Nach einem anstrengenden Tag komm ich nun (endlich) auch mal zur Börse und der DB! Was haben wir? Ansich, bei näherer Betrachtung heute nichts außergewöhnliches! Nachdem die 34 nicht mehr gepackt werden konnte, ging es im Tagesverlauf gem. Einschätzung bergab und wenn wir uns die tägliche range betrachten, so können wir (welch Wunder) eine Spanne von rund 70 Cent ausmachen. Und am unteren Ende dieser Range wurde wieder gestoppt und leicht gedreht, so dass wir momentan von 33,39 wieder auf 33,70 gelandet sind, letztendlich also nichts gravierendes oder überraschendes!
Hätte ich heute mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl aber auch nicht tätig geworden, das Umfeld stellt sich nun nicht besonders positiv dar, da hätte ich mich wohl nicht festgelegt! Darüber hinaus haben wir morgen wieder den 3. Freitag im Monat, da sollte es, auch wenn es nicht mehr die Ausmaße wie vor Jahren hat, etwas turbulenter werden. Möglicherweise wurden da gestern und heute schon die Kurse einzelner Werte "zurecht gerückt"!
Meine Devise für den morgigen Tag, an dem ich wieder präsenter sein kann, lautet eindeutig: Abwarten und beobachten, denn an den Verfallstagen läufts eben nicht unbedingt im Vorfeld berechenbar ab!
An den US-Märkten geht auch eher "Angst auf hohem Niveau" um, dazu das sogenannte "Hindenburg-Syndrom", ob man es nun für voll nimmt oder nicht!
Da es sich morgen also wie erwähnt um einen kleinen Verfallstag handelt, wird die echte Richtungsweisung dann wohl erst in der kommenden Woche bekannt werden, aber einen Kurs an die 36/37 sehe ich da eher nicht!
|