Rene, LH und Air Berlin und Co ist nicht das gleiche....leider...die Erfahrung habe ich auch gemacht ... Kurz von mir ... Air Berlin bin ich genau 1 Tag nach dem Vulcan eingesteigen. Weil die Kurse sowas von in den Keller ging Air Berlin von 4.40 auf 4 etwas. Bin sofort in Air Berlin eingestiegen leicht (Verkauf am nächste Tag hätte sich gelohnt doch ich woltle mehr..) ! Mit der Bewertung nach dem Vulcan und Aufschwung 2010 dürte AB tolle Zahlen vorliegen.. ...dürte wir locker auf 5 or 6 EUR Ende 2010!. Pustekuchen ! nach der Zeit des Vulcans gab es gewiss nicht die Situation die wir heute hatten bzw haben bei AB...und tortzdem hatten wir unter 3.20 Kurse und ich bin mir nicht mehr sicher wann, aber etwa nach dem Sommer sogar 2.90 EUR ! Ich war auch kurz davor das Handtuch zu werfen doch meine Nerven waren stärker.. Gegen Herbst hatten wir aber schon wieder 3.8x EUR...und den Rest spare ich mir ... Und jetzt Lufthansa.. Und es ist wirklich ehrlich was ich schreiben, ich habe leider zu wenig Anteile gehabt.. (konnte es mir auch nicht leisten) .. ich wünschte ich hatte 10 mal so viel gehabt 10 000 STK ! Lufthansa hatte ich mir gekauft um diese Zeit letzes jahr , wegen der DIV . Sie war sehr bachtlich ! bin für 10 EUR rein 1000 STK trotz Vulcan unsw war sie sehr stabiel und danach, da ich selbst viel mit Lieferketten etc zu tun habe und auch selbst eine guten draht zu den Flughäfen hatte, sah ich das der Luftverkehrsmarkt sich erholte ...man sah es an den sog. Frühindikatoren wie KEP Dienstleistern UPS . FedEX etc..... bin weiter drin geblieben...! Den Rest brauche ich bei LH nicht zu erzähen Cargovolumen gehen rauf.. etc...unsw...Luftfracht steigt unsw....und heute sidn wir bei 15- 16 EUR ich habe noch mal bei 16 or 17 EUR zugelegt und dann doch meine Gewinne verwirklicht bei etwa 17 EUR diese Jahr.. Eigentlich müsste in etwas das gleiche bei Air Berlin der Fall sein aber wenn man sich mal überlegt Eine Fluggesellschaft arbeitet 365 Tage und geht am Ende in der Boomphase der Wirtschaft mit MINUS raus...Das kann man nicht mit einem Vulcan erklrären... Ich bin auf die HV gespannt... von (aussen) habe keine Aktien... ! Wenn ein neuer Kopf kommt und die Alianz fruchtet... bzw der Kurs 3.8 zeigt...bin ich dabei oder bei 2.x Kursen.. Ich will meine verloren Anteile wieder haben..und ich selbst gebe fast 3000 EUR für das fliegen aus im Jahr... Gruss Xpress.. |