Erträge aus Kapitalanlagen sind der Sinn und Zweck derselben. Bei Dir nicht? Willst bloß 'rumzocken? Ob ich zocken will oder nicht ist prinzipiell egal. Am Ende zählt für mich der Kontostand. Welche Strategie zu einem in Bezug auf Risiko, Zeitaufwand, Kapital, Wissen usw passt muss jeder selbst entscheiden. Ich schweife aber ab. Hier investiert niemand der auf eine Dividendenausschüttung hofft. Hier investieren Mutige und Zocker, die entweder auf schnelles Geld oder auf eine Widerbelebung spekulieren. Du verlangst also tatsächlich, dass ein Unternehmen mit Liquiditätsproblemen eine Dividendenrendite von ca. 12,5% auszahlt? Da wird doch das Schwein in der Pfanne verrückt was du da von dir gibst! "Und zu deinen Fragen, wie Herr Meyer alles finanzieren will, wird dir wie vor einigen Monaten keiner Auskunft geben können, da keine News in dieser Hinsicht veröffentlich wurden."
Bloß warum wurde darüber keine "News" veröffentlicht? Das weiß man natürlich nicht genau! Bzw es gehört in gewisser Weise zur Spekulation dazu. Außerdem ist es bestimmt nicht sinnvoll die Außenwelt bzw. Mitbewerber in einer Krisensituation über jeden Schritt teilhaben zu lassen, denn es gibt bestimmt Unternehmungen, die gegen Vivacon agieren würden. Weiters ist es viel wichtiger das Unternehmen in die richtige Richtung zu führen, als alles andere. Trotz alledem, wer das Risiko scheut bzw. wem die Informationspolitik nicht gefällt muss ja nicht investieren. Jeder hat die Freiheit zu investieren wo und wann er will ;)
Eine insolvente Gesellschaft die nur deshalb noch am Leben ist weil die Gläubiger glauben daß sie eine Abwicklung durch den Herrn Meyer billiger kommt als ein offizielles Insolvenzverfahren will für 20 Millionen Immobilien kaufen.
Daß ich nicht lache! Wie dieses Geld aufgewendet werden soll steht in den Sternen, jedoch glaube ich kaum, dass dies nur eine List ist, Denn wenn das rauskommt könnte man die Beteiligten durchaus anklagen. Man hatte schon in mehreren Statements (meist Immbolienzeitung) (Quellen zu suchen ist mir zu aufwändig jetzt), rauslesen können, das Vivacon scheinbar über den Berg ist. Zwar nichts Offizielles, aber schon mal ein Schwenk in die richtige Richtung!
Ich bleibe investiert, da ich an eine Widerbelebung glaube! Natürlich hast du eine einfache Position lieber Zahlen0815. Bei einem Unternehmen das am Scheideweg stand/steht negative Argumente zu posten ist relativ einfach und deshalb scheinst du auch einen zähen Anhänger gefunden zu haben(Andy), der in 80% seiner Posts nichts zu Vivacon beizutragen hat oder nur auf deine Aussagen hinweist. PS: Ich werde mich hier erst wieder bei News melden, da dieses Hin und Hergerede endlos weitergehen würde. Bis dahin: Gute Gewinne ;) |