Du suggerierst mit deiner Anmerkung, "... du hättest die 600 Punkte ja auch long gehen können...", es hätte nur DIESE EINE Möglichkeit gegeben, RICHTIG zu traden. Sorry, aber das klingt jetzt wirklich wie Verhöhnung. Glaubst du, die Shorties wären Masochisten, die sich an den Verlusten ergötzen? nein keineswegs! ich gehe auch gerne short... aber es gibt ja keinen Zwang, dies unbedingt tun zu müssen, besagter user trat schon mit der Vorbefasstheit auf, "dieser fiese Markt, wann fällt er endlich in sich zusammen?" "bald - na warte" u.s.w. das ist m.M. nicht gut... wir haben keine andere Möglichkeit, als uns dem Marktgeschehen anzupassen, ich habe nicht gewusst dass er 600 Punkte steigen würde... aber, da beißt die Maus keinen Faden ab, nur mit ihm (long) gabs was zu verdienen, kann ich auch nix für, aber ich stelle mich nicht (geistig und a priori) schon dagegen... sondern nehme dankbar das an, wa kommt... und das auch nur für ein paar Stunden intraday... also es gibt nur eine Möglichkeit in die richtige Richtung zu traden, die, in die der Markt geht... wenn man sich gegen diese sperrt oder in die andere Richtung tradet, sorgt das für nicht so große Befriedigung... wir sind doch alle nur auf der Suche nach Chancen Daxerazzi... niemand weiß irgendetwas vorher... ich zumindest nicht... Grüße |