ALSTOM bitte um Einschätzung

Seite 8 von 215
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
eröffnet am: 06.01.04 17:33 von: michelb Anzahl Beiträge: 5353
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34 von: bullybaer Leser gesamt: 277546
davon Heute: 93
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 215   

08.04.04 11:09

2142 Postings, 7422 Tage andreHannibalDenke nicht das es länger dauert!

Ich komme dazu, weil Alstomdie eigenen Umsatzprognosen geschlagen hat und es wird jetzt für 2004 mit einem Umsatz von 17 Milliarden euro gerechnet. Ich denke mal das sich der Umsatz besser entwickelt hat, weil Alstom Kunden jetzt wieder sicher sind das der Konzern nicht mehr in finanzelle Probleme kommen wird. Falls Alstom noch den china-auftrag bekommen sollte steigt der Umsatz weiter. Ich denke mal das Alstom den Auftrag als Konsortiumführer bekommen wird und das so 8 Milliarden letztendlich von dem Auftrag auf Alstom selbst fallen das währe dann ein Umsatz von 25 Milliarden euro. Solche Umsätze hat der Konzern auch zu seinen besten Zeiten gehabt. So etwas wird an den Aktienhändlern kaum einfach so vorbei gehen.    

08.04.04 14:58

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerIch glaube es läuft so :

Erst einmal werden wir einen starken Anstieg des Kurses erleben. Ist das Volumen zu dieser Zeit sehr hoch, dann wird der Kurs mit Bekanntgabe der Bewilligung der Kurs erst einmal abtauchen, ist das Volumen gering, wird sich die Aufwärtsbewegung noch verstärken.

Egal wie es läuft, das große Problem ist damit gelöst, Chinaauftrag hin oder her, in diesem Moment können die Banken und alle die sich zu diesen Ausverkaufspreisen eingedeckt haben, die Firma als ganz schamlos als „turnaround sorry“ verkaufen.  Mich freut das auch. Jetzt ist ganz schön zu sehen, dass sich hier nicht die Zocker und day trader tummeln! Ich denke das wird eine sehr gute Spekulation uns allen also Glück auf und die nötige Geduld, die die Dinge gut werden lässt..

Viele Grüße Abenteurer
 

14.04.04 14:25

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerMacht Monti Ferien?

Na ja mir soll es recht sein, hab mich heute noch weiter eingekauft.
Anfang Mai soll es dann so weit sein.

Grüße Abenteurer
 

14.04.04 21:01

4195 Postings, 7350 Tage MannemerIn München knallen die Sicherungen durch...

DA SIEHT WOHL EINER IN MÜNCHEN SEINE FELLE WEGSCHWIMMEN. BEI DEM WAS SICH DIESER WELTKONZERN AUS BAYERN IN LETZTER ZEIT ALLES LEISTET; KANN MAN NUR NOCH DEN KOPF SCHÜTTELN. DAS SIGNAL IST: MIT ALSTOM WIRD ES WIEDER AUFWÄRTS GEHEN !

PARIS (Dow Jones-VWD)--Die Siemens AG, München, will gerichtlich gegen die EU-Wettbewerbsbehörde vorgehen, falls diese die Staatshilfen für die Alstom SA, Paris, genehmigt. Die Anwälte von Siemens bereiteten die Klage bereits vor, verlautete am Mittwoch aus Unternehmenskreisen. Siemens könnte demnach unter anderem vorbringen, dass Wettbewerbskommissar Mario Monti es versäumt habe, die Untersuchung der Beihilfen des französischen Staats auszudehnen, nachdem der Rettungsplan inzwischen überflüssig geworden sei. Alstom wolle nämlich Teile des Plans mit ihren Banken neu verhandeln.

Die Siemens-Anwälte dürften sich auch für die Aufträge interessieren, die Alstom in jüngster Zeit von staatlichen französischen Unternehmen erhalten habe. Im Zeitraum Januar bis März hätten sich derartige Order an Alstom fast verdoppelt. Dahinter könnte sich ebenfalls eine staatliche Unterstützung verbergen. Ein Sprecher von Siemens wollte sich zu einer etwaigen Klage gegen die EU-Kommission nicht äußern. Bei der EU-Kommission war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Alstom hatte im vergangenen September den Rettungsplan der französischen Regierung im Umfang von 3,2 Mrd EUR bekannt gegeben. Kürzlich hatte CEO Patrick Kahn jedoch mitgeteilt, dass Teile des Plans wegen der enttäuschenden Entwicklung bei Alstom neu verhandelt werden müssten. Die Ungewissheit um die Zukunft des Unternehmens hatte zunächst viele Kunden abgeschreckt. Der Auftragseingang zieht erst seit kurzem wieder an.

In EU-Kreisen wird vermutet, dass die EU-Kommission den Rettungsplan für Alstom Mitte Mai billigen wird. Die vorherrschende Ansicht sei, dass Alstom nur der Verkauf kleinerer Aktiva zur Auflage gemacht werde. Auch könnte die EU-Kommission von Frankreich verlangen, dass dieses den Wettbewerb auf den Märkten sicherstelle, auf denen Alstom aktiv sei.
Dow Jones Newswires/14.4.2004/cn/mi

14.04.2004, 17:51

 

14.04.04 21:21

2142 Postings, 7422 Tage andreHannibalDenke ich auch!!

Selbst wenn der französiche Staat Alstom unter die arme greift in dem er dem Konzern aufträge gibt, werden die franzosen schon so clever sein und das vernünftig getarnt haben. Ich mache mir keine Sorgen eher denke ich, das es positiv ist das sich der französiche Staat um mein Alstom kümmert.
Das der Rettungsplan mit den Banken neu verhandelt werden muß ist nicht so schlimm, weil es kommt daher das die Restrukturierung schneller geht und somit diese Kosten früher anfallen. Desweitern braucht Alstom mehr Geld weil die Auftragslage sehr gut angesprungen ist und jetzt erst einmal Geld investiert werden muß in den Auftrag. ( Alstom muß jetzt Materiral für die vielen aufträge kaufen und deswegen hat man leichte Geld Probleme)  

14.04.04 21:48

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerDie Sache scheint so sicher,

man kann bei dieser Spekulation eigentlich nur gewinnen. Entweder der Konzern schafft es, (was am wahrscheinlichsten ist)oder er wird halt von Siemens geschluckt. Für die Aktionäre bedeutet das in jedem Fall einen Gewinn.

..und wenn Siemens schon seine Anwälte losschickt um ein Statement abzugeben, scheint eine Entscheidung in greifbare Nähe zu rücken. Mit der "EU Genehmigung" kommen dann auch weitere Aufträge. Alles in allem eine Spekulation die sicher für ein paar Jahre gutes Wachstumspotenzial bietet. (Von eventuellen 12 Milliarden auch China will ich noch gar nicht träumen.)

Grüße Abenteurer
 

15.04.04 09:15

4494 Postings, 7604 Tage falke65news...news..news..

PARIS (Dow Jones-VWD)--Die Siemens AG, München, will gerichtlich gegen die EU-Wettbewerbsbehörde vorgehen, falls diese die Staatshilfen für die Alstom SA, Paris, genehmigt. Die Anwälte von Siemens bereiteten die Klage bereits vor, verlautete am Mittwoch aus Unternehmenskreisen. Siemens könnte demnach unter anderem vorbringen, dass Wettbewerbskommissar Mario Monti es versäumt habe, die Untersuchung der Beihilfen des französischen Staats auszudehnen, nachdem der Rettungsplan inzwischen überflüssig geworden sei. Alstom wolle nämlich Teile des Plans mit ihren Banken neu verhandeln.

Die Siemens-Anwälte dürften sich auch für die Aufträge interessieren, die Alstom in jüngster Zeit von staatlichen französischen Unternehmen erhalten habe. Im Zeitraum Januar bis März hätten sich derartige Order an Alstom fast verdoppelt. Dahinter könnte sich ebenfalls eine staatliche Unterstützung verbergen. Ein Sprecher von Siemens wollte sich zu einer etwaigen Klage gegen die EU-Kommission nicht äußern. Bei der EU-Kommission war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Alstom hatte im vergangenen September den Rettungsplan der französischen Regierung im Umfang von 3,2 Mrd EUR bekannt gegeben. Kürzlich hatte CEO Patrick Kahn jedoch mitgeteilt, dass Teile des Plans wegen der enttäuschenden Entwicklung bei Alstom neu verhandelt werden müssten. Die Ungewissheit um die Zukunft des Unternehmens hatte zunächst viele Kunden abgeschreckt. Der Auftragseingang zieht erst seit kurzem wieder an.

In EU-Kreisen wird vermutet, dass die EU-Kommission den Rettungsplan für Alstom Mitte Mai billigen wird. Die vorherrschende Ansicht sei, dass Alstom nur der Verkauf kleinerer Aktiva zur Auflage gemacht werde. Auch könnte die EU-Kommission von Frankreich verlangen, dass dieses den Wettbewerb auf den Märkten sicherstelle, auf denen Alstom aktiv sei.
Dow Jones Newswires/14.4.2004/cn/mi

 

15.04.04 09:29

809 Postings, 7383 Tage Unbedarftnews?

vom doppelten Posten wird die news auch nicht "newer" (siehe 177.);-)  

15.04.04 09:30

809 Postings, 7383 Tage Unbedarftich meine 179. o. T.

15.04.04 09:32

4494 Postings, 7604 Tage falke65@Unbedarft

stimmt,habe ich garnicht gemerkt..
ich bin noch nicht wach..sorry..
ich werde bei Alstom einsteigen ..aber erst bei 1,50€...in diesem Monat..  

15.04.04 11:46

4000 Postings, 7534 Tage Abenteurer@falke65

Ich glaube nicht, dass Du die 1,50 nochmal sehen wirst. Ich kaufe weiter zu Preisen unter 2 Euro. Lieber verzichte ich auf ein paar Prozentpunkte Gewinn die man beim Einkauf machen könnte, bevor ich diesen Zug(TGW) wegen kleinlicher Einkaufspolitik abfahren lasse. Trotzdem, was weiß ich schon wo der Kurs hinläuft.
Viel Glück, Nerven und Geduld!

Abenteurer

PS: Lieber eine Nachricht 2 X gelesen, als gar nicht!  

15.04.04 18:10

4195 Postings, 7350 Tage MannemerKurs in 2 bis 3 Jahren bei 10 Euro...

...davon bin ich überzeugt. Wenn die Entscheidung der EU-Kommission getroffen ist, wird sich die Auftragssituation zusätzlich verbessern. Das paßt Siemens natürlich nicht zudem ihnen Alstom beriets in jümgster Zeit einige interessante Aufträge wegscnappte und jetzt an dem großen Deal mit China arbeitet. Das wir die 1,50 wieder sehen ist unwahrscheinlich. Das sind jetzt Schnäppchenpreise - zugreifen kann kein Fehler sein!!!  

15.04.04 18:24

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerNews: Konzern braucht keine Kerngeschäfte abgeben

Konzern braucht keine Kerngeschäfte abgeben
EU-Kommission will milliardenschwere Alstom-Hilfen genehmigen

Die EU-Kommission will Mitte Mai milliardenschwere Finanzhilfen für den angeschlagenen französischen Mischkonzern Alstom mit Auflagen genehmigen.
HB BRÜSSEL. Der Konzern solle nicht verpflichtet werden, Kerngeschäfte abzugeben, hieß es am Donnerstag in Kreisen der Kommission in Brüssel. Alstom stellt unter anderem TGV-Hochgeschwindigkeitszüge her und Turbinen.

Der französische Staat trägt zur Finanzhilfe von 3,2 Mrd. Euro mit 800 Millionen Euro ein Viertel bei. Das Hilfspaket steht seit dem vergangenem Herbst auf dem Prüfstand. In Paris hatte es geheißen, die Deutsche Bahn und die französische Staatsbahn SNCF hätten Brüssel gewarnt, ohne Alstom nur noch die Wahl zwischen Zügen von Siemens und Bombardier zu haben.

Staatshilfen zu Gunsten von Unternehmen müssen grundsätzlich in Brüssel angemeldet und geprüft werden. Im Fall von Alstom untersucht die Behörde, ob durch die Finanzspritze Konkurrenten wie Siemens benachteiligt werden.


HANDELSBLATT, Donnerstag, 15. April 2004, 14:55 Uhr

 

15.04.04 20:21

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerBy on rumour sell on news?

Ist wohl noch nicht bis zum Markt durchgedrungen!  

16.04.04 10:15

4494 Postings, 7604 Tage falke65bald gehts los...

EU will milliardenschwere Alstom-Hilfen genehmigen

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will Mitte Mai milliardenschwere Finanzhilfen für den angeschlagenen französischen Mischkonzern Alstom mit Auflagen genehmigen. Der Konzern solle nicht verpflichtet werden, Kerngeschäfte abzugeben, hieß es in Kreisen der Kommission in Brüssel.

Alstom stellt unter anderem TGV-Hochgeschwindigkeitszüge her und Turbinen. Der französische Staat trägt zur Finanzhilfe von 3,2 Milliarden Euro mit 800 Millionen Euro ein Viertel bei. Das Hilfspaket steht seit dem vergangenem Herbst auf dem Prüfstand. In Paris hatte es geheißen, die Deutsche Bahn und die französische Staatsbahn SNCF hätten Brüssel gewarnt, ohne Alstom nur noch die Wahl zwischen Zügen von Siemens und Bombardier zu haben.

Staatshilfen zu Gunsten von Unternehmen müssen grundsätzlich in Brüssel angemeldet und geprüft werden. Im Fall von Alstom untersucht die Behörde, ob durch die Finanzspritze Konkurrenten wie Siemens benachteiligt werden.

15.04.2004 - aktualisiert: 15.04.2004, 16:20 Uhr

 

16.04.04 11:58

4494 Postings, 7604 Tage falke65news news news

Französ. Finanzminister: Werden Alstom nicht untergehen lassen

PARIS (Dow Jones-VWD)--Die französische Regierung will der Alstom SA, Paris, beistehen. Die Regierung werde den Konzern nicht untergehen lassen, das Unternehmen stecke in einer Krise und es müssten Lösungen gefunden werden, sagte der französische Finanzminister Nicolas Sarkozy in einer Rede im Rathaus von La Rochelle am Freitag. Europa müsse zudem davon überzeugt werden, dass ein Verschwinden von Alstom nicht gut für den Wettbewerb wäre. Die Europäische Kommission prüft aktuell, ob der im vergangenen Jahr mithilfe der französischen Regierung aufgestellte Rettungsplan für Alstom in Höhe von 3,2 Mrd EUR rechtens ist.

Nach einem Bericht in der Tageszeitung "Le Figaro" (Freitagsausgabe),erwägt der Finanzminister die Ausdehnung der staatlich garantierten Hilfe über die im Vorjahr gewährten 800 Mio EUR. Zudem versicherte Sarkozy dem Bürgermeister von La Rochelle, er könne "auf die Unterstützung der Regierung bei regionalen Wirtschaftsproblemen zählen". In La Rochelle befindet sich eine Produktionsstätte von Alstom zur Fertigung von Bahn- und Straßenbahnteilen.
Dow Jones Newswires/16.4.2004/chr/tw


 

16.04.04 16:36

809 Postings, 7383 Tage Unbedarftwas ist denn hier, verdammt nochmal, los?

warum fällt der kurs auf einmal?  

16.04.04 18:47

4000 Postings, 7534 Tage Abenteurercool bleiben, alles eine Frage der Zeit!

Noch gibt es zu viele Unsicherheiten um die Lemminge anzuziehen.
Gute Chance um sich weiter einzukaufen.

Grüße Abenteurer
 

20.04.04 15:18

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerPeanut!

finanzen.net
Alstom erhält Auftrag über 150 Mio. Euro
Dienstag 20. April 2004, 12:01 Uhr

Der französische Mischkonzern Alstom S.A. erhielt am Dienstag von dem niederländischen Bahnkonzern Personenvervoer N.V. einen Auftrag mit einem Gesamtvolumen von 150 Mio. Euro. Im Rahmen des Abkommens wird Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) insgesamt 50 Nahverkehrs-Züge liefern, welche zukünftig zwischen den Stadtzentren von The Hague und Rotterdam eingesetzt werden sollen. Jeder der Nahverkehrs-Züge besteht aus drei Waggons und hat eine Sitzkapazität von 200 Plätzen. Die ersten Züge sollen zu Beginn des Jahres 2006 ausgeliefert werden. Die Aktie von Alstom notiert in Paris aktuell mit einem Plus von 0,54 Prozent bei 1,86 Euro.
 

21.04.04 13:46

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerAlternativer Finanzierungsplan !

dpa-afx
Gewerkschaften legten Alstom-Führung alternativen Finanzierungsplan vor
Mittwoch 21. April 2004, 11:30 Uhr  PARIS (dpa-AFX) - Gewerkschaften haben einen alternativen Finanzierungsplan für den angeschlagenen Technologiekonzern Alstom vorgelegt. Der Plan sehe eine 1,5 Milliarden Euro starke Kapitalspritze vor, sagte ein Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) -Sprecher und bestätigte damit vorangegangene Presseberichte.
Dieser Vorschlag sei als Ergänzung des staatlichen Hilfspakets in Höhe von 3,5 Milliarden Euro gedacht, welches derzeit von der EU-Kommission geprüft wird. Ein Teil der 1,5 Milliarden Euro soll von der Belegschaft gedeckt werden. Der Zeitung "Le Figaro" zufolge sei der am Dienstag vorgelegte Plan bei dem Management von Alstom auf wenig Begeisterung gestoßen./FX/fn/sit
 

21.04.04 14:12

809 Postings, 7383 Tage Unbedarftelende scheisse!! o. T.

21.04.04 15:26

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerFind ich nicht!

Wo man auch hinblickt Hilfsbekundungen: der französische Finanzminister, die Gewerkschaften, Brüssel, fehlt nur noch der Papst und der hat sicher auch schon einen schönen Stapel dieser Papiere unterm Kopfkissen.

Die Aktie fällt, na und ? Bei einem solchen Wert sollte man sowieso nicht auf Tagesbasis oder auf ein paar Wochen spekulieren.
....und ich kaufe weiter fröhlich ein.

Viele Grüße Abenteurer
 

21.04.04 15:39

2142 Postings, 7422 Tage andreHannibalSchwankende Aktie halt

Wie schon gesagt die lassen Alstom nicht fallen! Ich glaube die Eu-Entscheidung wird auch nicht einen dramatischen Kurssprung zur Folge haben. Aber was glaube ich helfen wird währe der Großauftrag aus China. Zumal der immer mehr wert wird solange der Euro fällt. Aber auch ich möchte noch mal sagen das ist ein Wert der mal ein halbes oder Jahr braucht, dann aber überdruchschnittlich profitieren wird. Also alle die investiert sind erst mal Geduld. Es sind noch viele Unsicherheiten da.
1. Eu-Zustimmung zum Rettungspacket
2. Die Siemensklage
3. Die weiteren Neuverschuldungen bei den Banken
4. China-Großauftrag
5. Allgemeine Auftragslage

Erst wenn sich das alles mal positiv erübrigt hat, wird die Aktie bei 6€ oder so stehen und das braucht seine Zeit. Aber wer jetzt dabei ist muß warten, bis solangsam alle Probleme beseitigt werden und das wird dann auch der Kurs der Aktie mit machen.
Im Moment allerdings ist die Aktie sehr volatil und man muß nicht beim kleinsten wackler gleich los schreien  

21.04.04 15:47

4000 Postings, 7534 Tage AbenteurerStimmt! o. T.

21.04.04 15:54

7910 Postings, 8223 Tage bullybaerder alte Bernecker schreibt heute

dass man bei einer Turnaround-Spekulation wie bei Alstom Geduld braucht
und gute Nerven. Und man soll ihn nicht alle drei Tage fragen ob man nun
verkaufen soll.

Ich denke das Ding geht irgendwann schon noch durch
die Decke und dann ist es egal ob man bei
1,70 oder bei 2,10 EUR gekauft hat. Dann heisst es dabei
zu sein.

mfg
bb  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 215   
   Antwort einfügen - nach oben