Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 15 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 767960
davon Heute: 68
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 247   

23.09.08 23:40
2

879 Postings, 6091 Tage BonfairWas haben Die nur aus der guten Karstadt Aktie

gemacht.
.
Schade.Schade.
.
Gruß Bf  

24.09.08 07:44
1

61 Postings, 5783 Tage stahlglatzeVerständigung über Finanzierung erzielt

... haben positive Verständigung in Finanzierungsgesprächen erzielt, Details werden später veröffentlicht

quelle: reuters
 

24.09.08 08:57

1271 Postings, 6056 Tage Mausi70Na also, das gibt bestimmt Schwung .......

......jetzt muss nur noch der Gesamtmarkt etwas besser stehen.

08:29 24.09.08

ESSEN (dpa-AFX) - Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil) hat sich nach erfolgtem Abschluss der Refinanzierungsgespräche mit Banken auch mit seinen Warenkreditversicherern geeinigt. Atradius, Coface, Euler Hermes und Zurich stellten die notwendigen Kreditlinien zur Verfügung, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die von Euler Hermes vorübergehend eingeführte Deckelung der Kredite sei weg, sagte ein Sprecher. Vorbörslich legte die Aktie bei Lang&Schwarz um rund 16 Prozent zu.

Die Tatsache, dass Euler Hermes Ausfallgarantien für Lieferungen an die beiden Handelstöchter Karstadt und Quelle begrenzt hatte, hatte am Markt Unruhe ausgelöst und Befürchtungen geweckt, dass die Warenversorgung in dem für den Handel wichtigen Weihnachtsgeschäft gefährdet sein könnte. "Die Kreditversicherer sind mit uns wieder im Boot und das Weihnachtsgeschäft kann ganz normal weitergehen", sagte der Sprecher./she/tw  
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

24.09.08 09:10

1012 Postings, 6754 Tage MikiTanakaOh wie ist das schön.......

...Oh wie ist das schön,oh wie ist das schön,so was hat man lange nicht gesehen ,so schön ,so schön...

...und jetzt alle .....Oh wie ist das schön,oh,wie ist das schön..........  

24.09.08 09:38
1

91 Postings, 5790 Tage azlanGute Nachrichten...

steigende Kurse und die Umsätze!!

Da müßte doch jetzt ein fester Boden ausgebildet worden sein.

azlan

 

24.09.08 09:58

1271 Postings, 6056 Tage Mausi70befürchte am Ende des Tages ist es wieder rot...

sprich im Minus , hängt alles davon ab wie die Amis starten.  
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

24.09.08 09:59
2

62 Postings, 5785 Tage ACHTUNGACHTUNG!

Nicht zu überoptimistisch in das Papier einsteigen!

Eine Einigung über solch einen hohen Betrag, in diesen Zeit, kann NUR bei entsprechenden Sicherheiten gewährt werden...

Möcht nicht pessimistisch klingen, aber ich schiele da auf die TC Anteile als Sicherungsmittel, womit aller Optimismus bei diesem Papier enden würde!

 

24.09.08 16:37
1

1012 Postings, 6754 Tage MikiTanakaAchtung! Arcandor kaufen !!

24. September 2008, 15:25


Nach der Einigung mit den Gläubigerbanken auf die Refinanzierung von Krediten haben die Analysten von Independent Research nochmals ihre "kaufen" Einstufung für die Aktien der Arcandor AG bestätigt. Atradius, Coface, Euler Hermes und Zurich stellen laut Unternehmensangaben die notwendigen Kreditlinien zur Verfügung. Die von Euler Hermes vorübergehend eingeführte Deckelung der Kredite fällt dabei weg. Dass sich das Unternehmen und die Führungsbanken seines Kreditkonsortiums nun auf ein Refinanzierungskonzept geeinigt haben, sollte bei den Anlegern für Erleichterung sorgen und somit ist auch das Weihnachtsgeschäft nicht mehr gefährdet. Das Kursziel für den Wert sehen sie bei 8,50 Euro.
 

24.09.08 21:01

434 Postings, 5823 Tage LeoF1Die Ad-hoc

Mitteilung von 20:32 bestätigt mein gesamtes Mißtrauen in die derzeitige Führung der Holding aufs Allerschlimmste. Diese Klarstellung (daß nämlich im Zusammenhang mit der Verständigung mit den Banken auch die Höhe der Beteiligungen an Warenhaus und Touristik überprüft werde) ist vor allem in ihrer Unklarheit eine bittere Gabe des Managements an seine sowieso schon leidgeprüften Aktionäre. M.E. handelt es sich dabei um eine Unverschämtheit, weil sich einerseits kein Außenstehender genau vorstellen kann, was und wieviel davon reduziert wird/werden muß (nachdem die Touristik = Thomas Cook explizit genannt wurde, gehe ich davon aus, daß ungeachtet aller Dementis in den letzten Tagen, auch hier sehr wohl etwas am Kochen ist....), während andererseits die Verhandlungspartner auf Seite der Banken ziemlich sicher genauestens Bescheid wissen.

Ein solches Verhalten ist für mich unfaßbar und für jeden Aktionär inakzeptabel. Die Klarstellung erfolgt um 20:32!!!!!????????

Wenigstens könnte man aber in all dem eine Erklärung für den letztlich ja sehr enttäuschenden Kursverlauf am heutigen Tag finden....

Was meint Ihr?

LeoF  

25.09.08 08:59

1012 Postings, 6754 Tage MikiTanakaDas war´s ! Eine Lüge nach der anderen !!

ROUNDUP: Arcandor schließt Reduzierung von Töchtern doch nicht mehr aus
08:36 25.09.08

ESSEN (dpa-AFX) - Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil) schließt entgegen früherer Bekundungen eine Senkung seiner Anteile an den Töchtern Karstadt und Thomas Cook nicht mehr aus. Im Zusammenhang mit der erzielten Einigung mit den Gläubigerbanken über eine Verlängerung der Kredite werde die Struktur der Holding überprüft. Dies könne auch die Reduzierung der Beteiligungen an der Karstadt Warenhaus GmbH und der Thomas Cook Group plc beinhalten, stellte Arcandor in einer am Mittwochabend verbreiteten Mitteilung klar. Vorbörslich geriet die am Vortag noch gut gelaufene Aktie unter Druck.

Gerüchte, dass der Konzern seine lukrative Beteiligung an den Reiseunternehmen Thomas Cook bei den Kreditnachverhandlungen den Banken als Sicherheit geben muss, hatten die Woche über die Runde gemacht. Arcandor hatte dies aber dementiert. "Wir werden Thomas Cook nicht verkaufen, auch nicht in Teilen", hatte ein Sprecher gesagt. Selbst als am Mittwochmorgen die Einigung mit den Banken verkündet wurde, hieß es noch, Thomas Cook bleibe im Konzern. Einige Stunden später veröffentlichte Arcandor dann seine Klarstellung.

Aktienstratege Heino Ruland von Frankfurt Finanz Partner zeigte sich davon nicht überrascht: "Wer Arcandors Beteuerungen geglaubt hat, war naiv." Angesichts der finanziellen Situation des Unternehmens würde keine Bank Arcandor einen Kredit ohne Sicherheiten gewähren, so Ruland. Die einzige Ertragsperle im Konzern sei Thomas Cook.

Arcandor hält rund 52 Prozent an dem an der Londoner Börse notierten Unternehmen, das rund 60 Prozent zum Konzernumsatz beisteuert und der einzige richtige Gewinnbringer ist. Der Versandhandel hatte es im vergangenen Quartal nach langer Zeit mit Verlusten knapp in die schwarzen Zahlen geschafft und soll in dem im Ende September auslaufenden Geschäftsjahr wieder profitabel sein. Düster sieht die Situation derzeit für die Karstadt-Warenhäuser aus, die rote Zahlen schreiben und Umsatzrückgänge verbuchen. Vorstandschef Thomas Middelhoff hatte deshalb den Häusern ein neues "Fitnessprogramm" verordnet und weitere Stellen auf die Streichliste gesetzt.

Der Konzern sitzt auf Nettofinanzverbindlichkeiten in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Mit einem Bankenkonsortium aus BayernLB, Dresdner Bank und Royal Bank of Scotland (RBS) hatte Arcandor in den vergangenen Wochen um eine Refinanzierung einer Tranche gerungen. Dabei soll es sich dem Vernehmen nach um einen kleineren dreistelligen Millionenbetrag gehandelt haben.

Immer wieder war während der Verhandlungen auch über Finanzierungslücken oder gar einen drohenden Kollaps des Konzerns spekuliert worden. Zumal der Kreditversicherer Euler Hermes vorübergehend Ausfallgarantien für Warenlieferungen an die beiden Arcandor-Töchter Karstadt und Quelle gedeckelt hatte. Die Arcandor-Aktie war daraufhin stark unter Druck geraten. Die am Mittwoch bekanntgegebene Einigung mit den Banken hatte das Papier dann wieder zeitweilig um 20 Prozent steigen lassen. Am Donnerstagmorgen notierte die Aktie im vorbörslichen Handel 6,2 Prozent im Minus./she/sc/tw

 

25.09.08 09:00

91 Postings, 5790 Tage azlanDie "Klarstellung" von Arcandor ist ...

die komplette Verdummung der Aktionäre! Ich erwarte aber von diesem "Laden" keine vernüftige Kommunikation mehr. Die Verhandlungssituation ist wohl doch zu bescheiden gewesen, als dass Arcandor hätte die Konditionen vorgeben können..... azlan  

25.09.08 09:25

62 Postings, 5785 Tage ACHTUNG-_-

Man lese nur #357...gewarnt habe ich euch :p

 

 

 

25.09.08 09:34
1

705 Postings, 7155 Tage markn3,48 EUR - Kurs zieht doch schon wieder an...

Wer schlau ist hat gestern zur Eröffnung abgeladen und ist heute morgen wieder rein...  

25.09.08 09:43

91 Postings, 5790 Tage azlanBanken wollen immer Sicherheiten ....

das weiß jeder! Schlimm ist nur, dass Arcandor die Leute so drastisch verarscht!! Das grenzt für mich schon an Betrug. Da braucht sich niemand wundern, dass der Kurs so abgestürzt ist.

Meine Hoffnung ist Sal. Oppenheim, die doch ein gewichtiges Machtwort sprechen werden (und werden müssen), um den Saustall so halbwegs wieder auf Kurs zu bringen!

azlan

 

25.09.08 10:29

81 Postings, 5859 Tage Crema@all

ich warin der nummer drin ( siehe post 321 ) und bin genauso wieder raus. mich irritieren die zahlen und das gerede drumherum etwas. das erinnert mich irgendiwe damals an wcm, als alles verkauft war, hatte man kein geschäft mehr, aber noch jede menge schulden.

 meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!    

25.09.08 10:37
1

731 Postings, 6642 Tage thunderschlimm

schlimm schlimm, was das Management da tut. Das Vertrauen der Anleger ist im A... Sollte die 3 Euro fallen, landen wir schnell bei 2,5 Euro, da sehr vielle Stop los bei 2,95 liegen.

Das einzige, was da hift, das Management absägen und Transparenz schaffen.

 

25.09.08 11:35
1

25951 Postings, 8425 Tage Pichel2


AKTIE IM FOKUS 2: Arcandor sehr schwach - überdenkt Anteilsverkauf Thomas Cook
   (neu: weitere Einschätzungen)

   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Handels- und
Touristik-Unternehmens Arcandor  sind am Donnerstag nach Bekanntgabe
eines möglichen Abbaus der Anteile an Karstadt und Thomas Cook
deutlich unter Druck geraten. Gegen 11.15 Uhr rutschten die Titel mit
minus 8,12 Prozent auf 3,28 Euro ans MDAX-Ende. Der Index  gewann
unterdessen 1,41 Prozent auf 7.500,23 Zähler.
   Der Vorstand von Arcandor schließt entgegen früherer Bekundungen eine
Reduzierung seiner Beteiligung an den Töchtern nun doch nicht aus. Im
Zusammenhang mit der erzielten Verständigung über ein Refinanzierungskonzept
werde die Struktur der Holding überprüft, teilte Arcandor am Vorabend mit. Dies
könne auch die Reduzierung der Beteiligungen an der Karstadt Warenhaus GmbH und
der Thomas Cook Group plc   beinhalten.
   Es sehe ganz so aus, als ob Arcandor große Zugeständnisse gemacht habe, um
die Refinanzierung durchzubekommen, sagte ein Börsianer. Das Unternehmen habe
immer betont, dass es seinen Anteil an Thomas Cook nicht reduzieren wolle. Am
Mittwoch hatte der Konzern sich mit seinen Gläubigerbanken auf eine
Refinanzierung seiner Kredite geeinigt. Zudem wurde die vorübergehende Deckelung
der Ausfallgarantien für Warenlieferungen an die beiden Arcandor-Töchter
Karstadt und Quelle aufgehoben.
   Der Handelskonzern hat laut Christian Hamann, Analyst bei der Hamburger
Sparkasse, sehr hohe Erwartungen geschürt, dass es keine Veränderungen geben
wird. Die Kursreaktion sei wohl auf die Enttäuschung darüber zurückzuführen,
dass nun wahrscheinlich die Filetstücke des Konzerns verkauft würden. Hamman
zeigte sich allerdings nicht überrascht von der Entwicklung. "Es kann keiner in
diesem Marktumfeld ernsthaft geglaubt haben, dass die Banken die Kredite ohne
Sicherheiten gegeben hätten."
   Nach Meinung M.M.Warburg-Analyst Thilo Kleibauer steht nun die
Konzernstruktur auf dem Spiel. Die Kommunikationspolitik dürfte außerdem weitere
Fragen über die Verlässlichkeit der Gruppenstrategie aufwerfen. Ein Verkauf des
Thomas-Cook-Anteils dürfte der einzige Weg sein, die Schulden der Gruppe zu
reduzieren.
   Für Heino Ruland von FrankfurtFinanz Partner kommen die Aussagen unterdessen
nicht unerwartet. "Wer Arcandors Beteuerungen geglaubt hat, war naiv."
Angesichts der finanziellen Situation des Unternehmens würde keine Bank Arcandor
einen Kredit ohne Sicherheiten gewähren. Die einzige Ertragsperle im Konzern sei
Thomas Cook./gr/tw
NNNN

[ARCANDOR AG,ARO,,627500,DE0006275001]
2008-09-25 10:28:49
2N|STD STW STF|GER|RET|
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

25.09.08 11:44

731 Postings, 6642 Tage thunderoh!

oh armes Deutschland, Deine Manager und Politiker! Wo steuerst du hin, meine Liebe. Sie alle haben dich nicht verdient. Du bleibst tapfer und treu.  

25.09.08 11:56

85 Postings, 7129 Tage SmilieUnfassbar!

Alles Lüge, oder was? Wenn man so mit seinen Aktionären umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen schwindet...... Bin heute per SL rausgeflogen und bin froh drüber!!! Bin fertig mit Arcandor. Jetzt kann der Kurs von mir aus wieder steigen, - aber ohne mich - !!!  *grrr*  

25.09.08 12:10

1381 Postings, 6259 Tage saschapepperSo vergrault man seine Anleger

und bei dem Management nützt alles hoffen nix. Erstmal abwarten bis die ersten deutlichen Erfolge sichtbar sind. Und nicht auf irgendwelche Spekulationen bauen. Karstadt ist nach wievor ein potentieller Pleite Kandidat. Der Schuldenberg wird nicht von heute auf morgen verschwinden.

Ich rechne eher mit einem miesen Weihnachtsgeschäft bei Quelle und Karstadt dieses Jahr. Und ein Verkauf von Karstadt  ist so unwahrscheinlich wie noch nie geworden, nachdem die Gespräche mit Debenhams gescheitert sind.  

25.09.08 12:12

25951 Postings, 8425 Tage Pichel2,70 möglich


DJ: MARKT/Arcandor auf neuen Tiefs
"Das Ausmaß ist eine Überraschung", so ein Marktteilnehmer mit Blick auf das
Arcandor-Kursminus. Zwar habe der Markt mit Druck gerechnet, aber nicht
unbedingt mit neuen Tiefs. Er verweist auf die Unsicherheit, ob Arcandor nun
doch auch Anteile an Thomas Cook verkaufen könnte. Daneben sei nicht bekannt,
ob der Konzern auch Aktien an der Touristik-Tochter verpfändet habe. Kurs minus
17,6% auf 2,94 EUR. Nach dem neuen Tief unter 3 EUR seien aus technischer Sicht
Kurse um 2,70 EUR möglich, so der Händler.

  DJG/hru/gos

 (END) Dow Jones Newswires

 September 25, 2008 06:09 ET (10:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
¿
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

25.09.08 12:26
2

2408 Postings, 5821 Tage Zweiflergibts nen vernünftigen call?

25.09.08 12:27

81 Postings, 5859 Tage Crema@all

wobei man aber auch sagen muß, wenn die banken keine möglichkeit sehen würden, das ganze in den griff zu bekommen, hätten die wahrscheinlich auch, gerade in der heutigen zeit, keine neuen kredite gegeben.

 meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!    

25.09.08 13:06
1

526 Postings, 5824 Tage diggaservus

DB46NA  kleine zockerposi...was für eine überraschung. wollte gestern noch aktien kaufen...mein lieber scholli.  

25.09.08 13:08
1

12829 Postings, 6496 Tage aktienspezialistzucken könnte sie hier, ist aber für mich

allenfalls ein Zock, meine Meinung hatte ich ja in #171 gepostet  
Angehängte Grafik:
2008-09-25_130151.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
2008-09-25_130151.png

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 247   
   Antwort einfügen - nach oben