Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ?

Seite 18 von 22
neuester Beitrag: 08.02.12 15:30
eröffnet am: 26.03.11 00:46 von: Investox Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 08.02.12 15:30 von: M.Minninger Leser gesamt: 80996
davon Heute: 14
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 22   

30.06.11 08:10

19 Postings, 4687 Tage nato90Auf ein neues!

Neuer Tag neus Glück, vielleicht schaffen wir heute die 0,20.

I had a dream and saw the stock of systai at the end of the day at 0.22  

30.06.11 08:32

464 Postings, 4723 Tage werderandiIhr müßt aus dem ASk kaufen

dann würde es ratzfatz übe r0,20 gehen, eien Marke die im moment nicht zugekleistert ist,Charttechnsich aber eine große Bedeutug  hat.Die Büchse der Pandorra würde sich öffnen und wir hätten viel fun, grins  

30.06.11 11:30

454 Postings, 4687 Tage investorxxx0,20

Alle warten auf die 0,20.

Wann fällt die Marke???  

30.06.11 12:37

19 Postings, 4687 Tage nato90investorxxx:

kauf doch mal was, habe ich auch getan und es bewegt sich!  

30.06.11 13:21

454 Postings, 4687 Tage investorxxxKauf

Warst Du das mit den 1.000 Stk.?

Naja, so bewegt sich da nicht wirklich was, das ist ja Spielgeld, oder!? ;-)

Wenn ich solche Aktien kaufe, dann in Blöcken von 25.000 Stk alles andere macht doch keinen Sinn!

Ich habe aber ertsmal genug für die nächsten zwei Wochen.

Wenn die Aktie über 0,30 steht, dann würde ich mir wieder ein paar dazu gönnen. ;-)  

30.06.11 13:48

19 Postings, 4687 Tage nato90Spielgeld

Ja das ist Spielgeld!
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf größere Posten,
dafür habe ich schon genug drin.
Ja einfach mal stehen lassen abwarten Tee trinken.  

30.06.11 13:58

454 Postings, 4687 Tage investorxxxGenau!

Nervosität hilft hier nur den Kurs zu drücken. ;-)

Der Kurs geht schon über die 0,21!  

30.06.11 15:20

454 Postings, 4687 Tage investorxxxBewegung

Es ist ja schon mal Bewegung drin.

Nun muss noch die Richtung passen. ;-)

... aber das kommt schon durch die Menge.  

02.07.11 00:02

454 Postings, 4687 Tage investorxxxKurs

Was ist denn das für ein Mist zum Wochenschluss???  

02.07.11 00:37

454 Postings, 4687 Tage investorxxx0,20

Nächste Woche geht es ab!

Da habe wohl wieder ein paar Angsthasen zum Wochenende verkauft.

... und die Aktie geht dann langfristig über die 0,20.

Vielleicht kann ja mal jemand beim IV anrufen und fragen wann die erste Rate von den Italienern kommt! ;-)  

02.07.11 00:41

594 Postings, 5042 Tage clrayNächste Woche unter 0,12 Euro

dann könnt ihr hier wieder euer Taschengeld "investieren"...  

02.07.11 12:31

1339 Postings, 5161 Tage ickebinsgenauso sehe ich das auch....

ist seit Monaten das gleiche, ähnliches erlebe ich mit solarvalue ist auch solche verarsche  

13.07.11 18:27

152 Postings, 4723 Tage Hannes Stadlersystaic

Investitionen in die seit Ende letzten Jahres insolvente Systaic AG (WKN: A0JKYP) stellen alles andere als eine seriöse Anlage dar, dürften aber dennoch mit einem Funken großer Renditechancen verbunden sein. Im Zuge nicht rechtzeitig realisierter Forderungen aufgrund von Projektverschiebungen, insbesondere gegenüber dem Hauptschulder SOLDEVCO SE, wurde die Gesellschaft im Dezember 2010 zahlungsunfähig und stellte Insolvenzantrag.

Das Kerngeschäft wurde im Insolvenzverfahren zuletzt verkauft. Es darf spekuliert werden, ob SOLDEVCO mittlerweile seine Schulden begleichen konnte. Denn das säumige Unternehmen – pikanterweise im Besitz von Systaic-Gründer Michael Viktor Kamp – scheint operativ weiterhin voll aktiv zu sein. Ist nun tatsächlich das Geld geflossen, könnte die insolvente Systaic AG auf einmal wieder über echtes Eigenkapital in zweistelliger Millionenhöhe verfügen und sich damit für einen operativen Neustart anbieten. Laut dem letzten publizierten Quartalsbericht wies die Systaic-Bilanz zum 30. September 2010 noch ein Eigenkapital von über 30 Millionen Euro aus.

Michael Viktor Kamp hält laut letztem Stand über seine Treuhandgesellschaft rund 20% an Systaic. Mit der Xenova GmbH ist der Geschäftsmann seit einiger Zeit auch im Bereich Elektroautos tätig. Möglicherweise hat Kamp mit der weiterhin börsennotierten Systaic AG noch einiges vor. Bei einem Aktienkurs von rund 16 Cent ist das Pleite-Unternehmen derzeit mit knapp 3 Millionen Euro bewertet. Der Chart zeigt aktuell eine positive Tendenz; Interesse unter Spekulanten scheint vorhanden.  

15.07.11 22:43

1316 Postings, 8124 Tage InvestoxKrass! Übernahme Soldevo SE

Aus einem großen TraderBoard eigentlich ist das schon fast eine Sensation!!

 

__________________________________________________

Systaic AG trotzdem der absolute  Hammer ... und mal ganz so nebenbei kommts raus  !  Die Parks sind doch Millionen wert ...

SOLDEVCO SE schuldet der Systaic zwischen 60 - 90 Mio € ... aufgrund der damals ausbleibenden Zahlungen musste vorübergehend der Insolvenzantrag gestellt werden - nun aber der das ... !

Eine grosse schweizer InvestmentHolding - RSV United Energy AG rsv-united-energy.com  - investiert in die Geschäfte der Gewächshausgeschäfte der Systaic / SOLDEVCO SE bzw. übernimmt diese und  plant derzeit den  Erwerb von 17 MW genehmigten Projekten (Gewächshäuser  s.o.) in Sizilien und Sardinien !

RSV UNITED ENERGY AG ist eine  Investmentholding, die sich zunächst ausschliesslich in europäischen  Ländern mit staatlich garantierter Einspeisevergütung engagiert. Dies  primär in bereits am Netz befindliche Solar- und Windparks. Zudem wirkt  RSV UNITED ENERGY AG in Zusammenarbeit mit namhaften Projektentwicklern  bereits in der Errichtungsphase mit, um die Anlagen bei Fertigstellung  in Eigentum zu übernehmen. Zunehmend werden genehmigte Projekte  angekauft und als Joint Venture fertiggestellt.

http://www.rsv-united-energy.com/index.php?site=4

Derzeit wird der Erwerb von 17 MW genehmigten Projekten (Gewächshäuser s.o.) in Sizilien geprüft.
Hier ist geplant, die Erstellung in Eigenregie durchzuführen.

3. Weitere Gewächshäuser Sardinien

Der Ankauf weiterer teils fertiggestellter, teils in Projektphase befindlicher Gewächshäuser wird geprüft.
  ... das gehört zu Systaic !

RSV United Energy AG acquires Soldevco SE-photovoltaic from Soldevco SE
       
Firmenzweck:
        Gründung, Erwerb und Beteiligung an Gesellschaften und  Immobilien im In- und Ausland; Erwerb, Nutzung, Handel und  Verwertung/Verkauf von und mit immateriellen Wirtschaftsgütern  insbesondere Rechten, Lizenzen und Patenten; sämtliche Tätigkeiten im  Rahmen von Konzerndienstleistungen für verbundene Unternehmen inklusive  Finanzierungen; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten.
       
Branche(n):
        Investmentgesellschaften



 

 

16.07.11 00:34

1316 Postings, 8124 Tage InvestoxSystaic

Die damaligen Zahlungsausfälle von Soldveco war der Insolvenzanlass !

 

Quelle: Börse-Online

Systaic drückt vor allem, dass der  größte Kunde seine Rechnungen nicht zahlt: die Düsseldorfer Firma  Soldevco, ein Projektentwickler für Fotovoltaikanlagen. Gegen Soldevco hat Systaic Forderungen aus Solarprojekten in Italien über 96,5 Millionen Euro.  Soldevco gehört pikanterweise Michael Viktor Kamp, der an Systaic 20  Prozent hält. Obwohl Kamp bei Systaic keine Funktion hat, regiert er  dort laut mehreren Brancheninsidern kräftig mit. Die Folge: Vorstände  kamen und gingen - derzeit hat Systaic nur einen Vorstand, Michael Pack.  Kamp weist jeden Einfluss auf die Systaic-Geschäftsführung zurück.

Insolvenzverwalter von Systaic Dr. Biner Bähr:

Hinzu kommt bei systaic die Abhängigkeit von einem Kunden, der in der Vergangenheit Zahlungen nicht fristgerecht geleistet hat und die Liquidität des Unternehmens stark belastet. Das werde ich mir sehr genau ansehen.  Denn leider ist der Geschäftsbetrieb der systaic AG dadurch schon seit  mehreren Monaten praktisch zum Erliegen gekommen", so Bähr in einer  ersten Stellungnahme.

... und jetzt kann ich mir auch vorstellen wer der Investor sein soll den Systaic damals angesprochen hat !

Finanzinvestor soll Systaic retten

http://www.photovoltaik.eu/nachrich....systaic-retten_100003542/

 

16.07.11 01:35

1316 Postings, 8124 Tage InvestoxInsolvente Systaic wieder flüssig?

Jetzt kann spekuliert werden - bei 96 Millionen offener Forderung und  einem Finanzinvestor beim Hauptschuldner - prisante Mischung ! :cool:

Quelle: http://www.sharedeals.de


Insolvente Systaic wieder flüssig?

Geschrieben von                 Redaktion                am                 25.06.2011                | 

                     

Investitionen in die seit Ende letzten Jahres insolvente Systaic AG  (WKN: A0JKYP) stellen alles andere als eine seriöse Anlage dar, dürften     aber dennoch mit einem Funken großer Renditechancen verbunden sein.   Im  Zuge nicht rechtzeitig realisierter Forderungen aufgrund von    Projektverschiebungen, insbesondere gegenüber dem Hauptschulder SOLDEVCO  SE,  wurde die Gesellschaft im Dezember 2010 zahlungsunfähig und stellte   Insolvenzantrag.

Das Kerngeschäft wurde im Insolvenzverfahren zuletzt verkauft.    Es darf spekuliert werden, ob SOLDEVCO mittlerweile seine Schulden    begleichen konnte. Denn das säumige Unternehmen – pikanterweise im    Besitz von Systaic-Gründer Michael Viktor Kamp – scheint operativ    weiterhin voll aktiv zu sein. Ist nun tatsächlich das Geld geflossen,    könnte die insolvente Systaic AG auf einmal wieder über echtes    Eigenkapital in zweistelliger Millionenhöhe verfügen und sich damit für   einen operativen Neustart  anbieten. Laut dem letzten publizierten   Quartalsbericht wies die  Systaic-Bilanz zum 30. September 2010 noch ein   Eigenkapital von über 30  Millionen Euro aus.

 

Michael Viktor Kamp hält  laut letztem Stand über  seine Treuhandgesellschaft rund 20% an Systaic.  Mit der Xenova GmbH  ist der Geschäftsmann seit einiger Zeit auch im Bereich Elektroautos    tätig. Möglicherweise hat Kamp mit der weiterhin börsennotierten    Systaic AG noch einiges vor. Bei einem Aktienkurs von rund 18 Cent ist    das Pleite-Unternehmen derzeit mit knapp 3 Millionen Euro bewertet. Der    Chart zeigt aktuell eine positive Tendenz; Interesse unter  Spekulanten   scheint vorhanden.

 

18.07.11 09:46

1316 Postings, 8124 Tage InvestoxMarkt

Hat es scheinbar nicht verstanden das der größte Schuldner - bei dem es um 90 Mio € gehen soll - einen Investor hat - na ja !
Insolvenz wäre damit hinfällig !  

18.07.11 10:48

454 Postings, 4687 Tage investorxxxKurs

... dann sollten wir doch heute mal die längst fälligen 0,20 € stehen, oder!?

Jetzt geht es sicher los hier! ;-)  

18.07.11 11:56

454 Postings, 4687 Tage investorxxxTradegate

Da hat einer für 5,6 € Aktien verkauft und den Kurs runter gezogen. :-(

Da sind die Gühren für den Verkauf fast höher.

Naja, es blieb wohl noch ne Dose Aldibier übrig. ;-)  

18.07.11 13:43

454 Postings, 4687 Tage investorxxxKurs

Jetzt schlagen wohl die ersten zu!!! ;-)  

18.07.11 15:26

594 Postings, 5042 Tage clrayKauft doch den Schrott

selbst nach, wenn ihr so tolle Chancen seht!  

18.07.11 15:37

454 Postings, 4687 Tage investorxxxKauf

Getan! ;-)  

18.07.11 16:31

594 Postings, 5042 Tage clrayMeinst du etwa die 200 Stück? X-)

18.07.11 16:34

454 Postings, 4687 Tage investorxxx200 Stück / Spinner

Ich habe mir heute die 10.000 geholt in Frankfurt zu 0,154.

Wenn ich gewusst hätte, dass man sie auch noch später für unter 0,154 bekommt, dann hätte ich gewartet. :-(  

18.07.11 19:08

594 Postings, 5042 Tage clrayKeine Angst...

hier reicht es einfach nur zu warten, bis alle Shorties langsam ausgestiegen sind, dann bekommst du deine Stücke auch unter 0,10.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben