Also, meine nächsten Zeilen sollen hier niemanden angreifen, aber an der Börse gibt es ein Phänomen unter den privaten Anlegern, das in der Wirtschaft seines gleichen sucht. Die Privaten sind ja bekanntlich zu 95% in die falsche Richtung investiert und so ihr Depot zwangsläufig Schrotten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, der ausschlagsgebende Faktor, ist das "nicht" setzen von einen Stopp, an zweiter Stelle die Gier, mal ganz abgesehen, vom allgemeinen Wissen, wie Börse funktioniert. Es ist die Angst, dass das Invest durch die Decke geht und man nicht mit im Boot sitzt, denn es kann nur nach oben gehen. Wenn ich vor Wochen hier mal gelesen hab, das ein User Facebook Aktien verkauft hat und jetzt mit YY über 25000€ im Minus ist und wer weiß wieviel es jetzt sind, dann frage ich mich, wie jemand zuschauen kann, wie seine sauer verdiente Kohle verbrennt. Geht es rauf mit dem Invest, ließt man," mein Depot explodiert, mein KO macht mich reich, ich leg nach.... und geht's runter, das große Katzengejammer, wie weit wird's wohl noch runter gehen, was ist da blos los, durchhalte Parolen wie, wenns weiter runter geht wäre toll, dann kaufe ich eben billig nach, bei xxxx geht's wieder hoch, warum sollte es noch weiter sinken, alles andere steigt doch auch, das vielleicht noch mit einem Chart untermauert, der leider auch nur aus einem Wunschdenken entstanden ist. Wißt ihr wie Börse funktioniert, wenn alle denken und schreien, es geht hoch, dann geht's runter, wenn man bei Godmodetrader ließt, das der Dax bald bei 195000 Punkte steigen könnte, dann ist das nicht nur Schwachsinnig, sondern dann wird's auch Zeit, bei allen anderen Werten den Stopp nachzuziehen. Wenn der Aktionär, oder Einhorn Kurse von 130$ prognostizieren, wird es Zeit, mal wach zu werden Ich bin nicht der große Charttechniker, aber Fakt ist doch, am Rande eines Trendkanals, mehr als Vorsichtig zusein, denn beide Richtungen sind möglich und schaut man sich die letzten Tage an, könnte man ein Doppel Top erkennen, was die Wahrscheinlichkeit für weiter sinkende Kurse auf 60:40 erhöht. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber oft ist es Ratsam, auch mal Verluste zu realisieren. Und wenn man dann noch weit gestreut investiert ist, verkraftet es jedes Depot Aber nicht als bashen verstehen, der Kurs wird eh bei den amis gemacht. Allen eine entspanntes we. Cuxhaven |