shortmodus wurden verkauft bzw. ausehebelt. es ist unmöglich das markttiming vorherzusehen. das sich ab 18000 der bullenmarkt abzeichnete warbder Umstiegt auf long überhang und shortpositionen meist 20 p. im minus und longpositionen 40 bis 50 prozent ins plus hebelten. hatte ich viele posts im letzten tread gepostet. die hast du wohl nicht auf den radar. trotzalledem geht es nicht um ein wettrennen und vergleiche. es ist rechnerisch erwiesen, wenn ein titel 20 prozent an wert verliert und 5 prozent divizahlt mit steuerabschlage, ein verlust von 16 prozent zu buche schlägt. es ist nur seltsam dass keine strategie umstellung beanschlagt wird. auch grosse fonds müssen strategie änderungen durchführen und flexibel in der investauswahl sein sonst fliegt das ding denen um die ohren. aber egal wer ständig postet über investstrategien muss auch mit tragwürdigen post rechnen.
zurzeit liegt mein invest bei ca. 3 zu 8, long short wie am freitag abgegeben und geschrieben überhang swap short mit tracker gedeckelt, ziel ist kleine diviposis aus der daxvola zu generieren. ohne hebel zur zeit und ohne ko. ich hoffe trotzdem dass sich die divititel unter den trumpzollwahn erholen.
meine abgegebene prognose vom freitag lautet fallende kurse. keine empfehlung
|