"....Bitte auch durch die KE die verwässerung mit Berücksichtigen. Nur zu sagen wenn wir bei 10€ stehen gibt es für jede Axie eine zu 4€ ist schön und gut, verwässert aber den Kurs dann auch auf 7€..." eastside, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß du hier die Barkapitalerhöhung mit der Ausgabe von Gratisaktien, die bei Kapitalerhöhungen aus Gesllschaftsmitteln ausgegeben werden, verwechselst . Dort sinkt der Kurs dann durch die Erhöhung der Aktienzahl und wird zur Notierung mit "ex Berichtigungsaktie" markiert. Unterscheidet sich doch stark von der Powerbagsmaßnahme - sicher verdoppelt sich die Anzahl der ausstehenden Aktien. Doch wenn die Marktteilnehmer darin konform sind, der P9B bei den gegenwärtigen Aussichten eine Mk von 27 Mio EUR zuzugestehen, dann wird der Kurs auch nach der KE bei 10 EUR notieren. Gewinnmitnahmen gibt es sicher auch, aber das wird a la long nicht relevant sein. Also keine automatische niedrigere Notierung, den Kurs bestimmt der Markt. (Hab das, glaube ich, mal bei Nanostart (??) mitgemacht - Kurs bei 14, KE zu 12 und lief trotz Erhöhung der Akteinzahl fleißig weiter...) Wieso auch nicht, die Company profitiert unmittelbar von den zufliessenden finanziellen Mitteln. Wird sicher nicht die letzte KE gewesen sein, um dieses ambitionierte Wachstum auch stemmen zu können. Berichtigt mich bitte, wenn ich völlig falsch liege... ----------- Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung ! Do your own DD ! |