Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 562 von 1057
neuester Beitrag: 17.04.24 17:44
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26411
neuester Beitrag: 17.04.24 17:44 von: investadvisor Leser gesamt: 7374902
davon Heute: 2018
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 1057   

03.04.20 12:19

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschFür jeden ist etwas dabei. Wer will nochmal, wer

hat noch nicht ?
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Aurora Cannabis passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Ballard Power passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Elring Klinger passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Nel Asa passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Varta passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Wirecard passieren konnte, das ist der Grund wegen KPMG Bericht 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Heidelberger Druck passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
Die Corona-Krise war das schlimmste was Anlegern von Tesla passieren konnte, das ist der Grund 3. April 2020
BioNtech Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020
Aphria Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020
Royal Dutch Shell – Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020
Canopy Growth Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020
Aumann Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020
RWE Aktienexperte verrät geheime Hintergründe – Diese Infos werden Sie komplett umdenken lassen! 3. April 2020  

03.04.20 15:21

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschGroßleerverkäufer reduziert auf 2,69 % 2020-04-02

Lieber Schmodi, warum macht er das ?  

03.04.20 17:45

642 Postings, 4696 Tage Schmodo@alle und Kursi

Bin erstaunt wink über Deine Frage, weshalb die Leerverkäufer reduziert haben.

Wer nicht ein unbelehrbares Hasenhirn ist, sollte sich das selbst beantworten können.

Die Fragestellung an sich läßt erkennen wessen Geistes Kind Du bist.

Du hast einen Auftrag. Wenn es die Stimme in Deinem Kopf ist, lässt sich das entschuldigen.

Wenn Du im Umfeld der IR von Heideldruck agierst (muss ja nicht offziell von denen abgesegnet sein)

ist es einfach durchschaubar wie Du/Die versuchen kritische Stimmen lächerlich zu machen.

Schmodo hat hier schon über Jahre Finger in die Wunden gelegt. Manchmal mit Alkohol getränkt.

Dann tat`s aber besonders weh.

Heideldruck hat meinen grauen Zellen nach nur noch zwei Optionen.

Masterwork wird Mehrheitsaktionär oder Herr Hopp lässt sich auf Heideldruck ein.

Da DH sein Hobby  (zweites Lebenswerk nach SAP) 1899 Hoffenheim wohl auch auffangen muss,

bleibt nur noch Masterwork. Es wird so kommen. Noch mal unter den Schutz der staatlichen Förderbanken zu schlüpfen,

wäre das Ende von Heideldruck.




 

03.04.20 20:09

846 Postings, 3751 Tage WesHardin@schmodo

Die TSG hängt schon seit einigen Jahren nicht mehr am Tropf von DH. Sie kaufen Talente "billig" ein, entwickeln sie  und verkloppen sie teuer weiter. Allein vor der laufenden(?) Saison hat Hoffe ca. 100 Mio. Transferüberschuss erzielt.

Aber sein Engagement im Biotechbereich ist bisher ein Fass ohne Boden. Da hat er schon 1 Milliarde versenkt. Vielleicht kann er ja jetzt mit CuraVec endlich mal ein paar Euro einnehmen, der Ärmste. Da würde der @gelbebaron im Dreieck springen. Mit dem Sanierungsfall Henninger  hat sich DH schon eine blutige Nase geholt. Da wird er um HDM lieber einen großen Bogen machen.

Ich glaube auch nicht so recht an eine Übernahme durch die Chinesen. Da würden locker 3 Milliarden an Kosten anfallen. Den Laden ausspionieren und kopieren kommt billiger. Eine Wanze haben sie ja im Aufsichtsrat installiert. Wenn sie "Glück" haben, können sie die Patente günstig vom Insolvenzverwalter erstehen. Also erst ein Kapital- und ein Schuldenschnitt, dann könnte es klappen mit den Chinesen.  

07.04.20 15:19

642 Postings, 4696 Tage Schmodo@WESHARDIN

Kenne die Bilanz der TSG. Seit vier Jahren wird ein Überschuss erzielt. Dank Rogon einer Spielerberaterfirma in Ludwigshafen.
Dass Herr Hopp dieser Firma vertraute, wurde ihm aus der "Bierkurve" anfangs sehr übelgenommen. Thema TW statt Tom Starke.
War aber der einzige größere Flopp in dieser Zusammenarbeit.
Es ist mir auch bekannt dass Herr Hopp von seinem Privatvermögen in die Biotechszene investiert.
Eine viel größere Summe als in seinen Fußballverein. Diese startups sind überwiegend im Bereich Krebsforschung unterwegs.
Geschätz hat er da schon 1 Milliarde gegeben. Warum er das macht hat er oft genug versucht zu erklären.
Wenn jetzt einer dieser Startups (Curevac) Erfolg bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen den Coronavirus hat.
Und es deutet vieles darauf hin, wird er den Gewinn der dann zu erwarten ist, weiter in die Forschung investieren.
Er wird auch Heideldruck nicht in die Insolvenz gehen lassen. Das wäre eine Beschleunigung des Niedergangs im deutschen Maschinen Bau.


Die schwarzgelben Wespen in der BVB Südkurve sollten endlich mal ihre Hirne einschalten, falls vorhanden.
Sich ein Bild machen, was dieser "Hurensohn" für uns alle tut.




 

07.04.20 17:27
1

642 Postings, 4696 Tage Schmodo@alle

https://www.rnz.de/wirtschaft/...n-china-wieder-auf-_arid,498607.html

Meine Worte. Heidelberg gos China. Heidelberg bietet sich durch die Rückholung des Pensionsfonds als Übernahmekandit geradezu an.

Kommt ein Angebot im Berreich um 1,20€ wird Heidelberg nicht ablehnen können. Wer meine Beiträge regelmäßig verfolgt wird sich erinnern, dass ich die 1,20€

schon mal als Preis für Heideldruck von MasterWork genannt hatte. Wer meinen Gedanken recht gibt, sollte jetzt kaufen.

Wer nicht überzeugt ist, solls hat bleiben lassen.

 

07.04.20 21:32

220 Postings, 1752 Tage FlutzWuppDu hattest bisher extrem oft recht...

...vielleicht ja auch dieses mal.
HDD ist jetzt vielleicht frei von Nettoverschuldung aber: mit dem aktuellen Cash Flow, Corona etc. und der Übernahme der Pensionsverpflichtungen aus dem laufenden Geschäft ist die grobe Richung nach wie vor die gleiche die sich ein Investor ans Bein bindet. Ich bin aktuell noch skeptisch was die Gegenmaßnahmen betrifft. Das hat in der Vergangenheit einfach zu häufig nicht ansatzweise geklappt oder wurde durch Selbstbetrug an anderer Stelle zum Fenster raus geworfen.  

08.04.20 11:54

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschHyper hyper hyper

650 € einzahlen und 1000 Freispiele erhalten !
Vorteil:
Damit kann man länger spielen !

Ps
Keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren  

08.04.20 12:37

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschHeidelberg sollte auf der Primefire 106

Heidelberg- Wertpapier-Quartette drucken .
Die werden in 100 Jahren bestimmt sehr begehrt sein!
he he  

08.04.20 12:48

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschDie Hütchenspieler auf der Suche nach neuen Opfern

GELD
0,6315

3.200 Stk.

BRIEF
0,6315

8.000 Stk.  

08.04.20 13:02

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschSchmodi

von 56 Cent auf 66 Cent
das wären schöne 4100 Ostereier gewesen
 

08.04.20 13:16

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschGegen China habt ihr keine Chance

UN: China now first in patent applications
By HONG XIAO at the United Nations | chinadaily.com.cn | Updated: 2020-04-08 14:30
http://www.chinadaily.com.cn/a/202004/08/...75a310aeaeeed50b02_1.html  

08.04.20 17:50

9741 Postings, 3505 Tage Kursrutschoh je oh je lieber Schmodi

haste bei 66 Cent angedient?
nein, dann haste
2 000 Ostereier verschenkt!
he he  

08.04.20 18:05

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschHyper hyper hyperionoooooooooooooooooooo

Schmodi habe mir heute paar Freispiele gegönnt.
Hoffe, das ist in deinem Sinne!
he he

 

08.04.20 20:26

6857 Postings, 2311 Tage Manro123Ob Masterwork jemals seine

2,60.wieder sehen werden? Was meint ihr?  

09.04.20 15:39

642 Postings, 4696 Tage Schmodo@flutzwupp

ja ich hoffe dass ich wiedermal die Fakten richtig deute.

Über Jahre hab ich mich darüber ausgelassen weshalb Heideldruck am Großformat festgehalten hat.

Nach meiner Schätzung wurden mit der Baurreihe mehr als 500 Millionen € verbrannt. Der mittelständische Drucker konnte den

Koloss nicht finanzieren. Gewinner waren neue Großdruckerreien die von Investoren auf die grüne Wiese gesetzt wurden.

Die haben dann auch am Kaufpreis gedrückt. Genau wie die Lidls und Aldis es bei unseren Lebensmittelproduzenten tun.

Heidelberg hat aus den daraus resultirenten Verlusten zwar Personal abgebaut. Über Jahre hinweg aber immer nur spürbar bei den Produktiven.

Das hat jetzt ein Ende. Das große Format (GGF) wird eingestampft. Auch die große Digitale Primefire 106. Die ich in meiner aktiven Zeit nicht mehr erlebt habe.

Befreundete Wissenträger aus dem Bereich sprechen von einem Rohrkrepierer.

Bis Mai werden  2000 Stellen abgebaut werden. Überwiegend Führungsebenen im Angestellten Bereich sollen verschwinden.

(So heute M. Geiger in der RNZ)

Wenn jetzt das was ich über Jahre fordere umgesetzt wird. Weshalb soll ich mir dann nicht bei Kursen unter 0,60 € 100000 Stück ins Depot legen?

Liege ich richtig, wärs eine Entschädung für die teuer erworbenen sogenannten Belegschaftsaktien.

War übrigens meine Motivation war, genauer hinzuschauen was da verkündet, und dann doch nicht konsequent umgesetzt wurde.


 

09.04.20 21:47

220 Postings, 1752 Tage FlutzWuppVerkaufszahlen Fire/Digitaldruckmaschinen

Digitalportfolio...
Labelfire - (wirtschaftlicher) Erfolg fraglich
Primefire - eingestellt
Omnifire - eingestellt
Versafire (Kaufprodukt) - verkauft sich wohl
Smartfire (Kaufprodukt) - keine Ahnung wie die läuft

Bei der Primefire hat man jede(!) Maschine mit einer Pressemeldung gefeiert... es dürften also kaum zehn verkaufte Maschinen sein.
Heute ging die Meldung der ersten Labelfire in Japan durch LinkedIn - die Zahl 17 fand sich vor nicht allzu langer Zeit in einer Quartalspräsentation.
Wer Aktien hat könnte sich Ende Juli beim Vorstand nach Genauerem erkundigen und wie viel NetWorkingCapital die Baureihen dank Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien etc. binden...  

10.04.20 10:54

3136 Postings, 2733 Tage ChaeckaGGF bei HDM

Hi Schmodo,
HDM mag vieles falsch gemacht haben, zur Entscheidung zum Großformat gab es aber keine Alternative.
Man Roland fing damals damit an, KBA zog nach.
Die Internet Druckereien wie Flyer Alarm und United Print erkannten, dass sie nun Aufträge bündeln und günstiger anbieten könnten als die bisherigen mittelständischen Druckereien.

Wenn sich HDM dieser Entwicklung stellen wollte, musste das Unternehmen ein Produkt für diese neuen Kunden anbieten. Es war damla ja der einzig wachsende Bereich. Wie ich verstanden habe, fehlten HDM aber Patente und so mussten sie die Maschinen aufwändiger bauen als KBA und kamen so auf keinen grünen Zweig. Das war so aber nicht absehbar.

Manchmal muss man Dinge probieren, um im Wettbewerb nicht zurück zufallen. Danach kommt aber immer jemand wenn es schief geht und will es schon immer gewusst haben.  

10.04.20 12:04

220 Postings, 1752 Tage FlutzWuppDie Flucht nach vorne...

...ist oft besser als der Stillstand.
Wenn man aber Fehlinvestitionen nicht eingestehen kann hilft das auch nicht weiter. Plenz hat in der Außensicht eher den Sturkopf gehabt selbst bescheid zu wissen als dass man gezielte Makrtforschung in den Innovationsprozess eingebunden hätte.

Ist auch leicht dahergesagt, ich weiß: nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbarer Position.  

13.04.20 11:08

6857 Postings, 2311 Tage Manro123Oje Oje

Ob die Ihre Preise je wieder sehen?
Was meint ihr?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

13.04.20 11:15
1

220 Postings, 1752 Tage FlutzWuppVorstandskäufe...

Die 72k von Plenz decken doch nichtmal das rausgeworfene Jahresgehalt für einen Produktmanager der Primefire oder deren Garantierückstellungen für eine verkauftschenkte Maschine :-D  

13.04.20 11:30

6857 Postings, 2311 Tage Manro123Herr Kaliebe hat anscheinend sich blenden lassen

von den super Zahlen von HDD. (Ironie off) Ca 28038Stk runden wir mal auf 28000STK HDD für schlappe 2,60€ rund. Scheint ja ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. Ich glaube er hat sich von Hundi anstecken lassen oder von seinen super Zahlen. Ich sag nur Divi und 8€ Kurse. Das ich nicht lache. Der arme Herr Kaliebe, er muss auf ein wunder hoffen. Aktuell sind es über 400% die die Aktie zulegen müsste, damit er +-0 rauskommt aus der Aktie. Oje Oje .
Wie soll das gehen? Vielleicht in 100 Jahren oder übernimmt vorher Masterwork die Insobude?
Was meint ihr?  

14.04.20 07:38

31 Postings, 1852 Tage PrimefirreManro123

Natürlich braucht es bis Maßnahmen greifen, aber ich gehe davon aus, dass die Kurse mittelfristig realistisch sind, wenn man die derzeitige Situation überbrücken kann:
>Unrentable Bereiche werden abgestoßen und das werden hoffentlich nicht nur die beiden genannten Produktlinien sein, sondern auch die hauseigene Gießerei, die ein riesen Kostenfaktor ist.
>Reduzierung Belegschaft, für die Zukunft womöglich der größte Faktor
>dazu kommt, dass die derzeitige Situation das Subskriptionsmodell von Heidelberg sehr attraktiv machen könnte. Druckereien werden sich derzeit und in naher Zukunft dreimal überlegen Millionen Beträge in eine Druckmaschine zu investieren. Dagegen ist ein Subskriptionsmodell relativ risikoreich für die Druckereien. Da könnte Potenzial sein!?
>man müsste sich die Verträge bzgl. Subskription mal näher angucken. Wenn hier die HDM AG weltweit der Vertragspartner ist, hat man hier eventuell einen Weg gefunden,  um die AG wieder profitabel zu machen und man darf mittelfristig den Verlustvortrag aktivieren. Damit würde die Bilanz wieder relativ gut aussehen.
>Überraschungsei gedruckte Elektronik

@manro123 ich bin optimistischer bei Heidelberg als ich mit Steinhoff sein würde ;-)
 

14.04.20 08:37

339 Postings, 1604 Tage SteinpilsManro123 vor 2 Wochen

wenn man fürs Dummschwätzen prämiert werden würde - Du hättest den ersten Preis
Lasst Euch von diesem Blender nicht leiten - denn das kostet Euch Geld

Hättet Ihr auf den gehört vor 2 Wochen

"Manro123: Die 0,5 wackeln dauert nicht lange wenn die Amis
 
heute kommen knallt es höchst wahrscheinlich unter 0,5
Ziel erst mal 0,40€. "  

14.04.20 14:30

9741 Postings, 3505 Tage KursrutschVon 1,27 auf 2014

Amazon.com
2.012,5000 €
2.014,0000 €
+143,3500 €
+7,67 %

Da ist noch viel Spielraum nach oben für  den Amazon der Druckbranche
he he  

Seite: 1 | ... | 560 | 561 |
| 563 | 564 | ... | 1057   
   Antwort einfügen - nach oben