Wieso denn "Die drüben". Es ist ja nicht nur Amerika, sondern fast die ganze Welt, die die Wahrheit einfach nicht kapieren wollen. Allerdings muss ich auch sagen, dass jeder seine eigene Argumentation hat. Wenn ich z. B. einen Toten als einen Toten zu viel betrachte und deswegen schon die Wirtschaft gegen die Wand fahren möchte, dann ist das eine Meinung, die man akzeptieren kann. Einem anderen reicht schon das alleinige Gefährdungspotential, um den Kontakt mit allen anderen Menschen zu untersagen.... auch eine Meinung, die es gibt.
Wer hat denn aber nun recht?
Tja, das ist ja das große Streitthema, dass das Land fast ausschließlich in zwei Lager teilt. Ich habe natürlich dazu auch eine Meinung, werde aber die Gerichte im nächsten Jahr entscheiden lassen. Denn die sind dafür verantwortlich, dass unsere geltenden Gesetze eingehalten werden. Und die Verantwortlichen sollen und müssen Verantwortung übernehmen.
Wenn das wirklich vorsätzlich sittenwidrig abgeurteilt wird, werden viele Regierungsmitglieder im Gefängnis landen. Das Strafrecht ist da deutlich, wenn Menschen aufgrund des Verhaltens starben...
Ein Punkt, der noch gar nicht zur Sprache kam: Wie sieht Gott die ganze Geschichte? Er ist ja das Wesen, dass den großen Überblick hat und genau weiß, was läuft.
Seine Ansicht dürfte in meinen Augen die wichtigste überhaupt sein...
Ich wünsche allen gesegnete Feiertage union |