„ Evtl noch ein Garten kaufen.“
In so ner starken, wenn auch zweifelhaften Erholung der Märkte kaufe ich doch kein Land. Was soll ich damit? Spekulieren, über den Krieg kommen? Hast du Friedrich und Weiks „Der große Crash“ gelesen?
Ist nicht meine Sache. Ich glaube eher an die Schuldentilgung über Inflation. Zudem werden auch die verkorkstesten Privaten über Negativzinsen an die Kapitalmärkte gelockt. Gerade Tesla und Co. wird jetzt wohl von Jungen gekauft.
Da möchte ich noch eIn Weilchen mitspielen. Vielleicht lege ich mir danach ein wenig Gold zu. Physisch kann man ja anonym nur noch 1 Unze kaufen. Deshalb vielleicht Xetra oder Minen.
Aber wie langweilig ist denn das im Vergleich zu einer Story, die sich gerade bei Tesla abzeichnet? Jetzt bin ich schon so lange dabei und die Firma ist weit von der x- mal prognostizierten Pleite entfernt.
Elon hat sogar seinen Anspruch auf sein erstes Aktienpaket erhalten und die Fabriken werden wahr. Mit einem leistungsfähigerem Akku, dessen eventuelle deutliche Preisreduzierung und Expansion über den PKW Bereich hinaus ist da noch jede Menge Potential. Und genau das ist es, was eine Aktie für einen steigenden Kurs braucht. |