mir erscheint aber immer wichtiger zu werden, jedenfalls für mich, warum der markt die situation heute ja fast besser beurteilt als vor jahren. ich mein, es ist doch nichts besser geworden. die amis hängen mehr in den seilen denn je, europa hat nee arbeitslosenzahl die nicht zu fassen ist, den banken gehts immer noch nicht gut und die kreditvergabe stockt, großinvestoren haben ihre kohle wohl in immos und land angelegt, japan betreibt eine fimanzpolitik die schon früher gescheitert war. ich frag mich was oder wer den markt treibt. ja, wenn man rein chartmäßig handelt sollte man diese fragen nicht stellen und nach dem möglichkeiten handeln. ich jedoch bin nicht der typ der die situation einfach ablegen kann. ich les nachrichten und versteh nicht warum die sanierung von unternehmen positiv bewertet wird wenn diese durch entlassungen oder billiglohn geschieht. es muss doch klar sein des des auf dauer nicht gut gehen kann. ich denk mal die börse sieht nur heut was morgen ist ist ein anderer tag. des ist nicht mein ding. tut mir leid hurding, ich versteh vieles nicht mehr und am meisten versteh ich nicht, warum die bären ihre möglichkeiten nicht nutzen konnten oder genutzt haben. ich hab auf meinem ticker die 560 im dax. warum diese nicht geholt wurde versteh ich nicht. diese marke so denke ich müßte erreicht werdem um zu steigen. es geht auch so oder nicht. |