Ganz ehrlich heineken! Wenn ich jetzt flüssig wäre, würde ich so schnell wie möglich nachkaufen. Ich plane aber noch einen Nachkauf, aber mit Sicherheit werde ich nicht mehr zu diesem niedrigen Kurs kaufen können.
Das Werk in Thalheim ist bald fertig. Ist ein Joint-Venture mit Q-Cells (die werden ja z.Zt. kräftig von Fonds eingekauft). Durch ein weitere Kooperation ist die langfristige Siliziumversorgung gesichert und Evergreen hat mit seiner StringRibbon-Technologie (weniger Silizium bei der Produktion von Solarzellen wird benötigt) die Nase international vorn. Jetzt müssen die nur noch mehr Umsatz erzeugen, was hoffentlich durch das neue Werk in Deutschland gelingt.
Und außerdem ist da ja auch noch Amerika selber, wo Mr. IchKommeWieder Schwarzenegger in Kalifornien dafür gesorgt hat, daß dort die Solartechnologie nun endlich gefördert wird, da die Amis jetzt auch endlich auf den Trichter gekommen sind, daß der Solartechnologie die Zukunft gehört und sie sich dadurch mehr Öleinfuhren sparen können, weil sie durch ihre Eigenproduktion noch lange nicht den Energiebedarf an Öl decken können.
Meiner Meinung nach sind das glänzende Aussichten für Evergreen Solar!
Ein klarer Kauf! Scheisse, daß ich nicht schon früher eingestiegen bin, aber ich bin auch nicht unzufrieden, denn es ist eine Aktie, die läuft. Da gibt es auch andere, die vor sich hindümpeln, allen voran Solarstrom.
Hab auf jeden Fall vor noch weiter in Evergreen Solar zu investieren (100% sind mir sicher) und auch Q-Cells, ErSol, Conergy oder Solarworld werden noch dazukommen, allerdings nach einer kräftigen Korrektur (wenn sie denn kommt), aber Evergreen auf jeden Fall. Einer der Top-Performer in meinem Depot.
Cu Röckefäller |