Wirecard 2014 - 2025

Seite 445 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71650545
davon Heute: 22889
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 7415   

08.06.16 16:29
5

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Charly2 das sehe ich genauso

Schön das der Markt mal wieder zeigt, dass mit entsprechenden Nachrichten sich die Lage in einer Sekunde ändern kann.
Dem Markt würde eine Bestätigung solcher Gespräche schon reichen um etwaige Zweifel (Z.../LV) auszuräumen. Die etwaigen Käufer schmeißen gutes Geld keinem schlechten hinterher und das wird der Markt aufnehmen, verinnerlichen und anerkennen. Wenn das erst einmal passiert ist brauchen wir keinen Käufer mehr, brauchen wir keine Stellungnahme mehr, brauchen wir kein Z... mehr, brauchen wir keine LV mehr, brauchen wir keine von einzelnen gewünschte Antworten auf nicht relevante Fragen mehr und der Kurs löst sich und geht auch wieder hoch.

Meine Meinung, danke fürs lesen.  

08.06.16 16:37
1

612 Postings, 3485 Tage dokutech@back2014

Mir ist diese Meldung und vor allem die Quelle genauso suspekt wie die Firma "Z".
Ich habe keine Ahnung aber wir werden sicher bald dazu was lesen.

Entweder hop oder top.  

08.06.16 16:41
1

3039 Postings, 3890 Tage killbill75Wieso denn Übernahme...!?

Wollen die Chinesen nicht mit 25-30% einsteigen...!? Das wäre doch keine Übernahme, sondern nur eine fette Beteiligung...!?  

08.06.16 16:43
1

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Killbill...

Sehe ich genauso. beteileigung nach der Meldung.  

08.06.16 16:44
2

15 Postings, 3407 Tage pascalosIch verweise auch in diesem Forum

gerne nochmal auf den tweet von Wirecard von heute 14:00 Uhr. ( offizieller Wirecard Twitter-Account)
"195 Millionen Chinesen wollen dieses Jahr noch mit ihrem Smartphone am Mobil Payment teilnehmen.
Komischer Zufall sowas zu "posten" und gleichzeitig keinen Kommentar abzugeben.
Sehr geschickt gemacht von Wirecard.
So kann das Gerüchtefeuer noch etwas vor sich hinlodern bis zur HV ;)  

08.06.16 16:47
1

1809 Postings, 5435 Tage pyramidkillbill - 30%

Das ist der Mindestsatz für die Kontrolle über ein Unternehmen laut WpÜG. Ausreichend um genügend Stimmrechte zu halten.  

08.06.16 16:51

8 Postings, 3426 Tage mabu0710@pascalos

Glaubst du wirklich, dass die Verantwortlichen von dem Twitter-Account auch nur ansatzweise einen Schimmer haben was für Gespräche das Wirecard-Management führt? Wahrscheinlich haben diejenigen noch nichtmal ne Ahnung, dass das Gerücht heute überhaupt aufgekommen ist.  

08.06.16 16:53
1

3039 Postings, 3890 Tage killbill75Achso...stimmt...

kommt natürlich darauf an, wie die Beteiligungen aussehen. Supi, jetzt werden wir endlich belohnt für den Wahnsinn...hier quasi All-In zu sein...:)

Dabei war mir heute Mittag noch etwas unwohl...anstatt All-In auch noch zu riskieren, einen Teil der Aktien auch noch in Hebelprodukte geworfen zu haben... Aber ich dachte...hopp oder topp...:)
Nach der Mittagspause war mir dann schon wesentlich wohler...:)

Und jetzt werden alle Anteile schön gehalten...da wird noch Einiges hinterherkommen...hoffe ich...

Ich drücke uns Allen die Daumen...  

08.06.16 16:59
2

274 Postings, 3344 Tage Noxioxlange geschwiegen und gelesen, jetzt doch mal wat

Hi,

ich bin auch schon eine Weile in WDI investiert und verfolge die ganze Geschichte sehr genau.

Die Texterei in diesem Forum ebenfalls, vor allem weil hier sehr schön auch neue externe Nachrichten zusammengetragen werden - vielen Dank dafür!!! Andererseits hatte ich keinen Bedarf mich an populistischen Kursfantasien zu beteiligen und habe mich daher auch bisher hier nicht angemeldet (nichts persönliches, aber ich wollte einfach nicht) ---- doch jetzt muss ich hier doch mal was zu Wort geben.

1) ich bin superkritisch und hielt Z. damals schon für Schwachfug.
2) Es kann durchaus sein, dass betaville ein Sülzverein ist, aaaaber wieso bezieht China mobile keine Stellung??? Übernahmen kosten cashflow und das ist meist eher schlecht für den Aktienkurs. Heutzutage ist KCV wichtiger als KGV, siehe Bayer...von daher wird da m.E. nach was dran sein und ich glaub normalerweise wirklich nichts was ich höre und nur die Hälfte von dem, dass ich sehe.

3) Der komische jjaaggirgendwas braucht dringend nen Therapeuten.

Schönen Tag noch

08.06.16 17:12
1

74 Postings, 3545 Tage knecma@ Noxiox

Ich bin 100% dakor !!!  

08.06.16 17:14

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Ich muss das nochmal schreiben

Schön das der Markt mal wieder zeigt, dass mit entsprechenden Nachrichten sich die Lage in einer Sekunde ändern kann.

Dem Markt würde eine Bestätigung solcher Gespräche (Einstieg Beteiligung China) schon reichen um etwaige Zweifel (Z.../LV) auszuräumen. Die etwaigen Käufer (China) schmeißen gutes Geld keinem schlechten hinterher und das wird der Markt aufnehmen, verinnerlichen und anerkennen.

Wenn das erst einmal passiert ist brauchen wir keinen Käufer mehr, brauchen wir keine Stellungnahme mehr, brauchen wir kein Z... mehr, brauchen wir keine LV mehr, brauchen wir keine von einzelnen gewünschte Antworten auf nicht relevante Fragen mehr und der Kurs löst sich und geht auch wieder hoch.

Gruss WD2006 Freue mich auf die HV  

08.06.16 17:26

1733 Postings, 3353 Tage Absahner16Kaufe das Gerücht

verkaufe die Fakten!  

08.06.16 17:27

3039 Postings, 3890 Tage killbill75Wohl zu früh...

...abgesahnt...;)  

08.06.16 17:30

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Wie kann man an verkaufen denken.

Selbst heute Mittag noch vor der Meldung waren und sind wir doch von WDI überzeugt.
Jetzt kommt eine Meldung, Kurs + 6% und schon verkaufen einige. Warum?  

08.06.16 17:37

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Na das war mal wieder eine Schlussauktion

180 Tsd. Stück  

08.06.16 17:38

1717 Postings, 6511 Tage ESVK2007Ein Kurs von 41€

ist ja noch nichts besonderes.
Waren schließlich diesen Monat schon bei fast 42.
Allein die Meldungen vor diesem Gerücht hätten die Aktie schon über 45 € heben können.
Ich freue mich schon auf weitere offizielle Meldungen zu dem Beteiligungs-/Übernahmedeal.
Und den Shorties noch frohes Kaufen! Bin gespannt wie die letzten aus der Nummer rauskommen.  

08.06.16 17:38

1733 Postings, 3353 Tage Absahner16abgesahnt

Habe aber wieder gekauft! Bin vorsichtig wieder eingestiegen. Mit 10000 Optionsscheinen (für 0,60 und noch weiteren 1000 für 16,87 Euro Stk. Optionsscheinen. Absahnen war etwas unüberlegt und hastig. Jetzt lasse ich erst einmal laufen und stocke gegebenen Falles auf.  

08.06.16 17:55

15 Postings, 3407 Tage pascalos@mabu0710

Die Twitter-Verantwortlichen werden sich sicher mit einem leitenden Angestellten von Wirecard abstimmen bevor die irgendetwas im Namen des Unternehmens twittern. So kenne ich es zumindest aus anderen Großunternehmen. Wenn es so ist, dass sie von dem Gerücht nichts wussten, ist es trotzdem ein seltsamer Zufall. Das Gerücht wurde um ca. 13:00 Uhr gestreut bzw. kam an die Öffentlichkeit. Der tweet von Wirecard kam um 14:00 Uhr. Ausgehend davon, dass man verantwortungsvoll mit socialmedia umgeht, hätten die Twitter-Verantwortlichen eine Stunde nach Veröffentlichung des Gerüchtes vielleicht ein anderes Thema wählen können und nicht gerade von 195 Millionen Chinesen schreiben sollen, die mit ihrem Smartphone noch in diesem Jahr bezahlen möchten.
Somit bringen sie indirekt natürlich auch den größten Mobilfunkanbieter der Welt ( china mobile) ins Spiel, der ja angeblich dahinterstecken soll.
Hat in jedem Fall alles ein Geschmäckle :)  

08.06.16 18:02

1717 Postings, 6511 Tage ESVK2007Auf jeden Fall deuten die 195 Millionen Chinesen

ganz stark auf China Mobile hin.
Wenn nichts dran wäre, hätte Wirecard nichts dazu getwittert.
Dass sie es getan haben, zeigt, dass der Deal wohl durch ist.
Bin mir recht sicher, dass das keine Ente ist. Wie gut die Lösung für uns Kleinaktionäre ist, muss man sehen, wenn die Sache offiziell wird. Hier sollten wir aber schon bald einen Kurs haben, der mit einer Fünf beginnt.  

08.06.16 18:09
1

14665 Postings, 5240 Tage crunch timeNa, ja , alter Manipulatorenweisheit:

Der Anleger ist selten rational, sondern getrieben von Gier und Angst. Also muß entweder die Angst sehr hoch erzeugt werden (Zatarra) oder die blinde Gier anheizen (betaville) Von daher macht es besonders der deutsche Kleingeldmichel mit seinem oftmals nur begrenzten Börsenverständnis Manipulatoren leicht (besonders denen aus der angesächsischen Hedgefondszene und deren Helfershelfer, die meist in London oder Cayman Island residieren und gerne auch noch Sockenpuppen in Foren einschleusen), weil sie wenig Wert auf Fakten legen und sich lieber darauf beschränken zu sagen: "Ich glaube was ich glauben möchte. Und wenn jemand das sagt was ich hören möchte dann glaube ich es unkritsch". Viele Privatanleger sind bei investieren so "rational" wie ein 10 Jähriger ;) Und warum sieht man immer wieder Naivlinge die ihren Börsenhorizont nur aus dem beziehen was "DerAktionär" schreibt, wo wegen Marktmanipulation schon viele Redakteure über die Jahre verurteilt wurde und solche Straftäter trotzdem bei Förtsch weiter täglich die Jünger "informieren" in der Postille (z.B. Maydorn, der zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt ist wegen Martkmanipulation)

AKTIE IM FOKUS: Blog-Bericht sorgt für Übernahmefantasie bei Wirecard
http://www.ariva.de/news/...r-Uebernahmefantasie-bei-Wirecard-5775929
".. Branchenexperte Mirko Maier von der Landesbank Baden-Würtemberg (LBBW) sagte, er "gebe nicht viel auf den Bericht", nachdem Wirecard erst im Frühjahr Ziel von Anschuldigungen des selbsternannten Analysehauses Zatarra geworden war und die Aktie daraufhin kräftig einbrach. Möglicherweise solle nun der Aktienkurs in die andere Richtung gelenkt werden. Leider sei Wirecard oft im Visier von Spekulanten - "und das könnte auch noch eine Weile so bleiben".... Eine Komplettübernahme hält er aus wettbewerbsrechtlicher Sicht aber für sehr unwahrscheinlich./tav/das/zb

08.06.16 18:14

1517 Postings, 4325 Tage CentimoDas wäre schon ein dreistes Stück

ein China-Twitter zu bringen, kurz nachdem die Übernahmegerüchte bekannt wurden. Also sollte da etwas dran sein. Entsprechende Meldungen kommen ja bekanntlich nachbörslich bzw. am Wochenende. Also sollte man lieber investiert sein.  

08.06.16 18:28
2

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Crunch time

BITTE DOCH ALLES!!!

Nach den Offerten aus China für den Spezialmaschinenbauer Aixtron und den Roboterhersteller Kuka könne ein Interesse an Wirecard aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Experte. Das Unternehmen sei ein interessantes Übernahmeziel - vor allem, da die Papiere nach den Zatarra-Anschuldigungen noch mit einem Abschlag gehandelt werden.
Die grundsätzliche Möglichkeit eines Einstiegs sieht auch Andreas Lipkow vom Berliner Vermögensverwalter Kliegel & Hafner: Nach den Kursverlusten aufgrund kritischer Berichte sei die Aktie vergleichsweise günstig, sagte der Händler. "Da machen mögliche Beteiligungskäufe natürlich Sinn." Eine Komplettübernahme hält er aus wettbewerbsrechtlicher Sicht aber für sehr unwahrscheinlich./tav/das/zb  

08.06.16 18:29

2090 Postings, 3711 Tage WD2006Alles eine Frage der Darstellung!

Oder sind wir schon wieder wo anders?  

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben