Boycott BP

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 12.07.10 07:19
eröffnet am: 31.05.10 08:57 von: GreenWizard Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 12.07.10 07:19 von: meingott Leser gesamt: 36819
davon Heute: 10
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

15.06.10 20:14
1

113 Postings, 5783 Tage Pocky...

@ h0h0:

es gehen überhaupt keine jobs verloren auch wenn BP sein komplettes netz dicht machen sollte. deswegen hört bestimmt niemand auf auto zu fahren, dann entstehen die jobs eben wieder bei den anderen tankstellen bzw. die anderen übernehmen das alte netz.
ich wäre auch für ne verstaatlichung von BP, dann würde man wenigstens sicher gehen dass alle schäden bezahlt werden, ob durch cash oder durch den späteren restwert des unternehmens. ansonsten wirds eh wieder der steuerzahler richten, kennt man ja schon.  

15.06.10 20:32
1

10997 Postings, 5233 Tage SufdlIch tanke

auch nur noch bei BP. Dreckshippies und Drecksamis. Und wenns Oel in der Nordsee ankommt ruder ich raus und loeffels in meinen Tank.

Gruene Socken, rote Socken, Dreckspack.

 

15.06.10 20:38

772 Postings, 5748 Tage h0h0@Pocky

bei de fall dass es von einem anderen übernommen wird,würden trotzdem gut 30% der tankstellen wegfallen,es gibt überall strassen wo innerhalb von 100meters 2-5 tankstellen stehen und die stehen da nicht nur wegen der nachfrage....  

15.06.10 20:49
2

180 Postings, 5229 Tage GreenWizardan alle

die felsenfest glauben, dass ohne Öl nichts geht, schaut doch bitte mal Mitte September in Berlin bei der Clean Tech World Messe vorbei, siehe: www.cleantechworld.org dann reden wir auf der Basis weiter.  

15.06.10 21:03
4

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchen@29 und wie komme ich dahin?

Das Flugzeug funktioniert nicht mit Holzpellets....  

15.06.10 21:11

10997 Postings, 5233 Tage SufdlHolzpellets?????

Wald umkloppen? Gehts noch? Die Amis haben eh keinen Baum mehr. Brennen ja alle Jahre wieder alles ab  :P
 

15.06.10 21:13

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchenBäume haben auch Gefühle.... :(

15.06.10 21:15

3030 Postings, 7028 Tage ORAetLaboraNa Super,

dann haben wir bald auch Monopol Zustände bei Ölkonzerne...

Also stellt auch schon mal ein beim Autofahren...  

15.06.10 21:25

113 Postings, 5783 Tage Pocky...

wenn ich viel geld hätte würde ich gerne große brach liegende flächen im osten aufkaufen und da ne riesige forstwirtschaft aufbauen ^^ ne mischung aus edlen hölzern für möbel und schnell wachsende für die verbrennung. wär der wahnsinn ^^ bis auf asian bamboo kann man aber leider ned wirklich in die "holzzüchtung" investieren..  

15.06.10 21:30
1

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchenklar, du kannst in rumänische Wälder per

Fonds investieren. Aber nen schöner Ölwert ist einfach renditestärker.  
Beim Wald sieht man ja nicht wirklich wie es wächst. Beim Öl blubberts lustig im livestream, da weiß ich wenigstens wie die Talerchen rollen :D  

15.06.10 21:46
1

10997 Postings, 5233 Tage Sufdl@Pocky

Monokulturen anbauen, Borkenkaefer vergiften, Indogene Ostfoelker vertreiben und spaeter mit nem Timberharvester (Dieselantrieb oder doch Holzvergaser?)durchbrezeln und Kahlschlag veranstalten. Tolle Nachhaltigkeit!

Ich sag ma: Nix dazu gelernt.

 

15.06.10 21:53

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchenAber,

wenn wir jetzt anfangen Öl und Energie zu sparen, hieße das, dass die Ökoaktivisten gewinnen!!!  

15.06.10 21:59

10997 Postings, 5233 Tage SufdlGewinnen

wird der, der die Eier hat bei 50 Cent in BP einzusteigen;

2:0               :(                    Was erlauben Nord Korea

 

16.06.10 09:58

113 Postings, 5783 Tage Pocky...

@ Sufdl:

den teil mit mischung aus verschiedenen hölzern für verschiedene zwecke hast du gleich mal bewusst überlesen, richtig?
dann vergiftung und vertreibung gleich dazupacken, cooler beitrag.
dass man die abholzung von regenwäldern durch nutzholzwirtschaft woanders verhindert kommt dir auch nicht in den sinn.
aber danke für vorwürfe und sinnlosigkeit, geh auf einen baum und iss tannennadeln, damit belastest du am wenigsten.  

18.06.10 12:30
5

2157 Postings, 6621 Tage Sanierer@Pocky und die anderenBP - Gegner

..schon echt amüsant, sich Eure dünngestrickten Kommentare durchzulesen....Da verfalle ich in "Fremdschämen" bei leichtem Schmunzeln...einfach mal aufwachen und die Sache von allen! Seiten beleuchten!

- Was habt Ihr denn gedacht, was bei einer "Verstaatlichung" anders laufen würde? (Ich lach mich kaputt, was für´n hohler Scheiß...)
- Seid Ihr tatsächlich der Meinung irgendein daher gelaufener Politiker könnte den Ölriesen ne Ansage machen?....

...meine Fresse...die bestimmen, wo auf der Welt gefurtzt wird und nicht etwa der amerikanische Kongress oder irgendwelche neuklugen Ölgegner...Am lustigsten finde ich ja noch den Sülz über "Facebook"...ich wette die bei BP sche...en sich gerade richtig ins Hemd...lach...uiuiui....600.000 Menschen, die BP boykottieren....von mir aus sollen sich da 5 Mio. versammeln....und ich wette, die würden noch nichtmal mitbekommen, dass sie ihre Cola gerade aus nem Folgeprodukt der Ölförderung saufen....wat für ne gequirlte Scheiße....

Ich könnte den Fragenkatalog jetzt hier endlos weiterführen, die Antworten würden alle für sich sprechen ...  

18.06.10 12:47

823 Postings, 5098 Tage finanzierDie sind SCHLIMMER als Heuschrecken !

Gewinn um jeden PREIS, wer mit gutem Gewissen kann von dehnen da noch schlafen ?
Ne ATOMBOMBE ohne rückkehr !

MfG  

18.06.10 12:49

938 Postings, 5643 Tage Silber 2BP: Öl könnte noch zwei bis vier Jahre sprudeln

18.06.10 13:16
2

35 Postings, 5116 Tage Antares125% des Marktkapital sin weg

20 Milliarden an die USA das sin 25% die jetzt schon weg sind mal sehn was da noch an Privat Klagen kommt. ich sehe bP bei 2,5 Euro aufschlagen.  

18.06.10 14:08

1901 Postings, 5607 Tage Caymanzu #42

das öl könnte noch 2-4 jahre sprudeln?

ist doch unglaublich was man hir bei BP von sich gibt!!
diese stümper werden doch in der lage sein das bohrlich endlich dicht zu machen!?

zum aktienkurs kann m.e. keiner seriös sagen wohin das geht.
nach unten ist bei solchen aussagen jedenfalls noch sehr viel platz...
-----------
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.

18.06.10 14:17
4

18383 Postings, 5858 Tage TrashLeider ist das was Sanierer

da von sich gibt, so ziemlich die Realität. Diese Facebook-User sind alle völlig empört, das bin ich auch. Nur: Würde jemand dafür jetzt aufs Auto verzichten?Produkte meiden, zu deren Produktion Öl vonnöten ist? Was ist mit Öl zur Heizung`? Aral,Castrol und BP direkt meiden?Höhere Ölpreise in Kauf nehmen? Okay das ist alles machbar und möglich, aber wieviel Nachhalt steckt da wohl hinter? Betretene Empörung ist immer leicht ,aber keine Sau wird deshalb anders leben. Wer frisst, regt sich sicher nicht übers scheissen auf.

Mein Tipp: BP Aktien kaufen wie bescheuert und den Erlös spenden...aber diese temporäre Heuchelei nützt keinem,vorallem nicht in Netzwerken,wo Namen und Meinungen Schall und Rauch sind.
-----------
Cräsh inne Täsch ?

18.06.10 14:26

1683 Postings, 5303 Tage Bialiker wäre

doch etwas wundreschönes, wenn einer von diesen Raffgierigen Ölpennern pleite gehen würde.
Aber nein wir Steuerzahler bekommen dafür die Schuld, und deshalb werden wir es sein die es am ende ausbaden...Diese Umweltkatastrophe....beim Tanken...

Und dieser .... von Obama ist ein Witz für so ein Land wie Amerika. (das so einer wie er Präsident geworden ist, sagt doch schon alles über die Amis aus ;-) ) Und alle regen sich hierzulande über Pisa auf... Sollten sie mal in Amiland machen.

Break down, goodbye America.  

18.06.10 14:26
1

18383 Postings, 5858 Tage Trashnochwas

es ist ganz klar: BP hat eine Riesensauerei verursacht und hat die gefälligst auch wieder gradezubiegen. Mein Posting sollte sich deshalb nicht wie ein Pro-BP lesen. Aber je mehr man draufhaut,desto unwilliger wird das Unternehmen, den Mist in den Griff zu bekommen. Chef absetzen ? Blödsinn...er hat das als Unternehmen zu verantworten und soll schön da bleiben,wo er ist.

Also BP kaufen und spenden...das wäre mal ne sinvolle Investition.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

18.06.10 16:11
2

887 Postings, 7108 Tage marathonläufer@Sanierer

ich weiss nicht,wieso einigen denken BP kann nichts anhaben die schwimmen nur so im Geld und Mrd strafen werden aus den Gewinnen mal schnell bezahlt.
Da stellt sich mir die Frage warum hat BP geschlampt um die 10 Mio kosten zu sparen in desen Folge durch Verkettung unglücklicher Umstände es zu dieser Katastrophe gekommen ist.
Bei N-TV werden jetzt kosten von 100 Mrd genannt,mal sehen ob das auch aus der Portokasse bezahlt wird wie hier die Optimisten immer verlauten lassen.

Vielleicht wachen die Amis jetzt mal auf,wenn sie genug von den Dreck an ihren Küsten haben,um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste die Rostoffe auzuplündern.
Es ist etwas anderes ob der Prince William Sound verschmutzt wird oder ihre eigene Haustür.  

18.06.10 16:27

1465 Postings, 5060 Tage MuppetshowIch bin für ein Boycott von Facebook

Und ob eine virtuelle Gruppenteilnahme gleich in der Reailtät auch wirklich durchgezogen wird ist zu bezweifeln.  

18.06.10 17:06
1

887 Postings, 7108 Tage marathonläuferob Facebook

oder nicht,jeder kann doch auch ohne Gruppenzwang entscheiden wo man tankt.
Bei Aral habe ich zu 95% getankt,weil sie in meiner Nähe war,jetzt nicht mehr.
Aber nicht weil es zu der Katastrophe gekommen ist,sondern weil ich mit der Vorgehensweise wie BP da arbeitet nicht zufrieden bin.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben