Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3601 von 7656
neuester Beitrag: 17.04.24 19:32
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191378
neuester Beitrag: 17.04.24 19:32 von: lacey Leser gesamt: 33129375
davon Heute: 1107
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 3599 | 3600 |
| 3602 | 3603 | ... | 7656   

17.04.19 15:35

7320 Postings, 4016 Tage gnomon#977

"..beschämend sind auch immer die Aussagen der Staatsanwaltschaft "....

der schamlose spricht von scham, wie man sieht,  er weiß nicht wovon er spricht.  wenn jemand sagt "ich weißes nicht , kann aber ausschließen daß....",  ist das für den schamlosen also beschämend. echt geil!

"ich weiß nicht ober dumm oder saudumm ist, kann aber ausschließen daß er nicht dumm ist".
beschämend? nein, absolut in ordnung.  aber auch dafür wird er sich natürlich nicht schämen.
 

17.04.19 18:49
3

75 Postings, 1829 Tage L.v.der NichtstureBreaking

 
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2019-04-....png (verkleinert auf 98%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2019-04-....png

17.04.19 18:53
3

75 Postings, 1829 Tage L.v.der Nichtsturehier auch ein

interessanter Ausschnitt auf dem Laubengang vorn am Turm.Wer ist das ?

https://video.twimg.com/ext_tw_video/...20/-MpkZeNz3Pr1Fpap.mp4?tag=8  

17.04.19 20:29
4

6534 Postings, 5013 Tage MurmeltierchenForscher sehen Elektroauto als Klimasünder

https://www.ariva.de/news/...hen-elektroauto-als-klimasuender-7529392

welch neue erkenntnis ...lach !!

als ob der hype um elektroautos irgendwas mit klimapolitik zu tun hätte...neue regeln, neuer konsumzwang, neue konjunkturbelebung - that´s it !

 

17.04.19 20:43

6534 Postings, 5013 Tage Murmeltierchen#003

...hab mich schon gewundert !
bei 9/11 kam nach wenigen stunden auch nur EINER in frage .... dies wurde dann später auch durch HANDFESTE mündliche beweise bestätigt ...lol  

17.04.19 20:55
1

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkillinteressanter Ausschnitt auf dem Laubengang vorn a

Die in der Matrix glauben völlig unkritisch einfach alles. Dabei gilt: Je verrückter, desto mehr Wahrheit muss drin sein. Die einzige Bedingung ist, dass es SO nicht im 'Staatsfunk' gesendet wird.  Aber dafür sind sie ja auch in der Matrix.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

17.04.19 21:08
3

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDie in der Matrix glauben völlig unkritisch einfac

Hmm, L.v. hat gepostet: "interessanter Ausschnitt auf dem Laubengang vorn am Turm.Wer ist das ?"

Wo steht, dass er etwas glaubt? Nirgendwo. Er stellt nur Fragen. Und die sind in deiner Matrix leider immer unbequem.

Meine Fragen zu dem Video, die leider nicht beantwortet werden: Wann und wo wurde es aufgenommen?

Und eine Frage steht im Raum: Warum hört man nichts über die Ursachen? Schweißarbeiten gab es nicht, auch nicht vorher, und es war Feierabend. Die Brandschutzauflagen waren enorm. Also: Hatte sich jemand einschließen lassen?

Dauert zur Zeit etwas lange, die Ermittlung.... Vielleicht zu lange. Meine Wette steht: Natürlich war es kein Muslim, das würde Macron nur schaden. Es war eine Gelbweste. Oder ein IBler.  

17.04.19 21:11
1

6534 Postings, 5013 Tage MurmeltierchenBis zu 1.000 Euro sind wir alle gleich

... Darüber kann sich alles ändern, muss es aber nicht.

DIW studie - ca. 50% für ein BGE

https://www.mein-grundeinkommen.de/news/...e?newsletter_id=diw_160419  

17.04.19 21:19
2
ist die letzte Hoffnung für Leute die sich verspekuliert haben.

Doch die Frage bleibt: Warum sollen andere für eure Faulheit respektive Fehlleistungen wo auch immer blechen? Lernt was (nicht Börse!), sucht euch einen gutbezalten Job, macht was aus eurem armseligen Leben. Dann braucht ihr auch kein BGE mehr.  

17.04.19 21:31
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo Silbersteinbei 9/11 kam nach wenigen stunden auch nur EINER i

Auch beim Reichtagsbrand hatte man binnen Stunden den "perfekten Schuldigen" gefunden.

Come On, Macron, hast du die Polizei nicht im Griff?  

17.04.19 22:02

6534 Postings, 5013 Tage Murmeltierchen#009

...auch shlomo, du wurdest wohl auch befragt....

...Viele aus der älteren Generation haben den Großteil ihres Lebens damit verbracht, viel zu arbeiten – für sich selbst und die eigene Familie. Sie haben verinnerlicht, dass man sich ein gutes Leben erst durch harten Einsatz verdienen muss. Grundeinkommen hinterfragt diese Logik und das empfinden viele von ihnen als Angriff auf ihr Lebenskonzept...

ließ doch mal den kleinen blogbeitrag - tut garnicht weh !!  
ein BGE  wäre auch für dich ( und dein ego) gut!  

17.04.19 22:13
2

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDas BGE wäre für mich schlecht

denn ich würde netto draufzahlen da ich mehr als 1000 EUR verdiene. Irgendwelche Trottel müssen das BGE ja erwirtschaften und zu diesen Trotteln die jeden Tag aufstehen um für Steuern zu malochen gehöre ich leider.

Wer fressen will muss dafür arbeiten. Das war schon bei den Neandertalern so und wird auch immer so bleiben. Alles andere ist unnatürlich und daher Kommunismus. Und der endet immer im Hunger für alle. Den wer hat noch Bock hart zu arbeiten wenn er sich auch auf die faule Haut legen kann? Also ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Inflation eure 1000 EUR auch schnell auffressen würde. Hast zwar 1000 EUR in der Tasche, kannst dafür aber am Ende nur soviel kaufen wie vorher mit Harz4. Wo ist da der Fortschritt? Dass du nicht mehr alle paar Wochen um 10 Uhr zum Amt musst? Na bravo...  

17.04.19 22:20

1843 Postings, 1951 Tage Reinhardt2#90006. FoK mal wieder...

Bitte um mehr Respekt vor den von Louis V. (zu deutsch Ludwig der Sack [sɛ̃k] ) benutzten Quellen!

Allein der vom Zuckerberg herabgesprengte "Deutsche Depeschenreiter"  sollte über jeden Zweifel erhaben sein, …

ganz zu schweigen von Madame Deutsch365  (https://twitter.com/i/status/1118544908556615681) .

Alles was recht ist - aber SS hat nicht so ganz Unrecht mit seiner zurückhaltenden Posi zum Vorgang im Laubengang.
Musel- oder Feuerwehrmann - das bleibt hier die Frage.  

17.04.19 22:23
1

6534 Postings, 5013 Tage Murmeltierchen@shlomo

...99% sind trottel wie du - in anbetracht der 1% , das verstehst du doch, oder ?
copy-paste für dich (aus dem kleinen blogbeitrag)

...3. Grundeinkommen schafft Arbeit und Leistung nicht ab, sondern ermöglicht sie
Wenn über Grundeinkommen berichtet wird, geht es meist nur um eine Frage: Wer geht dann noch arbeiten, wenn keine*r mehr muss? Diese Frage ist nachvollziehbar, schließlich arbeiten fast alle Menschen, die wir kennen, Tag ein Tag aus, bezahlt oder unbezahlt. Wer dann einmal im Jahr Urlaub hat, kommt schnell auf den Gedanken: Ach, wenn es doch nur immer so wäre!

Aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Erwerbslose leiden darunter, immer “Urlaub” zu haben. In keinem einzigen Grundeinkommensexperiment weltweit sind die Menschen dauerhaft weniger arbeiten gegangen. Unsere Gewinner*innen waren empört, wenn wir sie gefragt haben, warum sie trotz Grundeinkommen weitergearbeitet haben. Ja, selbst Lottogewinner*innen arbeiten weiter, nachdem sie Millionen auf dem Konto haben.
Der Mensch möchte tätig sein und etwas zur Gesellschaft beitragen. Viele aber können nicht das beitragen, was sie gern beitragen würden und sind aufgrund von Geldmangel in schlechter, ineffizienter und krankmachender Arbeit gefangen. Das Grundeinkommen bietet die Möglichkeit, diese Arbeit nicht mehr ausüben zu müssen, sondern einen Job zu finden, der besser passt.
Wir haben in den letzten fünf Jahren gelernt: Allein die Möglichkeit, den Job kündigen zu können, lässt die Menschen mit einer anderen Haltung zur Arbeit gehen. Sie kündigen dann eben nicht, sondern arbeiten teilweise mehr und besser bei gleichzeitig vermindertem Stress. Sie fühlen sich plötzlich wirksam, weil sie aus freien Stück arbeiten gehen. Das Grundeinkommen befreit das Potential, das in den Menschen steckt, indem es die Existenzangst entfernt. Wer nicht mit der Angst im Rücken lebt, der kann klügere und nachhaltigere Entscheidungen treffen und damit langfristig produktiver sein. Wer also will, dass Leistung “sich wieder lohnt”, der sollte ein Grundeinkommen einführen. Denn anders als in unserem heutigen Sozialsystem haben diejenigen, die arbeiten, mit einem Grundeinkommen immer mehr, als diejenigen, die nicht arbeiten. Wer nicht arbeitet hat ein Grundeinkommen und wer arbeitet hat ein Grundeinkommen plus das, was sie*er verdient. Und niemand hat mehr zu wenig.  

17.04.19 22:25
2

1843 Postings, 1951 Tage Reinhardt2There look !

Eh voilà, vous voyez le résultat...  
Angehängte Grafik:
titelbild-feuerwehrmannaufnotredame-696x366.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
titelbild-feuerwehrmannaufnotredame-696x366.jpg

17.04.19 22:37
2

6534 Postings, 5013 Tage MurmeltierchenAthen stimmt für Reparationsforderungen

an Deutschland

why not...lets see what happen´s ?! im irrenhaus ist alles möglich...

Das griechische Parlament hat beschlossen, offiziell von Deutschland Reparationszahlungen für die Kriegsschäden und -verbrechen im Zweiten Weltkrieg einzufordern.

Es geht einer griechischen Expertenkommission zufolge um bis zu 290 Milliarden Euro.

Mit großer Mehrheit stimmte das Plenum für eine Vorlage des Parlamentspräsidenten Nikos Voutsis, mit der die griechische Regierung aufgefordert wird, alle notwendigen diplomatischen und rechtlichen Schritte einzuleiten.  

17.04.19 22:58
2

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinIn keinem einzigen Grundeinkommensexperiment weltw

Welche denn? Es gab nur ein ernstzunehmendes in Finnland und das hat gezeigt: Wer BGE erhält bewirbt sich eher weniger als jemand der es nicht erhält. Damit ist bewiesen: BGE führt zu Müßiggang oder zumindest zu hoher Teilzeitquote (das ist das Modell dass auch ich nehmen würde).

Wenn jedoch ein ganzes Land nahc der jetzigen Vollbeschäftigung Teilzeit arbeitet, dann sinkt die Produktivität natürlich entsprechend. Wo dann noch das Geld für BGE herkommen soll weiß der Geier. Sicher nicht von den Unternehmen, die werden bei hohen Steuern ins Ausland abwandern.

Egal, für mich Ende der Debatte. BGE wird nie kommen, in keinem Land der Welt außer Saudi-Arabien oder Dubai. Ich frage mich nur, warum diese sinnlose Debate immer wieder hochkommt. Vermutlich weil die Leute an das Füllhorn und das Märchen Tischlein-deck-dich glauben wollen. Es tut einfach gut, mal vom Schlaraffenland zu träumen wo man nur den Mund aufzumachen braucht und die gebratenen Tauben fliegen rein.  

17.04.19 23:02

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinEh voilà, vous voyez le résultat...

Ich seh da nix. Kann ein Muselmann sein oder ein Feuerwehrmann sein.

Ist das eine Gelbweste, die der Typ da in der Hand hält? Da schau her, wenn das der Macron sieht, der macht sich vor Freude in die Hose...  

17.04.19 23:08
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinIm Video sieht man gut

dass der Typ ne gelbe Weste anhat. Sieht nicht nach Feuerwehrmann mit Ausrüstung aus, dazu geht der viel zu schnell.

Aber die Frage bleibt: Wann und wo wurde das Video aufgenommne?  

17.04.19 23:16
2

2371 Postings, 6561 Tage hello_again#90017

Wenn ich mir anschauen, was technisch möglich ist, Saatroboter, automatische Bewässerung, Ernteroboter, autonome Gütertransporter.. Heute alles möglich. Da Frage ich mich, welche Jobs wird es in Zukunft noch geben?

Einer der ab und zu über die Maschinen drüberschaut. Und Jobs, bei denen man mit älteren Menschen spazieren geht.

Das ist mMn eine der Grundfragen, warum die BGE-Diskussion wichtig ist.
Und zur Produktivität. Büromenschen beschäftigen sich täglich mit nichtarbeitsdingen. Hatte vor kurzem was von mind. 30min und mehr im Schnitt pro Person täglich gelesen. D.h. schon heute wäre Teilzeitarbeit ohne Lohn und Produktivitätseinbuße möglich.  

17.04.19 23:47
1

17008 Postings, 2427 Tage Shlomo SilbersteinDann müsste es eine Maschinensteuer geben

denn es arbeitet ja keiner mehr der Steuern zahlen könnte.

Und wo stehn dann die Maschinen? Sicher nicht in Deutschland, weil es da ja eine Maschinensteuer gibt.

ME eine Nebelkerze der BGE-Lobby. Auch mit mehr KI  wird es Jobs geben die per Hand gemacht werden müssen. Wer entlassen wird muss eben zum Maschinenfahrer umschulen.

Fazit: Auf in Zukunft wird es genug Jobs für alle geben. Nur eben andere. Daher ist kein BGE nötig.    

18.04.19 06:27
2

972 Postings, 5506 Tage patsmelvDa die Sozialsysteme in der Eu

Weitgehend crashen werden, sollte m.M. Haus mit Garten zum Obst- und Gemüseanbau im Vordergrund der Wunschliste stehen. Medezinstudium ist ein Plus. Wers mag kann sich den Clans ( Staat wird auch Clan ) andienen in unteren Positionen, eventuell konvertieren.
Freies Wild gibts auch genug ;-)  

18.04.19 06:40
5

972 Postings, 5506 Tage patsmelvGutausgebildete junge Menschen

wandern in die “Festungen” aus. Usa, Neuseeland, Singapur, Australien, Kanada. Dies geschieht momentan wenn auch noch in kleineren Ausmaßen. ( in D. circa 60.000/Jahr)
Es beschleunigt aber den Zusammenbruch der Sozialsysteme. Wer Kinder hat bereite bereite sie darauf vor.  

18.04.19 06:43
1
Du hast Schrotflinte, Konserven und Brennstofflager vergessen.  

18.04.19 07:57
6

23080 Postings, 6484 Tage Malko07Die Figuren die im Internet

kursieren sind in Frankreich inzwischen alle identifiziert. Bei einer angeblichen Gelbweste handelte es sich um einen Feuerwehrmann. Die Aufnahme erfolgte erst nachdem es brannte. Auch wurden etliche Stein- und Bronzefiguren als angebliche Attentäter identifiziert.

Die Sicherheitsmaßnahmen gegen Feuer waren alles andere als auf dem Stand der Technik - so deutsche Experten. Der französische Staat hat hier fleißig gespart (Kathedrale gehört dem Staat). Dass eine Firma die dort baut sich nicht selbst bezichtigt ist gut zu verstehen. Das Feuer brach allerdings dort aus wo am Nachmittag noch am Dach gearbeitet worden ist. Übrigens die meisten alten Gemäuer brennen während Restaurierungsarbeiten ab. Und wie heute am Bau gearbeitet wird sollte bekannt sein. Die ausführende Firma beschäftigt Subunternehmen die wiederum andere Subunternehmen mit Sklavenhaltung beschäftigen - oft der Sprache nicht mächtig . Es ist dann nur schwer rekonstruierbar wer wirklich tätig war. Zum Ausfüllen der Papiere gibt es dann Spezialisten und alles ist in Ordnung.

Macron kam das Feuer sicherlich zur Hilfe. Das bedeutet allerdings nicht dass er dahinter steht. Er kann jetzt so schön im Nationalismus schwelgen und damit alle anderen Themen zudecken. Tut er bis jetzt auch sehr fleißig. Und ein guter Franzose sollte jetzt schweigen, trauern und spenden.

Die hohen Temperaturen (Holz und Blei brannten gemeinsam) haben wahrscheinlich viele wenn nicht alle Spuren verwischt. Aufklären kann man wahrscheinlich nur im Gestrüpp der beteiligten Firmen und bezüglich der fehlenden Sicherheitsmaßnahmen. Da löste z.B ein Rauchmelder fast eine halbe Stunde vor dem Brand Alarm aus und man wusste nicht welcher Melder es war. Es wurden auch kritische Arbeiten am Dach (verlöten von Bleiplatten) ausgeführt, eine Sprinkleranlage im Dachstuhl allerdings nicht als notwendig erachtet. Soviel ist heute bekannt.  

Seite: 1 | ... | 3599 | 3600 |
| 3602 | 3603 | ... | 7656   
   Antwort einfügen - nach oben