NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1244 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 08:11
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48611
neuester Beitrag: 19.04.24 08:11 von: Carwood Leser gesamt: 19099381
davon Heute: 4782
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1945   

07.05.21 14:31

1747 Postings, 2539 Tage ArfiFür Saga Pure....

nicht so gut, wenn er mit seinen Firmenbeteiligungen zocken würde. Dies kann schnell mal in die Hose gehen. Er verkaufte auch zu schnell nach Börsengang wo er beteiligt war , seine Anteile also von Saga Pure wieder. Warum hält er die Firmenanteile nicht langfristig???? Für mich ist das Zockerei.  

07.05.21 14:46
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasSaga Pure hat er bis heute nicht verkauft

07.05.21 14:54

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010@nasowas

Warum schreibt Finansayisen nicht mal was über
Bank of America, die scheinen ja mit über 50 Mio shares eingestiegen zu sein,
was sind da schon 7 Mio?

@ hackbard:  Ja, Clearstream verwahrt die Aktien der Kleinanleger, können
                           natürlich auch größere Investoren dabei sein

@VoGE:  Wie kommst du auf diese Zahlen?  

07.05.21 15:01

1747 Postings, 2539 Tage ArfiDa hab ich wohl falsch gegoogelt:(

Jedenfalls wird NEL auch in Zukunft ein zyklischer Wert bleiben. 108 Millionen Auftragsbestand müssen erst mal abgearbeitet werden. Deshalb wird es auch in Zukunft Schwankungen geben. Man weiß ja nicht in welchem Quartal ausgeliefert wird. Also zählt immer das Jahres Ende.  
Angehängte Grafik:
d343daf4-697f-426f-a4e6-d78e7ca54f60.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
d343daf4-697f-426f-a4e6-d78e7ca54f60.jpeg

07.05.21 15:05

10668 Postings, 2250 Tage na_sowas@sonnenschein

Die Bank of Amerika ist schon lange dabei....mit wieviel Aktien war mir nie wichtig, aber auf der Liste sind sie schon lange.  

07.05.21 15:22
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasNikola Q1


PHOENIX , 7. Mai 2021 / PRNewswire / -

Die Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter emissionsfreier Transportlösungen, gab heute die Finanzergebnisse für das am 31. März 2021 endende Quartal bekannt .

"Im ersten Quartal hat Nikola weiterhin unsere zuvor kommunizierten Meilensteine ​​erreicht und unseren Geschäftsplan umgesetzt", sagte Mark Russell , Chief Executive Officer von Nikola. "Wir haben die Nikola Tre BEVs weiterhin erfolgreich in Betrieb genommen und validiert und stehen kurz vor der Fertigstellung unserer Produktionsstätten in Ulm ( Deutschland) und Coolidge (Arizona) ."

Fortschritte bei der Inbetriebnahme und Validierung der ersten Charge von Nikola Tre BEVs

Die Inbetriebnahme- und Validierungsaktivitäten für das batterieelektrische Fahrzeug Nikola Tre (BEV) werden fortgesetzt. Wie in einem neuen Programmentwicklungszyklus erwartet, mussten wir einige Verzögerungen auf Komponentenebene überwinden, die wir mit unseren Lieferanten durchgearbeitet haben, um die Auswirkungen auf den geplanten Zeitplan zu minimieren. Zu den Aktivitäten im ersten Quartal gehörten die Inbetriebnahme der ersten Charge von fünf Tre BEVs und Validierungstests auf dem Prüfgelände. Ab heute werden auf dem Prüfgelände Tests zur Leistung und Haltbarkeit des Antriebsstrangs begonnen.

Wir stehen kurz vor dem Abschluss der zweiten Partie von neun Beta Nikola Tre BEVs in Ulm, Deutschland . Bis heute haben wir acht der neun Lastwagen fertiggestellt, wobei der neunte bis zum 10. Mai fertiggestellt sein soll. Drei Lastwagen aus der zweiten Neun-Charge befinden sich in Nikolas Hauptquartier (HQ) in Arizona , einer in Indiana für Crashtests. und vier sind auf dem Weg zum Hauptquartier in Arizona . Wir gehen davon aus, dass die vier Transit-LKWs zusätzlich zum neunten fertiggestellten LKW Ende Mai in unserem Hauptquartier eintreffen werden.

Die Fortschritte bei unserer Joint Venture - Fertigung auf IVECO Industrial Complex in Ulm, Deutschland

Bis zum 7. Mai haben Nikola und IVECO die Umbauten der Joint-Venture-Produktionsanlage fast abgeschlossen. Der Abbau und die Umstrukturierung des Gebäudes sind abgeschlossen. Die Installation des AGV-Systems (Automatic Guided Vehicle) ist noch nicht abgeschlossen und wird voraussichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Die Installation der Werkzeuge und Geräte der 14 separaten Arbeitsplätze sollte bis Ende des Monats abgeschlossen sein. Nikola ist auf dem besten Weg, im Juni 2021 mit dem Start der Testproduktion zu beginnen .

Fortschritte in der Produktionsstätte von Nikola in Coolidge, Arizona

Im ersten Quartal 2021 machte Nikola in der Produktionsstätte auf der grünen Wiese in Coolidge, Arizona , weitere Fortschritte . Das Gebäude wurde im Wesentlichen mit der Bodenplatte, dem Dach und den Wänden komplett umschlossen. Die elektrische und mechanische Konstruktion und Installation steht kurz vor dem Abschluss und die Installation der Fertigungsanlagen beginnt. Die Straßenbefestigung ist noch nicht abgeschlossen und es wurden Versorgungsunternehmen installiert. Wenn wir im Juli mit dem Bau von Fahrzeugversuchen in der Anlage beginnen, wird Nikola gleichzeitig den Erweiterungsbereich für die Phase 1-Baugruppe in Coolidge ausbauen .

Die Techniker von Nikola sind in Ulm und bauen die zweiten Chargen von Nikola Tre BEV-Betas und Nikola Tre-Alphas für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV). Bis Ende des zweiten Quartals 2021 werden sie nach Arizona kommen , um im Werk Coolidge Lastwagen zu bauen . Nikola hat auch mit der Montage des ersten Tre FCEV alpha in Coolidge begonnen .

Kürzliche Entwicklungen

Am 8. April 2021 kündigten Nikola und RIG360  Service Network (RIG360) ein ausgedehntes Vertriebs- und Service-Händlernetz an, das mehr als 65 Service-Center-Standorte umfasst. Die RIG360-Servicezentren befinden sich in wichtigen Ballungsräumen und an wichtigen Kreuzungen des Autobahnsystems im gesamten Südosten, Nordosten und Mittleren Westen. Die abgeschlossene Vereinbarung soll den Kunden von Nikola ein Service- und Wartungsnetzwerk sowie einen seriösen Vertriebskanal bieten.

Am 14. April 2021 , Nikola, IVECO und OGE  kündigte ihre Absicht , den Einsatz von Wasserstoff - Infrastruktur und Betankung Lösungen entlang zu beschleunigen Deutschland . Nikola wird die Installation von Wasserstoff-Tankstellen für alle OEM-FCEVs an Schlüsselstandorten leiten, die vom Wasserstoff-Pipelinenetz von OGE unterstützt werden. Die abgeschlossene Zusammenarbeit zwischen Nikola, IVECO und OGE soll eine kostengünstige Verteilung von Wasserstoff von der Produktion zu den Speicher- und Tankstellen in Deutschland ermöglichen .

Am 22. April 2021 , Nikola und Travelcenters of America  vereinbart, arbeitet gemeinsam an der Installation von Wasserstoff - Tankstellen für schweren Lkw in zwei bestehenden TA-Petro - Site. Die ersten beiden Stationen werden an bestehenden TA-Petro-Standorten in Kalifornien gebaut . Sie sollen bis zum 1. Quartal 2023 kommerziell betriebsbereit sein. Die Vereinbarung mit TravelCenters of America bildet nach Abschluss des Vertrags die Grundlage für den Aufbau einer Wasserstoff-Tankinfrastruktur im ganzen Land.

Am 6. Mai 2021 kündigte Nikola eine Zusammenarbeit mit Total Transportation Services Inc. , Einer der führenden Hafen-Speditionen in Südkalifornien , an, um den emissionsfreien Transport im Hafen von Los Angeles / Long Beach zu beschleunigen . Die abgeschlossene Zusammenarbeit umfasst Fahrzeugversuche und eine Absichtserklärung zur Bestellung von 100 BEV- und FCEV-Sattelzugmaschinen der Nikola-Klasse 8.



Nikola freut sich darauf, im Jahr 2021 folgende Meilensteine ​​zu erreichen:

Starten des Fahrzeug Probeproduktion an der JV Produktionsanlage bei IVECO Industriekomplex in Ulm, Deutschland im Juni 2021

Beginn der Produktion von Fahrzeugversuchen in der Produktionsstätte auf der grünen Wiese in Coolidge, Arizona, im Juli 2021

Spatenstich für unsere erste kommerzielle Wasserstoffstation

Ankündigung zusätzlicher Wasserstoffinfrastruktur- / Ökosystempartner

Ankündigung zusätzlicher Flottentestkunden; und
Liefern Sie die ersten Nikola Tre BEVs im vierten Quartal 2021 an Kunden.


Zahlenwerk hier, aber ohne Bedeutung in dem Status

https://nikolamotor.com/press_releases/...st-quarter-2021-results-121  

07.05.21 15:36
2

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHSehr schade

Das sich leider viele Angsthasen, bei 1,70 €, haben rausdrängen lassen haben, obwohl hier viele User, ihnen Mut gemacht haben, DURCHZUHALTEN.

Ich sehe die Foren nicht nur als reine Informationsquelle, sondern auch Zusammenhalt von Gleichgesinnten.

Wenn man bedenkt, das dieser THREAD alleine, fast täglich über 10 Kilo Zugriffe hat.
Zum Glück ist alles dokumentiert und kann sich rausreden, von nichts gewusst zu haben.  

07.05.21 15:48
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasGamechanger Nikola TRE

07.05.21 16:05
1

879 Postings, 1412 Tage FS001@na_sowas Der Tre fuhr

Der Tre fuhr sogar bergauf ... es kommt langsam aber stetig "Bewegung" in den Nikola Truck ;-}

Gruß aus Norddeutschland bei 14° C  

07.05.21 16:12

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyab 20 NOK

wird es interessant, schau ich mir relaxt von außen an,wegen mir darf die aber auf 30, 40 ,80 ,150 oder wohin auch immer, Neid habe ich lange ab gelegt,

NOK 19.155  

07.05.21 16:20

264 Postings, 1101 Tage TobiEE21morefamily

Hast du den Neid so entschieden abgelegt, dass du es dir nochmal vor Augen führen musst, dass du nicht neidisch bist, schon bei 1,86 wieder verkauft zu haben? :D

Frage für einen Freund ;)  

07.05.21 16:24

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Na, also!

Die 2 € sind gleich wieder erreicht!
Nicht auszudenken, wenn jetzt die Shorties noch gegrillt werden!  

07.05.21 16:25

105 Postings, 1551 Tage H2FutureMaydorn

In einem Punkt hat Maydorn aber recht (muss ich schweren Herzens zugeben). Der Auftragsbestand im Vergleich zum vorherigen Quartal hat sich so gut wie nicht geändert, hoffe da kommt bald was.  

07.05.21 16:28
1

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderSchon +12,5%

Tja. Wirklich ärgerlich für die, die gestern die Nerven verloren haben. Nel steigt, ITM steigt, Plug Power steigt, Nikola steigt... Ich sage mal so: Da haben einige Wasserstoff viel zu früh abgeschrieben. Allen ein schönes, grünes Wochenende!  

07.05.21 16:28

4208 Postings, 5312 Tage Master MintWow

16:26:46 1,95 € 122.005 238 T

Netter Kauf  

07.05.21 16:41
1

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyna jetzt aber

Last 1,9685
Change +13,26%

@ H2Future: nein so was kenne ich nicht, ich bin immer mit meiner Planung und Ziel zufrieden ( egal ob Plus oder Minus ,halte mich dran ) den, der Rest ist für mich völlig unwichtig, ich hatte bei Biontech über meinen Derivate 470 % erreicht und war über Plan , es wären 1200 geworden im Topp, aber das ist doch egal.

Ich bin mit NEL zufrieden unterm Streich und das ist o.k , wegen mir darf die 500 %steigen ,kein Thema .gern sogar.
Zumal man ja weiß das ich nicht für mich die Erträge mache sondern für meine Tierprojekte, ich habe ja alles was ich brauche und ich brauche echt nicht viel. Hab fast 50 Börsenjahre hinter mir und Ende 21 ist auch endgültig Schluss

Das war für mich ein völlig unbekannter Wert und ein reiner Zock , nicht mehr .nicht weniger, ich kannte den Wert vorher noch nicht mal wirklich, außer den Namen

Insofern, allzeit steigende Kurse und bleib Gesund


 

07.05.21 17:01
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasJP Morgan......Ausverkauf überzogen bei NEL

In einer am Freitag vorliegenden Studie hat die US-Bank JPMorgan die Einstufung für Nel auf „Neutral“ belassen. Dem Analysten zufolge sei der Ausverkauf bei der Nel-Aktie überzogen gewesen, weshalb das Kreditinstitut das Kursziel bei 28 Norwegische Kronen (2,80 Euro) belässt. Damit ergibt sich ein Kurspotenzial von rund 50 Prozent.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...rit-von-jpmorgan-20230222.html  

07.05.21 17:38
1

879 Postings, 1412 Tage FS001@na_sowas "Alles Gute zum 2.Forum-Jahrestag"

Moin na_sowas,

ich sehe gerade vor etwas mehr als 2 Jahren (am 01.05.19 10:58 ) hast Du dieses Forum gestartet. Das war super. Die hier gewonnen Informationen sind sehr nützlich für eine Investition mit NEL und die Aussichten für den H2-Bereich.
Also alles Gute zum 2. Forum-Jahrestag und danke.

Mit kühlen norddeutschen Gruß ;-}  

07.05.21 17:44

2 Postings, 1294 Tage mike-kapfEinschätzung

NEL ist in einem Zukunftsmarkt unterwegs und ein junges Unternehmen. Der Markt ist und bleibt hier volantil. Wenn man nicht Gelder investiert, die zum Essen kaifen fehlen, dann sollte man locker bleiben. Es ist eine Wette auf die Zukunft und das braucht Zeit. Ich investiere nur Geld das ich nicht zum Leben brauche und kann das aussitzen und fallende Kurse zum Nachkauf nutzen. Zudem bin ich breit aufgestellt in Bezug auf Brancjen und Länder. Also bleibt entspannt.  

07.05.21 18:11

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Amis ziehen uns hoch...

 

07.05.21 18:11

5061 Postings, 5000 Tage TherionGratuliere den Einsteigern, :-)) die

gestern die technische Gegenbewegung genutzt haben (vielleicht ohne sich dessen bewußt zu sein, sondern auf fundamentaler Basis).

Daß der Kurs so stark angezogen hat, hat mich dann doch überrascht.

Ich weiß nicht, ob das Volumen, welches unter dem NEL-Chart auf Ariva angezeigt ist, richtig ist, aber das heutige Volumen ist geringer als gestern.  

07.05.21 18:16

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHMike

So sollte es sein....
CASH für 2 Jahre bevorhalten, für den worst case.
Nie auf Kredit kaufen.
Nie nach einem exponentialen Anstieg am Peak kauf, lieber kleine Orders bei 30 - 50 % Dip, wenn überhaupt.
Eigentlich sollte die Entscheidung für ein Investment reiflich, überlegt früh, zu entsprechend niedrigen Kursen passieren.

Meist trifft man das selten, dann aber halten, das Leben genießen und nicht jeden Tag, wie das Kaninchen auf die Schlange, starren.  

07.05.21 18:16
1

5061 Postings, 5000 Tage TherionZitat: "ich kannte den Wert ...

vorher noch nicht mal wirklich, außer den Namen "
('31143)
Haha, wie edel! Ich glaub', da könnte auch jemand den Wasserstand der Elbe traden. Find ich gut.  

07.05.21 18:19

1110 Postings, 1162 Tage SouthernTraderH2 is back

Alle Werte des E-Mobilität Wasserstoff Index heute wieder grün. Ob die Korrektur schon abgeschlossen ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber da ist weiterhin viel Musik drin. Schönes Wochenende allerseits!
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-05-07_181832.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2021-05-07_181832.png

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1945   
   Antwort einfügen - nach oben