Zukunft gesichert!

Seite 262 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5842056
davon Heute: 254
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 1544   

14.07.10 18:44

846 Postings, 5639 Tage bobby210.108

Sind nicht unbedingt ein Schnäppchen. Jedenfalls ist das für mich kein Grund hier einzusteigen. Da ich schon drin bin, überlege ich mir grad Anspruch von meinen Bezugsrechten zu machen.  

14.07.10 18:47

3777 Postings, 6112 Tage reanimatorewenn du überlegen mußt

hast du sicher einen besseren Einstandskurs

14.07.10 18:48

804 Postings, 5655 Tage ExplorerTraderich muss überlegen ;)

14.07.10 19:02
1

154 Postings, 5622 Tage cordibaEigentlich

müsste ab Montag eine gute News kommen, sonst wird der Kurs wieder abbröckeln und damit die KE auch attraktiv ist.  

14.07.10 19:05

3777 Postings, 6112 Tage reanimatoreFreitag nach

20 Uhr wäre schöner

14.07.10 19:14
1

878 Postings, 5586 Tage leslie007Kapitalerhöhung

Also ich bin von der Maßnahme heute auch hin- und hergerissen. Einerseits hatte ich gehofft, dass vor der Kapitalerhöhung noch eine News kommt, damit ein höhererer Ertrag für IQP erzielt werden kann.

Andererseits muss man ja seine Optionsrechte nicht ausüben und kann in Ruhe die Entwicklung der Gesellschaft abwarten. Da der Bezugspreis mit 0,108 € sogar leicht über den gestrigen Tiefsstand von 0,105 € liegt, gehe ich für die Zeichnungsfrist von höheren Kursen aus - denn wer soll zeichnen wenn er die Aktie am Markt günstiger bekommt?!

Naja vieleicht kommt ja bis zum 02.08. doch noch die ein oder andere News - bis dahin kann ich mich in aller Ruhe entscheiden ob und in welchem Umfang ich die Neuaktien zeichne.  

14.07.10 19:18

846 Postings, 5639 Tage bobby21Joa

so dämlich wird die Führung nicht sein.
Ich warte auf dicke Käufe der Führenden von IQ und auf eine gute News. Denn sonst sehe ich persönlich keinen Grund zu kaufen.  

14.07.10 19:39
3

2641 Postings, 5590 Tage Gofour@leslie

Ist es nicht eher so, dass ein höherer Bezugspreis die gleichen Einnahmen für die Firma aber eine geringere Verwässerung wegen weniger neuer Aktien für die Aktionäre bedeutet hätte?

Das wäre zum Beispiel mit einer Meldung nur über die Fertigstellung der Produktionsanlage in Asien zu erreichen gewesen. Produktionsbeginn hin oder her. Soweit sollte man doch mittlerweile sein, wenn man in zwei Monaten mit der Serienproduktion beginnen will? Die Anmeldung eines Patentes war doch auch eine Meldung wert.

Weisst Du, ich finde es einfach nur noch traurig, wie hier mit Aktionären umgegangen wird, die an das Produkt und an einen Erfolg dieser Firma glauben bzw. geglaubt haben.

Ob das Angebot von Obtionen als "Bonus" dafür, dass man jetzt als Aktionär, bei der momentanen Lage, wieder Geld in die Hand nehmen soll fair und redlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.  

14.07.10 19:44

105 Postings, 5925 Tage JurayBezugsrechte ?

Kann mir jemand sagen wie ich zu meinen 10% Bezugsrecht komme, wird man da angeschrieben oder muss man die Rechte bei der Firma anfordern?  

14.07.10 19:56
1

154 Postings, 5622 Tage cordibaGofour

das ist alles sehr sehr clever gemacht.
man kann in 1 und 2 jahren zu 10,8 ct Aktien kaufen , egal wie hoch der Kurs steht. Steht er niedriger macht man es halt nicht. Gleichzeitig erhöht man den anteil, den Altaktionäre halten, das ist schonmal bei einer evtl. Übernahme besser.

Jetzt muß noch was Positives kommen, damit die KE auch gezeichnet wird. Alle Aktien, die man bis Fr. Abend kauft können teilnehmen, also kommt ab Mo was.

Ich überlege wieder einzusteigen, zumindest kurzfristig.  

14.07.10 20:04
1

2641 Postings, 5590 Tage Gofour@cordiba

kurzfristig einzusteigen kann sicher nicht allzu verkehrt sein, vor allem für die, die das gestern schon gemacht haben. Davon gab es ja zumindest Einige, wenn ich mir das Handelsvolumen so ansehe ;-) ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Clever wäre es evtl bei einer Firma, die nicht diese Vorgeschichte an KE`en hätte, bei IQP habe ich eigentlich gehörige Zweifel ob es genau diese Gründe sind. Ich bin mir sicher, der Grund ist ein ganz ähnlicher wie beim Amerika Geschäft. Aber das ist nur meine Meinung.  

14.07.10 20:14
5

846 Postings, 5639 Tage bobby21Man

wird ja wohl noch träumen dürfen: Stellt euch vor, ihr wacht am 1.10.11 auf und lacht fröhlich, da ihr Aktien für 0.108 € bekommt, die sonst 1 € kosten.
Das muss doch herrlich sein.  

14.07.10 20:55

10622 Postings, 7116 Tage Bozkaschiich habe aufgestockt !

zumindest kurzfristig erwarte ich 15 % pro Tag bis Freıtag abend, bei diesem Volumen zur Zeit denke ich ,das sich eınıge langfristıg positıonieren !
Zu meinen alten Aktien zu 0,08 € gesellen sich seıd heute noch welche zu 0,123 €.
Jedenfalls ist wıeder musik ım Titel und das wird sich in den naechsten Tagen in steigenden Notierungen nieder schlagen.
Meine Meinung !
-----------
Carpe diem

14.07.10 21:22
1

878 Postings, 5586 Tage leslie007Kapitalerhöhung/ Optionsrechte

Ich hab mir mal überlegt warum IQ Power eine Kapitalerhöhung zu diesem niedrigen Bezugspreis anbietet und was hat IQ Power davon den Aktionären Optionsrechte ab 01.09.2011 und 01.09.2012 mit einer Laufzeit 31.08.2014 für jede neu gezeichnete Aktie aus der KE einzuräumen?

Die für die Bedienung der ausgeübten Optionsrechte benötigten Aktien stehen der Gesellschaft in Form von bedingtem Aktienkapital gemäss Art. 3b Ziff. 1 der Statuten zur Verfügung. Der Ausgabebetrag der durch Ausübung der Optionsrechte geschaffenen Namenaktien der Gesellschaft entspricht dabei dem Ausgabebetrag der Neuen Namenaktien im Rahmen des vorliegenden Angebots (d.h. dem Bezugspreis).

Gründe für das Angebot / Verwendung des Emissionserlöses

Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Ausgabe der Neuen Namenaktien zur weiteren Finanzierung der Wachstumsstrategie der Gesellschaft zu verwenden. Der Nettoemissionserlös soll generell der Stärkung der Vermögensbasis der Gesellschaft dienen und deren Bonität im Hinblick auf eine zukünftige klassische Finanzierung der Gesellschaft verbessern. Insbesondere soll der Emissionserlös von der Gesellschaft auch dazu verwendet werden, die Lieferflexibilität und Kapazität für die von der Gesellschaft angebotenen Produkte zu erhöhen.

So wie ich das verstehe beschafft sich IQ Power damit nicht nur die 3.75 Mill. aus der Kapitalerhöhung, sondern zusätzlich 7,5 Mill. aus den noch nicht in Anspruch genommenen Bezugsrechten. Man erzielt also insgesamt über 11 Mill. aus der Kapitalmaßnahme, dafür hätte der Kurs ohne das Einräumen der Optionsrechte bei 0,315 € stehen müssen um auf den selben Erlös zu kommen! Dies wäre zwar durch positive News drin gewesen, aber ob die Aktionäre zu diesem Preis auch alle Aktien gezeichnet hätten bezweifel ich - nach der KE hätten die Aktionäre erst mal Kasse gemacht und der Kurs wäre wieder eingebrochen. Ich hoffe ich habe das so richtig analysiert, wenn nicht korrigiert mich bitte.

14.07.10 21:31

10622 Postings, 7116 Tage Bozkaschisorry für meıne zerhackten postıngs

sıtze ın der Türkeı am pool und trade eın wenıg !
-----------
Carpe diem

14.07.10 21:33
2

2641 Postings, 5590 Tage Gofourleslie

Das ist prinziepiell schon richtig. Nur ist die Einlösung der Optionen für die Firma nur begrenzt kalkulierbar zumindest in zeitlicher Hinsicht. So gesehen bleibt es in diesem Jahr ohnehin bei den Einnahmen aus der zugrunde liegenden Kapitalerhöhung. Die zusätzlichen Mittel fliessen nur bei Ausübung der Optionsrechte. Es ist quasi ein Wechsel auf die Zukunft bzw ein "Anreiz" zum Zeichnen der KE.  

14.07.10 21:44
1

878 Postings, 5586 Tage leslie007gofour

Ich verstehe es so, dass bis zum Ausüben der Bezugsrechte die Aktien in Form von bedingtem Kapital zur Verfügung steht. Man schafft sich also sozusagen eine Sicherheit und erhöht seine Bonität um weitere Finanzierungsmöglichkeiten z.B. für die Übernahme von Akubat zu schaffen. Sobald die Optionsrechte ausgeübt werden kann man z.B. eine Wandelanleihe, die zu diesem Zweck begeben wurde, wieder auslösen.  

14.07.10 21:55
4

846 Postings, 5639 Tage bobby21Und

schon wieder müssen wir über die Bedeutung der Meldungen rätseln. Super Arbeit leisten die.
(oder wir sind alle zu dumm)  

14.07.10 22:12
1

2641 Postings, 5590 Tage Gofour@leslie

Hab Dir ein BM geschickt.
So wie Du es schreibst wär es evtl. in Ordnung, wenn man es von Anfang an so kommuniziert hätte. Ich mag soviel kreative Ausnutzung des Gestaltungsspielraumes nicht. Das hinterlässt einen faden Nachgeschmack. Auch ist es für IQP nur sehr begrenzt kalkulierbar ob und wann wer seine Optionen einlöst.  

14.07.10 22:16
3

876 Postings, 5695 Tage mamuebaAlso,

auf der GV wurde das Maximum, nämlich 50% des damiligen Aktienbestandes zur KE genehmigt. Das sind rund 175 Mio. Aktien. Davon sollten lt. adhoc vom 02.06.2010 bis zu 10% des Aktienbestandes für's Working Capital verwandt werden. So weit, so gut.

Weniger glücklich finde ich die Verknüpfung mit den Optionen A und B. Die Optionen sind wie ein Wettschein, der nach Zieleinlauf eingereicht werden kann. Und mit etwas Geschick vergoldet man sich auch noch den vorangegangenen Wetteinsatz (Zeichnung der KE und zeitnaher Verkauf).

Zugegeben, aus Sicht der Aktionäre ist das wie im Märchen.

Dabei wird vergessen, dass IQ in ein oder zwei Jahren zu ganz anderen Kursen notiert sein kann. Die GF hat erst kürzlich einmal Kurse jenseits des EUR in Aussicht gestellt. Was davon zu halten ist bleibt jedem selbst überlassen. Aber stellen wir uns einmal vor, der Kurs stünde irgendwann einmal jenseits des Euros. Wenn die Optionen dann freigegeben würden, könnte man einen Betrag um die 35 Mio. EUR einnehmen. Da die Optionen jedoch mit 0,108 EUR festgeschrieben sind, bleiben max. auch nur 3,5 Mio. EUR kleben. Schön für den Inhaber der Optionen, weniger schön für IQ und sicherlich auch nicht besonders schön für die Aktionärsschaft, denn dann wird Kasse gemacht.  

14.07.10 22:29

2641 Postings, 5590 Tage Gofour@mamueba

Glaubst Du aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht an so ein Geschenk der Nächstenliebe an die Aktionäre? Ich weiss nicht?  

14.07.10 22:45

427 Postings, 5583 Tage Der_TraderMit Sicherheit :)

wir das so sein

14.07.10 22:49
1

878 Postings, 5586 Tage leslie007@mamueba

Sicher wär es toll 35 Mill. aus der Kapitalerhöhung einzunehmen, aber selbst wenn dieses Jahr alle News eintreten die angekündigt wurden, dürfte der Kurs deutlich darunter liegen. Aber IQ Power benötigt nun mal jetzt Geld zur Wachtumsfinanzierung und um in Europa eine eigene Produktionstätte aufzubauen.

Mir wäre es lieber wenn die 35 Mill. in ein paar Jahren aus dem operativen Geschäft als durch eine Kapitalerhöhung fliessen!  

14.07.10 22:51
2

839 Postings, 5644 Tage Manuel325Habt ihr auch schon mal daran gedacht

dass wenn man diese Optionen ausüben will, man seine Aktien bis zu den angegebenen Terminen nicht verkaufen darf (oder verstehe ich das falsch?)
Dadurch wird bewirkt dass der Kurs in die Höhre getrieben wird, aufgrund dessen, dass wie weiter oben schon beschrieben, es super ist seine Optionen zu aktivieren und billige Aktien einzukaufen (oder?).
Weiters könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Volatilität abnimmt.  

14.07.10 22:56
2

427 Postings, 5583 Tage Der_TraderMich beginnt langsam

die Anzahl der Aktien zu stören...wieviel Gewinn je aktie bleibt denn da in absehbarer zeit hängen..mit den optionen wird es immer unsicherer...glaubt ihr wirklich der Kurs steigt, wenn alle wissen dass da optionen zu 0,108 gezogen werden können? In dem Volumen? Wird langsam zeit für einen Backsplit

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben