BASF

Seite 479 von 479
neuester Beitrag: 26.06.25 17:11
eröffnet am: 22.11.06 14:33 von: DAXii Anzahl Beiträge: 11956
neuester Beitrag: 26.06.25 17:11 von: mexel Leser gesamt: 6106603
davon Heute: 3330
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 | 477 | 478 |

19.06.25 18:54

549 Postings, 2527 Tage jeckedijedas hier ist ein

BASF Forum, darum antworte ich nicht weiter auf deine falschen Ausführungen  

19.06.25 19:53

915 Postings, 867 Tage mexelJa

richtig -  du hast Recht -. ist ein BASF Forum.
Darum verzichte ich auf weitere Äußerungen zum Thema Politikversagen im Nahen Osten.
Aber es erklärt leider einiges , warum die Situation heute so ist , wie sie ist.
Die BASF wird auch das überleben.

26.06.25 09:21

2190 Postings, 5307 Tage RobertController.... jetzt bin ich doch platt...

.... Ölpreise sinken... steigende Ölpreise waren mit als Grund genannt, dass die Aktie nicht aus dem Potte kommt.
Sehr seltsam... die 46 noch dieses Jahr waren wohl zu optimistisch... schaun wir mal.
Zukaufen werde ich vorerst nicht... verkaufen natürlich sowieso nicht... als Dividendenpapier sehr gut!
Rechne fix damit, dass die Dividende mind. bei 2,25 bleibt... oder?  

26.06.25 09:45
1

527 Postings, 4426 Tage SteinwollsockeInteressante Kursentwicklung...

Wie Du schon festgestellt hast, sind Öl- und Gaspreise deutlich gesunken, der Gesamtmarkt ist heute deutlich im Plus. Das Nahostrisiko wurde deutlich entschärft. Die Frühindikatoren für die Konjunktur sind gestern unerwartet deutlich in den grünen Bereich gesprungen, der Industriestrompreis ist durchgewunken, das riesige Schuldenpaket wird gerade auf den Weg gebracht.

Und entgegen allem sinkt die BASF Aktie, praktisch frei von irgendwelchen negativen News :D

Also ich hab nachgekauft. Jetzt bin ich einfach mal gierig, wenn alle anderen ängstlich sind. Gucken wir mal, was dabei rauskommt.  

26.06.25 10:05
2

527 Postings, 4426 Tage SteinwollsockeKeine Konsistenz...

Es ist jetzt auch nicht so, dass alle Chemietitel oder alle Industrietitel oder alle Energie-intensiven Titel fallen oder dergleichen fallen würden. Übrigens auch ne Mercedes fällt heute deutlich schärfer als BMW, VW oder andere Autobauer.

Hat gestern bei BASF gegen Handelsende eingesetzt. Plötzlicher Schlag nach unten.

Zugleich haben wir wieder eine Meldung von UBS als Analyst und wieder eine Stimmrechtsmitteilung von Goldman Sachs, aus der sich u.a. ergibt, dass man "einen Rückübertragungsanspruch" von Aktien im Volumen von rund 5 mio Stück hat. Wann hat man einen Rückübertragungsanspruch auf Aktien ? - Klaro, wenn man sie verliehen hat an irgendwen. Wozu leiht sich irgendjemand 5 mio Aktien von ner Investmentbank ? - Exakt, um sie leer zu verkaufen.

Insoweit denke ich, wurde BASF gestern und heute geshortet. Warum und weshalb, mit welcher Intention und aufgrund welcher Informationen, die uns nicht zugänglich zu sein scheinen, ist mir nicht bekannt. Und wenn ich zu der Erkenntnis gelange, dass ne Aktie deshalb fällt, weil jemand besonders viele davon auf den Markt wirft mit dem Ziel, durch fallende Kurse zu profitieren, dann habe ich persönlich in einem solchen Umfeld einen Kaufreflex.

Ohne jetzt ne breite Fundamentals-Diskussion zu eröffnen, gehe ich in den nächsten 6 bis 12 Monaten eher von deutlich aufgehellten Geschäftsaussichten aus. Insoweit, Sommerloch genießen und hoffentlich beim nächsten Anstieg freuen.  

26.06.25 17:11

915 Postings, 867 Tage mexelIch

gehe unisono mit den Vorrednern.
Warte mal in Ruhe den Moment ab , wo der Markt die Erkenntnis gewinnt , das bei der BASF Nachholbedarf besteht.
Das könnte im Sept / Okt der Fall sein.
Dann ist die Aktie ein klarer Fall von Gewinner innerhalb einer Weihnachtsrally.
Ich persönlich könnte sehr gut mit 10 % Gewinn leben.
Damit wären Weihnacht - u. Neujahrsfeier finanziell bestens abgedeckt.  

Seite: 1 | ... | 475 | 476 | 477 | 478 |

Antwort einfügen - nach oben