"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10770 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41700966
davon Heute: 3947
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10768 | 10769 |
| 10771 | 10772 | ... | 13102   

20.10.19 09:56
3

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsWar die DDR-Wirtschaft wirklich marode?

Ein interessantes Interview unter diesem Titel zu finden:

x War die DDR-Wirtschaft wirklich marode?

xSo zeigt ein Vergleich DDR–BRD aus dem Jahr 1984, den das Bundesministerium für innerdeutsche Fragen in seinem Bericht zur Lage der Nation im Jahr 1987 publizierte, dass die DDR damals im Verbrauch pro Kopf der Bevölkerung bei sieben von zehn Hauptnahrungsmitteln vor der BRD lag und eben kein Mangel herrschte. So konsumierten die DDR-Bürger damals mehr Fleisch und Fleischerzeugnisse, Eier,  Butter, Trinkmilch, Brotgetreidemehl, Gemüse und Zucker sowie Zuckererzeugnisse als die BRD-Bürger.

 

20.10.19 09:58
1

1629 Postings, 3687 Tage tienaxschibam

"Goldbesitz nützt in Krisenzeiten eher wenig, kann sogar gefährlich sein."

Gold sollte immer nur ein Teil deiner Investments sein und in einer wirklichen Krise dich vor dem totalen Verlust bewahren. z.B. einer Inflation Geld ist weg Gold bleibt und schaft dir eine Grundlage für den Neuanfang nach der Inflation.  

20.10.19 10:01
3

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosSchon wieder ich ....

... mit meiner laaaangweilen Aufforderung zum Zahlenvergleichen:

Q3: Volumen MONATLICH: 85 Milliarden, schon laaaange beendet .....
(Q4: Existiert offiziell ja gar nicht .......hihihi .....)

Repo- Geldmarktspritzen: TÄGLICH (ähhhhm, natürlich NÄCHTLICH) ANDAUERND. merkt aber nach wie vor kkaum einer .......WIEVIEL ? SELBER GUCKEN HIER:
https://apps.newyorkfed.org/markets/autorates/...p;enddate=01/01/2000

(Anm.: Selbst die Un-Schlauesten merken da natürlich dass Geschwindigkeit und Volumen ein VIELFACHES von QE3 bereits IST ....klar, vermutliche völlige unwichtige und gar nicht erwähnenswerte Nebensache ...)

 

20.10.19 10:03

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosNatürlich: QE3 und QE4, sorry

20.10.19 10:06
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairPfeilü

Du bist ein exemplarisches Beispiel eines Gegners der Demokratie.
Weil es Dir paßt bzw der Brexit nicht paßt, hat Johnson Unrecht, wird verteufelt, beleidigt.
Nur weil die EU ihren 3 größten Einzahler schmerzlich vermißt, ist ja nichts gut am Brexit.
Hierzulande läuft das, was die Demokraten der USA den Russen vorwerfen:
      Massive Wahlbeeinflussung der EU in GB.
Johnson setzt - entgegen einer lärmenden und mit allen möglichen und raffinierten Mitteln agierenden Minderheit - des Volkes mehrheitlichen Willen um.
Man will raus!         Und Du willst das nicht.
Du siehst die Welt auf dem Kopf stehend:
Nicht Johnson ist des Volkes Feind, sondern Deine Mindeheits-Meinung.
Denk mal logisch darüber nach.  

20.10.19 10:11

7194 Postings, 4695 Tage Silverhair47P, dazu habe ich auch eine Menge Artikel

Gebt zB folgende Zeile ein:
Die Lüge, die man braucht: Das Märchen von der überschuldeten DDR  

20.10.19 10:12
1

9308 Postings, 5484 Tage Akhenategoldik, Harold Pinter halte ich

für einen verdienten Nobelpreisträger. Seine Dramen sind fast alle sehenswert.

Auch seine Kritik an Bush und Blair als Kriegsverbrecher teile ich natürlich. Warum er nicht auch Milosevic in diese Kategorie miteinbezieht verstehe ich nicht.

Ganz sicher hat die NATO in Belgrad oft die falschen Ziele bombardiert und viele Unschuldige sind dabei gestorben. Das streite ich nicht ab und hier hat der Westen Blut an seinen Händen. Stichwort: Dresden.

Mir geht es um das Massaker von Srebrenica, das Milosevic als der erste Mann im Staat zu verantworten hat. Das macht ihn für mich zu einem Kriegsverbrecher.

Es ist mir schleierhaft, warum Pinter und Handke das nicht so sehen.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

20.10.19 10:27

9308 Postings, 5484 Tage Akhenategoldik, ein österreichischer Dichter,

der den Nobelpreis für Literatur verdient hätte ist Christoph Ransmayr für “die letzte Welt“ und andere Werke.

Der hat all das was Handke fehlt. Charisma, Humor, Erzählkunst, Stil ....

Nur meine Meinung.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

20.10.19 10:28
4

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Brexit

- Volksbefragung fiel für Brexit mit sehr geringer Mehrheit aus, weil es in Strömen regnete,sich niemand einen Brexit vorstellen konnte, und  man die Schlafzimmerpantoffeln
lieber nicht ausziehen wollte.  Andererseits gibt es Gründe für lieber ein Ende mit Schrecken
Als ein Schrecken ohne Ende : Unterhaltszahlung der Südländer und Brüsseler Kommissarendiktatur , und die Beziehungen eines ehemaligen Weltreiches.
Schade ist eine Aberkennung einer europäischen Identität, die es ja gibt, aber wohl noch nicht als nationale Kraft ausreichend gesehen wird. Eine Zerstückelung Europas ist eine Crux, weil eine alte europäische kulturelle Einheit in gegenseitiger Befruchtung noch keine politische Kraft geworden ist. Es gibt zu viele tanzende Affen.  

20.10.19 10:36
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosPersönliche Gedanken

der gerade s.o. dargestellten Tatsache, in Verbindung mit vorgestrigem Beitrag:
Kapital wandert aus den unternehmensWERTunterlegten Aktienmärkten vermehrt in die Geld-Märkte (v.a. Währungs-, Staatsanleihen, auch international) ab. Das ist eine eindeutige und klare Tendenz seit Monaten. Gründe für eine anzunehmende Trendumkehr gibt es nicht.
Gleichzeitig sinkt weiterhin das gegenseitige Vertrauen der an den Geldmärkten primär untereinander handelnden Banken. Die Liquiditätsengpässe steigen weiter in Größe und Dauer. Durch die Geldmarktspritzen wird das Vertrauen weiter untergraben, die Banken sehen ja, dass es nicht andere Banken, sondern die Fed ist, die Liquidität wieder herstellt ....
Fazit: Die WERTE von Währungs- und Staatsanleihen werden nun von der Fed auch über die nationalen Grenzen hinaus durch nicht wertunterlegte digitale Volumenvergrößerung inflationiert. QE3 beschränkte sich auf nationale Werte.

(Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das ganz richtig verstehe)  

20.10.19 11:07
1

24220 Postings, 2475 Tage goldikAkhe,"Es ist mir schleierhaft,

warum Pinter und Handke das nicht so sehen.."
Vielleicht liegt´s daran, daß viele, wenn nicht alle Menschen nach Schuldigen suchen und nicht nach Gründen fragen.
Ich erspare es Ihnen und mir noch mal in die Zeit zurück zu switchen, als der Bürgerkrieg begann.Aber in meiner Erinnerung bleibt eine (fast) (freiwillige?) Gleichschaltung der Medien, mit kleinen Ausnahmen, will sagen,es gab kaum besonnene Stimmen.
Oder polemisch gesagt: An der "Rampe von Srebrenica" haben "die Deutschen" Auschwitz (ihre Schuld!)   entsorgt.
Nochmal, nicht nach Schuld, sondern nach Gründen fragen!  

20.10.19 11:43
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #254

"Johnson setzt - entgegen einer lärmenden und mit allen möglichen und raffinierten Mitteln agierenden Minderheit - des Volkes mehrheitlichen Willen um."
"Du bist ein exemplarisches Beispiel eines Gegners der Demokratie."
--------------
Ob die Mehrheit des Volkes noch hinter dem Brexit steht, darf bezweifelt werden.
Das Parlament selbst kann sich auch nicht entscheiden.
Demokratie zeigt Johnson ganz klar, schickte das Parlament in den Zwangsurlaub.
Zur Verteidigung von Johnson kann man allerdings sagen: Wer sich verarschen lassen will, hat es auch so verdient.  

20.10.19 12:13
1

18871 Postings, 5751 Tage Motox1982gold vs. bitcoin

dropgold.com

um Alternativen zu einem Goldinvest aufzuzeigen

ich verweise auf einen Beitrag von mir:

https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=3242#jumppos81069

bin auf eure Reaktionen gespannt was die gold Community so denkt :-)  

20.10.19 12:46
2

1629 Postings, 3687 Tage tienaxBitcoin

sind eine digitale Kryptowährung bei der man "nichts in der Hand" hat.  
Gold in physischer Form bleibt auch wenn sämtliche PC abstürzen.  

20.10.19 12:50
4

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairEi, du lieber Himmel

Ein Kauderwelsch des Unverstandes. Eine Seite Ignoranz.

Redet man von Demokratie, faselt jemand - sicher so ein gaaanz Großer - was von Aktien, Liquidität ,Staatsanleihen und QE.
Also fakt ist: Von Demokratie hat hier niemand eine Ahnung, keine Vorstellung.
Statt dessen ist der Begriff mit "was ich gern hätte" besetzt.
"Der Brexit lag am Wetter" -soso. Wie bei der DDR "grau neblig trübe trostlos".
Wahlen sind ungültig, oder besser: zu ignorieren und zu wiederholen, gefällt das Ergebnis nicht.  Demokratie wählt bis es paßt.
Das Einzige, was Diktatur, Monarchie von Demok. unterscheidet, wirs also gebeugt.
Futsch ist der Unterschied.
Die mediale Vermutung "Heute wäre es anders" reicht um das Ergebnis zu drehen.
Wäre die Wahl mit 0,5 % andersrum -passend- ausgegangen, würde man hier Amok laufen, zweifelte jemand am Sieg und das für Ewigkeiten!
Das britische Parlament gehört aufgelöst! Schon eine ganze Weile.
Sie agieren gegen das Volk, gegen Demokratie, gegen ihre Pflicht.
Wer schreit denn von Wirtschaftsverlusten?
Die Lobby-Parlamentäre. Sie und die EU verlieren "eventuell !" beim Brexit.
Dafür läßt man sich auch hier vor den Karren spannen, indem man Medien nachäfft.
Nicht um der Demokratie zur Durchsetzung zu verhelfen.
Entweder ist man nicht fähig das zu begreifen oder man will es absichtlich nicht.

Und natürlich derdiedas belesene Akhe:
Die Nato bombardierte die "falschen Ziele" - NEIN sie bombardierte gegen das Völkerrecht!

Ja, du lieber Himmel: Hier scheint Hopfen und Malz verloren zu sein.
Aufklärung, Vernunft schafft wohl nur die Angst bei Extremismus, Not , Verlust oder Krieg.

 

20.10.19 12:51
1

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobody#269263

wie soll ein Einzelhändler die echtheit an der Kasse, von Gold prüfen? Lecktest?  

20.10.19 12:53
1

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyGold ist der Staub von gestern!

und alte Senioren glauben daran und sterben aus!
Die Zukunft ist digital.

Gold kann ich nicht in Sekunden um die Welt senden!

Kein Einzelhändler wird jemals Gold akzeptieren! Ihr seid NAIV  

20.10.19 12:54

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyGold hat seid dem Hoch

bei ca. 1557 USD 350 MRD verloren!  

20.10.19 12:55
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #264

Gut, dass wir Dich hier haben.  

20.10.19 13:06
2

1629 Postings, 3687 Tage tienaxGold

wird weiter steigen, was durch die Geldflutungen Weltweit unvermeidlich ist.
Immer mehr Staaten beginnen wieder Gold zu kaufen.  

20.10.19 13:10

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyjup ganz sicher

Gold wird weiter steigen, weil es kein Mensch nutzen kann... und es verstaubt im Tresor liegt oder bei den Banken und wenn die Bank pleite geht bekommst du ganz sicher dein Gold.

Naivität bei erwachsenen Menschen, sollt man also Dummheit bezeichnen dürfen!?  

20.10.19 13:15

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyEinfach mal ein Blick

über den Tellerrand riskieren, die Erde ist keine Scheibe, auch wenn es alte naive unwissende Menschen gibt welche das gern behaupten!  

20.10.19 13:18
1

28046 Postings, 3791 Tage GalearisTruman warum

käme der Kaiser bzw eine Monarchie nicht ?
Wir habn Schläfer im Land, genau wie die von der anderen Seite. Selbst bei mir in der Nähe snd viele Russen.
Warum sollten die uns nicht helfen ? Natürlich nur im Ernstfall. Mit dem von dir genannten G .....tum , das dann andere Sorgen haben wird ,geht das natürlich nicht.  Das ist klar. Ich vermute es gibt schon viel Parallelmächte im Land, ( Schläfer )  von denen wir nichts wissen.  

20.10.19 13:18
1

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowBeim Goldstaub hattmer

sich wenigstens mit nem ordentlichen "Hatschi" verabschiedet, die den Trotteln und Clowns der FinanzIndustrie kleinen "Glauben" schenkten...<  

Seite: 1 | ... | 10768 | 10769 |
| 10771 | 10772 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben