Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3133
neuester Beitrag: 17.04.21 09:36
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 78313
neuester Beitrag: 17.04.21 09:36 von: Winti Elite . Leser gesamt: 10141202
davon Heute: 1836
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3131 | 3132 | 3133 | 3133   

24.05.12 10:29
69

5638 Postings, 4379 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
78287 Postings ausgeblendet.

16.04.21 09:44
2

646 Postings, 309 Tage Micha01jup

und dazu gratuliere ich allen Investierten!

Aber handeln wir hier nicht Zukunft? glaubst du wirklich Tesla macht so weiter von der Bewertung?
Ich denke alle positiv Szenarien sind hier auf 2 Jahrzehnte eingepreist (OK ARK und andere haben dazu ne andere Meinung).
Und wenn ich derzeit anlegen wollte, sicherlich nicht in Tesla (wäre mir persönlich auch zu Risikoreich dazu volatil nach unten wie auch nach oben. und entspricht nicht meinem Anlageverhalten).  

16.04.21 10:46

10067 Postings, 2045 Tage ubsb55WintiElite

" Türkei verbietet Bitcoin "

Was denkst Du was passiert, wenn es auch in anderen Staaten mal richtig losgeht mit der Inflation? Das wäre dann die Blaupause. Platzt dann die Teslablase gemeinsam mit der Bitcoinblase?  

16.04.21 11:06

2092 Postings, 429 Tage Harald aus Stuttga.Türkei

Verbietet nicht, so wollen regulieren.

Das ist gut für bitcoin.

Die Türken haben alle Internet und nun erst recht in btc investieren.

Es werden nun viele viele Milliarden Lira und btc fließen.

Harald  

16.04.21 11:06

2092 Postings, 429 Tage Harald aus Stuttga.In btc fließen

16.04.21 11:15
2

10067 Postings, 2045 Tage ubsb55Harald aus Stuttgart

" Das ist gut für bitcoin. "

Wenn ich für Bitcoin nix mehr kaufen kann, ist er doch quasi wertlos, was soll da gut sein?

" Verbietet nicht, so wollen regulieren. "

Das ist ein anderes Wort dafür, das Ergebnis ist aber das Gleiche.  

16.04.21 11:21

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubs55

Tesla hat nur 1.5 Mrd in Bitcoin investiert und ist zur Zeit Gut 70% im Gewinn.

Solange Amerika den Bitcoin nicht verbietet sehe ich überhaupt kein Problem.

Man muss auch bedenken, dass in Japan die zweite Landeswährung Bitcoin sind ( die Japaner sind eben schlau.)

Wenn die Staaten  den Bitcoin loswerden möchte, gibt es  ein einfaches Mittel und das heisst Steuern.

Siehe auch Silber, auf dem physischen Silber bezahlst du 7.7 % Mehrwertsteuer, darum kauft heute keiner mehr physisches Silber !  

16.04.21 11:54

" Siehe auch Silber, auf dem physischen Silber bezahlst du 7.7 % Mehrwertsteuer, darum kauft heute keiner mehr physisches Silber ! "

Auch davon hast Du jede Menge Ahnung. Im Moment zahlt man einen Aufpreis von 20% aufwärts für eine Silberunze, weil der Markt teilweise leergefegt ist ( USA, Australien, Canada). Sowas passiert sicher, wenn keiner mehr physisches Silber kauft. Der SLV verzeichnet Abflüsse, weil die Leute jetzt langsam kapieren, das die das physische Silber gar nicht haben, das sie dem Kunden zusichern. Das Verhältnis der an der Comex gehandelten Kontrakte zum Physisch vorhandenen Silber ist > 1:100. Wenn man sicher sein will, dass man physisch hinterlegtes Silber kauft, muss man den PSLV kaufen ( Sprott )  

16.04.21 12:05
Die Türken können aber im Netz damit alles kaufen...

z. B. Ein tesla im Nachbarland...
Die Bezahlung muss ja nicht  in der türkei stattfinden.

Oder simple ein Konto im Ausland eröffnen..

Und sich in dann in  jeder x beliebigen  Währung weltweit dann auszahlen lassen...egal was..  Grenzenlose Fiat Anwendungen.

Türken sind schlau... Und sie wollen raus aus der Lira die Bürger....

Was ist da besser geeignet als BTC??

Harald

16.04.21 12:14

https://www.japantimes.co.jp/news/2021/03/24/...oin-carbon-footprint/

https://www.japantimes.co.jp/news/2021/03/18/...h/bitcoin-energy-use/

https://www.japantimes.co.jp/tag/bitcoin/

Einige Artikel sind leider hinter einer Pay-Wall. Dass Du japan für so schlau und wichtig hälst, ist erstaunlich. Wie wäre es mit China oder Indien?  

16.04.21 12:20

10067 Postings, 2045 Tage ubsb55Harald aus Stuttgart

" z. B. Ein tesla im Nachbarland...
Die Bezahlung muss ja nicht  in der türkei stattfinden."

Zuerst mal kann man die Dinge des täglichen Lebens nicht bezahlen, die kauft man vor Ort. Sachen, die Du im Ausland kaufst, mußt Du durch den Zoll bringen. Das wird teuer, und Du brauchst eine Rechnung, auf der man sieht, womit Du bezahlt hast. In absehbarer Zeit wird es auch kein " Nachbarland " mehr geben, wo Du mit Bitcoin bezahlen kannst.  

16.04.21 12:39

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubsb55 Märchenstunde 1:100

Das Märchen vom physischen Silber höre ich schon seit 20 Jahren.

Wenn Silbe doch so knapp ist wieso ist es dann immer noch so tief ?

Es gibt mehr als genug  Silber.

Silber fällt praktisch überall an wo Gold oder gewisse Erze abgebaut werden.

Das Silbermärchen erzählt man sich schon sehr lange, dass es immer noch Leute gibt die das glauben.  

16.04.21 12:52

" Wenn Silbe doch so knapp ist wieso ist es dann immer noch so tief ? "

Warum wurden dann JP Morgan, Deutsche Bank, UBS bereits wegen Manipulation abgestraft? Der Silberpreis wird an der Comex gemacht, New York und London Price Fixing. Du wirst ja bald sehen, wie das ausgeht, manipuliertes Papiersilber gegen physisches. St. Elon verbaut auch Silber in seinen Teslas, mal schauen ob das mit Papiersilber auch funktioniert.  

16.04.21 13:10

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9360039

" " Europa müsse beim Thema digitales Zentralbankgeld vorne dabei sein und es aktiv voranbringen, "damit wir unsere Währungshoheit bewahren".  

" "Wir dürfen uns bei der digitalen Währung nicht von irgendwelchen Großkonzernen abhängig machen, egal wie sie ihr Pseudogeld nennen", mahnte der Finanzminister."

Nur mal so, falls Du überhauot nix merkst.  

16.04.21 13:39
Ist auch pseude Geld.

Der Dollar wird gedruckt.. Billionen davon.
Der Dollar ist das Übel in der Welt und der wahre scam.

Abwarten..
Die Zentralbanken haben die Hosen voll.. Bis zum Anschlag.

Fiat ist Müll und die Bürger wissen dies.

Harald  

16.04.21 13:44
Traust den Billionen und aber Billionen dollar von Schulden.

Dollars werden aus dem Nichts erschaffen..

Er hat weniger inneren Wert als Klopapier.

Dollars drucken und weltweit mit ungedeckten Fiat Müll Waren in der ganzen Welt einkaufen.

Kapierst du nicht was die Entkopplung vom Gold damals... Bedeutet hat?
Und warum dies geschehen ist..

Dieses Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Der Chinese spielt bis Ende des Jahres nicht mehr mit.....

Und dann muss der Ami seine waren in China mit dem krypto yuan bezahlen...

Und die Umrechnung in dollar wird sehr negativ für die USA ausfallen....

Die inflation wird dann jeder sehen.

Schwarz auf weiss

Harlad  

16.04.21 14:24

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubsb55 sag ich doch alter Kaffee !

Der Aktionär aus dem Jahre 2015

Der andere Berich aus dem Jahre 2020

ubsb55 Du weisst schon das wir im Jahr 2021 sind und der Silberpreis bewegt sich immer noch nicht.

Bestimmt weil es viel zu wenig Silber gibt.

Ueberlege mal logisch wieso ist der Silberpreis immer noch am Boden wenn es viel zu wenig gib, diese Logik erschliess sich mir nicht.
Bestimm wird  das Silber nach unten manipulier wenn es viel zu wenig gibt.
Alles Total Logisch :  

16.04.21 14:42

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubsb55

Schau dir einmal die Silberminen an und du wirst sehen wie knapp Silber ist.

Sind in den letzten Jahren durch die Decke geschossen.

Das wichtigste an der Börse immer alles hinterfragen ob dies sein kann.

Keine Verschwörungstheorien Glauben.  

16.04.21 14:56
2

"Bestimm wird  das Silber nach unten manipulier wenn es viel zu wenig gibt.
Alles Total Logisch :"

Ganz genau, weil es knapp wird, müsste der Preis steigen, tut er aber nicht, weil er mit Derivaten nach unten manipuliert wird. Das geht seit Jahren so. Ich weiß nicht, was man da nicht verstehen kann. Ich hab übrigens alle Minen, die Hauptsächlich Silber produzieren ( über 50% Anteil Ag ), Du musst mir also keinen vom Pferd erzählen.

Wie so ein Edelmetall läuft, wenn es nicht manipuliert wird, kannst Du bei Rhodium und Palladium nachschauen, und bald auch bei Platin.  

16.04.21 15:07

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubsb55 Keine Verschwörungstheorien Glauben.

16.04.21 15:12

Diskussion beendet. Bei so viel Fachwissen muss ich passen, einfach überragend.  

16.04.21 15:29

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite Bubsb55 Kein totes Pferd aber auf s falsche !

Jetzt kann ich auch deinen Frust auf Tesla verstehen, da hat man in den letzten Jahren ein Vermögen verdient und du hast Silberminen gekauft die sich nicht bewegen.

Alles an dir Vorbeigelaufen und hast immer noch die Hoffnung das Silber einmal knapp werden dürfte.

Wie sagt man so schön aufs falsche Pferd gesetzt.

Aber es ist noch nicht zu spät du kannst immer noch Tesla Aktien kaufen und die werden sich mit Bestimmtheit besser als Silber entwickeln.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !  

16.04.21 20:13
1

Kitco-Jim Rogers
https://www.youtube.com/watch?v=qmmQEm8gTcg

Jim Rogers: History shows that Bitcoin will be outlawed if it becomes ‘successful’

"und du hast Silberminen gekauft die sich nicht bewegen."
"( Silberminen )Sind in den letzten Jahren durch die Decke geschossen "

Wat denn nu, da verwirrst Du mich.  

16.04.21 21:22
2

501 Postings, 1283 Tage spirolinoTesla und Bitcoin

Es ist normal, dass Bitcoin und Tesla in einem Thread behandelt werden. Im Prinzip gehören beide der selben Asset-Klasse der Fantasiewerte an. Also ein etwas, das einen geringen Wert hat, aber zu irgend einem freien Fantasiepreis gehandelt wird mit entsprechender Klientel. Irgendwann kommt der Tag, wann die Fantasie beiden keinen besonderen Wert mehr beimisst und sich ein ganz anderer Wert einstellt.

Ob das beim Bitcoin auch Null sein kann, weiß ich nicht. Als einen Klimakiller könnte der Bitcoin nicht nur in der Türkei, sondern global verboten werden. Wer weiß, wann China vorangeht, und ob die EU oder die USA irgendwann folgen. Wenn Klimaschutz kein Lippenbekenntnis ist, wäre es naheliegend. Dass China die Behandlung des Bitcoin auch rein als wirtschaftspolitische Waffe gegen die USA einsetzen kann, ist offenbar.  

17.04.21 09:36

Clubmitglied, 3512 Postings, 1974 Tage Winti Elite BDas beliebteste Elektroauto Tesla Model 3

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln