QV ultimate (unlimited)

Seite 12261 von 12546
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313637
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09 von: Kellermeister Leser gesamt: 23422604
davon Heute: 2298
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12259 | 12260 |
| 12262 | 12263 | ... | 12546   

02.04.20 13:02
1

223 Postings, 2336 Tage ChoboholicOMG

Weder fundamental noch ist das über die TA möglich.

Wir haben nichtmal ein higher high nach dem Dump geschafft. Das ist zu einfach, den Kindern die Longs rauszunehmen.

Die wirtschaftlichen Schänden sind noch lange nicht eingepreist.

Beachte: Krise 2008 ging 5 Monate. Wir haben Krise + Corona und wir sind nach 4 Wochen schon fertig?

lol  

02.04.20 13:04
2

2751 Postings, 5413 Tage tom77LOL

@ Grips

Ich habe hier ja schon viel Käse gelesen , aber das Aktien knapp werden sollen übertriff alles.

Ich bin durchweg ein positiver Typ, der langfristig Long ist, aber du scheinst nicht der aller Schlauste zu sein ...  

02.04.20 13:06
1

9246 Postings, 7373 Tage gripsUnd ja, die Wirtschaft erholt sich wieder..

Und ja, wir werden diese Krise gut überstehen...

Und wir werden auch natürlich klare Alltime
-Highs bekommen, wie nach jeder Krise...

Bleibt gesund u. stuetzt die deutsche Wirtschaft.. Es geht auch bald wieder aufwärts!  

02.04.20 13:06

2664 Postings, 5252 Tage ElCondorwie auch immer

Diversifikation ist die Hauptsache. Nicht alles gleich verpulvern und/oder auf eine Karte setzen.
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

02.04.20 13:11
2

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.lustig ... wenn man auf die John Hopkins

Seite geht wird erst 951T angezeigt und dann springr es immer wieder auf die selbe zahl von 941 zurück ... auch wenn die 951T immer mehr wird ... LOL

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

anscheinend will man nicht die million heute zeigen die am Abend da steht!  
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
a.jpg

02.04.20 13:13

2664 Postings, 5252 Tage ElCondorerst

und wieder die Algos )
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

02.04.20 13:14
1

2664 Postings, 5252 Tage ElCondorApropos

Nicht alles gleich verpulvern und/oder auf eine Karte setzen. "
Kann ich bei der EZB einen Kredit mit Negativ Zins beantragen ? (erwarte keine ernsthaften Antworten )
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

02.04.20 13:15

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.ja ... alles software ... es gibt keine normale

Welt mehr ... alles nur noch FAKE  

02.04.20 13:15
2

3306 Postings, 5454 Tage chefkoch1Choboholic #306581

naja, in China laufen zumindest die VW-Werke wieder auf Hochtouren, hat der Diess auch mehrmals in Interviews sehr positiv bestätigt. Bedeutet, in China läuft wieder vieles an bzw. bereits wieder auf Hochtouren.

Deswegen kann man schon sagen, dass "China ein Stück wieder voran reitet"...Und natürlich ist das ganze auch wichtig für uns, oder was will das deutsche Volk? Also auch ein Stück weit ein Charaktertest :-)

Wohin die Reise geht bzw. ob wir die Tiefs schon gesehen haben, kann man aktuell nicht sagen. Da bringen auch keine Diagramme, Charts etc. etwas. Für erste KÄufe war und ist die Gelegenheit gut, weitere Rücksetzer nehme ich gerne an. Meine Liste ist groß genug. Und bei den ersten richtig positiven Nachrichten zur Pandemie wird der Markt anspringen, ganz sicher. Nur meine Meinung :-)
 

02.04.20 13:16
2

9246 Postings, 7373 Tage gripsSchauma mal, ihr Pessimisten...

Wer naechste Woche Recht hat...

Fakt ist.. SHORT IST OUT... ADIDAS IST OUT...

Die Masse der Menschen denkt zur Zeit positiver.... Als mancher Shortie, der sich auf Kosten der Allgemeinheit eine goldene Nase durch Leerverkaeufe verdient hat..

Mal drüber nachdenken, was ihr diesem Land bislang zu verdanken hattest!!

Aber der einzige Mist, auf dem nix wächst, ist der Leerverkaeufer.. Also der Pessimist...

Darum Perlen einsammeln u. die deutsche Wirtschaft unterstützen..!  

02.04.20 13:17

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.in china läuft nicht viel ... ich zähle jeden

Abend bei der Hunderunde die Güterzüge ... da kommt so gut wie nix durch und das ist eine der Hauptstrecken aus dem Norden ...  

02.04.20 13:19

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.@grips ... ich weiß nicht was du beruflich machst

ich sitze hier in einem Geschlossen Laden, meine Firmenkunden rufen nicht an weil von denen so gut wie keiner mehr arbeitet ... die wirtschaft fährt gerade vollständig gegen die Wand und selbst die Soliden Unternehmen wie ich werden früher oder später problem bekommen ... pessimismus ... ja und zwar ganz gewaltig und dazu kommt eine verdammte existenzangst  

02.04.20 13:19

9246 Postings, 7373 Tage gripsBravo Chefkoch 1 gut analysiert.. :-)

 

02.04.20 13:23
3

3306 Postings, 5454 Tage chefkoch1Choboholic # 306585

Na das ist aber auch nicht ganz richtig, was Du so von Dir gibst. Muss man jetzt auch mal sagen...

Wie sieht denn Deine Schadensberechnung in Bezug auf den Dax und unsere Unternehmen aus? was erwartest Du für Dax-Kurse hieraus? kannst Du beurteilen, ob 4-6 Wochen Pause oder Shutdown oder was auch immer ausreichen und vielleicht auch ausreichend sind? wer schafft es, was aufzuholen?

Eine Pandemie wie jetzt kann man nicht mit einer Finanzkrise in 2008 vergleichen, Punkt! Oder hast Du in Deinem Leben eine solche Pandemie bereits miterlebt und mitgemacht und sprichst aus eigener Erfahrung?

Egal, wie jeder einzelne von uns etwas schreibt ("kommt dann sicherlich beim einen oder anderen auch falsch an"), aber NIEMAND von uns hat vollständig Recht, wenn es um Börse geht. Sonst würden wir unser Geld im Schlaf verdienen.

:-) ab ins freie, das Wetter ist und bleibt grandios. Wünsche Euch allen nur das beste, und vor allem viel Gesundheit. Bis demnächst...


 

02.04.20 13:27
2

223 Postings, 2336 Tage Choboholic@Chefkoch

Ich arbeite bei einem Tier 1. Das ist nicht korrekt, dass China wieder läuft.

Es ist richtig, dass die Arbeiter wieder an die Maschinen gehen um die Produktivität zu stützen aber die Abverkaufszahlen für Neufahrzeuge ist immernoch viel zu gering. Dies spiegelt auch die Zahlen der Tier 1 und Tier 2 Zulieferer.

Ich selbst greife sicherlich auch zu, aber es kann mir keiner sagen, dass die Q1 und Q2 Zahlen von z.B. VW neutral zum Markt wiedergespiegelt werden?

Insbesondere VW hat bis zu 100% Kurzarbeit für Zulieferer Tier 1 zugesprochen bis Sommer!
D.h. weder Entwicklung noch Forschung läuft wirklich -> Jede Platform wird derzeit verschoben.

Eingepreist ist das alles nicht.

Ich erwarte mind. noch einen 50% Rücksetzer und eine weitere große Welle nach unten. Sobald die Zahlen von USA zählbar werden wird es richtig übel. Corona trifft insbesondere die älteren Menschen und die Jungen interessieren sich nicht für Neufahrzeuge. Das zeigen die Verkaufszahlen.  

02.04.20 13:28
1

2664 Postings, 5252 Tage ElCondorgrips

geht es darum recht zu haben ? Dein Patriotismus in ehren, meine Angeln habe ich bereits ausgeworfen.
Nichts destro gehört eine Absicherung des Kapitals zum Instrument eines Portfolios. Und überhaupt ,du verwechselt hier Leerverkäufer wie Hedge Fonds mit Sicherungsmechanismen der Kleinanleger.
Des weiteren sind die Geldmengenerweiterungen und die Zinspolitik die Ursachendas der Großteil aller Unternehmen dermaßen gepusht wurden.
Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiss
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

02.04.20 13:30
1

3306 Postings, 5454 Tage chefkoch1erstdenkenda

Ängste, ja das kann man gut verstehen und nachvollziehen. Aber wenn bei 4-6 Wochen Down ALLES kippt, ok, dann gebe ich Euch Recht und habe vieles nicht verstanden. Das erwarte ich jedoch von soliden und gut geführten und insbesondere deutschen Unternehmen nicht...

jetzt aber schnell sein, sonst kommen die großen Würfe :-) Bis bald, haltet die Ohren steif...  

02.04.20 13:31
1
 
Angehängte Grafik:
screenshot_1901.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_1901.png

02.04.20 13:37

223 Postings, 2336 Tage ChoboholicArbeitslosenzahlen

+266% ^^. Das will mir doch keiner erzählen, dass das eingepreist ist?

Hinzu kommt, nur Produktivität kann den Markt bei Leitzins 0 rausholen. Schwierig, wenn selbst die, die noch Arbeit haben wegen Corona zu Hause bleiben dürfen.  

02.04.20 13:38
1

3306 Postings, 5454 Tage chefkoch1gewagte Aussage, Choboholic

"...und die Jungen interessieren sich nicht für Neufahrzeuge. Das zeigen die Verkaufszahlen."

...daß sich die jungen nicht für Neufahrzeuge interessieren. Mein Umfeld sagt etwas anderes, aber ich komme ja nur aus dem Schwabenland (außer Mercedes und Porsche und einigen unbedeutenden Zuliefern gibt es da nix). :-))

Eingepreist ist nach jetzigem Stand somit alles bei 5.000 Zählern? kannst Du uns die Rechnung vorstellen und erläutern mit absoluten Zahlen?

Egal, Schwamm drüber, ich respektiere auch Deine Meinung. Bei 5.000 Punkten werfe ich dann meine restliche freie Liquidität rein. Aber vielleicht macht es da dann auch keine Sinn mehr...

Bis bald und alles Gute!

 

02.04.20 13:39
1

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.für die Wirtschaftspezialisten hier

 
Angehängte Grafik:
screenshot_1902.png
screenshot_1902.png

02.04.20 13:41
1

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.und dax steht noch mehr als doppelt so hoch!

 
Angehängte Grafik:
screenshot_1903.png
screenshot_1903.png

02.04.20 13:43
1

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.ihr könnte ja noch ein Paar Perlen kaufen ...

kurz um ... ihr habt 0 Ahnung von Wirtschaft ... wünsch euch was.  

02.04.20 13:48
2

223 Postings, 2336 Tage ChoboholicBerechnung

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen für Q1 und Q2 auf den Umsatz und noch schlimmer, direkt den Free Cash flow der Firmen angreift.

Die Firmen, die ich im Auge habe aus den Top 50 Deutschland haben alle Langzeitinvestitionen gestoppt um Geld zu sparen. Ebenso sind Kurzarbeitervertäge mit den Betriebsräten bis Ende des Jahres!! angefertigt und unterschrieben.

Wenn wir uns die Bestände anschauen, ist es leider so, dass das reine Cash vor Umverlagerung ausgelegt ist auf 3 bis 4 Monate. Durch die Zahlen in Q1 sind diese ins Minus gerutscht.
Hinzu kommt, dass derzeit rein gar nichts geht (Ich schaue sehr stark auf Automotive).

Gehen wir durch die Zahlen und schauen uns an, was die Firmen lokal gemacht haben:
- Verkauf von Gebäuden um diese direkt wieder anzumieten
- Kündigungswellen
- Kurzarbeit was temporär entgegen wirkt

Sehen wir es uns global an: Fallen wir in die Tiefe Depression aus der Rezession?
Meine Meinung ist ganz klar: Ja. Was bedeutet dies auf bestehe Aktienmärke?
Bärenmarkt bis zu 80% vom Peak (Standardwert pro Depression der jahre in verschiedenen Märkten, Rohstoffen, etc.)

Sehen wir uns an, was passiert gerade? Wir hatten eine Starken abverkauft und Bots verkaufen gerade die Panikverkäufer zu höheren preisen bei niedrigen Volumen (Kein LV!). Was passiert, wenn das fertig ist?

Typischerweiße würde nach der ABCDE Welle nach Abverkauft ein noch härterer Verfall kommen. Grund: Panik lässt sich noch schnuppern. Wäre der Dump gerechtfertigt? Nö. Passiert es trotzdem: Ja!
Grund: SA > TA > FA

Natürlich ist das alles meine Meinung. Einzelanalysen können gerne pro Unternehmen genauer analysiert werden aber es gibt ein Sprichwort: Ein Dump kommt selten allein :)  

02.04.20 13:50
2
geht bei ALLEM NUR(!!!) um Geld und Macht...
hier rütteln, dort schütteln...
eine eher dumme Äusserung, von einem Trumpeltierchen und schon humpelt vieles erst einmal in eine andere Richtung...kurzfristig.
...bis zur Selbsterkenntnis!
Viele haben 100% Kurzarbeit...überall.
viele dürfen nicht mal raus...da geht es "uns" Deutschen (noch) richtig gut, aber wir retten nicht die Welt.
Deutschland ist und bleibt ein "Spielball" von Amerika und Russland...traurig, aber seit 1945 die Realität.
Vertraglich damals besiegelt ( 4 Mächte abkommen)  ;-)  

Seite: 1 | ... | 12259 | 12260 |
| 12262 | 12263 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben