Zukunft gesichert!

Seite 1281 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5854711
davon Heute: 4442
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1279 | 1280 |
| 1282 | 1283 | ... | 1544   

19.02.14 18:12

909 Postings, 4317 Tage harryhammerFinanzen

Vermutlich wurde das knappe Kapital zum großen Teil in Werkzeuge und Produktion investiert, um iQ-2 liefern zu können. Durch den Werkzeugkauf waren die Startkosten für die Produktion der wenigen Teile zweifellos relativ hoch.
Wenn die Teile von mehreren Lizenznehmern gekauft werden, bringt das nicht nur Einnahmen, es wird den Lizenznehmern auch Mühe und Kapitaleinsatz, nämlich auch für Werkzeugkauf, abgenommen.
Damit soll zweifellos nach Vorstellung der Unternehmensleitung die Entscheidung zum Produktionsstart den säumigen Lizenznehmern Banner und Moura leichter fallen.
Klingt plausibel. Bedi D.E. scheint es ja schon zu funktionieren.
Fazit: Beobachten, spekulative Zeitgenossen kaufen ein erstes Paket, normale sicherheitsbewusste  Anleger warten, bis die Lizenznehmer Stückzahlen in Angriff nehmen, die das Unternehmen in die Gewinnzone bringen, etwa 2 Mio / Jahr.
In Angriff nehmen heißt mehr als nur überlegen. Regelmäßige Bestellungen von iQ-2 oder regelmäßige Lieferungen an Kunden stufe ich als "in Angriff nehmen" ein, sie lassen eine Hochrechnung aufs Jahr zu. Bloße Ideen über Stückzahlen dürfte niemand mehr ernst nehmen.
Mal sehen, ob's n Hammer wird.    

19.02.14 18:39

391 Postings, 5626 Tage Andy1987...

Unglaublich was hier los ist, aber tot geglaubte Leben länger.

Nur hier wird nie was passieren.
Schwarze Zahlen / Gewinne?

Das sicherste hier ist die nächste KE und die Gehälter von Sully u. Co. wieviele sind es bereits gelaufen 20?
Ich denke die 0,5 Milliarden Aktien erreichen wir bald.

Aber vielleicht haben meine Ur Ur Enkel mal was hiervon.

Das Unternehmen ist leider nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

Gruß Andy

19.02.14 18:44

254 Postings, 5502 Tage AndreasEnn@ Harry

Hallo Harry,

"Vermutlich wurde das knappe Kapital zum großen Teil in Werkzeuge und Produktion investiert, um iQ-2 liefern zu können."

Du meinst aber dann mit knapp die liquiden Mittel in Mitte 2013? Ein Werkzeug, um einen kleinen Plastikwinkel abzubilden, der dann von einer Maschine gestanzt, gezogen, gegossen (was eigentlich? Gab es da eine Info?) bewegt sich mW in einem max. mittleren Tausenderbereich (10-30 Tsd.).

Die Maschine, die diesen Artikel mit dem eingebauten Werkzeug herstellt, kann in die Hundertausender gehen. Italiener sind günstiger, ungenauer allerdings - im Mü-Bereich wird bei dem Winkel allerdings auch nicht gearbeitet werden müssen. Ich zweifle daran, dass die Kosten für das Werkzeug und die Maschine so hoch waren.....

"Durch den Werkzeugkauf waren die Startkosten für die Produktion der wenigen Teile zweifellos relativ hoch."

Auf die wenigen Teile gerechnet - ist richtig! Die gelieferten Winkel sind bei meinen angenommenen Zahlen bisher ein Verlustgeschäft. Aber egal, es war ja Kohle da, zumindest glaubte ich das.

"Damit soll zweifellos nach Vorstellung der Unternehmensleitung die Entscheidung zum Produktionsstart den säumigen Lizenznehmern Banner und Moura leichter fallen."

Ich glaube eher, die Winkelproduktion war aus der Not geboren, da eigentlich kein Hersteller Fremdteile, die er in seinen Produktionsprozess integriert, selbst herstellt. Das wäre mW unüblich. Ein Vorteil, ich weiß nicht mehr, ob der erwähnt wurde, ist natürlich auch, dass man bei EiKuh dann auch genau sehen kann, wieviele Winkel bei Lizenznehmern verbaut worden sind......

"Regelmäßige Bestellungen von iQ-2 oder regelmäßige Lieferungen an Kunden stufe ich als "in Angriff nehmen" ein, sie lassen eine Hochrechnung aufs Jahr zu. Bloße Ideen über Stückzahlen dürfte niemand mehr ernst nehmen."

Siehste, und da simmer uns schon wieder einig - v.a. der letzte Satz.

Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, wohin das jüngst eingesammelte Geld "verschwunden" ist, dass man von "angespannter Finanzlage" sprechen kann.

Grüße!  

19.02.14 18:47

254 Postings, 5502 Tage AndreasEnn@ Andy

"Das sicherste hier ist die nächste KE und die Gehälter von Sully u. Co. wieviele sind es bereits gelaufen 20?"

Ein Nutzer im Nachbarheim sprach von 27.

"Ich denke die 0,5 Milliarden Aktien erreichen wir bald."

Auch bei dieser Zahl ist EiKuh schon weiter gekommen. Du siehst, es bewegt sich was :-)  

19.02.14 20:11
2

2641 Postings, 5594 Tage Gofour@AndreasEnn

Du darfst bei den Finanzen die Rückzahlung der WA nicht vergessen. Ja, ich habe von IQ Power mein Geld incl. Zinsen zurückbekommen, um mal etwas Positives zu vermelden ;-)
Wievie dass insgesamt für die WA war, weiss ich ad hoc nicht. Aber das wandelnde IQ Lexikon mamueba kann da sicher schnell aushelfen. Jedenfalls war ein nicht unerheblicher Teil der KE damit aufgebraucht.  

19.02.14 20:22

1128 Postings, 6355 Tage Fortunus@Gofour

Danke für die Richtigstellung.

Das zeigt mir allerdings auch, dass sich AndreasEnn hier ganz schön ahnungslos zeigt. Dafür meldet er sich hier allerdings ganz schön "schwungvoll" zur Wort.  

19.02.14 20:31

254 Postings, 5502 Tage AndreasEnn@ Gofour

Hmm, hatte ich vergessen. Finde die Meldung allerdings nicht, kann daher das Datum und die Volumina auch nicht bestimmen. Falls dem so ist: Dann sieht's meines Dafürhaltens düsterst aus.

Auch ist mir die "Unternehmung" im Nennen neuer, belastbarer Zahlen zu ruhig.

19.02.14 20:42

2641 Postings, 5594 Tage Gofour@Fortunus

Das sei ihm nachgesehen, denn selbst bei uns Alteingesessenen kann die Übersicht über die ganze Kapitalsammelaktionen manchmal durcheinander geraten.  

19.02.14 20:49

254 Postings, 5502 Tage AndreasEnn@ Fortunus

"Das zeigt mir allerdings auch, dass sich AndreasEnn hier ganz schön ahnungslos zeigt. Dafür meldet er sich hier allerdings ganz schön "schwungvoll" zur Wort."

Es würde mich freuen, wenn du mich über den derzeitigen Finanzstatus der "Unternehmung", in der wir hoffentlich beide investiert sind, unterrichtest. Ich lerne gerne Neues dazu.

Wie viele haben gewandelt, was wurde rückgezahlt, wie hoch waren die absolut ausgezahlten Zinsen?

Im Voraus Danke der Hilfe.

Grüße!  

19.02.14 20:57
2

2641 Postings, 5594 Tage Gofour@AndreasEnn

Laut Halbjahresbericht S.16stand die WA bei 1.1 Mio  

19.02.14 21:03

876 Postings, 5699 Tage mamuebaSorry, wenn ich Euch enttäuschen muss, aber

ich habe auch nicht alles im Kopf, empfehle aber die Zwischenmitteilung des 2.Hj. 2013.

Den Unternehmer unter uns sollte es leicht fallen die gewünschten Zahlen zu finden.  

19.02.14 21:07

2641 Postings, 5594 Tage Gofour@mamueba

schon passiert und es war bezgl. Deines Wissensstandes durchaus positiv und ohne Sarkasmus dir gegenüber gemeint. ;-)  

19.02.14 21:17
1

1128 Postings, 6355 Tage Fortunus@AndreasEnn

So lange du abfällig von einer "Unternehmung" sprichst, kann ich auf weitere Unterhaltung mit dir verzichten. Wieso kann man hier nicht einfach mal sachlich an die Sache rangehen.  

19.02.14 21:24
2

526 Postings, 4238 Tage DerNasenbaerWenn ich jetzt nichts durcheinander kriege

ist 2016 die Rückzahlung einer weiteren Wandelanleihe fällig.

19.02.14 21:31

2641 Postings, 5594 Tage GofourAlso Fortunus

ich sehe das etwas anders. Ziel einer Unternehmung sollte es sein, das eingesetzte Kapital durch die geschäftlichen Aktivitäten zu vermehren. Bei der Erfolgsgeschichte die IQ Power vorzuweisen hat diesbezüglich finde ich es durchaus angebracht, das Wort Unternehmung im Zusammenhang mit IQ Power mit Anführungszeichen zu versehen. Dies vorallem deshalb, wenn man sieht, dass sich ein 12Tsd Euro Umsatz "Unternehmen" immer noch vollmundig als Konzern bezeichnet.  

19.02.14 21:35
1

Merci.

1,1, Werkzeug, Maschine (0,2), Löhne, Miete, Zinsen, Verbrauchsmaterial.

Die verbleibenden Mittel sollten meines Dafürhaltens genügen, um nächste Lieferungen produzieren zu können. Die zitierte "angespannte Finanzsituation" ist für mich somit beiderseitig auslegbar.

*Ich* halte die Meldung damit in diesem Bereich gar für "vorsichtig" von Unternehmensseite - sollte ich fairerweise zugestehen; dies allerdings nur, **wenn** mit steigenden Winkelzahlen gerechnet wird. Es müssen belastbare neue Zahlen her und das sobald man welche vorzuweisen hat.

Grüße!  

19.02.14 22:10
1

2641 Postings, 5594 Tage GofourDas sehe ich

wie Du. Nur es darf nicht wirklich etwas dazwischenkommen, zum Überleben.
Wie weit das dann reicht, dem Kurs auf die Sprünge zu helfen bezweifle ich. Ich vermute, dass die nächstbeste Gelegenheit für einen Resplit genutzt wird, wodurch es (temporär) neues Abwärtspotential gibt. Dafür gibt's leider ausreichend Beispiele. Sollte Dies dann nicht durch die MK rechtfertigende Zahlen aufgefangen werden, gibt's für Altaktionäre nur schwer was "zu gewinnen" auf lange Zeit. Aber das ist ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden bei IQ P.
Das mit dem Split ist natürlich nur so ein Gedankengang meinerseits.  

19.02.14 22:34
2

205 Postings, 8030 Tage GorillaBin ich hier im richtigen Forum?

Soviel sachliche Kritik auf einmal und man befasst sich mit der Zukunft von iQ-Power! Weiter so!

19.02.14 22:37
2

"Nur es darf nicht wirklich etwas dazwischenkommen, zum Überleben."

Es ist sehr auf Kante genäht, wenn man *nicht* mit siginifikant steigenden Zahlen rechnet, wenn man dies jedoch tut, was die "Unternehmung" ja auch kommuniziert hat, sehe *ich* das in der Tat weniger apokalyptisch. Der Sack Reis darf allerdings nimmer umfallen. Das dienstbare Thaifrau, die am Dorfausgang gewerbsmäßig sexualisierte Handlungen feilbietet, darf sich nicht krank melden usw. (Ja, ich weiß, schlimmer Witz und so weiter und so fort).

"Wie weit das dann reicht, dem Kurs auf die Sprünge zu helfen bezweifle ich."

Gofour, wir reden hier um Existenz, wer redet da von einem Aktienkurs :-) Das wird Jahre dauern und ein irgendwann durchgeführter RS führt gemeinhin immer (zeitlich dem RS nahe stehend) zu fallenden Kursen. Ich wüsste jetzt in der Tat kein Gegenbeispiel.

"für Altaktionäre nur schwer was "zu gewinnen"

Du oller Kapitalist hast deine Prozente (waren es 3 p.a.?, nicht, dass ich wieder etwas übersehe) aus der WA gezogen - wo gibt's das noch bei einer sicheren Anlage wie EiKuH????? Prokon? :-)

Schöne Nacht in die Schwyz.

19.02.14 22:44

2641 Postings, 5594 Tage GofourSo ist es,

lieber den Spatz in der Hand ...
Aber Du hast Recht, wer weiss, wie ich hier noch investiert bin, der könnte diesen Eindruck wirklich gewinnen ;-)

20.02.14 09:36

458 Postings, 4767 Tage magic-coldkaunt daun

läuft....noch SIEBEN börsentage bis zur eventuellen handelbarkeit der "drittel-aktien", mit dividendenberechtigung, versteht sich....  

20.02.14 10:50
3

876 Postings, 5699 Tage mamuebaMoin zusammen. Ich freue mich, dass wir

jetzt offensichtlich mal wieder 'ne Basis für sachliche Diskussion gefunden haben.

Wenn ich mich recht erinnere mussten bzw. sollten für die Herstellung der Werkzeuge für die DM-Teile recht hohe Finanzierungsbeträge aufgebracht werden. Leider finde ich entsprechende Textstellen nicht mehr.

Die Optimierung der DM-Teile wird auch noch kostenmässig zu buche geschlagen haben.

Zusammen mit der Rückzahlung der WA und der Zinsen daraus sollte unsere Liquidität derzeit eher knapp sein, was aber durch Stundung von Verwaltungskosten (s. Gehaltsverzicht) etwas gestreckt werden kann.

Die 25.000 Kunststoffteile und die Einnahmen daraus sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin ein Anfang.

Die erhoffte oder erwartete Nachbestellung ist nicht mehr als der zweite Tropfen.

Derzeit unberechenbar ist EV und somit auch mögliche Lizenzeinnahmen aus dieser Richtung.

Wir stehen und fallen mit SK!

Die Koreaner könnten final Produktionskapazitäten bis zu 15 Mio. Einheiten/Jahr bereitstellen!

Momentan dürften noch bzw. "nur" die ersten beiden Fertigungstrassen stehen. Alleine die würden die kühnsten Erwartungen an DE und EV übertreffen.

Frage ist halt wann SK endlich in die Pötte kommt???????????

Den Koreanern müsste die Produktionsaufnahme mindestens so wichtig sein wie uns, schließlich kostet jeder Tag in SK richtig Geld und davon sind schon viele vergeudet worden.

Soweit ich aus Dunstkreisen informiert bin wird tagtäglich mit Nachricht aus SK gerechnet.

Darüberhinaus laufen Gespräche mit ersten OEMs, auf jeden Fall mit VW, und ich könnte mir vorstellen mit VW Brasilien über Moura.

Das ist auch wieder so'ne Sache... wenn Moura lizenzmässig aktiv wird, könnte das sofort auch Banner aktivieren. Wenn Banner dann... usw.

Fazit: Potenzial ist sicherlich vorhanden, Chancen breiter gestreut als früher, Risiko wird kurzfristig allgegenwärtig sein und zwar so lange bis die Geschichte richtig rockt.

20.02.14 12:08

254 Postings, 5502 Tage AndreasEnnIch wünsche mir,

dass die IQ-Power AG Ende des Monats, ebenso wie im Monat zuvor, eine Meldung über den Aether sendet, die Zahlen des aktuellen Monats beinhaltet. Ferner wünsche ich mir, dass im Konjunktiv formulierte Zukunftsprognosen unterlassen werden.

Ich wünsche mir dies für jeden Monat des Jahres 2014. Es ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt. Die kleinen Brötchen halt nur.

20.02.14 12:24

2641 Postings, 5594 Tage GofourIch schließe

mich Dir da vorbehaltlos an .... man wir ja träumen dürfen ... nur werden die Herren der "Konzernleitung" alte eingefahrene Verhaltensweisen nicht so leicht über Bord werfen.  

Seite: 1 | ... | 1279 | 1280 |
| 1282 | 1283 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben