finanzen.net

so was soll ein Wachstumswert sein ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.08.01 10:46
eröffnet am: 07.08.01 08:30 von: Zephanja Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 07.08.01 10:46 von: wembly Leser gesamt: 5792
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.08.01 08:30

138 Postings, 6678 Tage Zephanjaso was soll ein Wachstumswert sein ?

Schade, ich hielt Pfeiffer immer für was solides. Aber die Zahlen heute waren der Hammer. http://blau.ariva.de/news/...200&a=nm&id=165378&page_size=20&catname=

Das Umsatzwachstum beträgt nur noch 1,2%. Die Auftragseingänge sind mit -7,3% rückläufig. Das EPS ist mit 1,22? für das erste Halbjahr ganz ordentlich und liegt sogar um 28,4% über dem Vorjahr. Dies relativiert sich jedoch, wenn man berücksichtigt dass im ersten Halbjahr noch eine Steigerung um 41,3% vorlag. Also rückläufige Margen, Das kann nicht mehr lange gut gehen, vor allem ist das EBITwachstum mit 5% sehr bescheiden. Pfeiffer? Nein, Danke!



 

07.08.01 08:40

138 Postings, 6678 Tage Zephanjaund noch so eine Kasperlebude

Heute hat Cycos Zahlen gebracht. Viel blabla um nix. Ich habe mal die beiden Kernpunkte raus kopiert. Bei diesen Zahlen kann man nur noch -50% wünschen.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete die Cycos AG, führender Anbieter von Unified Messaging Systemen, einen Gesamtumsatz von 4,9 Mio. Euro (1. Halbjahr 2000: 5,9 Mio. Euro).

Damit ergibt sich ein negatives EBIT für das erste Halbjahr 2001 von 2,7 Mio. Euro, (1. Halbjahr 2000: plus 0,4 Mio. Euro).
 

07.08.01 08:44

3263 Postings, 7420 Tage DixiePfeiffer Vaccum

wurde und wird doch von allen Analysten angepriesen wie saures Bier. DER Topwert am Neuen Markt!
Ist halt doch nicht alles Gold, was glänzt.  

07.08.01 08:47

282 Postings, 7046 Tage wembly@ zephanja - sowas ist ein wachstumswert

Solide geführtes Unternehmen in einem Zukunftsmarkt mit enormen Weltmarktanteil.
Natürlich, wenn man als Vergleich EMTV nimmt, mit seinem Wachstum von jährlich über 100 %. Bis vor kurzem ...  

07.08.01 08:52

138 Postings, 6678 Tage Zephanjadann schon lieber Qiagen

die Zahlen gefielen mir auf Anhieb. Ordentliches Wachstum in allen Bereichen.  

07.08.01 08:59

21160 Postings, 7515 Tage cap blaubärLeute Leute

alle Klitschen haben mit nem miesen Marktumfeld zu kämpfen wer behauptet dem zu trotzen flunkert,wir hatten ne Phase in der die Kunden geordert hatten als obs Morgen nix mehr gibt nun sind wir halt inner Phase in der der Kunde denkt das es Morgen nicht mehr gibt,wenn Eure ausgewählte Bude ehrlich mit sowas umgeht das Maul auch nicht zu voll genommen hat isses kein Grund sie nuu zu entsorgen sofern die Story stimmt
blaubärgrüsse  

07.08.01 10:46

282 Postings, 7046 Tage wemblySag ich doch

07.08.2001 10:33

AKTIE IM FOKUS: Pfeiffer legen trotz Zahlen am unteren Rand der Erwartung zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Spezialmaschinenbauers Pfeiffer Vacuum haben am Dienstag zugelegt, obwohl die Quartalszahlen am unteren Rand der Erwartung lagen. Die Aktien stiegen unter relativ hohen Umsätzen um 1,64 Prozent auf 37,50 Euro. Der NEMAX 50 legte bis 10.30 Uhr um 0,21 Prozent auf 1.177,80 Stellen zu. "Die Quartalszahlen lagen am unteren Rand der Erwartungen, aber die Handelsumsätze in dem Wert sind heute ganz ordentlich", sagte ein Händler in Frankfurt. Tags zuvor war das Papier um zwischenzeitlich 9 Prozent bis auf ein Tagestief bei 35,30 Euro gesunken. "35 Euro sind bei der Aktie eine charttechnisch kritische Marke, davon haben wir uns erst einmal entfernt", fügte er hinzu./ts/rh

Quelle: DPA-AFX
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100
Apple Inc.865985
BASFBASF11
CommerzbankCBK100
BayerBAY001
Aurora Cannabis IncA12GS7
TUITUAG00
Deutsche Telekom AG555750