Die Geschädigten von Viewble Media sind übrigens die Brandstifter die Fraser Perring in die Spur geschickt haben.Von diesen dubiosen Pleitefirmen die ihre Vertragspartner hinters Licht geführt haben hat sich Grenke aber schon längst getrennt.Warum soll Grenke obwohl sie niemals Vertragspartner dieser kleinen Händler waren für diese beiden Pleitefirmen jetzt Schadensersatz an die Händler zahlen.Wie unbedeutend das für Umsatz und Bilanzen von Grenke ist muß ich hier nicht extra erwähnen.

https://www.ulstergrocer.com/2020/02/...sses-mis-sold-plasma-screens/  

06.10.20 13:32

278 Postings, 1287 Tage xMia#1899

Interessant, ich hatte das LinkedIn Profil der Dame letzte Woche verwechselt und die oberflächlichen Anspielungen von Fraser-Taser der Presse ggü. null nachvollziehen können.  

Dass er diese Story ernsthaft zum Konzern-Skandal aufbauschen will…. Knaller. 

Anstatt jetzt einfach entspannt dem von ihm prophezeiten Untergang entgegenzublicken und sich auf die Prüfungsergebnisse zu freuen, wirkt er mE latent verzweifelt...Wiesu denn bluß….

Was ist btw aus der Klage der Geschädigten geworden. Hatte zu dem u.a. Artikel (inkl. Grenke-Statement zu der Angelegenheit, siehe Zitat) kein Update gefunden. 

Wenn die Anwälte etwaiges Gemauschel der mutmaßlich mauschelnden Eheleute nicht mit in die Sammelklage genommen haben, waren’s ggf. nicht die schlausten. Oder die Anschuldigung haltlos. Misslich.  



“Grenke operates in the B2B sector providing leasing facilities for businesses to acquire equipment for use within their business. Grenke has a relationship with many suppliers of various types of equipment, Viewable Media being one. The relationship is based on the customer choosing to acquire equipment from a supplier and, if required, Grenke being introduced to provide the financing facility. All the contracts were introduced via Vision Asset Finance, an intermediary broker.
“Grenke are not experts or dealers in the equipment that we finance, practically or contractually. For avoidance of doubt the dealer is not appointed as our agent. There is an expectation and obligation that the customer makes the choice of equipment and dealer based on the requirements for their business, and performs any appropriate due diligence.
“Grenke believes that our leasing and finance products are clear and transparent. Indeed, while we are not contractually obliged, Grenke does apply enhanced due diligence to ensure customers are fully aware of any finance contract that they are entering into. This includes customers signing an application for finance, and a leasing contract clearly outlining their contractual obligations. In addition, prior to the lease activation, a recorded customer satisfaction call would have been conducted by the supplier with the customer confirming their understanding of the contract structure, payments due and liability. Set against this background it is difficult to understand why customers believe they have been mis-sold the finance contract.
“As a responsible lender, Grenke will always try to assist customers with any issues they may have surrounding their lease contracts. In this particular instance the issues appear to relate to separate media and advertising contracts with Rhino Media Group. Where this is the case we have directed customers towards the providers of these contracts. Rhino Media are still trading, however Shoppers Network and Viewable Media are in liquidation with insolvency practitioners appointed. The insolvency practitioners advise all known creditors have been or will be paid in full. Customers who have a claim regarding unfulfilled contracts by these parties should submit a claim to the insolvency practitioners Oury Clark contact@ouryclark.com  Tel: 01753 551 111.”



https://www.betterretailing.com/shop-equipment/...legal-action/ 

 

06.10.20 13:33

42014 Postings, 8665 Tage RobinShortsqueeze

ist diese Woche Luft bis € 50  und hinzu kommt noch : EMA 50 bei Euro 49,84. Das ist für mich die Zielmarke  

06.10.20 13:36
1

1562 Postings, 6736 Tage Stock FarmerRebound

Aber eins hat er vergessen, was dieses Mal, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind (was noch dauern wird) noch kommen wird...  

06.10.20 13:36

42014 Postings, 8665 Tage Robinbeknackte

Maschinen .    

06.10.20 13:38

42014 Postings, 8665 Tage Robinbei den

News müßten die € 50 diese Woche drin sein denke ich .  

06.10.20 13:40
2

850 Postings, 2288 Tage Grish@teebeutel

Es geht ja nicht darum, dass Leerverkäufer MAL recht haben. Wenn man Missstände sicher weiß und diese benennt und dann daran verdient, dann ist das in Ordnung.
Wenn man aber immer mehr oder weniger ausschließlich auf Vermutungen basierend im Nebel rumstochert und dabei vielleicht auch MAL etwas trifft, dann rechtfertigt das nicht die ganzen andere Male wo man nur rumgestochert und dabei gravierende Schäden an eigentlich seriösen Unternehmen verursacht hat.
Das kann am Ende soweit gehen, dass unschuldige Unternehmen und deren Mitarbeiter in die Insolvenz gebracht werden, wenn bei einem Unternehmen, das möglicherweise schon finanzielle Schwierigkeiten hat, der Druck am Finanzmarkt nur lange genug aufrecht erhalten wird. Und das alles nur zum Zwecke sich selbst die Taschen voll zu machen ist in meinen Augen nicht der Sinn von Leerverkäufen und für solche Fälle müsste es auch die Möglichkeit geben Akteure, die irgendwelche manipulierenden Behauptungen aufstellen, für den Schaden haftbar zu machen!  

06.10.20 13:45
4

28 Postings, 1277 Tage 2a29289676Artikel

Ich habe gerade auch einen "interessanten" Artikel gefunden.
https://www.xing.com/news/insiders/articles/...ecard-reloaded-3489132
Auch hier bin ich über soviel Unwissenheit erstaunt. Er prangert z.B. die enormen Eventualverbindlichkeiten an. Diese kann er gar nicht aus dem Konzernabschluss der Grenke AG haben sondern aus dem Einzelabschluss nach HGB der Grenke AG. Die Grenke AG bürgt für das gesamte Anleiheprogramm (steht auch so in dem Anleiheprospekt). Die irische Gesellschaft emittiert die Anleihen, die Grenke AG garantiert für diese Anleihen und zudem auch für nahezu alle weiteren Darlehen. Daher hat die Grenke AG aus Einzelsicht riesige Eventualverbindlichkeiten. Im Konzernabschluss bestehen diese aber gar nicht, da es ja nur interne Garantien sind und somit konsolidiert werden.

Zu den Margen: Ja, die Zinsmarge liegt über dem Schnitt, hierfür muss man aber wieder wissen, wie die Zinsen bei Leasingverträgen ermittelt werden. Es wird nicht nur Rate*Laufzeit im Verhältnis zum Anschaffungswert gesetzt (wie bei normalen Krediten), sondern Rate*Laufzeit + Restwert im Verhältnis zum Anschaffungswert (siehe 3.3.1.1 und 3.18.7) der Konzern Notes). Ein Kredit hat natürlich keinen Restwert. Ein Leasingvertrag schon. Viele verwechseln Leasing mit einem Kredit. Lease ich 100 Kopierer zu insgesamt 100k EUR zahle ich als Leasingnehmer den Drucker in der Vertragslaufzeit auch zu 100% ab (nennt man Vollamortisationsleasing, bietet Grenke auch zum größtenteil an) nur die Drucker gehören dem Leasingnehmer am Ende nicht. Somit erzielt Grenke über die normale Zinsmarge (Rate*Laufzeit im Verhältnis zum Anschaffungswert) noch erhebliche Nachgeschäftserlöse (3.18.7 der Notes zwischen 3% und 17% des ursprünglichen Anschaffungswertes).

Dann kommt zusätzlich noch der in meinen Augen größte Ertragsbringer. Das sogennante Service and Protectiongeschäft. Hier macht Grenke laut den Notes 4.3 ein Ergebnis! (nicht Umsatz) von 101 Mio. EUR. Bei einem EBT von 170 Mio. EUR  

06.10.20 13:45
1

1562 Postings, 6736 Tage Stock FarmerOMT

Aber eins hat er vergessen, was dieses Mal, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind (was noch dauern wird) noch kommen wird...  
 

06.10.20 13:47

278 Postings, 1287 Tage xMia#1906

Shorties sind mitnichten schlecht. Im Gegenteil, die sind sogar wichtig.
Es gibt bloß solche und solche, wie überall.

Perring ist mE ein Schaumschläger vor dem Herrn und würde noch nicht mal sonderlich weit kommen, wenn er tatsächlich „gut informiert“ wäre. Weil er das Meiste gar nicht kapiert. Der Typ war mWn das Plankton in der Nahrungskette, was die Wirecard-Aufklärung angeht.
Und im Gegensatz zu seinen Zatarra-Zeiten hat er mittlerweile nur noch zwei Youngsters im Boot. Die sicher nicht schlecht sind.

Bloß nützt dir im Business die beste Junior Crew nichts, wenn der Pilot zu dämlich zum fliegen ist. Augenzeugen berichten.  

06.10.20 13:48

278 Postings, 1287 Tage xMia#1917

Dein Wort in Gottes Ohr. Amen.  

06.10.20 13:49

1562 Postings, 6736 Tage Stock FarmerNein, nicht in Gottes Ohr,

Was wird denn noch kommen? Es wundert mich, dass niemand frägt.


Aber eins hat er vergessen, was dieses Mal, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind (was noch dauern wird) noch kommen wird...  
 

06.10.20 13:50

278 Postings, 1287 Tage xMia#1916

Du solltest ne Research-Bude aufmachen. Und mich einstellen :D  

06.10.20 13:53
1

278 Postings, 1287 Tage xMia#1920

Fraser-Taser wird selbst getasert ?
Und nicht mal der letzte Einzeller wird künftig noch auf ihn reagieren?  

06.10.20 13:55
1

1562 Postings, 6736 Tage Stock FarmerGenau, die Strafanzeige,

die wird kommen. Und es ist davon auszugehen, dass sie nicht nur von Grenke kommt.  

06.10.20 13:58

815 Postings, 1862 Tage Provinzberlinerder Einzeiler

wird bald wieder auftauchen. Eventuell mit poetischen Beiträgen.(Drei oder Vierzeiler)  

06.10.20 13:59
1

3149 Postings, 2038 Tage Freiwald.Heute gehe ich in die Schänke

Damit ich nicht sehe den Kurs von Grenke  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben