Das Geld ist weg, die Verantwortlichen sind angeklagt, auf der einen Seite haben wir alos überführte Kriminelle, die Angeklagten. Auf der anderen Seite haben wir das Gericht, das unsere Interessen vertritt. Also meine auf jeden Fall, weil ich (indirekt) Geschädigte bin. Dann haben wir noch die Medien, die für mich das Bindeglied sind. Sie berichten das wichtigste über den Fall. Was ich jetzt brauche, ist Sicherheit und Ruhe. Ich fühle mich da gut versorgt, der Prozess läuft und die Medien berichten. Ok, könnte etwas mehr sein, aber es passieren auch gerade viele Dinge die aktuell wirklich für jeden einzelnen wichtiger sind, als wer da was wann gesagt hat und die Details irgendwelcher Namen kennt ohnehin keiner, deswegen würde ich auch keine weiteren Artikel lesen wollen. Über das Ende des Verfahrens wird es Meldungen geben und dann können wir das Thema endgültig vergessen und verarbeitem.
Auf der anderen Seite gibts da so einzelne Leute, die sich irgendwie aufeinander beziehen, aber eigentlich immer behauptzen nichtsmiteinander zu tun zu haben. Können wir nicht überprüfen. Und diese Leute deuten immer Sachen an, die niemand versteht, mit unklarer Absicht. Ich verstehe nicht, was man von mir will, habe das gefühl, man will einfach nur, dass ich beunruhigt und gestresst bin. Wegen der unglaublichen Masse an Text oder nur Buchstabensuppe mit komischen Andeutungen hat man keine Chance etwas zu lesen und zu verstehen. Man scrollt drüberweg und merkt nur, jemand will einen tierisch nerven. Und ich muss sagen, dass mich das sehr ärgert, wie mit uns umgegeangen wird. Das ist, wie wenn du einen Todesfall in der FAmilie hast und statt das gesagt wird: Mein Beidleid. Heisst es: Er hätte nicht sternben müssen, wenn dies das bla, der Angeklgte ist gar nicht schuld, das gericht lügt, die Medien betrügen, was weiss ich. Wie fühlt man sich dann da?! Und was soll das? |